Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Scifi-Raumschiff des Jahrzehnts 2001-2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich nominiere die UNSC Spirit of Fire (Phoenix-Klasse) aus "Halo Wars"

    Einfach genial!
    Angehängte Dateien
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #62
      Was gefällt dir denn an diesem Schiff so gut? Die vielen Einzelheiten oder das Gesamtdesign. Natürlich hat es seine Reize, aber was ist so besonders schön daran?

      Kommentar


        #63
        also da es bis jezt noch keiner getan hat und ich ein amsoluter fan bin würde ich die Serenity vorschlagen hat eine hübsche Form und passt einfach in den style der Serie





        Serenity-Flucht in neue Welten (2005)
        ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

        Kommentar


          #64
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Nominiert sind damit nun:

          - Normandy SR-1 aus Mass Effect 1 nominiert von Nico H
          - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
          - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
          - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek: Enterprise nominiert von MFB
          - Enterprise-J aus Star Trek: Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
          - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony
          - Mutterschiff aus Skyline nominiert von odem und StarMJ
          - Norexan-Klasse aus Star Trek: Nemesis nominiert von Adm.Hays
          - D'Kyr-Typ aus Star Trek: Enterprise nominiert von Valen
          - ISV Venture Star aus Avatar nominiert von HanSolo
          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Kleine Verbesserung, ich hoffe, ich werde jetzt nicht wegen Kleinkariertheit verfolgt

          Die Normandy SR-1 sah man erstmals in Mass Effect 1, nicht in Mass Effect 2.


          Außerdem ist das Anfangsschiff aus Avatar korrekter als ISV Venture Star bezeichnet.
          Danke für die Hinweise

          Zitat von StarMJ Beitrag anzeigen
          Mutterschiff von Skyline.
          Zitat von TerranDefender Beitrag anzeigen
          Da ja durch die Datierung meine sonstigen Favoriten (ISD, Mil.Falke) ausgeschlossen sind und ich die Schiffe aus den neuen Star Wars Filmen nicht so gut finde, nehm ich einfach dieses kleine M4 (bez. für "leichter Jäger")
          Datei:USC M3 Scimitar-02.jpg ? X-Lexikon
          Datei:Scimitar(1).JPG ? X-Lexikon
          Eine terranische "Scimitar" aus X³:Terran Conflict.

          LG TD
          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Ich nominiere die UNSC Spirit of Fire (Phoenix-Klasse) aus "Halo Wars"

          Einfach genial!
          Zitat von cyberloki Beitrag anzeigen
          also da es bis jezt noch keiner getan hat und ich ein amsoluter fan bin würde ich die Serenity vorschlagen hat eine hübsche Form und passt einfach in den style der Serie
          Auf dem unteren Bild sieht die Serenity wirklich schön aus

          Nominiert sind damit nun:

          - Normandy SR-1 aus Mass Effect 1 nominiert von Nico H
          - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
          - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
          - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek: Enterprise nominiert von MFB
          - Enterprise-J aus Star Trek: Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
          - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony
          - Mutterschiff aus Skyline nominiert von odem und StarMJ
          - Norexan-Klasse aus Star Trek: Nemesis nominiert von Adm.Hays
          - D'Kyr-Typ aus Star Trek: Enterprise nominiert von Valen
          - ISV Venture Star aus Avatar nominiert von HanSolo
          - USC Scimitiar aus X³:Terran Conflict nominiert von TerranDefender
          - UNSC Spirit of Fire (Phoenix-Klasse) aus "Halo Wars" nominiert von quest
          - Serenity (Firefly-Klasse) aus Firefly nominiert von cyberloki
          Zuletzt geändert von irony; 17.01.2011, 23:20. Grund: M4 --> USC Scimitiar

          Kommentar


            #65
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            - M4 aus X³:Terran Conflict nominiert von TerranDefender
            So langsam wird das eine schlechte Angewohnheit.
            Aber hier muss ich wirklich protestieren

            M4 ist eine Schiffskategorie wie z. B. die M6/6+ in X Korvetten darstellen und M1 Träger.

            Die korrekte Bezeichnung wäre "USC Scimitiar"

            Nebenbei wäre die Kategorie schwerer Jäger, also M3
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              #66
              Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
              Was gefällt dir denn an diesem Schiff so gut? Die vielen Einzelheiten oder das Gesamtdesign. Natürlich hat es seine Reize, aber was ist so besonders schön daran?
              Hm..das kann ich gar nicht so genau bennenen. Irgendwie hat es einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Schiff ist in seiner Gesamtheit einfach total beeindruckend. Es ist gewaltig, majestätisch und zugleich drückt es aber auch eine funktionale Schönheit aus. Es ist wunderbar detailgetreu und sieht gepflegt aus, ohne aber in einen klinischen Look zu verfallen. Es behält seinen Touch "Realismus".
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #67
                Render:

                Scifibuilder - Cool Spaceship Copyright 2010 Irgend ein Babylon 5 Schiff.




                Movie:

                Die ISV Venture Star aus Avatar. Könnte wie ein echtes mögliches Raumschiff das es in ein paar 100 Jahren evtl. mal gibt aussehen. Copyright 2010



                Game: Harte Entscheidung hier gibts 100 von möglichen varianten . Nun denn hier ein organisches Schiff aus Conquest frontier wars Copyright 2001

                Kommentar


                  #68
                  Leider gehört Babylon 5 ins letzte Jahrzehnt. Damit würde der weiße Stern mit Sicherheit auch aus der Tabelle fallen, obwohl es ein sehr schönes Schiff ist.

                  Kommentar


                    #69
                    Hmmm da einer meiner Favoriten (die Normandy SR-1) schon nominiert ist, schicke ich mal ein sehr ungewöhnliches Design ins Rennen, den Triumvir Heavy Cruiser aus Andromeda (Design: Herbst 2003)



                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #70
                      OK, da ja schon einige meiner Lieblingsschiffe nominiert sind, greife ich auf ein Schiff/Typ aus einem Videogame zurück.

                      Covenant CCS-class Battlecruiser, bekannt aus der HALO - Reihe.

                      Beim Angriff auf die Erde:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fleetwatch.jpg
Ansichten: 1
Größe: 485,0 KB
ID: 4263674

                      Und das hier als neutrale Ansicht
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Croiseur_Covenant_(1).JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 4263675

                      Die Dinger sind von der Stange und vernichten zu hunderten die menschlichen Kolonialwelten.
                      Damit auch ein verwendbarer Name fällt, Covenant CCS-class Battlecruiser - Truth and Reconciliation, aus HALO : Combat Evolved
                      Angehängte Dateien
                      Daniel: "Ein Déjà-vu."
                      Teal'c: "Dieser Ausdruck ist mir unbekannt."
                      Daniel: "Das bedeutet, ich habe das Gefühl schon mal hiergewesen zu sein."
                      Teal'c: "Das ist korrekt Daniel Jackson. Gestern, als wir das erste Mal auf diesem Planeten waren."

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Nominiert sind damit nun:

                        - Normandy SR-1 aus Mass Effect 1 nominiert von Nico H
                        - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
                        - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
                        - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek: Enterprise nominiert von MFB
                        - Enterprise-J aus Star Trek: Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
                        - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony
                        - Mutterschiff aus Skyline nominiert von odem und StarMJ
                        - Norexan-Klasse aus Star Trek: Nemesis nominiert von Adm.Hays
                        - D'Kyr-Typ aus Star Trek: Enterprise nominiert von Valen
                        - ISV Venture Star aus Avatar nominiert von HanSolo
                        - USC Scimitiar aus X³:Terran Conflict nominiert von TerranDefender
                        - UNSC Spirit of Fire (Phoenix-Klasse) aus "Halo Wars" nominiert von quest
                        - Serenity (Firefly-Klasse) aus Firefly nominiert von cyberloki
                        Zitat von 23-down Beitrag anzeigen
                        Harte Entscheidung hier gibts 100 von möglichen varianten . Nun denn hier ein organisches Schiff aus Conquest frontier wars Copyright 2001
                        Wie genau heißt dieses Schiff?

                        Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                        Hmmm da einer meiner Favoriten (die Normandy SR-1) schon nominiert ist, schicke ich mal ein sehr ungewöhnliches Design ins Rennen, den Triumvir Heavy Cruiser aus Andromeda (Design: Herbst 2003)
                        Zitat von Spartaner 117 Beitrag anzeigen
                        Damit auch ein verwendbarer Name fällt, Covenant CCS-class Battlecruiser - Truth and Reconciliation, aus HALO : Combat Evolved
                        Damit ergibt sich die neue Nominierungsliste:

                        - Normandy SR-1 aus Mass Effect 1 nominiert von Nico H
                        - Normandy SR-2 aus Mass Effect 2 nominiert von Amaranth
                        - Narada aus Star Trek 11 nominiert von Kid
                        - NX-01 Enterprise - NX-Klasse aus Star Trek: Enterprise nominiert von MFB
                        - Enterprise-J aus Star Trek: Enterprise nominiert von USS Seven of Nine
                        - Nico Hs Schiff aus Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe nominiert von irony
                        - Mutterschiff aus Skyline nominiert von odem und StarMJ
                        - Norexan-Klasse aus Star Trek: Nemesis nominiert von Adm.Hays
                        - D'Kyr-Typ aus Star Trek: Enterprise nominiert von Valen
                        - ISV Venture Star aus Avatar nominiert von HanSolo
                        - USC Scimitiar aus X³:Terran Conflict nominiert von TerranDefender
                        - UNSC Spirit of Fire (Phoenix-Klasse) aus "Halo Wars" nominiert von quest
                        - Serenity (Firefly-Klasse) aus Firefly nominiert von cyberloki
                        - organisches Schiff aus Conquest frontier wars nominiert von 23-down
                        - Triumvir Heavy Cruiser aus Andromeda nominiert von Darth.Hunter
                        - Covenant CCS-class Battlecruiser - Truth and Reconciliation aus HALO: Combat Evolved nominiert von Spartaner 117


                        Interessant finde ich ja, dass jetzt wo die Souvereign raus ist, bisher noch niemand den Cylon Basestar oder die Galactica nominiert hat.

                        Kommentar


                          #72
                          Auch wenn gegen die hochgezüchteten Bilder aus Star Trek/Wars keine Chance besteht, halte ich dennoch für PR die Fahne hoch und nominiere die CRULT, Dienstburg des Progress-Wahrers Antakur von Bitvelt.

                          Da nur die Nominierung eines Raumschiffs möglich ist, sei mir dennoch als alter Asterix & Obelix Fan eine Hommage an Rene Goscinny und Albert Uderzo erlaubt.

                          In einem Hangar der CRULT befindet sich das Raumschiff des Tadsylwinen
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Mehani; 01.02.2011, 17:54.
                          Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                          Kommentar


                            #73
                            Ich möchte ein Nabooschiff aus SW 3 nominieren. Ein schnittiges Design und eine elegante Chromehülle gestalten es (wie die anderen Nabooschiffe auch) für mich zur Augenweide.

                            aus Episode 3:
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #74
                              Hier noch das direkte Foto für meine Nominierung #72. Hat gestern nicht so richtig funktioniert. Kriterium war die Größe. Es ist eine riesige fliegende Stadt.

                              Zuletzt geändert von Mehani; 02.02.2011, 10:45.
                              Wozu imitieren? Ich verneige mich vor Individualität. (Clint Eastwood)

                              Kommentar


                                #75
                                @Mehani

                                XD erinnert irgendwie an Atlantis so fliegende Stadt und so und au dir Türme in der Mitte erinnern mich irgendwie daran
                                ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X