Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    So hat meiner ausgesehen. leider gibt's kein Bild, wo man ihn nicht in seinem Anhänger siet


    Aber beim Googeln bin ich auf folgendes Bild gestoßen.


    wie gefällt der euch denn?? Obwohl er nicht rot ist, finde ich ihn durchaus nit schlecht
    Der sieht aber böse aus...ist das ein böser Klon vom Optimus?

    Also selbst diese Kastenform würde ich heute noch akzeptieren, denn schließlich ist Optimus ein Truck ohne Schanuze...und solche Trucks fahren auch heute noch...und zumindest die Farben der einzelnen Autobots hätten die besser übernehmen können...vor allem deren Charakter haben die hoffentlich übernommen, sonst gibt es gar keinen Erkennungswert...denn diejenigen, die Transformers sehen wollen, haben sicher keine Lust irgendwelche neuen Roboter zu sehen, sondern eben genau die Autobots und Decepticons die wir kennen, mit all ihren Charakterzügen...

    Kommentar


      #77
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Also selbst diese Kastenform würde ich heute noch akzeptieren, denn schließlich ist Optimus ein Truck ohne Schanuze...und solche Trucks fahren auch heute noch...und zumindest die Farben der einzelnen Autobots hätten die besser übernehmen können...
      aber die neue filigranere und kompliziertere bauweise find ich schon sehr gut gemacht (vorallem bei den decepticons). mann wenn ich so modelieren könnte *träum*
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        #78
        Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
        Nenenene... du meinst Optimus Prime - Generation 1... mit der Betonung auf 1...
        Nene der Neumoderne Schnick schnack.
        Der schönste der Autobots war Skyfire
        1974 das waren die besten Transformers.

        Kommentar


          #79
          1974? So alt sind die schon?

          Wußte ich ja noch gar net...

          Kommentar


            #80
            Hä? Ich habe das in Wiki gerade noch mal nachgeschlagen:

            Die Spielzeugreihen "Diaclone" (u.a. Optimus Prime, Starscream und die anderen Seeker, Dinobots, etc...) und "Micro Change" (Megatron, Perceptor, Blaster, Soundwave) wurden 1980 von Takara rausgebracht. Sie verkauften sich nur nicht. 1984 trat Hasbro an Takara heran und schlug vor, die beiden Reihen unter dem Titel "Transformers" neu herauszubringen. Unterstützt von der Serie wurde das "neue" Spielzeug einer der Renner der Achtziger...

            Aber:

            Sky- bzw. Jetfire war ursprünglich ein Spielzeug der "Macross"-Reihe (VF-1 Valkyrie) von Takatoku Toys, ist aber auch von 1982..
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


              #81
              Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
              Hä? Ich habe das in Wiki gerade noch mal nachgeschlagen:

              Die Spielzeugreihen "Diaclone" (u.a. Optimus Prime, Starscream und die anderen Seeker, Dinobots, etc...) und "Micro Change" (Megatron, Perceptor, Blaster, Soundwave) wurden 1980 von Takara rausgebracht. Sie verkauften sich nur nicht. 1984 trat Hasbro an Takara heran und schlug vor, die beiden Reihen unter dem Titel "Transformers" neu herauszubringen. Unterstützt von der Serie wurde das "neue" Spielzeug einer der Renner der Achtziger...

              Aber:

              Sky- bzw. Jetfire war ursprünglich ein Spielzeug der "Macross"-Reihe (VF-1 Valkyrie) von Takatoku Toys, ist aber auch von 1982..
              Entweder ist es ein Schreibfehler oder es kommt einfach das Design aus der Zeit wo beides nicht auszuschliesen ist.

              The original G1 Megatron's copyright markings: 1974 was when this figure was released for the Microman toy line

              Kommentar


                #82
                Hi, hier in frankreich läuft er schon , und ich muss sagen ich finde ihn lohnend anzuschauen - viel Action und Effekte .

                Kommentar


                  #83
                  Der Film ist Genial! Man kann leider nichts anderes Sagen.
                  Alleine der OST mit dem remake des Transformers Theme´s macht richtig Stimmung.

                  Der Film ist von Spielberg phantastisch in Szene gesetzt.

                  Die da wäre? Grosse Roboter, die freundlich zu den Menschen stehen (die Autobots) beschützen die Erde vor den bösen Robotern (den Decepticons), die die Energie-Reserven der Welt ausrauben wollen.

                  Das ist die ganze Geschichte von Transformers.
                  Nicht ganz. Das sie auf ihrem Heimatplaneten Krieg führten, sich schon Jahrmillionen bekriegen. Und die Erde mehr oder weniger Zufall ist. Entsinnst du dich noch wie sie damals wieder "aufetstanden" sind? Im Vulkan?
                  "Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze."
                  Jean Giraudoux

                  Kommentar


                    #84
                    Das alles ist ziemlich irrelevant gewesen für die damalige Serie. Alles, was wir Kiddies damals gesehen hatten, waren die neusten Schurkenpläne von Megatron und seinen Spiessgesellen, die Energie-Reserven der Erde zu klauen und auf Cybertron zu führen, um dann den Rest des Universums zu erobern, und wie die heroischen Autobots unter ihrem Anführer Optimus Prime dies in jeder Folge versucht haben zu verhindern.

                    Der Unterschied zum Film diesmal ist, die Bay-Formers sind hinter dem Allspark her, welches jede Maschine in einen Transformer umwandeln kann, anstelle von Erd-Ressourcen (wobei zumindest mal alle Erdmaschinen schon mal für den grossen Eroberungskreuzzug der Decepticons rekrutiert werden könnten).

                    Kommentar


                      #85
                      Erster!

                      Ich bin jetzt nun wirklich nicht großartig mit der Mythologie und dem ganzen Kram vertraut, bin nur mit der Zeichentrickserie (Generation1/2) groß geworden und hab mich wie nen Kleinkind auf diesen Film gefreut.
                      Und aus der Sicht eines Mannes, dessen Kindheitsserie überholt auf die Leinwand gekommen ist, muss ich sagen: Wooooow!

                      Ich habe mich in den knapp 2 1/4 Stunden nicht einmal gelangweilt. Reichliche coole Action, verdammt cooler Humor und klasse Special Effects. Das man die Story nicht großartig auf Logik untersuchen sollte, ist natürlich klar.

                      Also ich könnte mit glatt noch eine Fortsetzung reinziehen. Und ich bin mir sicher, die wird kommen, wenn der Film ein halbwegs gutes Ergebnis einspielt.

                      Ausführliche Kritik die Tage, muss erstmal ins Bett
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Erster!

                        Ich bin jetzt nun wirklich nicht großartig mit der Mythologie und dem ganzen Kram vertraut, bin nur mit der Zeichentrickserie (Generation1/2) groß geworden und hab mich wie nen Kleinkind auf diesen Film gefreut.
                        Und aus der Sicht eines Mannes, dessen Kindheitsserie überholt auf die Leinwand gekommen ist, muss ich sagen: Wooooow!

                        Ich habe mich in den knapp 2 1/4 Stunden nicht einmal gelangweilt. Reichliche coole Action, verdammt cooler Humor und klasse Special Effects. Das man die Story nicht großartig auf Logik untersuchen sollte, ist natürlich klar.

                        Also ich könnte mit glatt noch eine Fortsetzung reinziehen. Und ich bin mir sicher, die wird kommen, wenn der Film ein halbwegs gutes Ergebnis einspielt.

                        Ausführliche Kritik die Tage, muss erstmal ins Bett
                        Ein halbwegs gutes Ergebnis?der Film schickt sich an der erfolgreichst des bisherigen jahres zu werden,hat shon ueber das doppelt seiner Koten eingespielt und das nur in:Asien,Australien und USA allein.
                        Und Bay hat schon bestaetigt das 2 Fortsetzungen kommen sollen,er will in den naeschten beiden teilen die Dinobots und Constructors sowie wahrscheinlich Unicron in teil3 reinbringen,coole sache parker.
                        Ich bin uebrigens auch damit gross geworden und sammel Sachen von Tf,hehe
                        Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                        Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                        Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                        Faszinierend(Spock)

                        Kommentar


                          #87
                          Soo, Zeit für meine Kritik...

                          Ich habe mir heute (zusammen mit Miles) die Nachmittagsvorstellung reingezogen. Und ich greife mal einen treffenden Satz aus der Kritik des zuständigen Fachmanns bei Sat.1/N24 auf, der meinte den Film zerreißen zu müssen:
                          In diesem Film wird in 144 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes nur Schrott produziert!
                          Stimmt. Und noch nie hat es so viel Spass gemacht einer Zerstörungsorgie beizuwohnen. Insider-Jokes sowohl Transformers als auch Michael Bay betreffend, alle Nase lang transformiert sich irgendwas... (Meine Favoriten:
                          SPOILERder Getränkeautomat, der sich in einen Decepticon mir "Dosen-Granatwerfer" verwandelt und das Nokia "aus Japan" )

                          Deshalb: *****

                          SPOILERUnd der Volldepp von der Sektion 7 war ja wohl ziemlich angepisst von seiner Begegnung mit Bumblebee
                          Zuletzt geändert von Soundwave; 01.08.2007, 20:44. Grund: Dreckfuhler
                          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                          2009: Machariel (EvE Online)
                          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                          Kommentar


                            #88
                            So, komme auch gerade aus dem Film und bin einfach nur noch begeistert. Für mich der bisher beste Film, den ich dieses Jahr sehen durfte. Die Special Effects sind einfach nur genial, der Humor kommt nicht zu kurz und die Actionszenen sind par excellence.

                            Die Story um Sam, Mikaela und die Autobots ist von vornerein einfach gut gemacht, auch wenn man ab und an mal ein paar Logikfehler entdeckt. Die Charaktere sind gut gezeichnet, selbst die Nebendarsteller blühen in ihren Rollen recht gut auf. Vorallem der S7 Mann und Captain Lennox haben es mir im Laufe der Zeit angetan.

                            Die Kampfszenen zwischen den Autobots und Decepticons waren ausgezeichnet gemacht, dazu noch die gelungenen Special Effects....einfach ein sehr schönes Kinoerlebnis.

                            Ich vergebe 10/10 Punkten bzw. 6*
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                              #89
                              auch ich habe mir den film gestern angeschaut und muß echt sagen:

                              hammer!

                              ich bin mit überhaupt keinen erwartungen in den film gegangen, aber ich war einfach baff!

                              die effekte waren toll, der humor echt spitze und naja, die handlung war ein wenig schwierig zu verfolgen wenn man die vorgeschichten überhaupt nicht kennt...

                              alles in allem ein wahnsinns kinoerlebnis!
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                und naja, die handlung war ein wenig schwierig zu verfolgen wenn man die vorgeschichten überhaupt nicht kennt...
                                öhm... welche Handlung? Würfel auf der Erde, Autobots und Decepticons kämpfen um den Würfel. Decepticons machen Menschen dabei tot, Autobots nicht Alles was man dazu wissen musste, wurde doch im Vorspann erzählt.

                                Aber wenn man als Kind schon Transformers gesehen hat, hilft das natürlich schon, sich weiter reinzudenken. Das stimmt
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X