Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sehr interessant finde ich auch die Mechanik der Magog Schwarmschiffe aus Andromeda, mit denen andere Schiffe geentert werden können (falls die Andromeda nun doch zugelassen wird).



    Die sind aber mWn auch erst später in der Serie erschienen, könnte sogar 01 gewesen sein...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kid Beitrag anzeigen
      Sehr interessant finde ich auch die Mechanik der Magog Schwarmschiffe aus Andromeda, mit denen andere Schiffe geentert werden können (falls die Andromeda nun doch zugelassen wird).
      Die Andromeda selbst ist nicht zugelassen. Jedes Schiff aus der Serie Andromeda, dass erstmals nach dem 1.1.2001 zu sehen war, ist zugelassen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Die Andromeda selbst ist nicht zugelassen. Jedes Schiff aus der Serie Andromeda, dass erstmals nach dem 1.1.2001 zu sehen war, ist zugelassen.
        Das müsste ich erst irgendwie recherchieren, da brauch ich ein paar Minuten. ^^

        Edit/ Also nach kurzem Überfliegen des Episode Guides müsste die erste Erscheinung dieses Schiffs zum Staffelfinale von Season 1 auftauchen, was schon 2001 war.
        Zuletzt geändert von Kid; 06.01.2011, 20:28.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          #49
          Dann nominiere ich... ööh, wie hieß denn die Schiffsklasse nochmal gleich?!
          Hat ENT schon so lange nicht mehr gesehen.

          Dieses Schiff der Vulcans aus ST: Enterprise jedenfalls:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0111-vi.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,7 KB
ID: 4263557

          Ich glaube, es ist die Surak Klasse. Schöner finde ich eigentlich die noch längere Sh'ran Klasse, jedoch hätte ich dann kein Bild davon. Falls noch ein Bild auftaucht, würde ich die lieber nominieren, sonst aber diese hier.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Dann nominiere ich... ööh, wie hieß denn die Schiffsklasse nochmal gleich?!
            Hat ENT schon so lange nicht mehr gesehen.

            Dieses Schiff der Vulcans aus ST: Enterprise jedenfalls:

            [ATTACH]76401[/ATTACH]

            Ich glaube, es ist die Surak Klasse. Schöner finde ich eigentlich die noch längere Sh'ran Klasse, jedoch hätte ich dann kein Bild davon. Falls noch ein Bild auftaucht, würde ich die lieber nominieren, sonst aber diese hier.

            Ex Astris Scientia - Starship Gallery - Vulcans

            Damit solltest Du deine Bilder haben.

            Kommentar


              #51
              @Valen

              Das von dir angehängte Bild zeigt ein Schiff vom D'Kyr-Typ. Die Surak-Klasse und die Sh'ran sind sich vom Design her sehr ähnlich. Mir persönlich gefällt die Surak-Klasse wegen der schönen, roten Außenhülle besser.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                ein schiffdesign, was mir auch gefallen hat, war der kazon fighter aus star trek voyager. ich hatte das teil sogar mal als bausatz vor über 10 jahren. hab ich mit kampfspuren richtig schön zusammengebaut und dann für 60DM bei ebay verkauft. hat sich gelohnt
                http://www.fabbricantidiuniversi.it/...ini/kazon1.jpg

                das mothership der kazon fand ich auch richtig cool. war so schön groß und bullig. wie ein pottwal
                http://www.christies.com/lotfinderim.../d4779916r.jpg
                http://www.startrek.com/legacy_media...ip/320x240.jpg

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Nico. Ich glaube du hast die "Regeln" nicht so richtig verstanden. Es geht hier um Raumschiffe aus den Jahren 2001-2010. Beides, was du bisher genannt ist, fällt nicht in dieses Raster. Zumal du bei dem Kazon-Fighter ja sogar selbst davon sprichst, den bereits als Bausatz vor über 10 Jahren gehabt zu haben.


                  Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                  ich stell da mal vor das mutterschiff aus ID4 :
                  Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                  ein schiffdesign, was mir auch gefallen hat, war der kazon fighter aus star trek voyager. ich hatte das teil sogar mal als bausatz vor über 10 jahren. hab ich mit kampfspuren richtig schön zusammengebaut und dann für 60DM bei ebay verkauft. hat sich gelohnt
                  http://www.fabbricantidiuniversi.it/...ini/kazon1.jpg
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    dann weß ich och nischt

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Damit man vielleicht doch allmählich mal einen kleinen Überblick gewinnt:

                      - Normandy SR-1 aus Mass Effect 2 nominiert von Nico H
                      - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
                      - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
                      - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek : Enterprise nominiert von MFB
                      - Enterprise-J aus Star Trek : Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
                      - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony

                      @ Nico H: Wie heißt der Pott jetzt offiziell?
                      Zitat von odem Beitrag anzeigen
                      @irony:
                      Ich habe noch die Mutterschiffe aus Skyline Nominiert.

                      Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                      Also mir fallen spontan Norexan und die Vulkanierschiffe aus Enterprise ein, die gut was taugen. Deswegen nominiere ich auch gleich mal die Norexan-Klasse des romulanischen Imperiums zum ersten Mal zu sehen in Star Trek Nemesis 2002
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Dann nominiere ich... ööh, wie hieß denn die Schiffsklasse nochmal gleich?!
                      Hat ENT schon so lange nicht mehr gesehen.

                      Dieses Schiff der Vulcans aus ST: Enterprise jedenfalls:
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      @Valen

                      Das von dir angehängte Bild zeigt ein Schiff vom D'Kyr-Typ.
                      Nominiert sind damit nun:

                      - Normandy SR-1 aus Mass Effect 2 nominiert von Nico H
                      - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
                      - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
                      - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek: Enterprise nominiert von MFB
                      - Enterprise-J aus Star Trek: Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
                      - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony
                      - Mutterschiff aus Skyline nominiert von odem
                      - Norexan-Klasse aus Star Trek: Nemesis nominiert von Adm.Hays
                      - D'Kyr-Typ aus Star Trek: Enterprise nominiert von Valen

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Sehr schön fand ich das Raumschiff aus "Avatar", auch wenn man es nur in einer einzigen Szene gesehen hat. Auch hatte die Enterprise J in der einen Folge ENT etwas. Ganz nett fand ich ebenso die Xindi-Sphäre, da mich diese irgendwie an den Todesstern von "Star Wars" erinnert hat und das "Fetzen-Schiff", welches die Enterprise in "Übergang" verschluckt.
                      Okay, und welches Schiff nominierst du nun jetzt?

                      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                      dann weß ich och nischt
                      Irgendwas fällt dir noch ein. Vielleicht auch der Name des von dir designten Schiffes

                      Hinweis: Nominiert werden können z.B. noch
                      - die Galactica und diverse Schiffe aus nBSG, z.B. der Cylon Basestar
                      - einige Schiffe aus Star Wars (alles, was erstmals ab 1.1.2001 zu sehen war)
                      - die Serenity aus Firefly
                      - ...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Okay, und welches Schiff nominierst du nun jetzt?
                        Kann jeder nur ein Schiff nominieren? Dann würd ich am ehesten die Venture aus "Avatar" nehmen.

                        Kommentar


                          #57
                          Nominiert sind damit nun:

                          - Normandy SR-1 aus Mass Effect 2 nominiert von Nico H
                          - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
                          - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
                          - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek: Enterprise nominiert von MFB
                          - Enterprise-J aus Star Trek: Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
                          - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony
                          - Mutterschiff aus Skyline nominiert von odem
                          - Norexan-Klasse aus Star Trek: Nemesis nominiert von Adm.Hays
                          - D'Kyr-Typ aus Star Trek: Enterprise nominiert von Valen
                          - Venture aus Avatar nominiert von HanSolo

                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Kann jeder nur ein Schiff nominieren? Dann würd ich am ehesten die Venture aus "Avatar" nehmen.
                          Ja. Die ursprüngliche Idee, damit es nicht zu viele Schiffe werden, war ja, dass zwei User ein Schiff nominieren müssen. Aber bei der geringen Beteiligung kann es wohl bei "ein User nominiert ein Schiff" bleiben.

                          D.h. diese Regel hier
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          5) In die zweite Runde kommt ein Schiff nur, wenn es von mindestens zwei Usern nominiert wurde.
                          wird wohl dahin gehend geändert, dass jedes (von einem User) nominierte Schiff in die Abstimmung kommt.

                          Nominierungsschluss ist am 13.02.2011

                          Kommentar


                            #58
                            Kleine Verbesserung, ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Kleinkariertheit verfolgt

                            Die Normandy SR-1 sah man erstmals in Mass Effect 1, nicht in Mass Effect 2.


                            Außerdem ist das Anfangsschiff aus Avatar korrekter als ISV Venture Star bezeichnet.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #59
                              Mutterschiff von Skyline.

                              Kommentar


                                #60
                                Da ja durch die Datierung meine sonstigen Favoriten (ISD, Mil.Falke) ausgeschlossen sind und ich die Schiffe aus den neuen Star Wars Filmen nicht so gut finde, nehm ich einfach dieses kleine M4 (bez. für "leichter Jäger")
                                http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index....cimitar-02.jpg
                                http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index....cimitar(1).JPG
                                Eine terranische "Scimitar" aus X³:Terran Conflict.

                                LG TD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X