Orphan Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orphan Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wer die 1. Staffel auf ZDFneo verpasst hat und/oder die DVDs zu teuer sind, kann die 1. Staffel von Orphan Black auf Deutsch jetzt auf myVideo nachholen. Die ersten sechs Folgen sind verfügbar, ab dem 21.06 und 28.06 kommen dann jeweils zwei weitere Folgen.

    Orphan Black ? Alle Folgen der 1. Staffel kostenlos auf MyVideo
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #47
      Das wundert mich schon ein wenig wie schnell die erste Staffel der doch sehr jungen Serien kostenlos zur Verfügung steht!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Tatiana Maslany hat vor ein paar Tagen den Critics Choice Award für die beste weibliche Hauptrolle in einer Drama Serie gewonnen. Hoffentlich setzt sich dieser Trend in den kommenden Preisverleihungen in dieser Saison fort.

        Gestern lief das Staffelfinale und das war schon eine echt geniale Folge. Und auch ziemlich harte Arbeit für Maslany das sie eine Vier Klon Szene spielen musste. Wenn man bedenkt das eine Szene mit drei Klonen 17 Stunden Dreharbeiten erfordert will ich mir gar nicht vorstellen, wie lange diese Szene gedauert hat.

        Spoiler für die gesamte 2. Staffel einschließlich Staffelfinale

        SPOILERDie zweite Staffel ist vorbei und sie hat den gewohnt hohen Standard aus der 1. Staffel beibehalten können. Trotzdem hat die 2. Staffel mit Tony und dem Vic/De Angelis handlungsstrang der ins Nichts führt zwei Tiefpunkte die so in der 1. Staffel nicht vorhanden waren. Dies macht aber der Rest der Staffel mehr als wett.

        Das Helena überlebte, hatte am Anfang mir persönlich nicht so gefallen, aber als ich sah was die Macher mit diesem Charakter in dieser Staffel gemacht haben, war das einfach nur schön anzuschauen. Der tragischste Klon mit dem tragischsten Ende in dieser Staffel. Ich bin mal gespannt was das US Militär mit ihr vorhat.

        Während in der 1. Staffel die Klone eingeführt und charakterisiert wurden, haben einigel Klone in dieser Staffel eine nette Charakterentwicklung bekommen. Hier vor allen Dingen Cosima und Helena. Cosima ist durch die Krankheit und ihrer Arbeit beim Dyad Institut weit entfernt von der quirligen Doktorandin aus der 1. Staffel, obwohl natürlich auch in der 2. Staffel hiervon immer wieder etwas hindurchscheint.

        Das Paul die ganze Zeit ein Doppelagent war und das US Militär mit Project Castor ein Parallelprogramm mit männlichen Klonen hat, war ein netter Twist. Dadurch ist aber auch in Folge 1x06, wo Paul sofort die Klongeschichte von Sarah geschluckt hat, durchaus plausibler, denn er wusste es ja von Anfang an.

        Sehr schön auch wie die Klone immer mehr als Familie zusammenwachsen. Das Sarah bereit ist, Kira um Stammzellen aus ihrem Knochenmark zu bitten, wäre in der 1. Staffel wohl undenkbar gewesen. Trotzdem ist das mangelnde Vertrauen (teilweise leider zurecht) zwischen den Charakteren ein künstlich aufgebauter Damm, der verhindern soll, das der Zuschauer nicht so schnell hinter die Geheimnisse kommen soll, der mit der Zeit einfach nur nervt.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #49
          Wenn die zweite Staffel somit abgeschlossen ist, dann hoffe ich auf eine sehr rasche deutsche Ausstrahlung!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Ich habe die erste Staffel nun auch angeguvkt

            Tatjana Maslany ist eine weltklasse schauspielerin. der beste Beweis ist IModer Besuch von Alison bei mrs. S in vertrteung von Sarah. da hat sie nicht einfach ihrer Sarah Programm gespielt, sondern alison die Sarah spielte.

            Auch nebenfiguren wie Felix oder auch Paul gefallen mir.

            aber:

            Wer immer die Klone "entworfen" hat, hat beim Abschnitt mentale Stabilität versagt.

            Cosima - ansätze zur "verrückten Wissenschaftlerin"
            Alison - ihr ausraster.
            Beth .- springt vor einen Zug
            Helena - muss amn nichts weiter sagen


            Btw: ist euch schon mal aufgefallen das bei den Anfangsbuchstaben der Vornamen der Klone keienr doppelt vergeben ist?

            Vieleliht sind es insgesamt 26 Klone?

            Kommentar


              #51
              Gute Nachrichten für die deutsche Free TV Zuschauerschaft:

              Ab 21. Oktober zeigt ZDFneo noch einmal die 1. Staffel in Doppelfolgen und ab 25. November die 2. Staffel.

              Orphan Black: Free-TV-Premiere im November bei ZDFneo | Serienjunkies.de

              Als kleiner Appetithappen hier das Season 2 Poster zu Oprhan Black mit alten und neuen Charakteren. Na wieviele Klone sind denn nun auf dem Bild zu sehen. Für Nichtserienkenner könnte das sogar eine Herausforderung sein.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Orphan-Black-Season-2-Poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 421,4 KB
ID: 4272259
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #52
                Das mit der zweiten Staaffel sind ja mal sehr gute Neuigkeiten.
                Und ich hoffe doch sehr das der Klon Cosima der Serie noch sehr lange erhalten bleibt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Gute Nachrichten für die deutsche Free TV Zuschauerschaft:
                  da suuuper...jetzt wo die DVD Bock schon auf dem Postweg zu mir ist

                  na wenn die Serie wirklich so gut ist wie hier immer zu lesen war wirds wohl nicht so schlimm sein in die DVD Box investiert zu haben
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    #54
                    Vergesst die Free-TV-Ausstrahlung. Die erste Staffel gibt es (u.a.?) bei Netflix, wo jeder einen kostenlosen Probemonat nutzen kann (Angebot besteht noch bis zum 31.10). HD ist verfügbar, deutsche und englische Sprachausgabe sowie wahlweise deutsche Untertitel ebenso.
                    Für SD werden 3 Mbit, für HD 5 Mbit empfohlen, aus eigener Erfahrung gibts es mit einer 6-Mbit-Leitung keine Probleme mit HD.
                    Das Modell basiert auf Monatsabos, gleich nachdem ihr mit der Anmeldung für den Gratismonat fertig seid, könnt ihr sofort kündigen und habt danach natürlich trotzdem den vollen Monat zur Verfügung. Das Netflix-Konto ist aber auch später jederzeit reaktivierbar. Die Kündigung ist mit ein paar simplen Klicks erledigt. Siehe Netflix: Gratis-Monat kündigen ? so geht?s - CHIP
                    Erfolgreich getestet habe ich den Dienst auf: Notebook, PC (je Microsoft Silverlight erforderlich), Samsung Smart TV und Smartphone.
                    Es ist erforderlich, eine Zahlungsmethode anzugeben. Möglich sind Lastschrift, Kreditkarte und Paypal. Wer sowieso ein Paypal-Konto hat, dem würde ich das auch nahelegen, da so keine Bankdaten angegeben werden müssen. Sonst tut es Lastschrift für die meisten aber wohl auch.
                    Allein schon für das soweit ich weiß Netflix-exklusive "Orange Is the New Black" lohnt es sich.
                    Orphan Black habe ich noch nicht gesehen, hole es aber nach.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      da suuuper...jetzt wo die DVD Bock schon auf dem Postweg zu mir ist

                      na wenn die Serie wirklich so gut ist wie hier immer zu lesen war wirds wohl nicht so schlimm sein in die DVD Box investiert zu haben
                      Die BR-Box habe ich schon lange zu Hause rumliegen, weil es die Serie einfach wert ist.
                      Anschauen werde ich diese dan kurz vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Die BR-Box habe ich schon lange zu Hause rumliegen, weil es die Serie einfach wert ist.
                        Anschauen werde ich diese dan kurz vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel.
                        Nachdem ich nun "Defiance" geschaut habe, gebe ich nun auch Orphan Black eine Chance. Ich bin derzeit bei Folge 5 und werde bald eine ausführliche Besprechung verfassen. Ich finde die Serie nicht schlecht, vor allem die Leistung von Tatiana Maslani gefällt mir sehr gut, obwohl die Show bisher leider nur in deutscher Sprache verfolgen kann (hab sie bei ZDF NEO aufgezeichnet). Der Spannungsbogen ist gut, die Entwicklung der Story ganz interessant. Besser als Defiance finde ich die Show allerdings nicht unbedingt. Dafür fehlt es mir bisher ein wenig an SciFi Elementen. Insgesamt freue ich mich aber auf die nächsten 5 Folgen und die zweite Staffel.
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                          Vergesst die Free-TV-Ausstrahlung. Die erste Staffel gibt es (u.a.?) bei Netflix, wo jeder einen kostenlosen Probemonat nutzen kann (Angebot besteht noch bis zum 31.10). HD ist verfügbar, deutsche und englische Sprachausgabe sowie wahlweise deutsche Untertitel ebenso.
                          Es geht bei meinem Post nicht so sehr um die 1. Staffel (die kann man sich sogar legal und kostenlos auf myVideo anschauen). Sondern um die Ausstrahlung der 2. Staffel und da ist die Ausstrahlung auf ZDFneo die Deutschlandpremiere.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Es geht bei meinem Post nicht so sehr um die 1. Staffel
                            Ok, ich bezog mich halt nur auf Einsteiger, die Staffel 1 noch vor sich haben. Dafür ist Netflix z.Z. wohl die beste Möglichkeit.

                            (die kann man sich sogar legal und kostenlos auf myVideo anschauen).
                            Kann man nicht! Jedenfalls nicht mehr.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                              Kann man nicht! Jedenfalls nicht mehr.
                              Ja habe jetzt auch gesehen das myVideo nur noch Vorschau und Highlights hat. Eine dauerhafte Ausstrahlung wäre wohl zu teuer gewesen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                                Der Spannungsbogen ist gut, die Entwicklung der Story ganz interessant. Besser als Defiance finde ich die Show allerdings nicht unbedingt. Dafür fehlt es mir bisher ein wenig an SciFi Elementen. Insgesamt freue ich mich aber auf die nächsten 5 Folgen und die zweite Staffel.
                                Also ich finde Orphan Black um Welten besser als Defiance. Zwar hat Orphan Black wenige bis fast keine SciFi Elemente, jedoch ist die Handlung extrem spannend und die schauspielerische(n) Leistung(en) sind auch besser.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X