Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Transformers:
    ==========

    Es war ein denkwürdiges Kinowochenende. Während SPIDER-MAN 3 alle bisherigen Einspielrekorde brach, liefen zwei Test-Screenings für Michael Bay neuen Film TRANSFORMERS. Die Marktforscher hatten ein demographisch sehr unterschiedliches Publikum eingeladen, das aus allem Schichten und Altersgruppen bestand. Der Film wurde vorgeführt und danach füllen die Zuschauer einen Fragebogen aus, nach dessen Auswertung Michael Bay auf seiner Homepage die frohe Kunde zu verrichten wußte: TRANSFORMERS ist heiß!
    "es ist das beste Test-Screening meiner Karriere. ARMAGEDDON hatte einen Score von 92, TRANSFORMERS hat das übertroffen!" freut sich Michael Bay auf seiner Homepage.
    Übersetzt bedeutet dies, daß annähernd 100 Prozent der 850 Testzuschauer mit den Film sehr zufrieden waren und ihm die Bestnote gaben. Was dies für den Erfolg zu bedeuten hat, den der am 2. August 2007 in den USA und in Deutschland startende Film haben wird, kann man sich lebhaftig ausmalen. Denn daran, daß TRANSFORMERS ein Riesenhit werden dürfte, gibt es wohl kaum einen Zweifel!
    Die Werbekampagne für den Film ist bislang noch recht genügsam, so daß die Aufmerksamkeit sowohl der Presse als auch des Publikums noch gar nicht errungen ist. Allerdings ist der Trailer überaus effektiv, wie man unschwer an den vielen Ahs und Ohs des Kinopublikums erkennen kann. Dabei werden dort nur ganz kurze Blicke auf die Transformers gewährt. Der Großteil der Roboter ist hier noch gar nicht zu sehen, möchten die Macher die Überraschung doch im Film und nicht schon im Trailer haben!

    IHR KRIEG, UNSERE WELT (Kurze Inhaltsangabe):
    ------------------------------------------------

    Im 18. Jahrhundert fällt Captain Archibald Witwicky in der Antarktis in einen Abgrund und landet auf eine Roboterhand, die teilweise aus dem Eis herausschaut. Die Augen des Decepticon-Anführer Megatron starren ihn an und brennen eine Karte auf die Gläser seiner Brille - folgt man ihr, findet man den Allspark, eine ominöse Kraftquelle, die die Transformer belebt.
    Über die Jahre wird diese Karte von einer Generation zur nächsten weitergereicht, bis sie schließlich in den Handen von Sam landet.
    Derweil attackiert der Decepticon Blackout eine Air Force Basis in Qatar und absorbiert sämtliche auf den Computer gespeicherten Informationen, währen er die Basis vernichtet. Der Decepticon Scorponnok jagt Captain Lennox und seine Special-Ops-Team in die Wüste, wo sich die Kämpfer in einem Dorf verstecken. Lennox informiert das Pentagon über den Angriff. Man schickt einen Kampfjet los, um den Decepticon zu bekämpfen.
    Derweil kauft sich Sam sein serstes Auto, das in Wahrheit der Autobot Bumblebee ist. Dessen Kumpel kommt bald zu Sam, da sie nach Archibalds Karte suchen. Doch auch die Decepticons sind daran interessiert. Wenig später kommt es zu einen großen Kampf zwischen Autobots und Decepticons, der am Hoover-Staudamm beginnt und in L.A. endet.

    Das Finale, so konnte man begeisterte Teilnehmer der Test-Screenings schon berichten hören, stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Die Schlacht zwischen Autobots und Decepticons soll eine gute halbstündige Showdown darstellen, der so extrem dynamisch und schnell ist, daß man als Zuschauer beinahe ob der visuellen Informationsflut überfordert ist.
    Das Auge weiß nicht, wo es zuerst hinsehen soll. Man muß sich den Showdown der TRANSFORMERS wohl wie ein Amalgam von Bays bestens Actionszenen aus BAD BOYS, ARMAGEDDON, PEARL HABOR und DIE INSEL vorstellen.

    Die heimlichen Stars:
    ----------------------

    Bei einem Film wie TRANSFORMERS sind es natürlich nicht die menschlichen Darsteller, derentwegen man das Kino betritt. Die Stars des Films sind ganz klar die gestaltwandelnden Roboter, die sich in die unterschiedlichsten Fahr- und Flugzeuge verwandeln können.
    Zu beginn war Geplant, daß Megatron sich nicht in einen Stealth Bomber verwandelt, sondern in eine Pistole. Doch Lizenzgeber Hasbro intervenierte sofort, da man keinerlei Absicht hatten, eine Spielzeugwaffe herzustellen. Und auch die Autoren kammen ins Grübeln: "Das wäre gewesen, als würde sich Darth Vader in seine eigenes Lichtschwert verwandeln und jemand anderes schwingt ihn herum."
    Eine Veränderung durchlief auch Bumblebee, der zuerst eine VW Beetle sein sollte. Doch Volkswagen gab keine Erlaubnis, den Beetle oder ein anderes VW-Modell für die Transformers zu nutzen, da man Nicht wolle, daß die Wagen mit Krieg assoziiert werden, egal, ob fiktiv oder real.
    Zudem hatte Michael Bay Bedenken, daß ein Beetle zu sehr an HERBIE erinnern könnte. Und gerade eine solche Assoziation wollte er bei einem Actionfilm schon verhindern. Darum verwandelt Bumblebee sich nun in einen Camaro.
    Optimus Prime ist der Anführer der Autobots. Er führte einst zusammen mit Megatron auf der Transformerswelt Cybertron, bis der böse Decepticon die Macht an sich riß. Ihm zur Seite stehen Bumblebee, der als Scout der Autobots dient und aufgrund eines Defekts nicht reden kann, weswegen er mit verschiedenen Songs kommuniziert, Jazz, der sich in einen Pontiac verwandeln kann und nach den Motto "Wenn du etwas nicht mit Stil machen kannst, dann laß es ganz" lebt, Ironhide, Primes altester Kumpel, der eine Cowboy-Attitüde hat, und Ratchet, der sich in einen Hummer verwandeln kann und dafür sorgt, daß die Autobot immer wieder zusammengeflickt werden.
    Auf der Seite des Bösen stehen natürlich der Anfüher Megatron, aber auch dessen Lakaien Starscream, ein F-22 Raptor, der am liebsten die Führerrolle über die Decepticons übernehmen würde, Blackout, der EMP-Blasts abfeuern kann. Brawl, ein modifizierter M1 Abrams Panzer, der kleine Spion Frenzy, Bonecrusher, Scorponok, der eher an einen Tier, denn an ein Auto oder Flugzeug erinnert, und Barricade, der Scout der Decepticons.
    Barricade verwandelt sich in ein Polizeiauto, das für Menschen täuschend echt ist. Nur wenn man auf seine Seite blickt und genau hinsieht, erkennt man die Täuschung, denn anstelle des üblichen "To Protect and to Serve" prangt auf Barricade das düstere Motto "To Punish and to Enslave" - um zu bestrafen und zu versklaven!
    Für die Transformers mußte man natürlich die richtigen Sprecher finden. Die Fans votierten dafür, daß die Sprecher der alten Catoon-Serie für den Film engagiert werden, doch Michael Bay wollte dies nicht einfach so übernehmen, da er fürchtete, die Stimmen können für die Robotererscheinungen zu alt geworden sein. Darum mußte Peter Cullen, der früher schon Optimus Prime sprach, auch vor Michael Bay vorsprechen. Erst danach war der Regisseur überzeugt, daß Cullen noch immer der perfekte Optimus Prime ist.
    Megatron wurde früher von Frank Welker gesprochen, der jedoch nich mehr so richtig paßte, weswegen man hier neu besetzte, aber Welker dafür einen anderen Part gab. Nun wird Megatron von Hugo Weaving gesprochen, der mit seiner klaren und prätisen Stimme perfekt für ihn geeignet ist.
    David Keith leiht seine tiefe, sonores Organ den Decepticon Barricade.
    Unter den menschlichen Darsteller gibt es ein paar bekannte Gesichter. Sam Witwicky wird von Shia LaBouf gespielt, den man noch aus CONSTANTINE kennt und der als nächstes in vierten Teil von INDIANA JONES mit dabei ist. Tyrese Gibson spielt den Soldaten Epps. Weitere Rollen werden von Jon Voight, John Turturro, Bernie Mac und Josh Duhamel, der durch die Serie LAS VEGAS bekannt wurde und nun im Kino durchstarten will, übernommen.

    Ein Spielzeug-Film?
    ------------------

    Das dachte sich Michael Bay auch, als man ihm 2005 das Angebot machte, TRANSFORMERS un inszenieren. Steven Spielberg hegt seit langem eine Faszination für den Stoff, doch sein Zeitplan ließ es nicht zu, daß er selbst die Rigie hätte übernehmen können. Darum suchte man nach einem geeigneten Regisseur und glaubte, daß Bay der Richtige für diesen Job wäre.
    Anfangs hatte Bay kein Interesse an dem Stoff, da er dachte, es handelt sich eben nur um ein Spielzeugfilm. Doch dann kam er ins Grübeln, denn vor Jahren war er auch fast davon überzeugt, daß JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES an den Kinokassen nur untergehen konnte, doch der Abenteuerfilm war eben mehr als nur ein aufgemotztes Serial.
    Darum rief er Spielberg noch einmal an, da er mehr über das Projekt und die Mythologie der Transformers erfahren wollte, worauf Spielberg nur eines zu sagen hatte: "Wir bringen Dich in die Transformers-Schule." Und die durchlief Bay, woraufhin ihm klar war, was für ein reichhaltiger Stoff sich ihm hier bot, der perfekt um visuell umwerfend umgesetzt zu werden.
    Für DreamWorks und Adam Goodman, dem President of Production, ist TRANSFORMERS ein extrem wichtiger Film. Denn abseits von SHREK hat DreamWorks kein Franchise. Doch bei einem Erfolg der wandlungsfähigen Roboter ist klar, daß sie in Serie gehen werden. Ideen bestehen bereits, wie man die Geschichte fortsetzen kann. Shia LaBouf und Peter Cullen haben auch gleich für drei Filme unterschrieben und eine Vielzahl weiterer TRANSFORMERS, die in diesen Film noch unberücksichtigt blieben, warten drauf, auch endlich zum Einsatz zu kommen. Nur Michael Bay hat sich bisher nicht für ein Sequel verpflichtet, steht aber in Erfolgsfall für Verhandlungen offen.
    Der Sommer Steht im Zeichen der TRANSFORMERS. Hasbro hat sich weltweit mit 200 Lizenznehmer abgestimmt, so daß man pünktlich zum Filmstart mit einem Generalangriff der Roboter rechnen kann, der natürlich auch Computerspiele beinhaltet.
    Wie auch immer es um den Erfolgt des Films bestellt sein mag, eines darf man wohl als sicher ansehen: Er wird das Effektgewitter des Sommer 2007 dastellen!

    (Quelle: MOVIESTAR [Nr. 104] 04/2007)
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


      #62
      Schaut mal hier...

      LOL, der Film ist noch nicht mal im Kino (gewesen), und schon der erste Award ...

      Bester Sommer-Film, den Du bisher noch nicht gesehen hast
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #63
        Wie lange haben wir darauf gewartet...zu lange...die Auto-Werbung eines französichen Herstellers hat es ja schon des öfteren vorgemacht, und ich dachte mir schon ,dass jetzt so langsam der Zeitpunkt kommt, das war vor 2 JAhren...und jetzt ist es bald soweit...TRansformers for real...ich kanns kaum erwarten

        Kommentar


          #64
          @Mods:
          Ihr könntet schon mal die Umfrage erstellen... Bis zum 2.8. dauert es ja nicht mehr SO lange...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #65
            Ich habe mir gerade auch mal diverse Videos zu Transformers angesehen. Als Fan der alten Zeichentrickserie muss ich sagen, ich bin enttäuscht. Was haben die denn mit Optimus Prime gemacht. Der sieht aus wie alles, aber nit wie Obptimus Prime. Dat is ja en Langschnauzer. Das geht ja gar nit.

            Warum haben die nicht den schönen alten roten mit der flachen Schnauze genommen? Oder gabs da noch ne nachfolgeserie, die ich nie zu Gesicht bekam?
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


              #66
              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Ich habe mir gerade auch mal diverse Videos zu Transformers angesehen. Als Fan der alten Zeichentrickserie muss ich sagen, ich bin enttäuscht. Was haben die denn mit Optimus Prime gemacht. Der sieht aus wie alles, aber nit wie Obptimus Prime. Dat is ja en Langschnauzer. Das geht ja gar nit.

              Warum haben die nicht den schönen alten roten mit der flachen Schnauze genommen? Oder gabs da noch ne nachfolgeserie, die ich nie zu Gesicht bekam?
              Nicht das ich wüßte...in dem einen Kinofilm ist Optimus ja drauf gegangen, kam im zweiten aber wieder...und er hat sich nicht verändert...blau, rot grau...und ein cooles Outfit...tja...ich finds auch scheiße, dass die das Design nicht übernommen haben...wer weiß, was sonst nochj alles...

              Wenn Grimlock zum Beispiel fließend spricht, haben die wohl wirklich keine einzige Folge gesehen...

              Mhh...Grimlock sauer...Grimlock zerstampfen Bruckheimer...

              Kommentar


                #67
                Also:

                Ja, Prime ist im Film ein Langschnauzer... Ist aber nicht das erste mal (guckst du hier: Optimus Prime - Generation 2)

                Bumblebee ist kein Käfer mehr, sondern ein Camaro.
                2 Gründe: VW gab die Lizenz nicht (wollten keine Verbindung ihrer Modellreihe mit Kriegsmaschinen (*hust*Kübelwagen*hust*)), und Bay keine Verbindung zu Herbie.

                Ironhide ist kein Nissan Vanette mehr, sondern ein GMC Topkick Pickup.

                Auch Rachet ist kein Nissan Vanette mehr, sondern ein Hummer H2 Krankenwagen.

                Jazz ist kein Porsche, sondern ein Pontiac Solstice.

                Und ehrlich gesagt: Warum nicht... Wir sind nicht mehr in den 80ern... Ein Update (oder auch Reformatierung genannt ) war längst überfällig...

                Ich gebe zu: als alter Fan der Transformers muss man sich an das neue Aussehen der Transformers erst mal gewöhnen...

                ...und dann muss man zugeben: KLASSE! Genau so und nicht anders würden die im RL aussehen
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #68
                  Optimus Prime - Transformers: Generation 2 - Toy Gallery

                  das ist für mich der wahre Optimus...wobei mein Truck blau war und rot...und nicht schwarz hinten...

                  Kommentar


                    #69
                    Nenenene... du meinst Optimus Prime - Generation 1... mit der Betonung auf 1...
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                      Nenenene... du meinst Optimus Prime - Generation 1... mit der Betonung auf 1...
                      oh, yo...genau, den meine ich...aber ich hatte gedacht, der Trailer wäre rot und nicht grau...naja, is schon JAhre her...aber so sollte er sein und nicht anders...die Dinger haben wirklich mehr mit denen aus dieser Autwerbung gemein als mit den Zeichentrickfiguren...schade....

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        oh, yo...genau, den meine ich...aber ich hatte gedacht, der Trailer wäre rot und nicht grau...naja, is schon JAhre her...aber so sollte er sein und nicht anders...die Dinger haben wirklich mehr mit denen aus dieser Autwerbung gemein als mit den Zeichentrickfiguren...schade....
                        Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. Wären die Transformers Automodelle von Anfang der 80er sähe das einfach nur lächerlich aus.
                        Da ist es mir schon lieber, wenn man das aktualisiert... das soll ja die Transformers nicht lächerlich machen. Und was 1986 oder so mal gut war, ist es heute halt nicht mehr. Mit der Zeit gehen ist nicht zwangsläufig schlecht.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #72
                          Jo. Wobei ich immer noch behaupte, dass in transformierter Roboter-Form man keinen einzigen der Transformers auf Anhieb wiedererkennen könnte, mit Ausnahme von Optimus Prime (klassisches Design) und Bumblebee (gelb wie die Originalvorlage). Jazz könnte man mit ein bisschen guten Willen noch als solchen wiedererkennen, aber die Decepticons scheiden aus, und potthässlich sind sie alle zudem auch noch.

                          Aber cool allemal sind sie schon.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Jo. Wobei ich immer noch behaupte, dass in transformierter Roboter-Form man keinen einzigen der Transformers auf Anhieb wiedererkennen könnte, mit Ausnahme von Optimus Prime (klassisches Design) und Bumblebee (gelb wie die Originalvorlage).
                            Das mag durchaus sein, aber die klobigen, kastenförmigen Robotor aus der zeichentrickserie würden doch nur lächerlich aussehen. Die würden eher in so ein SciFi B-Movie aus den 60ern passen

                            Ich bin großer Fan von den Transformern, aber das deren Originalaussehen hätte nun wirklich nicht in eine Real-Verfilmung gepasst.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #74
                              Das klobige Design aus den 80er Jahren muss tatsächlich nicht sein, aber ein bisschen mehr Wiedererkennungswert hätte ich mir schon gewünscht, zumindest bei den Decepticons.

                              Und vor allem Starscream als überdimensionaler Metall-Gorilla ist doch ein bisschen zu übertrieben. Den intriganten und feigen Bastard habe ich nämlich ziemlich gemocht.

                              Kommentar


                                #75
                                So hat meiner ausgesehen. leider gibt's kein Bild, wo man ihn nicht in seinem Anhänger siet


                                Aber beim Googeln bin ich auf folgendes Bild gestoßen.


                                wie gefällt der euch denn?? Obwohl er nicht rot ist, finde ich ihn durchaus nit schlecht
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X