Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, man sollte nichts übertreiben, ich bezweifle, dass Bay und Spielberg mit Transformers dermassen viel Erfolg haben werden, dass sie damit gleich nochmals 2 weitere Filme drehen würden.

    Wiewohl, mich würde es nicht stören, aber daran glaube ich jetzt wirklich nicht mehr.

    Kommentar


      #47
      , echt? Das wäre klasse! Ich bin ja dann schon mal gespannt wie ein Flitzebogen, wer dann noch alles auftaucht!
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #48
        Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
        , echt? Das wäre klasse! Ich bin ja dann schon mal gespannt wie ein Flitzebogen, wer dann noch alles auftaucht!
        Dem kann ich mich nur anschließen.
        Selten haben mir Trailer, Teaser und TV-Spots so viel Vorfreude auf einen Film beschehrt.

        Hier auch noch ein neuer TV Spot.

        Einfach GEIL!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          Soundtrack

          Habe jetzt erste Infos über den Soundtrack gefunden.
          Hier die Songs:

          Linkin Park 'What I've Done';
          Smashing Pumpkins 'Doomsday Clock';
          Disturbed 'This Moment';
          Goo Goo Dolls 'Before It's Too Late (Sam and Mikaela's Theme)';
          The Used 'Pretty Handsome Awkward';
          HIM 'Passion's Killing Floor';
          Taking Back Sunday 'What It Feels Like To Be A Ghost?';
          Styles Of Beyond 'Second To None';
          Armor For Sleep 'End Of The World';
          Idiot Pilot 'Retina and the Sky';
          Julien-K 'Technical Difficulties';
          Mute Math 'Transformers Theme'

          Das Movie-Theme gefällt mir im Vergleich zu den Serien-Themes nicht so, aber macht euch selbst ein Bild:

          G1 (Intros und Outros)
          G2 (Intro und Outro)
          Beast Wars (Intro Season 1)
          Beast Machines (Intro)
          Transformers - Robots in Disguise (Intro)
          Transformers - Armada (Intro Season 1)
          Transformers - Energon (Intro)
          Transformers - Cybertron (Intro)

          Transformers - Movie (by Mute Math)

          anderes Thema:

          Ich hoffe ja, dass Unicron und/oder Primus in den Sequels auch auftauchen... Das muss als CGI wahnsinnig aussehen...
          Zuletzt geändert von Soundwave; 18.06.2007, 13:58. Grund: Fehlerhafter Link
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #50
            Ne, das Mute Math Lied klingt jetzt wirklich... Narf... Ich wünsche mir lieber das peppige Original-Theme aus den 80er Jahren zurück.

            Kommentar


              #51
              Also, jetzt bin ich sauer... Hört euch mal dieses Cover des Zeichentrickfilm-Themes aus den 80ern an (by Black Lab)

              Wer auch immer beim Soundtrack für Mute Math gestimmt hat, sollte Grimlock zum Fraß vorgeworfen werden (Armer Grimlock )...

              YouTube Video

              edit: Hatte oben einen fehlerhaften Link! Das Movie Theme ist hier zu hören!!!
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                #52
                Naja, nicht, dass die Black Lab version so viel besser ist, aber verglichen mit dem von Mute Math, hätte ich auch lieber deren Version für den Film gehabt... Naja, jetzt gibt es wohl kaum noch was daran zu ändern.

                Kommentar


                  #53
                  Naja, Fílmmusik kann man IMO nur bewerten, wenn man sie im Film integriert zu hören/sehen bekommt. Wenn die Musik so nicht sonderlich toll ist, kann sie mit den passenden Bildern immer noch sehr stimmig sein.

                  Ich finde es übrigens immer sehr schade, wenn sich ein Soundtrack nur aus bereits vorhandenen Stücken diverser Bands zusammensetzt. Instrumentale Eigenkreationen sind meist deutlich stimmiger.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #54
                    Muss IMO nicht unbedingt falsch sein. Nun gut, SW oder Indiana Jones ohne Williams wäre nicht SW bzw. Indiana Jones, aber z.B. "Summer in the City" bei "Stirb Langsam 3" oder Aerosmiths "I don't wanna miss a Thing" in "Armaggedon" passten doch wie Faust aufs Auge, daher ...
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #55
                      In "Transformers" wird es auch eine Star Trek-Anspielung geben:

                      Zitat von trekmovie.com
                      Star Trek Reference/Cameo in Tranformers

                      [MINOR SPOLIERS]
                      Transformers is sure to be one of the big blockbusters of this summer. The mainstream action movie is full of pop culture references including one nod to Star Trek. The reference comes from the character of Bumblebee (pictured right). Bumblebee is probably the most realized Transformer in the film and certainly gets the most screen time. He befriends the movie’s hero Sam Witwicky (played by Shia LaBeouf). One of the running gags is that Sam’s Camero radio tunes into all sorts of things all on its own.

                      When Sam just learns his Camero is actually a giant robot he asks it (Bumblebee) where he is from. It turns out that Bumblebee (unlike other Transformers in the film) can only communicate through recorded sounds and songs using the car radio. In order for him to indicate that he is from outer space he points up and you hear the distinctive voice of Nichelle Nichols as Uhura saying "hailing frequencies open." Sam immediately picks up on it and realizes his car is an alien robot (this comes after the moment seen in the trailer when Sam states the robot is ‘probably from Japan’). The Uhura phrase is heard again when Bumblebee ‘opens a channel’ to Optimus Prime (the leader of the good guy ‘Autobots’). One might think that this reference was put in by the Transformers and Star Trek writing team of Alex Kurtzman and Roberto Orci, but Orci tells TrekMovie.com that it wasn’t in the script and was added in post production…although he did think it was cool.
                      Ist eine nette Idee. Aber war Bumblebee auch in der Serie so eingeschränkt? Glaub' nicht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Nein, war er nicht. In USA gibt es aber zum Film eine Prequel-Comic-Reihe, in der das erklärt wird. Darin wurden Bumblebee und Arcee von den Decepticons gefangengenommen und gefoltert, um herauszufinden, wo der Allspark-Würfel ist. Durch die Folterung hat Bumblebee seinen Vocalizer (oder wie immer das Ding heisst) verloren und kann jetzt nur noch über das Autoradio seines Alt-Modes kommunizieren.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        TV22011980 schrieb nach 4 Stunden, 19 Minuten und 55 Sekunden:

                        Anbei: Shia LaBeouf war letztens wohl bei Jay Leno und hat diesen Clip mitgebracht:
                        YouTube Video
                        Wie versteckt man 3 haushohe Roboter im Garten?
                        Zuletzt geändert von Soundwave; 19.06.2007, 15:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                        2009: Machariel (EvE Online)
                        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, die Titelsongs hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Auch das Original nicht. Und wenn schon mit Vocodern gearbeitet wird, könnte man auch elektronische Musik verwenden.

                          Da finde ich den "Captain Future" Soundtrack von Bruhns um Welten besser.

                          Und das "Linkin Park" und "Him" mit auf dem Soundtrack sind wundert mich auch nicht. Obwohl die ja zwischendurch mal ganz gute Lieder machen. "Linkin Park" zuletzt mit Jay-Z den Titelsong zu "Miami Vice" der Neuverfilmung.

                          Die neue "Transformers" Trailer sehen super aus. Dagegen wirken die Roboter aus "Terminator" und "Matrix" wie Knilche.

                          Kommentar


                            #58
                            Terminator? Ach, komm! Für diese Witzfigur würde Optimus nicht mal seinen Robotmode annehmen müssen, der überfährt den einfach!

                            Und bei den Decepticons würde er auch nicht lange überleben:

                            Megatron: Was willst du?
                            Terminator: Euch beitreten!
                            Megatron: Du hast ja nicht mal 'nen Alt-Mode!
                            Terminator: Aber...
                            Megatron: Scorponok, Frühstück...
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Wiewohl, mich würde es nicht stören, aber daran glaube ich jetzt wirklich nicht mehr.
                              Schon interessant, wie sich jemand über einen Film auslassen kann, der 2h und 15Minuten dauert und von dem vielleicht gerade mal rund 10 Minuten Material offiziell veröffentlicht wurde...

                              Ich glaube, Makaan, der Film, von dem DU die ganze Zeit redest, ist der hier:
                              YouTube - TRANSMORPHERS - forget that silly TRANSFORMERS movie!

                              Kommentar


                                #60
                                Noch interessanter ist es, dass ich auf die Aussage, dass sie möglicherweise weitere 2 Filme nach der geplanten Trilogie drehen möchten, kommentiert habe und dies irgendwie falsch verstanden wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X