Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also Hochtechnisiert aber Qualität ist nicht gleich Quantität bei der Imperialen Armee werden Regimenter von unterschiedlicher Mannstärke ausgehoben (etwa 5000-15000 bei Infanteriestreitkräften, 3000-7000 bei mechanisierter Infanterie, 1000-5000 bei Panzerregimentern). Diese Regimenter werden meist von Obersten befehligt, es kommt jedoch auch vor, dass Offiziere mit niedrigerem Rang die Befehlsgewalt inne haben oder, dass Vertreter des Adeptus Mechanicus oder des Imperialen Kommissariats den Befehl übernehmen.
    Und bei einer Landung werden ca 100 Regimenter als erste Welle abgesetzt unterstützt durch das Adeptus Mechanikus (Tech Priester gemeinschaft haben ihre eigenen Techgarden und die Titanen in ihrer mitte) und/oder dem adeptus Astrates, der Ekklesiarchie oder andere Organisationen.
    sie besitzen eine wirkliche vielfalt an Waffen, von lasergewehren bis zu Titan killerwaffen.

    Kommentar


      #32
      Meine Bewertung:


      Space Marines w40k

      Ich denke die Space marines sind meine Favoriten! Die würden Alle aufmischen !

      Imperiale Armee(mit Titanen) w40k

      Das sind zwar nur Normale Menschen aber mit ihren Titanen machen sie die Meisten Feinde platt.

      GDI von 2030

      Die GDI Armee aus Tiberian Sun were auch stark genug um gegen die Imperiale Armee anzutreten sie haben zwar nur kleine Walker dafür sind die Armeen Cyborgs und könen inerhalb kürzerster Zeit gebaut werden !

      Imperium sw

      Wen das Imperium bei den Klon Kriegern geblieben wehre hette es eine wirkliche Chance hier mitzumachen, aber mit ihren Sturmtruplern/Kannonenfutter sind sie unterlegen.

      SW Rebelen

      Im Ofenen Kampf sind sie Klar unterlegen sie sind einfach zu wenige aber als Guerilias könten sie schon ordentlich für Chaos sorgen.

      Star Trek Föderationsarmee

      Diese Burschen sind das letzte, keine Helme keine Panzer nichts (Die Sternenflotte zählt nicht mit)

      Perry Rhodans Armeen kene ich nicht.

      PS: Die Armee von Yuri aux C&C könte auch gut mitmischen die bräucten nur die Gedankenkontrole aktievieren und hetten noch eine Grösere Streitmacht, ob die Gedankenkontrole bei den WH40K Marines Funktioniert??

      Kommentar


        #33
        Um ehrlich zu sein iss mir das klar sie sind ja auch nur zur belustigung mit angegeben!
        Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
        Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


        "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

        Kommentar


          #34
          Es fehlen die replikatoren aus stargate und die würden gewinnen weil sie keiner tot bekommt und sie mit jedem erledigten gegner mächtiger werden

          Kommentar


            #35
            Falls du den Thread noch nichgelesen hast hier geht es um Menschenarmeen.

            Und deine Replikatoren sind ja lustig aber überlass das lieber den Borg oder Necrons die sind wenigstens nich bekloppt!
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mugen
              hier geht es um Menschenarmeen.
              Und dann gelten die Klone des Imperiums?
              StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

              Kommentar


                #37
                Natürlich; Space Marines sind auch genetisch verbesserte Menschen oder bei TS wie ggg schon erwähnte das es alles cyborgs sind!
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mugen
                  Natürlich; Space Marines sind auch genetisch verbesserte Menschen oder bei TS wie ggg schon erwähnte das es alles cyborgs sind!
                  Meinst du Tiberian Sun? Hellnaw! In der deutschen Version von C&C werden die Soldaten Cyborgs genannt, aber eigentlich sind das hunderprozent Menschen. Das ist einfach ne schwachsinnige Zensur. Die GDI & NOD Truppen bestehen eigentlich fast nur aus Menschen. Von den Cyborgs die Nod in TS bekommt einmal abgesehen...
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Bewertung:

                    1.Die Perry Rhodan Junges
                    Efektiv, haben gute Kommandoeure, und sind echt nicht schlecht.

                    2.Imperium sw
                    Materialschlachtenfreunde, Plätten und Erobern.

                    3.SW Rebelen
                    Also Guerillias sollte man sie immer an seiner Seite haben.

                    4.Space Marines w40k
                    Wobei ich oft genug erlebt habe, bei W40k wie die Space Marines vom Chaos hingeschlachtet wurden.

                    Dann kommt der Rest.

                    Martinus
                    "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                    "Sippe, Sippenbesprechung"
                    "Möge die Macht mit uns sein!"
                    Martinus Institut für Geschichte

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe da noch einen Vorschlag die Armee von Arless Lovless gegen die von Professor Moriarty ? Arless Lovless ist der Typ aus Wild Wild West er hat Dampfbetriebene Panzer Mechanische Riesenspinnen und jede menge Tricks, Professor Moriarty ist der Erzgegner von Sherlock Holmes und in Liga der Ausergewöhnlichen Getleman hat er auch ein Gewaltiges Waffenarsenal. Also welche Armee von den beiden würde gewinnen? Gegen die Anderen Armeen aus der Liste haben die Zwar Null Chance aber die sind auch ziehmlich Cool

                      Kommentar


                        #41
                        Moriarty hat einfach 40 Jahre (eigentlich sogar 60, seine Waffen sind ja von 1916/18 auf 1899 vordatiert worden) technischen Vorsprung, das kann man bei gleicher Ausgangslage (irdische Technik) nicht mit Masse ausgleichen, also hat Loveless keine Chance.
                        Je nachdem ob man die "Impfung" mit den Fähigkeiten der LXG mit einbezieht in das Waffenarsenal geht sie Sache sogar noch deutlicher aus... was soll Lachhaft ehh Loveless gegen Unsichtbare, gegen Hydes und Vampire ausrichten? der wird ja nichtmal mit den 2 Witzfiguren vom Secret Service fertig
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Aber wen Lovless eine Armee von seinen Spinnen auf Moriarty losläst hat er gewonnen, ich glaube Lovless könte eine Armee aufbauen die es sogar Mit gepanzerten Truppen aufnehmen könte, damit meine ich diese Typen die Stahl im Schädel haben und in Lovless Spinne alls Technicker Arbeiten die könten es sogar mit Vampiren aufnehmen (Vampire beisen sich die Zähne aus)
                          Auch gegen die Mr.Hydes könte Arless etwas bauen (Mechanische Kampfbeine zum Treten)

                          der wird ja nichtmal mit den 2 Witzfiguren vom Secret Service fertig
                          Das selbe könte man von Blofeld sagen, der wird nichteinmal mit James Bond fertig. Deshalb nent man sie ja Super Agenten weil sie Superbösewichte fertig machen

                          PS: Blofeld ist der beste Bösewicht der Galaxis

                          Kommentar


                            #43
                            "könnte" ist bei solchen Diskussionen immer eine schlechte Handhabe... wenn man alle ST Folgen zusammennimmt und nur die allergrößte Hightech zählen lässt "könnte" ST auch reihenweise anderen SF Serien in den Hintern treten (zB ist die Geschwindigkeit aus TNG "Der Reisende" nahezu jeder anderen SF Fortbewegungsart per Schiff überlegen, die ich kenne... nur ein paar Wurmloch und Transitionsantriebe halten da "mit", aber die überbrücken normalerweise keine 10 mio Lichtjahre in 2 Minuten ^_^ und das war ein normaler Warpantrieb samt drangestöpseltem Indianer... für ein paar tausend Schiffe reicht das sicher ) da das aber nicht das Standardlevel ist, kann man das in einem fairen Vergleich auch nicht gut benutzen.

                            Und wenn ich daran denke dass Moriarty Luftschiffe und dazugehörige Bomben hat, Panzerfäuste einsetzen kann und seine Tanks ebenfalls Bewaffnung zu haben scheinen, die die MG-Nester aus Loveless "Schildkröte" spielend in den Schatten stellen, bleibt mir kein anderer Schluss... Steuerbare Luftwaffe und hartnäckige Bodentruppen sind eben mit dem was Loveless in WWW zeigt nicht zu knacken.
                            Und seine Mechaniker können noch so Metallisch sein, meinst du gegen die "Robocops" mit Flammernwerfer nützt ihnen das was? Nur so als Beispiel...
                            Wenn er die überhaupt braucht... schon die leicht gepanzerten mit MG wären ja im Prinzip dasselbe wie die Schildkröte nur beweglicher - und in der Überzahl
                            Oh und hat er nicht die Nautilus kopiert? Mit den Lenkflugkörpern von Nemo und den Automobilen wär der Waffen/Gattungsmix komplett, selbst ohne die genetischen Manipulationen... nein.. Loveless hat Null Chance, er ist einfach Technik-Mittelalter gegenüber einer modernen Armee...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              würde aber mit sicherheit eine interessante schlacht geben, wenn zum bspl. ein dutzend kampfspinnen gegen eine horde von hydes antritt, die reisen denn allesamt die beine ab und spielen damit baseball.

                              hat diese art von sci-fi eigentlich einen speziellen namen?

                              Kommentar


                                #45
                                WWW ist ziemlich eindeutig "Steampunk", eine Sorte von alternative History Stories die moderne Waffen schon in eine Zeit verlegen in der statt Verbrennungsmotoren noch Dampfmaschinen die stärksten verfügbaren Antriebsmaschinen waren...

                                LXG reitet am Rand dieses Subgenres... es ist schon kein echter Steampunk mehr, weil (besonders im Film) vieles nicht mehr dampfbetrieben ist, aber es benutzt im Prinzip die gleichen Grundsätze des "downscaling"...
                                Würde es mal provisorisch als "Retro-SF" bezeichnen, weil gerade die Comic-Vorlage auf jeder Seite zig Anspielungen auf die ganze Literatur (nicht nur aber eben AUCH SF) der entsprechenden Zeit in der die Handlung spielt enthält. Gibt dazu eine supergeil gemachte Internetseite die das alles gesammelt hat... irgendwas mit annotated Commentaries oder so... ist nur sehr umfangreich und man verliert sich leicht in den Seiten
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X