Mass Effect - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
    Vigil hat aber nie wirklich von Fussoldaten geredet, nur dvon, wie sie die Verteidigung umgangen haben, und wenn man den Orbit kontrolliert braucht man ja eigentlich keine Soldaten mehr, das kann man alles aus dem Orbit erledigen...
    Das Vorgehen der Reaper im Mass Effect 3 Trailer sieht anders aus. Sie bombardieren den Planeten nicht aus dem Orbit, sondern gehen auf die Oberfläche. Sowohl zum Einsammeln von Sklaven, als auch zum Ernten von Ressourcen.

    Die Kollektoren waren wie oben schon erwähnt den Protheanern bekannt und hatten schon ihr jetziges aussehn. Die waren da wohl schon fertig
    Wo steht, dass sie das jetzige Aussehen bereits hatten? Aber das ist auch nicht völlig unmöglich. Mehrere hundert Jahre sind eine lange Zeit.

    kann sein, habs als ich den ersten teil auf englisch gespielt hab da nicht ganz aufgepasst (kannte ja schon alles auf Deutsch), in Deutsch sagt er ~200 jahre wenn ich es richtig im Kopf habe, aber das ist ja nicht so wichtig.
    Ein Grund mehr die grottige deutsche Übersetzung von ME zu ignorieren.

    Na dann werden die nächsten ja auch von den Husks erfahren
    Wenn es so weit kommt, dann war alles was in ME1-3 getan wurde und wird vergebens, wovon ich mal nicht ausgehen würde.

    Was auch unlogisch ist, da es schlieslich das erste gewesen sein soll. wieso baut man danach schlechtere?
    Weil nur dieses eine Relay eine spezielle Funktion hatte: Der erwähnte Plan B der Reaper.

    Plan A ist, die Citadel zu benutzen, um in die Galaxis zu kommen.
    Plan B ist, zum Alpha-Relay zu fliegen und von dort direkt zur Citadel zu springen.

    Deswegen brauchte nur dieses eine Relay die zusätzliche Power.

    Also eine Sternenexplosion sollte schon etwas mehr drauf haben, als ein Asteorid. Allein die Druckwelle sollte schon jeden Planeten im System vernichten. Und selbst mit den Antrieben sollte der Asteorid wohl kaum mehr Geschwindigkeit haben, als wenn er z.b. auf einen Planeten einschlägt (bei einem Einschlag wird er ja auch von dem Planeten angezogen und so beschleunigt.
    Was du gerade sagst, ist dass eine Splittergranate mehr Wirkung auf ein einzelnes Ziel hat, als eine großkalibrige Gewehrkugel. Das mag der Fall sein, wenn man nah an der Explosion steht (was beim Mu-Relay nicht der Fall gewesen sein dürfte), aber je weiter du dich vom Zentrum der Explosion entfernst, desto geringer ist die Wirkung.

    Zudem sind Planeten aus offensichtlichen Gründen aus weniger dichten Materialien aufgebaut, als Mass Relays (die kosmische Phänomene überstehen sollen).

    Was die Antriebe angeht: Die können den Asteroiden rein theoretisch auf die Geschwindigkeit eines Mass-Accelerator-Geschosses bringen. Dagegen ist die Anziehungskraft eines Planeten ein Witz - und die Wucht des Einschlags ebenfalls.

    Anderer Vergleich: Eine Hauswand kann einen Hurrikan überstehen, aber trotzdem von einer Kanonenkugel eingerissen werden - der Unterschied zwischen ungerichteter und gerichteter Kraft ist wirklich so groß.

    Der Schub war ja anscheinend recht kurz und so Stark kann er ja nicht gewesen sein...
    Er war ausreichend um dem Relay größeren Schaden zuzufügen, als eine Supernova. Die technischen Möglichkeiten sind bei ME gegeben, daran haben wir keinen Grund zu zweifeln, was an Technologie bekannt ist deckt das locker ab.

    Eigentlich sieht man in ME2, das sie erst dann losfligen ("Wir werden einen anderen Weg finden" zeigt ja, das es Plan d oder e oder was sonst noch war, nach Rachni, Geth und Kollkektoren hatte man wohl die Schnautze voll zu warten, wenn sie gleich losgeflogen wären, wären sie schon seit 2000 Jahre Unterwegs). Und von der Entfernung, die sie im Ende hatten bis zu einem System in der Galaxie müsste schon ein ganzes Stück sein.
    Arrival spielt nicht nach dem Ende, sondern nach Horizon (da wird die Mission verfügbar). Die Reaper waren also schon vorher unterwegs.

    Zudem ist zu keinem Punkt ersichtlich, dass die Reaper erst losfliegen, als Harbinger diese Worte ("You have the attention of those infinitely your greater" oder so) an Shepard richtet. Man sieht die Reaper bereits im Flug, als die "Kamera" sie zeigt, das ist alles.
    Wie lang sie schon fliegen ist unklar, aber es dürfte schon eine längere Zeit sein, angesichts der Tatsache, dass sie nach Sovereigns Zerstörung wissen, dass sie auf Plan B angewiesen sind.

    Das ist auch ein Punkt, weswegen ich das DLC absolut Unsinnig finde, es vor dem Ende zu spielen. Im DLC sind sie ja schon in der Galaxie, in einem System ohne Portal, aber am ende sind sie wider drausen? Muss man nicht verstehen aber naja...
    Nein. Die Reaper waren in Arrival bereits innerhalb der Galaxis. Sie brauchen aber ein Relay, um in absehbarer Zeit von dort zur Citadel zu kommen (sonst hätten die ganzen Rassen alle Zeit der Welt, um eine Verteidigung auf die Beine zu stellen und das wollen und können die Reaper nicht riskieren).

    Als das Alpha-Relay vernichtet wurde, waren sie beinahe in dessen Reichweite (Stunden? Maximal Tage). Nur zum Flug zum nächsten Relay INNERHALB der Galaxis mit Non-Relay-FTL brauchen sie Monate.

    Was für ausmaße das Schiff hatte ist ziemlich egal. Es wurde von der Normandy zerlegt ohne größere Probleme, was würde da wohl eine Flotte anrichten
    Die Normandy hatte spezielle Waffensysteme gebunkert und war auf ihren Gegner vorbereitet. Als sie es nicht war (am Anfang von ME1) wurde mit ihr auch kurzen Prozess gemacht - One Hit, One Kill.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Drakespawn schrieb nach 21 Minuten und 12 Sekunden:

    Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
    Die Allianzflotte hat ein paar Schiffe mehr. Und da werden zumindest ein paar dabei gewesen sein, die etwas stärker als ne Normandy sein sollten (spätestens die Dreadnoughts ...). Das Schiff hätte da keine 2 Minuten überlebt.
    Alle größeren Schiffe der Menschen setzen primär auf Mass-Accellerator-Geschütze als Waffen und die sind gegen die Kollektorenschiffe (Reaper-Technologie und starke kinetische Barrieren) wenig effektiv.
    Die Normandy benutzt gegen das Schiff entweder Torpedos (Kurzstreckenwaffen) oder die experimentelle, Sovereign-light Thanix-Kanone. Ersteres haben zumindest Kreuzer und Dreadnoughts nicht an Bord (das sind Bomberwaffen), zweiteres hat kein Schiff der Menschen.
    GARDIANs wären eine Option, die Frage ist nur, ob man schnell genug dazu kommt, sie einzusetzen.

    Genug Recurcen für eine Dysonsphere? Ne Kugel mit über 100000000 Kilometer Durchmesser? Vieleicht in einer Millionen Jahre, dafür müsste man ja mehre 1000 Planeten wenn nicht 100000 Komplett abbauen. Halte ich für ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Das hat ja schon Herr Dyson persöhnlich gesagt, das es eher unrealistisch ist...
    Know How braucht man aber für ne Kugel auch nicht viel.
    Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht, dass die Geth eine Sphäre bauen ist anscheinend Bullshit.

    Legion spricht davon, dass das für einen Menschen verständlichste Äquivalent zu dem "großen Projekt" eine Dyson-Sphäre wäre. Allein dass ein Reaper ein adäquater Ersatz dafür wäre (Mutmaßung bezüglich der Motivation der "Ketzer") schließt eigentlich aus, dass es eine echte Sphäre ist.
    Wahrscheinlich wäre eine Art fliegender Supercomputer, um alle Geth in ein Konstrukt zu konzentrieren (Interpretation von "Kein Geth wird je mehr allein sein" von meiner Seite) das wahrscheinlichste Projekt.

    Was den Bau einer Sphäre angeht: Angeblich (Wikipedia gibt Anders Sandberg als Quelle an) gibt es selbst in unserem Sternensystem bereits genug "leicht erreichbares" Material für eine rudimentäre Sphäre. Das Problem ist demnach nicht die Ressourcenbeschaffung, sondern eher die Logistik und Konstruktion. Womit wir wieder beim Know-How wären.
    Zuletzt geändert von Drakespawn; 30.05.2011, 23:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Das Vorgehen der Reaper im Mass Effect 3 Trailer sieht anders aus. Sie bombardieren den Planeten nicht aus dem Orbit, sondern gehen auf die Oberfläche. Sowohl zum Einsammeln von Sklaven, als auch zum Ernten von Ressourcen.
      Was auch wohl eher die tollere Version des Ablaufs Zeigt, wie sie ME2 entspricht und nicht dem von ME1... Ich bleib dabei, für mich ist das einer der krassesten Widersprüche, die ich jeh erlebt hatte.

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Wo steht, dass sie das jetzige Aussehen bereits hatten? Aber das ist auch nicht völlig unmöglich. Mehrere hundert Jahre sind eine lange Zeit.
      Wie sollten sie sonst in die Warnung reinkommen? Da war ein 0815Kollektor zu sehen, wie wir ihn kennen ... Vieleicht haben auch die Entwickler nicht groß darüber nachgedacht

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Ein Grund mehr die grottige deutsche Übersetzung von ME zu ignorieren.
      Naja ist doch wie immer.. Keine Übersetzung stimmt 100%. In ME2 war sie mal wider fürchterlich, das merkt man schon wenn man mit Untertitel spielt, wo das gesprochene teilweise echt extrem von dem Untertitel abweicht.

      Aber es gab schon schlimmeres, wenn ich mich nurmal an Secret of Mana oder Teranigma erinnere die waren wirklich einfach nurnoch zum ...

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Wenn es so weit kommt, dann war alles was in ME1-3 getan wurde und wird vergebens, wovon ich mal nicht ausgehen würde.
      war ja auch nicht wirklich ernstgemeint

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Weil nur dieses eine Relay eine spezielle Funktion hatte: Der erwähnte Plan B der Reaper.

      Plan A ist, die Citadel zu benutzen, um in die Galaxis zu kommen.
      Plan B ist, zum Alpha-Relay zu fliegen und von dort direkt zur Citadel zu springen.

      Deswegen brauchte nur dieses eine Relay die zusätzliche Power.
      Das ist wohl kaum Plan B. Man kann auch von einem Relay zum anderen weitergeleitet werden ohne groß Extraenergie. Das sollte von allen Relays möglich sein. Ein Masseportal ist auch fest mit anderen verbunden. Die einzigste erwähnte Besonderheit ist nur das es mit einer ungewöhnlich hohen Zahl verbunden ist (16), wären die meisten nur mit einem oder einer Handvoll verbunden sind.

      Also bleibt die Frage, warum man nicht mehr davon gebaut hat?

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Was du gerade sagst, ist dass eine Splittergranate mehr Wirkung auf ein einzelnes Ziel hat, als eine großkalibrige Gewehrkugel. Das mag der Fall sein, wenn man nah an der Explosion steht (was beim Mu-Relay nicht der Fall gewesen sein dürfte), aber je weiter du dich vom Zentrum der Explosion entfernst, desto geringer ist die Wirkung.

      Zudem sind Planeten aus offensichtlichen Gründen aus weniger dichten Materialien aufgebaut, als Mass Relays (die kosmische Phänomene überstehen sollen).

      Was die Antriebe angeht: Die können den Asteroiden rein theoretisch auf die Geschwindigkeit eines Mass-Accelerator-Geschosses bringen. Dagegen ist die Anziehungskraft eines Planeten ein Witz - und die Wucht des Einschlags ebenfalls.

      Anderer Vergleich: Eine Hauswand kann einen Hurrikan überstehen, aber trotzdem von einer Kanonenkugel eingerissen werden - der Unterschied zwischen ungerichteter und gerichteter Kraft ist wirklich so groß.

      Er war ausreichend um dem Relay größeren Schaden zuzufügen, als eine Supernova. Die technischen Möglichkeiten sind bei ME gegeben, daran haben wir keinen Grund zu zweifeln, was an Technologie bekannt ist deckt das locker ab.
      Man Brauch aber irgendwo einen Entsprechenden Antrieb. Antriebe alà dem von dem DLC Kolisionskurs sah man aber niergends. Dementsprechend können da unmöglich viele starke Antriebe gewesen sein. Und selbst mit Antrieben konnte der Asteorid auch nicht gerade 99% c haben, dafür war er in der Zwichensequenz auch zu langsam. Mehr als ein paar 1000 km/h dürfte er nach der zwichensequnz nicht haben (ja ich weiss, das bei solchen entfernungen usw. die Geschwindigkeit verzehrt wird, aber besonderst schnell war er nicht)


      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Arrival spielt nicht nach dem Ende, sondern nach Horizon (da wird die Mission verfügbar). Die Reaper waren also schon vorher unterwegs.

      Zudem ist zu keinem Punkt ersichtlich, dass die Reaper erst losfliegen, als Harbinger diese Worte ("You have the attention of those infinitely your greater" oder so) an Shepard richtet. Man sieht die Reaper bereits im Flug, als die "Kamera" sie zeigt, das ist alles.
      Wie lang sie schon fliegen ist unklar, aber es dürfte schon eine längere Zeit sein, angesichts der Tatsache, dass sie nach Sovereigns Zerstörung wissen, dass sie auf Plan B angewiesen sind.
      Eher Plan D. Die Rachni haben vor 2000 Jahre schon versagt. wenn sie seitdem unterwegs sind na dann gute Nacht. Das das DLC nach Horrizon spielt macht absolut garkeinen Sinn. Und wie willst du die Worte "we will find a other Way" sonst deuten? Wenn sie schon auf den Weg gewesen wären würde der Satz enfach nicht passen.

      Und man sieht sie am ende des Spiels wie sie zur Galaxie fliegen, da waren sie definitiv nicht in der Galaxie. Es passt einfach nicht vorher

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Nein. Die Reaper waren in Arrival bereits innerhalb der Galaxis. Sie brauchen aber ein Relay, um in absehbarer Zeit von dort zur Citadel zu kommen (sonst hätten die ganzen Rassen alle Zeit der Welt, um eine Verteidigung auf die Beine zu stellen und das wollen und können die Reaper nicht riskieren).

      Als das Alpha-Relay vernichtet wurde, waren sie beinahe in dessen Reichweite (Stunden? Maximal Tage). Nur zum Flug zum nächsten Relay INNERHALB der Galaxis mit Non-Relay-FTL brauchen sie Monate.
      Ein Relay Funktioniert nicht nach einer Reichweite. Man muss schon vor Ort sein um es zu nutzen und wird von einem Relay zum nächsten "geschossen". Wenn sie vor Ort sind um es zu Benutzen, sind sie wohl auch da.

      Und FTL haben sie so oder so. die Normandy fliegt ja auch ohne Masseportal in der onhe eines Systems zu anderen Systemen und braucht dafür keine Jahre oder Monate. Da die Reaper wesentlich weiter Entwickelt sind, sollten sie auch schnellere Antriebe haben.

      Die Normandy sollte sicher auch keine Monate benötigen

      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
      Die Normandy hatte spezielle Waffensysteme gebunkert und war auf ihren Gegner vorbereitet. Als sie es nicht war (am Anfang von ME1) wurde mit ihr auch kurzen Prozess gemacht - One Hit, One Kill.
      3 Schüsse bei einem Überraschungsangriff auf einen Aufklärer, der mehr auf Tarnung ausgeleght ist als auf einen Kampf... Wahrsinnig Stark muss man schon sagen. Das Die Normandy es mit einer ganzen Flotte aufnehmen kann würdest du auch in den Bereich Märchen abstempeln oder? Gerade da die Kollektoren landen müssten, wären sie einfach nur eine große Zielscheibe anstadt ein würdiger oder gar überlegender Gegner für eine ganze Flotte. Als es gelande war ist es ja schon vor 2 Geschütztürmen auf Horizon geflohen...

      Die Normandy hat auch keine riesengeschütze. Mag sein, das sie Stark ist, aber mit den Hauptgeschützen von Dreadnoughts sollte sie kaum Mithalten, das würde ich als doch etwas lächerlich empfinden. Da kann sie noch so supermodern sein.

      Alle größeren Schiffe der Menschen setzen primär auf Mass-Accellerator-Geschütze als Waffen und die sind gegen die Kollektorenschiffe (Reaper-Technologie und starke kinetische Barrieren) wenig effektiv.
      Die Normandy benutzt gegen das Schiff entweder Torpedos (Kurzstreckenwaffen) oder die experimentelle, Sovereign-light Thanix-Kanone. Ersteres haben zumindest Kreuzer und Dreadnoughts nicht an Bord (das sind Bomberwaffen), zweiteres hat kein Schiff der Menschen.
      GARDIANs wären eine Option, die Frage ist nur, ob man schnell genug dazu kommt, sie einzusetzen.
      Torpedos haben auch andere Schiffe. Gerade die Jäger sind ja dazu da solche Schilde runterzuschiesen. Eine ganze Flotte sollte schon mal mindestens so ein Schiff zerstören, zumal es anscheinend keine Antijägerwafen besitzt.

      Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht, dass die Geth eine Sphäre bauen ist anscheinend Bullshit.

      Legion spricht davon, dass das für einen Menschen verständlichste Äquivalent zu dem "großen Projekt" eine Dyson-Sphäre wäre. Allein dass ein Reaper ein adäquater Ersatz dafür wäre (Mutmaßung bezüglich der Motivation der "Ketzer") schließt eigentlich aus, dass es eine echte Sphäre ist.
      Wahrscheinlich wäre eine Art fliegender Supercomputer, um alle Geth in ein Konstrukt zu konzentrieren (Interpretation von "Kein Geth wird je mehr allein sein" von meiner Seite) das wahrscheinlichste Projekt.

      Was den Bau einer Sphäre angeht: Angeblich (Wikipedia gibt Anders Sandberg als Quelle an) gibt es selbst in unserem Sternensystem bereits genug "leicht erreichbares" Material für eine rudimentäre Sphäre. Das Problem ist demnach nicht die Ressourcenbeschaffung, sondern eher die Logistik und Konstruktion. Womit wir wieder beim Know-How wären.
      Er spricht davon, etwas ähnliches wie eine Dysonsphäre bauen zu wollen. Nun ist eine Dysonsphäre etwas ziemlich speziellen. Allso bleibt es wohl bei einer Kugel um einen Stern oder etwas ähnlichem. Ein einfacher fliegender Supercomputer hätte da nun wirklich keine Ähnlichkeit, somit kann soetwas nicht sein... Und wie man aus den Recurcen unseres Systems eine DysonSphäre bassteln soll ist mir mal ein echtes Rätsel. Es müsste ja eine Recht große Kugel sein, die auch eine etwas dickere Wand wäre.

      Und in Wikipedia wird nichts davon erwähnt, welche Sprache hast du denn da benutzt.
      Zuletzt geändert von KnuddelAnna; 30.05.2011, 23:45.

      Kommentar


        #18
        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        Was auch wohl eher die tollere Version des Ablaufs Zeigt, wie sie ME2 entspricht und nicht dem von ME1... Ich bleib dabei, für mich ist das einer der krassesten Widersprüche, die ich jeh erlebt hatte. ...
        Wo soll denn da ein Widerspruch sein? Schon Vigil sagt das die Reaper manche Planeten einfach mittels eines Orbitalbombardements einebnen, andere Planeten aber isolieren und dann abernten. Vigil sagt das die Reaper nicht alles zerstören sondern auf vielen Planeten Biomasse, Ressourcen und Technologie abernteten.

        Das passt schon sehr gut zu ME3. Die Erde ist halt ein Kandidat zum "abernten".

        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        ... Wie sollten sie sonst in die Warnung reinkommen? Da war ein 0815Kollektor zu sehen, wie wir ihn kennen ... Vieleicht haben auch die Entwickler nicht groß darüber nachgedacht ...
        Das waren Aufzeichnungen in einer anderen Protheaner-Ruine auf einem anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem. Ob diese Aufzeichnungen jemals gesendet wurden ist völlig unklar. Zudem hatte diese Ruine nichts mit Vigil und Ilos zu tun.

        Aus diesen Aufzeichnungen kann man nur schlussfolgern das dieser Protheaner-Planet auch von Kollektoren angegriffen wurde, und das die Bewohner genug Zeit hatten diese Informationen in ihr Sender-Netzwerk einzuspeisen.

        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        ... Das ist wohl kaum Plan B. Man kann auch von einem Relay zum anderen weitergeleitet werden ohne groß Extraenergie. Das sollte von allen Relays möglich sein. Ein Masseportal ist auch fest mit anderen verbunden. Die einzigste erwähnte Besonderheit ist nur das es mit einer ungewöhnlich hohen Zahl verbunden ist (16), wären die meisten nur mit einem oder einer Handvoll verbunden sind.
        Und es kann, wenn man es mit X-Tonnen Dunkler Energie versorgt, vom Dark Space aus angewählt werden.

        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        ... Also bleibt die Frage, warum man nicht mehr davon gebaut hat?
        Woher weißt du denn das es nur ein Alpha-Relay gibt?

        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        ... Man Brauch aber irgendwo einen Entsprechenden Antrieb. Antriebe alà dem von dem DLC Kolisionskurs sah man aber niergends. Dementsprechend können da unmöglich viele starke Antriebe gewesen sein. Und selbst mit Antrieben konnte der Asteorid auch nicht gerade 99% c haben, dafür war er in der Zwichensequenz auch zu langsam. Mehr als ein paar 1000 km/h dürfte er nach der zwichensequnz nicht haben (ja ich weiss, das bei solchen entfernungen usw. die Geschwindigkeit verzehrt wird, aber besonderst schnell war er nicht)
        Na ja, es werden wohl eher an die 100.000 km/h sein. Und die kinetische Energie beim Aufprall dürfte extrem hoch gewesen sein. Zudem versuchte das Portal den Asteroiden wie ein "Schiff" zu behandeln, d.h. der Massebeschleuniger im Portal baute Energie auf. Aufprallenergie plus Energie des Massebeschleunigers sorgten dann für den großen Knall. Durchaus glaubhaft dargestellt.

        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
        ... Und FTL haben sie so oder so. die Normandy fliegt ja auch ohne Masseportal in der onhe eines Systems zu anderen Systemen und braucht dafür keine Jahre oder Monate. Da die Reaper wesentlich weiter Entwickelt sind, sollten sie auch schnellere Antriebe haben.
        Mit FTL kann man von System zu System fliegen aber nicht von Cluster zu Cluster. Die Reaper müssen aber den Cluster in dem sie jetzt sind verlassen und sozusagen "zu Fuss" zum nächsten Cluster fliegen bevor sie wieder ein Relay nutzen können. Normale Völker würden dazu viele Jahre brauchen (und extrem viel E-Zero). Die Reaper schaffen das in ein paar Monaten. Das ist schon sehr beeindruckend.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          #19
          Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen

          Das MEUniversum ist Teilweise dermassen Unlogisch, das man nichtmal nach Fehlern suchen muss... Nehmen wir nunmal das letzte DLC:
          Man Landet mit einem Schuttle mal kurz neber einem Battarianischen Gefängnis, in dem kein einziger Batarianer ist (das waren durchgehend alles schwarz angepinselte menschliche Eclipsesoldaten), rettet mal kurz die einzigste Insassin, Die Bringt einen natürlich auch direkt zu einem Wertvollen Objekt und hintergeht einen natürlich auch gleich, dann wird man Unmächtig aber stat das man Getötet oder Indoktriniert wird, kommt man natürlich in eine Zelle mit einer Steuerung für einen Androiden, bricht aus und Zerstört mit Hilfe des Asteoriden ein MassePortal, was nichtmal eine Supernova geschafft hat (MUPortal in ME1).
          Natürlich brauchen die Reaper in das System nur ein paar Tage (von irgendwo ausserhalb der Galaxie), aber brauchen Monate zum nächsten ...

          Mass Effect hat es absolut nicht mit logik.
          Die Soldaten in den Gefängnis WAREN Batarianer... die Doktorin hat erklärt warum es nur mit diesen Asteroiden möglich ist das Portal zu erklären... man muss nur genau aufpassen

          Und nochmal was die Kollektoren betrifft, die sind schon sehr lange bekannt, auch zu ME1 Zeiten waren sie ein "Gerücht" (auch wenn sie nie erwähnt wurden), die waren schon von Anfang an im Storykonzept eingebaut (die ganze Triolgie wurde von Drew Karpahsyn im vorhinein konzeptiert), sie werden auch in der Büchertriologie erwähnt... die Reaper und die Kollektoren sind im ME Universum einfach sowas wie "Urban Legends", in der realen Welt mit UFO's zu vergleichen (kommen aus einen unbekannten Teil des Universums).
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            #20
            Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
            Was auch wohl eher die tollere Version des Ablaufs Zeigt, wie sie ME2 entspricht und nicht dem von ME1... Ich bleib dabei, für mich ist das einer der krassesten Widersprüche, die ich jeh erlebt hatte.
            Eh ... bereits in der Eröffnungsszene von ME1 sieht man Souvereign, wie er auf EDEN-Prime gelandet ist und Geth abgesetzt hat. Ich sehe da persönlich ebendso viele Wiedersprüche wie ich zwischen einer Frikadelle und einer Bulette sehe.



            Wie sollten sie sonst in die Warnung reinkommen? Da war ein 0815Kollektor zu sehen, wie wir ihn kennen ... Vieleicht haben auch die Entwickler nicht groß darüber nachgedacht
            Oder vieleicht WILLST du her auch nur einen Fehler sehen? Das außenteam der Normandy hatte Glück, schon relativ früh in erfahrung zu bringen, was Husks waren, weil sie deren Erschaffung miterlebt haben.
            Selbst wenn man annimmt, das du recht hast, und hier in einer Vision tatsächlich ein Kollektor zu sehen ist - was ich nicht prüfen kann, da ich das Spiel daher extre nochmal spielen müsste - heißt das noch lange nicht, dass die Protheaner WUSSTEN, wer oder Was diese Kollektoren waren.
            Wenn dir morgen in der Innenstadt ein 2 Meter großeses Insekt begegnet, wirst du wohl auch kaum erstmal denken "Oh cool, ein genetisch manipulierter mensch ..."
            Bei den Husks war das hingegen von Anfang an klar, weil Sheppard deren Schaffung beobachtete. Wie genau die Kollekoren geschaffen worden sind, darüber können wir aber nur mutmaßen.

            Also bleibt die Frage, warum man nicht mehr davon gebaut hat?
            Wegen der überheblichen Gewissheit, das eines ausreichend ist?



            3 Schüsse bei einem Überraschungsangriff auf einen Aufklärer, der mehr auf Tarnung ausgeleght ist als auf einen Kampf... Wahrsinnig Stark muss man schon sagen. Das Die Normandy es mit einer ganzen Flotte aufnehmen kann würdest du auch in den Bereich Märchen abstempeln oder? Gerade da die Kollektoren landen müssten, wären sie einfach nur eine große Zielscheibe anstadt ein würdiger oder gar überlegender Gegner für eine ganze Flotte. Als es gelande war ist es ja schon vor 2 Geschütztürmen auf Horizon geflohen...
            Sorry, das hat nichts mit logik zu tun, sondern schlicht mit Dramatik. Vergleiche hier jedes X-Belieige SciFi Francise. Das "Heldenschiff" verkraftet grundsätzlich mehr treffer, als alle anderen. Ich erinnere mich da dunkel an eine ENT-E die als funktionsfähiges Wrack im Weltraum kämpfen könnte, während zwei romulanische Warbirds nacch dem ersten treffer kampfunfähig waren. Oder an einen Kampfstern-Galaktika, der es sinnfreierweise einfach so überlebt, wenn eine Atombombe auf seiner Hülle explodiert.
            Diese "Unlogik" kannst du maximal dem Drehbuch ankreiden. Als die ENT-D einen Borgkubus zerstört hat, der zuvor eine ganze Flotte vernichtete hat, hat schließlich auch keiner gejammert.

            Die Normandy hat auch keine riesengeschütze. Mag sein, das sie Stark ist, aber mit den Hauptgeschützen von Dreadnoughts sollte sie kaum Mithalten, das würde ich als doch etwas lächerlich empfinden. Da kann sie noch so supermodern sein.
            Hast du überhaupt EINMAL in den Kodex geguckt? Da steht das nämlich alles drin. Die "Hauptgeschütze" der Normandy sind eine von den Turianern entwickelte Adaption der Hauptwaffe der Souvereign.
            Die Hauptgeschütze der Normandy sind also keine Massenbeschleuniger, sondern Reaper-Technologie. Das die Dinger ordentlich wumms haben, steht da wohl außer frage.
            Im Übrigen bleibt immer noch Drakespawns Aussage bestehen, das "Die Reaper greifen die Erde an" schlicht und einfach eine MUTMAßUNG war, die das Außenteam der Normandy auf dem Kollektorenschiff geäußert hat. Dadurch wird "Die Kollektoren greifen die Erde an" noch lange nicht zum Canonischen Fakt.





            Er spricht davon, etwas ähnliches wie eine Dysonsphäre bauen zu wollen. Nun ist eine Dysonsphäre etwas ziemlich speziellen. Allso bleibt es wohl bei einer Kugel um einen Stern oder etwas ähnlichem. Ein einfacher fliegender Supercomputer hätte da nun wirklich keine Ähnlichkeit, somit kann soetwas nicht sein... Und wie man aus den Recurcen unseres Systems eine DysonSphäre bassteln soll ist mir mal ein echtes Rätsel. Es müsste ja eine Recht große Kugel sein, die auch eine etwas dickere Wand wäre.
            Es gibt verschiedene Ansätze zum Bau einer Diyson-Sphäre. Einer davon geht z.B. lediglich vom Bau eines Schwarms kleinerer Satteliten aus, die die Sonne in einigem Abstand umkreisen. Eine Alternative dazu, besteht in einer Reihe voneinander isolierter, künstlicher Habitate, z.B. Raumstationen. Ein Anderer Ansatz sieht das Umspannen einer Sonne mit einer Blase aus nanometerdicker Folie vor.
            Eine Dyson-Sphäre muss nicht zwangsläufig auf der Innenseite bewohnbar sein (Das wäre sie schon alleine aufgrund nicht existenter Schwerkraft an den Polen nicht). Im Übrigen stammt die Idee der Dyson-Sphäre ursprünglich von Freeman Dyson, der immerhin anerkannter Physiker ist. Dyson müsste ebendso klar gewesen sein, wie uns, das vermutlich alle Ressourcen der Galaxie nicht zum Bau einer auf der Innenseite bewohnbaren Kugel um eine Sonne herum reichen würden. Das hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, zu empfehlen, bei der Suche nach intelligentem Leben im Umiversum die Suche nach Dyson Sphären mit einzubeziehen.

            Was genau hier gemeint war, ist also schwer nach zu vollziehen.




            Im Übrigen ist auch die Dyson sphäre ein klassisches "Artefakt" des Genres, ebendso wie "Beamen", "Überlichtantriebe" oder "Schutzschilde". Mir zumindest ist es ein echtes Rätsel, wie man offenbar dazu bereit ist, den klassischen fehler "Ein ÜLG-Antrieb verbraucht mehr Energie, als das ganze Universum bereitstellen könnte" zu ignorieren, sich gleichzeitig aber an einer lediglich ERWÄHNTEN Dyson-Sphäre aufhängen kann.

            Das sieht mir persönlich nach einer reichlich selektiven wahrnehmung aus um den persönlichen geschmack mit angeblichen Fehlern zu begründen.
            Alles, was du hier bisher an angeblichen fehlern aufgezählt hast wären selbst dann - wenn man sie als Fehler gelten lassen würde - Standard-Elemente die auf die eine oder andere Art und weise in praktisch jedem SciFi Francise auftauchen und teilweise der Dramaturgie der Handlung, teilweise der unterstreichung der Macht "höherer Wesen" dienen.

            Das man jetzt "Inkonsitenzen bei der Angabe von Reisezeiten", "Dyson Sphären" und "Die Helden gewinnen immer" jetzt unbedingt als Fehler des Mass-Effect-Universums abtun muss, die dieses Universum zu einem "einzigen Widerspruch machen", wärend selbiges Von StarTrek bis Battlestar Galaktika in den letzte 30 Jahren offenbar niemanden wirklich gestört hat, finde ich doch schon etwas verwunderlich.
            Zuletzt geändert von caesar_andy; 31.05.2011, 08:54.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              #21
              Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
              Das ist wohl kaum Plan B. Man kann auch von einem Relay zum anderen weitergeleitet werden ohne groß Extraenergie. Das sollte von allen Relays möglich sein. Ein Masseportal ist auch fest mit anderen verbunden. Die einzigste erwähnte Besonderheit ist nur das es mit einer ungewöhnlich hohen Zahl verbunden ist (16), wären die meisten nur mit einem oder einer Handvoll verbunden sind.
              Das Alpha Relay reichte vom Rand der Galaxis bis zur CITADEL. Unter anderem. Seine besondere Funktion ist der des Einstiegspunktes der Reaper wenn der Citadel-Plan mal fehlschlagen sollte. Dafür braucht es kein zweites solches Relay (dachten die Reaper zumindest).

              Und ich glaube, dass du die Funktionsweise von den Relays falsch verstehst. Sie funktionieren (AFAIK) nicht als "Kette", sondern eher wie Stargates. Man benutzt eines, kommt am nächsten raus, muss sich dann wieder "einwählen" um den neuen Zielpunkt auszuwählen, springt zum nächsten, usw.

              Man Brauch aber irgendwo einen Entsprechenden Antrieb. Antriebe alà dem von dem DLC Kolisionskurs sah man aber niergends. Dementsprechend können da unmöglich viele starke Antriebe gewesen sein. Und selbst mit Antrieben konnte der Asteorid auch nicht gerade 99% c haben, dafür war er in der Zwichensequenz auch zu langsam.
              Die Antriebe wurden im DLC explizit erwähnt. Man hat sie von Omega zum Asteroiden geschmuggelt und dort installiert.

              Und 99% c erreicht auch kein Mass Accelerator, die feuern mit niedrigen Prozentzahlen (max. 10%) von c, es reicht aber trotzdem.

              Eher Plan D. Die Rachni haben vor 2000 Jahre schon versagt.
              Da war aber Sovereign noch da, um einen neuen Plan umzusetzen.

              wenn sie seitdem unterwegs sind na dann gute Nacht.
              Unwahrscheinlich.

              Das das DLC nach Horrizon spielt macht absolut garkeinen Sinn.
              Nach Horizon wird die Mission aber verfügbar, wie willst du das sonst interpretieren?

              Und wie willst du die Worte "we will find a other Way" sonst deuten? Wenn sie schon auf den Weg gewesen wären würde der Satz enfach nicht passen.
              "We will find another way to kill you, Shepard!" Zum Beispiel. Oder:
              "We will find another way to construct new Reapers!"
              "We will find another way to enslave the galaxy!"

              Auf jeden Fall macht es wenig Sinn, dass sich Harbinger auf die Reise bezieht. Denn Shepards Sieg über die Kollektoren hat die weder verzögert noch sonstwie beeinträchtigt. Die Kollektoren haben zu keinem Zeitpunkt daran gearbeitet, den Reapern dabei zu helfen, ihre Aufgabe war (soweit wir wissen) "nur" das Bauen eines "menschlichen" Reaper.

              Ein Relay Funktioniert nicht nach einer Reichweite. Man muss schon vor Ort sein um es zu nutzen und wird von einem Relay zum nächsten "geschossen". Wenn sie vor Ort sind um es zu Benutzen, sind sie wohl auch da.
              Ja und vor Ort waren sie - so gut wie zumindest.

              3 Schüsse bei einem Überraschungsangriff auf einen Aufklärer, der mehr auf Tarnung ausgeleght ist als auf einen Kampf... Wahrsinnig Stark muss man schon sagen.
              Drei Streifschüsse. Ein einzelner direkter Treffer wäre tödlich gewesen. Sieh dir die Wirkung von Sovereigns Waffen aus ME1 auf die Citadel-Flotte nochmal an.

              Als es gelande war ist es ja schon vor 2 Geschütztürmen auf Horizon geflohen...
              Weil das GARDIAN-Türme waren. Die werden von kinetischen Barrieren nicht gestoppt. Sie richten zwar auch nicht viel Schaden an, aber man kann Schiffe durch gezielten Beschuss der Triebwerke abstürzen lassen oder (im Falle der Kollektoren auf der Oberfläche) am Starten hindern. Das konnten die Kollektoren nicht riskieren, da sie dann WIRKLICh eine große Zielscheibe gewesen wären.

              Die Normandy hat auch keine riesengeschütze. Mag sein, das sie Stark ist, aber mit den Hauptgeschützen von Dreadnoughts sollte sie kaum Mithalten, das würde ich als doch etwas lächerlich empfinden. Da kann sie noch so supermodern sein.
              Die Thanix-Kanone ist ein Abklatsch von Sovereigns Waffen. Damit ist sie in Sachen Waffen so gut wie allen anderen Schiffen der Galaxis voraus (und den Kollektoren ziemlich ebenbürtig). Von den ganzen anderen Prototyp- und Zu-teuer-für-Militärs-mit-festen-Budgets-Sonderausrüstungen mal abgesehen.

              Torpedos haben auch andere Schiffe. Gerade die Jäger sind ja dazu da solche Schilde runterzuschiesen. Eine ganze Flotte sollte schon mal mindestens so ein Schiff zerstören, zumal es anscheinend keine Antijägerwafen besitzt.
              Torpedos sind Nahbereichswaffen (im Sinne von "Spuckweite"). In normalen Kampfsituationen kommen größere Schiffe als Jäger selten nah genug heran, um sowas einsetzen zu können. Daher kann man davon ausgehen, dass größere Schiffe keine an Bord haben.

              Er spricht davon, etwas ähnliches wie eine Dysonsphäre bauen zu wollen. Nun ist eine Dysonsphäre etwas ziemlich speziellen. Allso bleibt es wohl bei einer Kugel um einen Stern oder etwas ähnlichem. Ein einfacher fliegender Supercomputer hätte da nun wirklich keine Ähnlichkeit, somit kann soetwas nicht sein...
              Nochmal: Legion sagte, das ÄQUIVALENT für MENSCHEN wäre eine Dyson-Sphäre. Und sein Satz "Kein Geth wird jemals mehr allein sein" deutet an, dass er damit ein Habitat meint, in dem eine ganze Rasse Platz findet.
              Und er vermutet, dass Sovereign den "Ketzern" einen Reaper-Körper als Ersatz für das Mega-Projekt versprochen haben könnte. Würde er eine solche Vermutung äußern, wenn dieses Projekt eine Dyson-Sphäre wäre? Inwiefern wäre das dann ein angemessener Ersatz?

              Und in Wikipedia wird nichts davon erwähnt, welche Sprache hast du denn da benutzt.
              Englisch. Auf der Seite zur "Dyson-Sphere" ziemlich weit unten.

              Kommentar


                #22
                Vigil weiss das manche Protheaner versklavt wurden, und einige nur getötet wurden. Deshalb die Collectoren. keine unlogik.

                MASS EFFECT ist zwar in mancherlei dingen unausgereift aber viele dinge
                die bahauptet wurden sind nur nicht gezeigt worden.

                Und was die Reisegeschindigkeitbetrifft, die Reaper sind innerhalb von Tagen vom "Dark Space" zu dem System gereisst, brauchen aber Monate um von einem System ins andere Zukommen? Hier hat man einfachnur Schwachsinn erster Sahne produziert...
                Von tagen kann keine rede sein, sobald Saren gestorben ist haben sich die reaper in bewegung gesetzt. es gibt mehrere Pläne warum nur einen ausführen?

                Kein schwachsinn. Sobald die reaper in der galaxie sind haben sie die massenportale zur verfügung. Müssen aber erstmal eins innerhalb der Galaxie erreichen, es gibt zwar viele davon aber erreichen müssen sie trotzdem erstmal eins.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Wo soll denn da ein Widerspruch sein? Schon Vigil sagt das die Reaper manche Planeten einfach mittels eines Orbitalbombardements einebnen, andere Planeten aber isolieren und dann abernten. Vigil sagt das die Reaper nicht alles zerstören sondern auf vielen Planeten Biomasse, Ressourcen und Technologie abernteten.

                  Das passt schon sehr gut zu ME3. Die Erde ist halt ein Kandidat zum "abernten".
                  Er spricht eindeutig nur von Recurcen (was auch alles sein kann), aber nicht davon, das Protheaner im großen still entführt wurden (und dann weiter verarbeitet werden. Staddessen werden sie einfach zum verhungern zurückgelassen.


                  Das waren Aufzeichnungen in einer anderen Protheaner-Ruine auf einem anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem. Ob diese Aufzeichnungen jemals gesendet wurden ist völlig unklar. Zudem hatte diese Ruine nichts mit Vigil und Ilos zu tun.


                  Aus diesen Aufzeichnungen kann man nur schlussfolgern das dieser Protheaner-Planet auch von Kollektoren angegriffen wurde, und das die Bewohner genug Zeit hatten diese Informationen in ihr Sender-Netzwerk einzuspeisen.
                  Wäre vieleicht möglich, aber da es genauso ein Sender ist, wie der auf Eden Prime oder Virmire wäre es anzunehmen, das sie auch durchs Netzwerk ging


                  Und es kann, wenn man es mit X-Tonnen Dunkler Energie versorgt, vom Dark Space aus angewählt werden.
                  So funktioniert das nicht. Ein Relay ist fest mit einem anderen verbunden. Und es wurde nirgendswo gesagt, das es vom Dark Space angewählt wird. Nur das es ein tolles Superrelay ist, das mit mehr Systemen verbunden ist, als alle anderen "Verteilerrelays"


                  Woher weißt du denn das es nur ein Alpha-Relay gibt?
                  Weil es irgenein super tolles Relay ist und das einzigste (bekannte), das mit sovielen Systemen verbunden ist. Wenn man solche Relays bauen kann, warum kann jedes andere Verteilerrelay nur eine Hand voll erreichen, die auch nicht ganz so weite Strecken zurück legen können?

                  Na ja, es werden wohl eher an die 100.000 km/h sein. Und die kinetische Energie beim Aufprall dürfte extrem hoch gewesen sein. Zudem versuchte das Portal den Asteroiden wie ein "Schiff" zu behandeln, d.h. der Massebeschleuniger im Portal baute Energie auf. Aufprallenergie plus Energie des Massebeschleunigers sorgten dann für den großen Knall. Durchaus glaubhaft dargestellt.
                  Es waren keine 100000 kmh, das sah man in der zwichensewquenz recht deutlich.
                  Und wenn ein Portal einen Asteoriden, der auf Kolisionskurs ist, nicht von einem Raumschiff, das springen will, unterscheiden kann scheint das Ding keine wirkliche Sicherheitsvorkehrungen haben. Wenn dadurch ein ganzes System zerstört werden kann ist das mehr als angebracht.

                  Mit FTL kann man von System zu System fliegen aber nicht von Cluster zu Cluster. Die Reaper müssen aber den Cluster in dem sie jetzt sind verlassen und sozusagen "zu Fuss" zum nächsten Cluster fliegen bevor sie wieder ein Relay nutzen können. Normale Völker würden dazu viele Jahre brauchen (und extrem viel E-Zero). Die Reaper schaffen das in ein paar Monaten. Das ist schon sehr beeindruckend.
                  Also wenn man in einem Cluster in nichtmal einen Tag rumfliegen kann, würde es micht doch wundern, wenn man von einem Relay zum anderen Jahre braucht. Vorallem wenn man bedenkt, das es wesentlich mehr Portale gibt, als es in ME2 aussieht (alleine im Omegasystem sind es 4). Also dürfte es auch in einem Cluster mehr als 1 geben und vermuttlich auch nicht alle in einem Haufen.

                  Die Soldaten in den Gefängnis WAREN Batarianer... die Doktorin hat erklärt warum es nur mit diesen Asteroiden möglich ist das Portal zu erklären... man muss nur genau aufpassen
                  Das waren alles Menschen von der Optik her. Es ist ja wirklich zuviel verlangt, den mal kurz einen Batarianerkopf aufzusetzen (oder einen Batarianer als vorlage zu nehmen, es ist ja nicht so, das es im Spiel keine gab). Batarianerköpfe htten auch nicht unter die Helme gepasst und die Helme müssten anderst aussehen, da Batarianer 4 Augen haben und nicht nur 2.

                  Ja die Doktorin sagt, es ist so, also muss es Sinn ergeben.

                  Und nochmal was die Kollektoren betrifft, die sind schon sehr lange bekannt, auch zu ME1 Zeiten waren sie ein "Gerücht" (auch wenn sie nie erwähnt wurden), die waren schon von Anfang an im Storykonzept eingebaut (die ganze Triolgie wurde von Drew Karpahsyn im vorhinein konzeptiert), sie werden auch in der Büchertriologie erwähnt... die Reaper und die Kollektoren sind im ME Universum einfach sowas wie "Urban Legends", in der realen Welt mit UFO's zu vergleichen (kommen aus einen unbekannten Teil des Universums).
                  Die Kollektoren waren im 2. Buch "erfunden" worden. Und vermuttlich wurde hier genauso viel geplannt wie in BSG.

                  Eh ... bereits in der Eröffnungsszene von ME1 sieht man Souvereign, wie er auf EDEN-Prime gelandet ist und Geth abgesetzt hat. Ich sehe da persönlich ebendso viele Wiedersprüche wie ich zwischen einer Frikadelle und einer Bulette sehe.
                  Das sie landen können ist nicht mein Einwand, sondern das sie das im großen Stil tuen. Und selbst wenn, passt es nicht, das sie die Protheaner einfach zurücklassen stat abzuernten.

                  Oder vieleicht WILLST du her auch nur einen Fehler sehen? Das außenteam der Normandy hatte Glück, schon relativ früh in erfahrung zu bringen, was Husks waren, weil sie deren Erschaffung miterlebt haben.
                  Selbst wenn man annimmt, das du recht hast, und hier in einer Vision tatsächlich ein Kollektor zu sehen ist - was ich nicht prüfen kann, da ich das Spiel daher extre nochmal spielen müsste - heißt das noch lange nicht, dass die Protheaner WUSSTEN, wer oder Was diese Kollektoren waren.
                  Wenn dir morgen in der Innenstadt ein 2 Meter großeses Insekt begegnet, wirst du wohl auch kaum erstmal denken "Oh cool, ein genetisch manipulierter mensch ..."
                  Bei den Husks war das hingegen von Anfang an klar, weil Sheppard deren Schaffung beobachtete. Wie genau die Kollekoren geschaffen worden sind, darüber können wir aber nur mutmaßen.
                  Oder du schaust einfach mal auf Youtube
                  YouTube - ‪Mass Effect 2: N7 - Archeological Dig Site | (Prothean Vision) [Insanity]‬‏

                  Wegen der überheblichen Gewissheit, das eines ausreichend ist?
                  Und staddessen 4 mal mehr schlechtere Relays bauen? Nicht gerade effizient.

                  Sorry, das hat nichts mit logik zu tun, sondern schlicht mit Dramatik. Vergleiche hier jedes X-Belieige SciFi Francise. Das "Heldenschiff" verkraftet grundsätzlich mehr treffer, als alle anderen. Ich erinnere mich da dunkel an eine ENT-E die als funktionsfähiges Wrack im Weltraum kämpfen könnte, während zwei romulanische Warbirds nacch dem ersten treffer kampfunfähig waren.
                  Diese "Unlogik" kannst du maximal dem Drehbuch ankreiden. Als die ENT-D einen Borgkubus zerstört hat, der zuvor eine ganze Flotte vernichtete hat, hat schließlich auch keiner gejammert.
                  Trozdem würde die Enterprise nie mehr verkrafften als eine komplettte Flotte. Und das mit dem Borgkubus war ja kein direkter Kampf.

                  Hast du überhaupt EINMAL in den Kodex geguckt? Da steht das nämlich alles drin. Die "Hauptgeschütze" der Normandy sind eine von den Turianern entwickelte Adaption der Hauptwaffe der Souvereign.
                  Die Hauptgeschütze der Normandy sind also keine Massenbeschleuniger, sondern Reaper-Technologie. Das die Dinger ordentlich wumms haben, steht da wohl außer frage.
                  Im Übrigen bleibt immer noch Drakespawns Aussage bestehen, das "Die Reaper greifen die Erde an" schlicht und einfach eine MUTMAßUNG war, die das Außenteam der Normandy auf dem Kollektorenschiff geäußert hat. Dadurch wird "Die Kollektoren greifen die Erde an" noch lange nicht zum Canonischen Fakt.
                  Nur wenn man die Normandy von Garrus Tunen lässt, an sonsten sind es Moderne Torpedos, die vermuttlich auch modernere Jäger haben (Torpedos werden in der Regel nach dem Kodex von den Jägern benutzt). Das Kollektorenschiff hat da trozdem keine Chance.

                  Code:
                  Es gibt verschiedene Ansätze zum Bau einer Diyson-Sphäre. Einer davon geht z.B. lediglich vom Bau eines Schwarms kleinerer Satteliten auf, die die Sonne in einigem Abstand umkreisen. Eine Alternative dazu, besteht in einer Reihe voneinander isolierter, künstlicher Habitate, z.B. Raumstationen. Ein Anderer Ansatz sieht das Umspannen einer Sonne mit einer Blase aus nanometerdicker Folie vor.
                  Eine Dyson-Sphäre muss nicht zwangsläufig auf der Innenseite bewohnbar sein (Das wäre sie schon alleine aufgrund nicht existenter Schwerkraft an den Polen nicht). Im Übrigen stammt die Idee der Dyson-Sphäre ursprünglich von Freeman Dyson, der immerhin anerkannter Physiker ist. Dyson müsste ebendso klar gewesen sein, wie uns, das vermutlich alle Ressourcen der Galaxie nicht zum Bau einer auf der Innenseite bewohnbaren Kugel um eine Sonne herum reichen würden. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, bei der Suche nach intelligentem Leben die Suche nach Dyson Sphären zu empfehlen.
                  Was genau hier gemeint war, ist also schwer nach zu vollziehen.
                  
                  Im Übrigen ist auch die Dyson sphäre ein klassisches "Artefakt" des Genres, ebendso wie "Beamen", "Überlichtantriebe" oder "Schutzschilde". Mir zumindest ist es ein echtes Rätsel, wie man offenbar dazu bereit ist, den klassischen fehler "Ein ÜLG-Antrieb verbraucht mehr Energie, als das ganze Universum bereitstellen könnte" zu ignorieren, sich gleichzeitig aber an einer lediglich ERWÄHNTEN Dyson-Sphäre aufhängen kann.
                  Das wäre ein Dyson Schwarm, keine Sphäre. Das wort Sphäre sagt ja schon alles. Von einer Nanometer Dicken Folie hab ich noch nie gehört, nur von einer Dyson Blase, welche durch den Strahlungsdruck in Form gehalten werden würde. Aber die wäre auf Dauer nicht gerade sicher, da sie nicht stabil ist, wenn mal etwas auf dagegen stößst

                  Dyson selbst hat es als Witz bezeichnet, nicht als Theorie. Es war also nicht wirklich ernstgemeint.

                  Eine Dyson Sphäre muss auch nicht unbedingt eine Lebenserhaltende Fläche beinhalten. Eine Dyson Sphäre hat die eigenschafft, die gesammte freigesetzter Energie einer Sonne zu nutzen. Wofür ist nicht in der Definition drinnen.

                  Und wo eine Dyson Sphäre etwas klassisches aus dem Genre sein soll ist mir nicht ganz klar, kennst du irgendeine andere als die aus Star Trek?

                  Mir erscheint es als nicht gerade Logisch, wie die Geth dazu in der Lage sein sollen. ÜLG ist in einem solchen Universum absolut notwending.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  KnuddelAnna schrieb nach 33 Minuten und 30 Sekunden:

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Das Alpha Relay reichte vom Rand der Galaxis bis zur CITADEL. Unter anderem. Seine besondere Funktion ist der des Einstiegspunktes der Reaper wenn der Citadel-Plan mal fehlschlagen sollte. Dafür braucht es kein zweites solches Relay (dachten die Reaper zumindest).

                  Und ich glaube, dass du die Funktionsweise von den Relays falsch verstehst. Sie funktionieren (AFAIK) nicht als "Kette", sondern eher wie Stargates. Man benutzt eines, kommt am nächsten raus, muss sich dann wieder "einwählen" um den neuen Zielpunkt auszuwählen, springt zum nächsten, usw.
                  Falsch, sie Funktionieren wirklich eher wie eine Kette. Es gibt auch 2 Arten, Verteiler, die mit mehr als einem verbunden sind, und welche die nur mit einem Verbunden sind. Geht spätestens aus einem Buch hervor, da wird nichts angewählt... Deswegen gibt es auch mehrere in einem System (wie zum besipiel Omega mit mindestens 4)

                  Und im DLC wird fest gesagt, das das mit 16 verbunden ist, wie willst du das sonst Interpretieren?

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Die Antriebe wurden im DLC explizit erwähnt. Man hat sie von Omega zum Asteroiden geschmuggelt und dort installiert.

                  Und 99% c erreicht auch kein Mass Accelerator, die feuern mit niedrigen Prozentzahlen (max. 10%) von c, es reicht aber trotzdem.
                  Trozdem hatte der Asteorid keine Hohe Geschwindigkeit (zumindest für einen Asteorid)

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Da war aber Sovereign noch da, um einen neuen Plan umzusetzen.
                  Und hat 2000 Jahre dafür gebraucht ? Waren sie aber sehr geduldig

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Unwahrscheinlich.
                  aber nicht unmöglich, genauso wahrscheinlich das sie 2 Jahre Unterwegs sind

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Nach Horizon wird die Mission aber verfügbar, wie willst du das sonst interpretieren?
                  Da macht sie trozdem keinen Sinn, im DLC sind sie in der Galaxie am ende auf den Weg dahin...

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  "We will find another way to kill you, Shepard!" Zum Beispiel. Oder:
                  "We will find another way to construct new Reapers!"
                  "We will find another way to enslave the galaxy!"

                  Auf jeden Fall macht es wenig Sinn, dass sich Harbinger auf die Reise bezieht. Denn Shepards Sieg über die Kollektoren hat die weder verzögert noch sonstwie beeinträchtigt. Die Kollektoren haben zu keinem Zeitpunkt daran gearbeitet, den Reapern dabei zu helfen, ihre Aufgabe war (soweit wir wissen) "nur" das Bauen eines "menschlichen" Reaper.
                  Na Sheppard wollen sie ja anscheinend nicht töten wie man im DLC sieht. Reaper bauen sie so oder so, und die Galaxy versklaven sie ja auch nie wirklich... Alles keine Punkte, wo das wirklich passt. Auf den Weg machen ist das einzigste, was da noch groß übrig bleibt. Vieleicht wollten sie mit dem neuen Reaper nochmal die Citadel angreifen oder so...

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Ja und vor Ort waren sie - so gut wie zumindest.
                  Sag ich ja auch

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Drei Streifschüsse. Ein einzelner direkter Treffer wäre tödlich gewesen. Sieh dir die Wirkung von Sovereigns Waffen aus ME1 auf die Citadel-Flotte nochmal an.
                  Das itst aber kein Reaper. Und die Normandy ist ein Tarnschiff. Es ist keine Leistung sie bei einem Hinterhalt zu zerstören.

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Weil das GARDIAN-Türme waren. Die werden von kinetischen Barrieren nicht gestoppt. Sie richten zwar auch nicht viel Schaden an, aber man kann Schiffe durch gezielten Beschuss der Triebwerke abstürzen lassen oder (im Falle der Kollektoren auf der Oberfläche) am Starten hindern. Das konnten die Kollektoren nicht riskieren, da sie dann WIRKLICh eine große Zielscheibe gewesen wären.
                  Sollten aber Schife laut dem Kodex auch haben...

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Die Thanix-Kanone ist ein Abklatsch von Sovereigns Waffen. Damit ist sie in Sachen Waffen so gut wie allen anderen Schiffen der Galaxis voraus (und den Kollektoren ziemlich ebenbürtig). Von den ganzen anderen Prototyp- und Zu-teuer-für-Militärs-mit-festen-Budgets-Sonderausrüstungen mal abgesehen.
                  Die Thanix-Kanone ist aber nur ein Tuning, ohne sie Schiest die Normandy mit modernen Torpedos, welche auch reichen, dafür schiest sie eben mehr als einmal

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Torpedos sind Nahbereichswaffen (im Sinne von "Spuckweite"). In normalen Kampfsituationen kommen größere Schiffe als Jäger selten nah genug heran, um sowas einsetzen zu können. Daher kann man davon ausgehen, dass größere Schiffe keine an Bord haben.
                  Die Normandy hatte aber definitiv welche dabei

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Nochmal: Legion sagte, das ÄQUIVALENT für MENSCHEN wäre eine Dyson-Sphäre. Und sein Satz "Kein Geth wird jemals mehr allein sein" deutet an, dass er damit ein Habitat meint, in dem eine ganze Rasse Platz findet.
                  Und er vermutet, dass Sovereign den "Ketzern" einen Reaper-Körper als Ersatz für das Mega-Projekt versprochen haben könnte. Würde er eine solche Vermutung äußern, wenn dieses Projekt eine Dyson-Sphäre wäre? Inwiefern wäre das dann ein angemessener Ersatz?
                  Weil das nichts aber auch absolut garnichts mit einer Dysonsphäre zu tun hätte. Eine Dysonsphäre ist eine Energiequelle, kein Lebensraum oder ähnliches.

                  Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                  Englisch. Auf der Seite zur "Dyson-Sphere" ziemlich weit unten.
                  Habs gefunden, 47 mm wäre nicht gerade Stabil... um eine wirkliche zubauen wären da wohl ein paar Systeme mehr nötig....


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  KnuddelAnna schrieb nach 12 Minuten und 50 Sekunden:

                  Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                  Vigil weiss das manche Protheaner versklavt wurden, und einige nur getötet wurden. Deshalb die Collectoren. keine unlogik.

                  MASS EFFECT ist zwar in mancherlei dingen unausgereift aber viele dinge
                  die bahauptet wurden sind nur nicht gezeigt worden.
                  Es wurden keine getötet (zumindest nichts erwähnt) Nur das die Reaper kamen, recurcen holen verschwinden und die Protheaner zum verhungern zurückliesen..

                  Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                  von tagen kann keine rede sein, sobald Saren gestorben ist haben sich die reaper in bewegung gesetzt. es gibt mehrere Pläne warum nur einen ausführen?

                  Kein schwachsinn. Sobald die reaper in der galaxie sind haben sie die massenportale zur verfügung. Müssen aber erstmal eins innerhalb der Galaxie erreichen, es gibt zwar viele davon aber erreichen müssen sie trotzdem erstmal eins.
                  Sie müssen erstmal von Punkt X in unsere Galaxie wenn man sich das Ende von ME2 ansieht sind sie auch noch ein Riesenstück von der Galaxie entfernt.

                  Es wird auch nirgendswo gesagt, das sie losgeflogen sind, als Saren besiegt wurde, das ist nur eine Vermutung deinerseits.
                  Zuletzt geändert von KnuddelAnna; 31.05.2011, 10:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #24
                    Es wurden keine getötet (zumindest nichts erwähnt) Nur das die Reaper kamen, recurcen holen verschwinden und die Protheaner zum verhungern zurückliesen..
                    Wenn du Mass Effect 2 gespielt hast weisst du das sie die Biomasse
                    von den menschen genutzt haben um sich zu vermehren.

                    Reapern bedeutet ja abernten also werden sie auch genutzt und das sie dabei sterben sieht man auch in ME2. Sie sterben werden bearbeitet und
                    werden zu einer einheit, einem reaper.

                    falls du mit resourcen bodenschätze meinst das ist unlogisch, weil auf einem planeten nunmal keine resourcen nachwachsen, ausser bioresourcen in form von Menschen, tieren etc. Da aber intelligentes leben genutzt wird werden auch tiere nicht beachtet.

                    Sie müssen erstmal von Punkt X in unsere Galaxie wenn man sich das Ende von ME2 ansieht sind sie auch noch ein Riesenstück von der Galaxie entfernt.

                    Es wird auch nirgendswo gesagt, das sie losgeflogen sind, als Saren besiegt wurde, das ist nur eine Vermutung deinerseits.
                    Naja entfernungen einzuschätzen in einem Video ist schwer, da wir keine faktoren kennen weder die geschwindigkeit noch die entfernung und wie lange
                    sie für das stück brauchen. Genausogut könnte die entfernung auch als mindestens 150 lichtjahre ausgewertet werden.

                    Nein das nicht aber es klingt nur logisch, genauso könnten sie auch nach dem Rachniangriff, der gescheitert ist, losgeflogen sein. Das sind immerhin 2000 jahre. Irgendwann haben es auch die reaper begriffen das sie bisher pech hatten. Da ist es nur logisch, auch das vermehrte aufkommen der Dunklen Materie in der galaxis ist ein anzeichen für das näherkommen der reaper.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      Wenn du Mass Effect 2 gespielt hast weisst du das sie die Biomasse
                      von den menschen genutzt haben um sich zu vermehren.

                      Reapern bedeutet ja abernten also werden sie auch genutzt und das sie dabei sterben sieht man auch in ME2. Sie sterben werden bearbeitet und
                      werden zu einer einheit, einem reaper.

                      falls du mit resourcen bodenschätze meinst das ist unlogisch, weil auf einem planeten nunmal keine resourcen nachwachsen, ausser bioresourcen in form von Menschen, tieren etc. Da aber intelligentes leben genutzt wird werden auch tiere nicht beachtet.
                      Genauso hats Vigil aber beschrieben, weswegen ich da einen widerspruch sehe. Wenns ihnen wirklich um Lebewesen gehen sollte hätten sie wohl nicht alle zurückgelassen, wie Vigil es beschreibt. Das ergibt einfach keinen Sinn



                      Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      Naja entfernungen einzuschätzen in einem Video ist schwer, da wir keine faktoren kennen weder die geschwindigkeit noch die entfernung und wie lange
                      sie für das stück brauchen. Genausogut könnte die entfernung auch als mindestens 150 lichtjahre ausgewertet werden.

                      Nein das nicht aber es klingt nur logisch, genauso könnten sie auch nach dem Rachniangriff, der gescheitert ist, losgeflogen sein. Das sind immerhin 2000 jahre. Irgendwann haben es auch die reaper begriffen das sie bisher pech hatten. Da ist es nur logisch, auch das vermehrte aufkommen der Dunklen Materie in der galaxis ist ein anzeichen für das näherkommen der reaper.
                      Man sieht die Halbe Milchstraße im Hintergrund (vom Rand zur Mitte also 50000 Lichtjahre). Das würde man nicht tuen wenn sie direkt vor der Tür stehen würden. Allein dadurch muss das schon einiges an Entfernung sein (ein paar tausend Lichtjahre mindestens)
                      Logisch würde es genauso kleingen das sie seit 2000 Jahre unterwegs sind, schlieslich musste sie so 2000 Jahre warten, bis die Souvergin überhaupt irgendetwas auf die beine gestellt hat.

                      Und der Zusammenhang zwichen Dunkler Materie und den Ankommen der Reaper ist ebenfalls eine Spekulation deinerseits. Erwähnt wurde es nur in dem Zusammenhang mit dem Objekt (vieleicht erzeugt das ja Dunkle energie, für irgendwas muss es ja gut sein)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen

                        Das waren alles Menschen von der Optik her. Es ist ja wirklich zuviel verlangt, den mal kurz einen Batarianerkopf aufzusetzen (oder einen Batarianer als vorlage zu nehmen, es ist ja nicht so, das es im Spiel keine gab). Batarianerköpfe htten auch nicht unter die Helme gepasst und die Helme müssten anderst aussehen, da Batarianer 4 Augen haben und nicht nur 2.

                        Die Kollektoren waren im 2. Buch "erfunden" worden. Und vermuttlich wurde hier genauso viel geplannt wie in BSG.
                        Aber es waren trotzdem Batarianer, das möge ein Kritikpunkt sein, aber kein Logikfehler.

                        Und auch wenn die Kollektoren im 2. Buch eingeführt worden (wohl passend) heißt das nicht dass sie deswegen erst für Teil 2 konzeptiert waren, sondern die Schreiber schon bei Teil 1 über die Kollektoren wussten, daher gibt es wohl kaum Logikfehler zwischen Vigil's Aussagen und den Events aus Teil 2.

                        Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                        Man sieht die Halbe Milchstraße im Hintergrund (vom Rand zur Mitte also 50000 Lichtjahre). Das würde man nicht tuen wenn sie direkt vor der Tür stehen würden. Allein dadurch muss das schon einiges an Entfernung sein (ein paar tausend Lichtjahre mindestens)
                        Wie erwähnt, soviel ist über die Technik der Reaper nicht bekannt, aber zumindest ist das ein Grund warum die Invasion jetzt im Anschluss von "The Arrival" passiert sondern noch etwas Zeit hat die Invasion zu verhindern, eben weil das Portal zerstört wurde.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          #27
                          In Arrival sind sie schon da, im Ende nicht...
                          Sie kommen nicht durch das Portal sondern kommen vor Ort auf die altmodische Weise. Wenn das Portal mit irgendeinem Portal im Darkspace verbunden wäre hätte man das schon lange rausbekommen.

                          Und wo siehst du da logik, wenn sie laut Vigil Protheaner zurück lassen und nicht verarbeiten und den ganzen Kollektorenkram (wo sie ja zumindest Protheaner mitgenommen habebn um daran zu bassteln)?

                          Ehrlich gesagt wirkt die ganze Haupstory von ME2 eher dahingerotzt stat durchdacht. Sie ist wie ein schlechter Krimi aufgebaut. Alles wird in den ersten 10 minuten aufgeklärt, das Warum in den letzten 10. Dazwichen ein paar vollkommen für die Story sinnlose Missionen (Hoorizon, das Kollektorenschiff und den verlasenen Reaper hätte man auch weglassen können ohne das man was vermissen würde...) und um es noch weiter aufzublähen muss man erst 20 Nebenmissionen machen damit es weiter geht... Kein Aufbau, keine Spannung, kein irgendwas...

                          Wahrscheinlich hat man soviele Nebenmissionen aber keine, die sich als Haupstory eignet und man hat sich schnell was aus den Fingern gezogen

                          Und das mit den Batarianern passt zur restlichen Qualität des DLCs, das ganze DLC ist von einem Unmöglichem Teil zum nächsten gesprungen... Wenns einen Preis für das unlogischste DLC aller zeiten gäbe, Arrival hätte ihn definitiv verdient. Allein das man mal kurz neber einer "schwer bewachten" Batarianereinrichtung landet ist schon echt schwer zu verdauen.

                          Story nicht durchdacht, das Leveldesign ist aus anderen Leveln zusammengebasstelt, Logik nicht vorhanden... da passt es auch, das man mal die falschen Feinde genommen hat

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                            In Arrival sind sie schon da, im Ende nicht...
                            Sie kommen nicht durch das Portal sondern kommen vor Ort auf die altmodische Weise. Wenn das Portal mit irgendeinem Portal im Darkspace verbunden wäre hätte man das schon lange rausbekommen.
                            Arrival spielt aber ziemlich am äußeren Rand, da ist es ein langer Weg zur Erde ohne Portale.

                            Und wo siehst du da logik, wenn sie laut Vigil Protheaner zurück lassen und nicht verarbeiten und den ganzen Kollektorenkram (wo sie ja zumindest Protheaner mitgenommen habebn um daran zu bassteln)?
                            Wo siehst du Unlogik? Und auf den Punkt wurde schon von meinen Vorpostern eingegangen.

                            Ehrlich gesagt wirkt die ganze Haupstory von ME2 eher dahingerotzt stat durchdacht. Sie ist wie ein schlechter Krimi aufgebaut. Alles wird in den ersten 10 minuten aufgeklärt, das Warum in den letzten 10. Dazwichen ein paar vollkommen für die Story sinnlose Missionen (Hoorizon, das Kollektorenschiff und den verlasenen Reaper hätte man auch weglassen können ohne das man was vermissen würde...) und um es noch weiter aufzublähen muss man erst 20 Nebenmissionen machen damit es weiter geht... Kein Aufbau, keine Spannung, kein irgendwas...
                            Wahrscheinlich hat man soviele Nebenmissionen aber keine, die sich als Haupstory eignet und man hat sich schnell was aus den Fingern gezogen
                            Wie erwähnt, ME2 wurde zur selben Zeit wie ME1 geschrieben.
                            Es wird eig. kaum etwas in den ersten 10 Minuten aufgeklärt, aber man muss sagen dass ME2 nicht soo viel mit den "Triolgieübergreifenden" Plot zu tun hatte, eben nur die Kollektoren, der Rest ist rekrutieren und beschäftigt sich allgemein mit den ME Universum (wie eben zB die Justikarerinen, der Piratenkönigin usw.)... wenn dir ME2 nicht gefällt, gefällts dir einfach nicht.

                            Und das mit den Batarianern passt zur restlichen Qualität des DLCs, das ganze DLC ist von einem Unmöglichem Teil zum nächsten gesprungen... Wenns einen Preis für das unlogischste DLC aller zeiten gäbe, Arrival hätte ihn definitiv verdient. Allein das man mal kurz neber einer "schwer bewachten" Batarianereinrichtung landet ist schon echt schwer zu verdauen.

                            Story nicht durchdacht, das Leveldesign ist aus anderen Leveln zusammengebasstelt, Logik nicht vorhanden... da passt es auch, das man mal die falschen Feinde genommen hat
                            Naja, der DLC ist umstritten, aber nicht so unlogisch mMn... und egal ob es optisch für dich keine Batarianer waren, es waren demnoch welche
                            Und ich bin kein Fan von solchen Awards, ist alles subjektiv

                            Aber eine Frage hab ich... wenn dir ME2 so überhaupt nicht gefallen hat, warum hast du dann 1250 Gamerscore gesammelt?
                            Zuletzt geändert von rattlesnake87; 31.05.2011, 12:35.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Arrival spielt aber ziemlich am äußeren Rand, da ist es ein langer Weg zur Erde ohne Portale.
                              Sie wollen ja auch nicht zur erde, sondern einfach zum nächsten Portal, welches vermuttlich ein paar Systeme weiter ist. Von dem sie auch wunderbar die Erde, die Citadel und alles andere in ein paar Sprüngen erreichen können...

                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Wo siehst du Unlogik? Und auf den Punkt wurde schon von meinen Vorpostern eingegangen.
                              Es widerspricht sich einfach wenn in der einen Version sie zurückgelassen werden und in der anderen sie mitgeschleift werden...

                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Wie erwähnt, ME2 wurde zur selben Zeit wie ME1 geschrieben.
                              Es wird eig. kaum etwas in den ersten 10 Minuten aufgeklärt, aber man muss sagen dass ME2 nicht soo viel mit den "Triolgieübergreifenden" Plot zu tun hatte, eben nur die Kollektoren, der Rest ist rekrutieren und beschäftigt sich allgemein mit den ME Universum (wie eben zB die Justikarerinen, der Piratenkönigin usw.)... wenn dir ME2 nicht gefällt, gefällts dir einfach nicht.
                              Es wird doch alles aufgeklärt, Die Kollektoren sind für die Entführungen verantwortlich und die Reaper stecken dahinter (Woher der Unbekannte das weiss? Who cares, er hat halt seine Quellen). Vieleicht nicht in den ersten 10 Minuten, aber immerhin in der ersten Mission.
                              Und ME2 wurde ganz sicher nicht zur selben Zeit wie ME1 geschrieben, es wurde grob geplannt, aber das war es auch ... Wie weit die Planung ging wissen wir nicht. Jedenfalls wirkt es nicht wie eine Durchdachte Hauptstory.

                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Naja, der DLC ist umstritten, aber nicht so unlogisch mMn... und egal ob es optisch für dich keine Batarianer waren, es waren demnoch welche
                              Und ich bin kein Fan von solchen Awards, ist alles subjektiv
                              Es ist also nicht Unlogisch seine größte gefahr in eine Zelle mit einer Konsole für nen Androiden zu stecken oder den tollen Sheppard zur Flucht zu helfen. man hätte ihn ja einfach von den Batarianern abknallen lassen, spätestens beim Aufzug ist man ja auf die Indoktrinierte Frau Doktor angewiesen... Nichts, aber auch garnichts ist in dem DLC ist ansatzweise logisch.


                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Aber eine Frage hab ich... wenn dir ME2 so überhaupt nicht gefallen hat, warum hast du dann 1250 Gamerscore gesammelt?
                              Das darfst du meinen Mann fragen, ihm gefällts, und da wir nicht für 2 mal Gold bezahlen (wollen) haben wir eben nur einen Account

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                                Genauso hats Vigil aber beschrieben, weswegen ich da einen widerspruch sehe. Wenns ihnen wirklich um Lebewesen gehen sollte hätten sie wohl nicht alle zurückgelassen, wie Vigil es beschreibt. Das ergibt einfach keinen Sinn
                                Protheaner sind für den Bau neuer Reaper ungeignet, also ist es nicht verwunderlich, dass die Protheaner nicht alle weiterverarbeitet, sondern einfach zum sterben zurückgelassen wurden. Da die Reaper für die Erschaffung der Collectors nur einen winzigen Bruchteil der Indoktrinierten brauchten, ergibt sich für die überlebenden Protheaner um Vigil das Bild, die Reaper wären nur auf Ressourcen aus gewesen.

                                Und zu der Sache mit Arrival: Es ist offensichtlich, das Arrival canonisch wohl eher nach der Hauptstory von Mass Effect 2 stattfinden würde, auch wenn man die Mission schon vorher spielen kann. Ich vermute, das dies nur deshalb geht, damit man nicht das ganze Spiel durchspielen muss, um die Mission nutzen zu können, ansonsten macht es chronologisch wirklich einfach nicht so viel Sinn, meiner Meinung nach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X