Orphan Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orphan Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das diese auch bald bei uns zu sehen sein wird!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #92
      Okay die Information ist zwar schon etwas älter aber wie zu erwarten war, hat Orphan Black eine 4. Staffel bekommen.

      Orphan Black wurde für eine vierte Staffel verlängert. 2016 geht es weiter bei BBC America.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #93
        Wenn die dritte Staffel mit den ersten beiden Staffeln qualitätsmäßig mithalten kann, dann freue ich mich schon sehr auf die vierte Staffel!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #94
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Wenn die dritte Staffel mit den ersten beiden Staffeln qualitätsmäßig mithalten kann, dann freue ich mich schon sehr auf die vierte Staffel!
          so sehe ich das auch...ich hoffe nur das die Serie ..wann auch immer...auch mal (vernünftig) abgeschlossen wird..das wäre doch mal wieder eine schöne Abwechslung
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #95
            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            so sehe ich das auch...ich hoffe nur das die Serie ..wann auch immer...auch mal (vernünftig) abgeschlossen wird..das wäre doch mal wieder eine schöne Abwechslung
            Ich bin bisher leider immer noch nicht dazu gekommen, die zweite Staffel anzuschauen und meinen Bericht entsprechend zu aktualisieren. Dasselbe mit The Flash. Aber derzeit geht es Schlag auf Schlag und ich habe noch nicht mal was zu Daredevil schreiben könnne. Es gibt einfach im Moment zu viel. Da kann man gar nicht mithalten und das, obwohl die 2. Staffel schon einige Zeit meiner Sammlung einverleibt habe. Die erste Staffel war auf jeden Fall wirklich super und wenn mich mit meinen derzeitein Projekten durchbin, derzeit sitze ich an einem Bericht zur 90er Jahre Serie Time Trax, muss ich endlich mal reinschauen. Danke allerdings für die immer mal wieder neuen Hinweise und Kommentare. Das zeigt doch recht deutlich, dass die Qualität der ersten Season aufrecht erhalten werden kann. Hoffentlich zeigt sich ZDF Neo weiterhin bereit, die SErie zu zeigen, sie hat es echt verdient.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #96
              Spoilerwarnung für die gesamte 3. Staffel



              So wenn ich mir so das Staffelfinale ansehen, wird es wohl in der 4. Staffel wesentlich mehr SciFi Tech Gimmicks geben.

              Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu der 3. Staffel. In der ersten Hälfte hatte sie nicht mehr das Niveau, dass ich aus den beiden vorangegangenen Staffeln gewohnt war. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man sich zu sehr auf die Castor Klone und die Proletheaner konzentriert hatte. Die Castor Klone sind jetzt nicht so wahnsinnig interessant und ohne ihren charismatischen Anführer sind die Proletheaner nur nervig.

              Die ersten vier Folgen waren jetzt nicht schlecht, kamen aber nicht an die fünf und sechs Sterne Wertungen heran. Erst ab Episode fünf wurde es interessant und mit der 6. Episode haben sie meiner Meinung nach einer der besten Folgen der Serie abgeliefert. Es hat natürlich nicht der Bewertung geschadet, dass sich am Ende Paul für Sarah geopfert hat.

              In der zweiten Hälfte ging es aber Schlag auf Schlag. Es wurde nicht nur das wahre Motiv von Projekt Castor gezeigt, sondern die Neolutionisten erweisen sich als die wahren Strippenzieher, die sich innerhalb von Topside und Castor eingenistet haben. Das war jetzt wirklich gut gemacht, denn spätestens nachdem Tod von Leekie war das Neolution Thema verschwunden und ich hatte sie gar nicht mehr auf dem Schirm. Ach ja und der Spender der Original DNA von Projekt Leda wurde offenbart. Auch damit habe ich so nicht gerechnet. Schon gar nicht mit diesem Spender.

              Aber die Handlung wurde sehr gut in der zweiten Hälfte fortgeführt. Eine Intrige, in einer Intrige, in einer Intrige. Bei einigen wusste man bis zum Schluss wirklich nicht auf welcher Seite sie denn nun waren. Ich habe das Gefühl die ersten drei Staffeln dienten nur dazu, alle Beteiligten und ihre Motive zu enthüllen und der wahre Kampf beginnt erst in der 4. Staffel.

              Leider wird meiner Meinung nach, der Allison Klon immer belangloser für den Haupthandlungsstrang der Serie. Ja ihre "Weeds" Handlung war ja ganz nett und lustig und nachdem Helena bei ihr einzog, entwickelte es sogar einen Breaking Bad Touch. Ob Allison jetzt versucht nach Pouchys Tod Crimelord zu werden? Aber zur Haupthandlung hat sie nichts mehr beitragen können. Da hatte ja der neue Klon Krystal ja eine größere Rolle.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #97
                Das da oben macht mich extrem neugierig...aber ich lese es nicht..neinein

                Wo zum Henker bleibt ein Ausstrahlungstermin bei Neo
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  Das da oben macht mich extrem neugierig...aber ich lese es nicht..neinein

                  Wo zum Henker bleibt ein Ausstrahlungstermin bei Neo
                  Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch nach den ersten paar Wörtern aufgehört zu lesen.
                  Es wird höchste Zeit für die dritte Staffel im Free TV!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Na endlich kann ich nur dazu sagen.

                    Tatiana Maslany wurde für den Emmy nominiert.


                    Lead Actress in a Drama

                    Claire Danes, „Homeland“

                    Viola Davis, „How to Get Away with Murder“

                    Taraji P. Henson, „Empire“

                    Tatiana Maslany, „Orphan Black“

                    Elizabeth Moss, „Mad Men“

                    Robin Wright, „House of Cards“
                    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/pri...ten-69275.html

                    Da hatte der Twitter Shitstorm letztes Jahr, nachdem Maslany mal wieder übergangen wurde, wohl doch etwas gebracht. Gewinnen wird sie meiner Meinung nach aber trotzdem nicht. Mad Men hat seine letzte Staffel und ich denke hier wird es viele Emmys für die Serie als Verabschiedung geben. Robin Wright hat in der 3. Staffel House of Cards auch eine sehr schöne Performance abgeliefert, die mir besser gefallen hat, als in der 2. Staffel. Und für Viola Davis und Taraji P. Henson lese ich auch nur gute bis hervorragende Kritiken über ihre jeweilgen Rollen. Aber wenigstens wurde Maslany nominiert, was ihren Bekanntheitsgrad und den Bekanntheitsgrad der Serie wohl vergrössern wird. Ich würde sie gerne mal in anderen Rollen sehen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Verdient hätte Tatiana Maslany auf alle Fälle einen Emmy, alleine schon wegen ihrer hervorragenden Leistungen beim Spielen der unterschiedlichen Charaktäre. Ich drücke ihr jedenfalls fest die Daumen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Am Dienstg den 16. Februar geht es mit der dritten Staffel auf ZDF NEO um 22 Uhr 30 mit Doppelfolgen weiter!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Am Dienstg den 16. Februar geht es mit der dritten Staffel auf ZDF NEO um 22 Uhr 30 mit Doppelfolgen weiter!

                          Kleine Zwischenfrage: Werden die alten Staffeln denn nochmal wiederholt?

                          Ich habe damals den Einstieg verpasst, aber alles was ich über die Serie gehört und gelesen habe, war so gut, dass ich da doch mal reinsehen will!
                          Am besten erst mal auf ZDF Neo!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            Diesmal leider anscheinend nicht, das war nur bei der Ausstrahlung der zweiten Staffel, da wurde die erste nochmals wiederholt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Das ist schade!
                              Aber ich nehm mir einfach mal die neue Staffel auf und hoffe, dass ZDF Neo noch mal Mitleid mit mir hat. Da wird ja häufiger wiederholt!

                              Dafür lösch ich mir "Wölfe", das lief auf arte, war aber nicht so, wie ich das erwartet hatte!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                Kannste bei Netflix (Probemonat) 2 Staffeln schauen.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X