Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand den Film genial. gut die schnellen schnitte haben mich auch ein bischen genervt aber sons war doch alles super was will man als scifi fan mehr?

    Kommentar


      TRANSFORMERS gehört zu meinen persönlichen Highlights der letzten Jahre; ich war soetwas von geflasht als ich aus dem Film kam...und hab ihn mir fünf Tage später gleich wieder anschauen müssen.
      Klar, die Story ist banal und hat auf einem Bierdeckel Platz; Logikfehler und flacher Patriotismus waren en masse vorhanden, aber irgendwie rockten die Transformers alles weg. Ich mag die G1-Serie unheimlich und habe mich mehr als gefreut, meine Helden auf der Leinwand in Action zu sehen. Die Fights waren mehr als genial; die CGI-Effekte rockten alles weg - IMHO ein neuer Meilenstein von ILM, der die Geschwindigkeit und Präzision fast schon revolutioniert hat. Die Musik von Jablonsky war passend und perfekt auf die "Handlung" eingestimmt; ich freu mich sehr auf ein Score-Release(9.10.).
      Der Höhepunkt des Films war ja in meinen Augen die Ankunftszene. Hier hat alles gepasst - die Bilder, Effekte, Musik...ich hatte selten so eine Gänsehaut im Kino gehabt..."My Name is Optimus Prime..." wooooah...
      Prime sah übringens sehr stylisch aus...die Fahrzeuge waren im Allgemeinen sehr gut gewählt und sahen schick aus, da verkraftet man es auch, dass Einiges nicht mehr zur G1-Serie gepasst hat. Was will man mit dem VW-Käfer im 21. Jahrhundert? Etwas enttäscht hat mich mein alter "Liebling" Starscream. Zuwenig Screentime und dazu noch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Design.
      Fazit: meine Kindheit hat mich wieder eingeholt; bin TF-Fan wie nie zuvor und all das verdanke ich einem eigentlich mehr als platten Film, der aber einfach nur Spaß gemacht hat.

      ONE SHALL STAND...ONE SHALL FALL!

      Greetz

      Kommentar


        On May 30, 2007, DreamWorks greenlit two sequels to Transformers. Shia LaBeouf, Megan Fox and Peter Cullen are signed on to return. Producer Tom DeSanto has envisioned a storyline introducing the Dinobots, Constructicons, and Soundwave. Writers Roberto Orci and Alex Kurtzman may not return, as "the next Star Trek is taking up most of their time." Michael Bay has not signed on, "trying to keep some leverage for the negotiations," but already has ideas, including an aircraft carrier character. The producers expect that with a bigger budget and the special effects worked out, the Transformers will have a larger role.

        Quelle: Wikipedia
        OK, von den Dinobots, den Constructicons und Soundwave wusste ich schon, aber... ein Flugzeugträger?

        Der muss ja noch größer als Devestator (die Gestalt-Form der Constructicons) sein! Da kommen doch nur drei Namen in Frage: Metroplex, Fortress Maximus (Beide Autobots) oder Trypticon (Metroplex Gegenstück bei den Decepticons)...
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          Tatsächlich erinnere ich mich daran, dass es einen Flugzeugträger-Autobot gab, nur hat man ihn nie in Robot-Form gesehen. Die Tatsache, dass die Transformers-Serie eh ziemlich miserabel mit den Grössenverhältnissen war, half natürlich nicht gerade viel. Mal war das Ding extrem gross, dann war es wiederum gerade mal so gross, dass 4-5 Autobots drauf stehen konnten.

          Kommentar


            Ja, stimmt... den Triple-Changer Broadside. Nur... ob er diese Kombination an Alt-Modes auch im Film kriegt? Könnte unfreiwillig komisch wirken: Ein Kampfjet mit der Größe eines Flugzeugträgers?

            edit:
            Na gut, der Charakter ist eh etwas seltsam... Schließlich hat er Höhenangst und wird seekrank
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


              In Deutschland soll der Film ebenfalls sowohl auf DVD als auch auf HD DVD erscheinen; als Erscheinungstermin ist der 10. Dezember 2007 vorgesehen.

              Quelle: Wikipedia
              Hmmm... Ich glaube ich weiß schon, was auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen wird...
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                Hmmm... Ich glaube ich weiß schon, was auf meinem Wunschzettel für Weihnachten stehen wird...
                Wird Transformers nicht auch im IMAX gezeigt?
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Hallo Leute

                  Weiss einer von Euch bitte warum Barricade die Nummer 643 hat?.
                  Mir wurde gesagt es sei Michaels Geburstag, Monat und Tag.
                  Danke Euch im vorraus.

                  Kommentar


                    von mir kriegt der film 5 sterne
                    war echt ein super film mit lustigen gesprächen zwischen den autobots und dem jungen allerdings war der kleine transformer der sich als cd-player getarnt hat noch weitaus lustiger
                    die besten szenen waren meiner meinung nach der anfang wo der decepticon das camp angreift, dann wo die übrigen truppen gegen diesen komischen leviathan kämpfen, und wo die aus dem handy nen transformer machen und der anfängt rumzuballern
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      Zitat von barri77 Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute

                      Weiss einer von Euch bitte warum Barricade die Nummer 643 hat?.
                      Mir wurde gesagt es sei Michaels Geburstag, Monat und Tag.
                      Danke Euch im vorraus.
                      Die Sache mit dem Geburtstag kann man doch sofort ausschließen. 643. Da müsste bei Monat und Tag ja eine zweistellige Zahl bei sein. 64 oder 43 sind weder ein Monat noch ein Tag
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Barricade

                        Tag und Monat nicht aber dann ebend das Jahr. Muss ja irgenwo herkommen die nummer. Hausnummer vielleicht von Bay zuhause.

                        Kommentar


                          Ist darüber wirklich nichts bekannt, was die nummer von Barricade 643 bedeutet ?
                          Zuletzt geändert von barri77; 21.11.2007, 02:19. Grund: Falsch ausgedrückt

                          Kommentar


                            Wenn es jemand weiß, wird es es bestimmt hier schreiben, sobald er deine Frage sieht. Nicht nötig hier zu drängeln

                            Allerdings frage ich mich gerade, warum sollte die Nummer überhaupt irgendeine Bedeutung haben? Dürfen es nicht einfach zufällig ausgewählte Ziffern sein?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Hallo Community!

                              Ich sah den Film hier in den USA und hab bereits die DVD.
                              Hab den Streifen als SEHR GUT eingestuft. Er hat mir wirklich entsprechend gefallen. In der Originalversion (kenne die Deutsche nicht) kamen die Gespräche und das ganze Drumherum richtig genial rüber.
                              Die Szene des Angriffs auf das Camp, welches Naqadah ansprach, fand ich ebenso klasse. Hier konnte man richtig gut erkennen, wie mächtig ein Decepticon war. Ich finde diese Szene hatte auch was beengendes, denn dort wurde klar, das man gegen dieses Ungetüm kaum was auszurichten vermochte.

                              Einfach hammer Film! Ich freue mich, wenn's Ende November endlich wieder (für immer) zurück nach Deutschland geht und ich mir den Film nochmal angucken kann... auf einem entsprechenden DVD-Player versteht sich.

                              Viele Grüße aus Texas

                              Euer Chefingineur
                              Euer Chefingineur

                              Miles E. O'Brien
                              Senior Chief Petty Officer

                              Kommentar


                                Ich denke mal, das, wenn die Nummer Ladieman 217 eine Bedeutung hat, warum nicht auch die Nummer 643, das es frei ausgewählte Ziffern sind glaube ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X