Orphan Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orphan Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Folge Verschlungene Pfade hat mir so richtig gut gefallen, deswegen bekommt diese sechs von sechs Sterne von mir.
    Ganz nett fand ich den Teil mit Alison, welche auf einmal in der Entzugsklinik aufgewacht ist und nicht mehr wusste wie sie dort hinkam. So wie es scheint ist sie dort, wo sie jetzt ist, genau richtig. Besonders gut gefallen hat mir der Umstand das Helena aus den Fängen der Prolethianer entkommen konnte und interessant war es zu erfahren was diese nach der Hochzeit mit ihr angestellt haben!
    Weiters war es interessant etwas mehr über die Figur Mr. S. zu erfahren, wenn das leider auch nur sehr wenig war.
    Highlight war aber der Schluß der Episode, welcher sich im Apartment von Rachel abspielte. Alleine schon die Informationen und Verbindungen die dort über sie preisgegeben wurden, waren sehr aufschlussreich. Aber auch die Szene wo Sarah mächtig in der Klemme steckte, war genial und besonders klasse und sehr überraschend wurde ihre Rettung umgesetzt. Ich bin sehr froh das Sarahs Retterin die erste Staffel überlebt hat!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      An der Folge Wissen ist Macht hat es mir sehr gut gefallen das Kira ein wenig mehr Screentime bekam und Cal ein wenig näher beleuchtet wurde. Ist er wirklich Kiras Vater und welches Geheimnis verbirgt er!? Ganz geheuer kommt er mir ja nicht vor, besonders wegen der Szene im Wohnwagen, wo er einen Haufen Geld, Ausweise und eine Waffe hortet.
      Sehr gut gefallen hat es mir auch die Story rund um Cosima weiterverfolgt wurde und das sie trotz Rachels (Rachel ist ein richtig fieses Biest!) Verbot weiter Informationen für ihre Behandlung bekommt.
      Ein wenig verwundert bin ich von Paul, welcher nun Sklave von Rachel ist und ihr total hörig ist. Auch das er nun gegen Sarah arbeitet macht ihn extrem unsympathisch.
      Highlight dieser Episode war aber der Teil mit Helena, ich finde sie einfach klasse. Hoffentlich gerät sie nicht mehr in die Fänge der Prolethianer. Auch bin ich schon sehr gespannt ob nun Gracie Helenas Kind austragen muß. Ich denke das dies die Bestrafung für den versuchten Mord an Helena sein wird!
      Klasse fand ich auch die Szene wo Sarah von Dr. Leekie erführ das Cosima krank ist.
      Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese spannende Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Schon aufgefallen das es diesmal 3 statt 2 Folgen gab? Hätte ich beinahe nicht mitbekommen, wollte schon ausschalten, als dann auf einmal die 7. Folge der 2. Staffel anfing. Ich dachte nur: HÄH?

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        An der Folge Wissen ist Macht hat es mir sehr gut gefallen das Kira ein wenig mehr Screentime bekam und Cal ein wenig näher beleuchtet wurde. Ist er wirklich Kiras Vater und welches Geheimnis verbirgt er!? Ganz geheuer kommt er mir ja nicht vor, besonders wegen der Szene im Wohnwagen, wo er einen Haufen Geld, Ausweise und eine Waffe hortet.
        Es gibt ja aufgrund des Wohnwagens und der Gasmaske darin die Theorie, dass er wie Walter Whithe aus Breaking Bad Meth kocht. Glaube ich persönlich nicht. Was er aber genau sein könnte, weiß ich auch nicht, nur das sie ganz bestimmt nicht legal sind.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #79
          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Schon aufgefallen das es diesmal 3 statt 2 Folgen gab? Hätte ich beinahe nicht mitbekommen, wollte schon ausschalten, als dann auf einmal die 7. Folge der 2. Staffel anfing. Ich dachte nur: HÄH?
          Gewußt habe ich es nicht, doch glücklicherweise habe ich die Aufnahme länger als sonst einprogrammiert.

          Es gibt ja aufgrund des Wohnwagens und der Gasmaske darin die Theorie, dass er wie Walter Whithe aus Breaking Bad Meth kocht. Glaube ich persönlich nicht. Was er aber genau sein könnte, weiß ich auch nicht, nur das sie ganz bestimmt nicht legal sind.
          Ich glaube das auch nicht. Ich bin schon sehr gespannt mehr über Cal zu erfahren!



          Für die Folge Unberechenbare Natur muß ich schon wieder gute fünf von sechs Sterne vergeben.
          Ganz lustig fand ich die Szene wo Victor auf einmal in der Entzugsklinik auf Alison traf und sehr überraschend war es zu erfahren das er für Detective DeAngelis verdeckt ermittelt, um so seinen Verfehlungen zu entgehen!
          Auch war es sehr interessant etwas mehr über die Klon-Experimente zu erfahren und das Dr. Leekie Rachels "Mutter" getötet hat! Klasse fand ich hierbei die Szene wo Sarah im Zuge ihrer Nachforschungen auf Mrs. S. gestoßen ist und das diese Paul ein wenig in der Hand hat. Schön fand ich im Zuge dieser Nachforschungen die gemeinsamen Szenen von Sarah und Helena. Aber auch Helenas Vergnügungsausflug in der Bar war klasse. Nur leider endete dieser mit Helenas freiwilliger Rückkehr zu den Prolethianer. Für Spannung sorgte bei diesen Nachforschungen das Helena und Sarah von Paul und den Prolethianer verfolgt wurden und das sich diese beiden Parteien in der Bar auch unterhalten haben.
          Ein kleiner Schock war es auch zu erfahren das Cosima eventuell mit Sarahs Stammzellen behandelt wird!: eek:
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Für die Folge Das verborgene Innenleben der Dinge muß ich sechs von sechs Sterne vergeben, weil diese informativ, extrem spannend, dramatisch und lustig war.
            Alleine schon der Alison/Victor Handlungsstrang war genial und sorgte für sehr viele humorvolle Szenen und Dialoge, wie zum Beispiel mit der Szene wo Felix Victor außer Gefecht setzt oder die Szene wo Sarah die Rolle der Alsion spielen mußte. Auch war dieser Handlungsstrang sehr ernst, nämlich mit dem Teil wo Donnie bewußt gemacht wurde was er da überhaupt gemacht hat oder mit dem Teil wo Donnie dann am Ende Leekie aufsucht!
            Klasse umgesetzt wurde aber auch der Teil mit Cosima, besonders der Teil wo sie erfährt das die Stammzellen von Kira stammen. Das sie deswegen sauer auf Delphine ist ist nachvollziehbar, aber auch Delphines Vorgehen ist nachvollziehbar, da sie wirklich Cosima liebt. Wie Leekie an Kiras Stammzellen kam, wurde auch sehr gut erklärt.
            Kira war in dieser Folge auch wieder klasse. Die Szene wo sie sich ohne zögern selbst einen Zahn reißt um damit Cosima zu helfen, wurde einfach klasse umgesetzt.
            Diesmal fand ich sogar Rachel ein ganz klein wenig sympathisch. Die Szene wo sie ihren todgeglaubten Vater trifft war nett, aber auch sehr überraschend war es das sie Leekie laufen ließ.
            Paul kann ich immer schwerer einordnen, arbeitet er nun für Rachel, Leekie, Mrs. S. oder für wen sonst noch?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Die Folge Störfälle war die erste Episode bei der ein wenig die Spannung raus war, deswegen bewerte ich diese auch nur mit vier von sechs Sternen.
              Ganz nett fand ich das Auftauchen eines weiteren Klons und das Tony Sawicki männlich ist. Ich finde das Tatiana Maslany diesen ganz gut spielte. Weiters war ich ein wenig überrascht das Tony die Geschichte mit den Klonen so einfach akzeptierte.
              Auch ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Alison, besonders das Geständnis von Donnie gegenüber Alison, nämlich das er Leekie versehentlich erschossen hat und das Leekies Leiche noch immer im Kofferraum seines Autos ist.
              Interessant war es auch zu erfahren das es bei den Klonen eigentlich vorgesehen bzw. gewollt war das diese unfruchtbar sind und Sarah nur ein "Unfall" ist.
              Extrem bitter fand ich am Ende der Folge Cosimas Zusammenbruch. Hoffentlich kann ihr geholfen werden.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                ich lese mir bewusst die Beiträge hier nicht durch da ich erst mitte der 2ten Staffel angekommen bin...

                tolle Serie...ich hatte zuerst Bedenken das sich das tot läuft aber bisher hat sich das eher alles noch gesteigert hurra

                Die Charaktere sind super so ein Haufen schräger..spannender Vögel..

                von den Clonen gefällt mir die gute Alison am besten...Felix ist der Burner schlechthin...aber auch die anderen Detective Arthur oder Vic...großartig

                schade das der Würzburger Clon so früh gekillt wurde...

                ich bin schon sehr auf das Staffelfinale gespannt...erst dann werde ich in diesem
                Topic ein bissl mehr lesen
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  ich bin schon sehr auf das Staffelfinale gespannt...erst dann werde ich in diesem
                  Topic ein bissl mehr lesen
                  Dann gib mal Gas, ich stehe kurz vor Staffelfinale!


                  Besonders gut gefallen hat mir an der Folge Offene Rechnungen der Teil mit Alison und Donnie. Wie die beiden zusammenarbeiten um Leekies Leiche verschwinden zu lassen war schon klasse und als dann auch noch Victor auftaucht um für Detective DeAngelis zu spionioeren, war dieser Teil an Spannung fast nicht mehr zu überbieten. Gut fand ich im Zuge dieser Story auch Donnies Charakterwandel zum starken Mann, was dann am Ende gleich mal von Alison belohnt wurde!
                  Genial war aber auch der Handlungsstrang rund um Helena. Endlich wird sie aufgeklärt wie die Prolethianer eigentlich ihre Kinder zeugen und wer immer der Vater ist. Gracie fand ich bei dieser Handlung sehr gut und glücklicherweise konnte sie mit Helenas Hilfe entkommen. Auch Helenas Taten und das Ende des Anführers und der Farm paßten voll und ganz zu ihrem Charakter!
                  Klasse war aber auch der Handlungsstrang rund um Sarah, Kira, Rachel, Delphine und Cosima. Kira war wieder einmal sehr stark und tut alles um Cosima zu retten. Aber auch Rachels Schachzug Delphine als Ablenkungsmanöver zu benutzen und sich als Sarah auszugeben war genial. Somit vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne für diese Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Mit der Folge Schwanengesang wurde ein geniales Staffelfinale präsentiert, welches von mir sechs von sechs Sterne bekommt!
                    Sehr überrascht hat mich der Selbstmord von Rachels Vater Ethan Duncan und somit dachte ich zuerst das auch alle seine Entschlüsselungscodes verloren wären, jedoch wer eine Folge zuvor aufgepasst hat, ahnt schon wo der Entschlüsselungscode verborgen ist, nämlich in seinem Geschenk an Kira! Ich fand den Titel bzw. Inhalt des Buches (Die Insel des Dr. Moreau) sehr passend zu Duncans Forschungen.
                    Weiters fand ich es klasse das man in dieser Folge endlich einmal ein wenig mehr über Dr. Marian Bowles erfährt bzw. welche Pläne sie verfolgt. Im Zuge dessen wird dann auch gleich einmal ein neuer und sehr spannender Handlungsstrang eröffnet, nämlich mit dem Militärprojekt "Castor"!
                    Besonders schön fand ich das Klon-Treffen in Felix Wohnung. Jedoch frage ich mich wieso Helena dies still und heimlich verlassen hat und was für einen Behälter sie zurück gelassen hat!? Auch war ich ein wenig erschocken das die arme Helena entführt wurde und wer hinter der Entführung steckt! Wenn das Sarah erfährt. Auch bin ich schon sehr gespannt welches Geheimnis Cal, Kiras Vater, verbirgt.
                    Somit freue ich mich schon sehr auf die dritte Staffel!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Genial war aber auch der Handlungsstrang rund um Helena. Endlich wird sie aufgeklärt wie die Prolethianer eigentlich ihre Kinder zeugen und wer immer der Vater ist. Gracie fand ich bei dieser Handlung sehr gut und glücklicherweise konnte sie mit Helenas Hilfe entkommen. Auch Helenas Taten und das Ende des Anführers und der Farm paßten voll und ganz zu ihrem Charakter!
                      Die Frau die die Kinder auf der Farm betreut hat und von Helena bedroht wurde, sollte sie den Kleinen was antun, war übrigens Tatianas Klondouble. Bei zwei oder mehr Klonszenen spielt sie immer den anderen Part des Klon damit Tatiana jemanden hat, mit der sie interagieren kann.

                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Besonders schön fand ich das Klon-Treffen in Felix Wohnung. Jedoch frage ich mich wieso Helena dies still und heimlich verlassen hat und was für einen Behälter sie zurück gelassen hat!? Auch war ich ein wenig erschocken das die arme Helena entführt wurde und wer hinter der Entführung steckt! Wenn das Sarah erfährt. Auch bin ich schon sehr gespannt welches Geheimnis Cal, Kiras Vater, verbirgt.
                      Somit freue ich mich schon sehr auf die dritte Staffel!
                      Helena wollte zurück zu Jesse den sie bei ihrem Roadtrip kennengelernt hat. Und in dem Behälter waren Helenas befruchtete Eizellen, die ihr auf der Farm entnommen wurden. Also ein Haufen kleiner Kiras. Der Entstehung einer neuen Overlordrasse steht also nichts mehr im Wege.

                      Der Dreh der Klon Dance Party hat ürbigens ganze zwei Tage in Anspruch genommen und die jeweiligen Tanzstile benutzt Tatiana Maslany immer, um sich in den jeweiligen Klon hineinversetzen zu können um ihn zu spielen.

                      Auf MyVideo.de beginnen sie damit die 2. Staffel zu zeigen (bisher sind nur 2 Folgen veröffentlicht) und sie haben wieder die 1. Staffel im Programm (wahlweise auf deutsch oder im Originalton).

                      Orphan Black Staffel 2 - kostenlos auf MyVideo ansehen!

                      Am 18. April ist die Premiere der 3. Staffel

                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Die Frau die die Kinder auf der Farm betreut hat und von Helena bedroht wurde, sollte sie den Kleinen was antun, war übrigens Tatianas Klondouble. Bei zwei oder mehr Klonszenen spielt sie immer den anderen Part des Klon damit Tatiana jemanden hat, mit der sie interagieren kann.
                        Das ist eine sehr interessante Information. Woher hast du diese?

                        Helena wollte zurück zu Jesse den sie bei ihrem Roadtrip kennengelernt hat.
                        Dafür brauchte sie doch nicht still und heimlich davonzuschleichen, dies hätte sie doch auch ihren Schwestern mitteilen können.

                        Und in dem Behälter waren Helenas befruchtete Eizellen, die ihr auf der Farm entnommen wurden. Also ein Haufen kleiner Kiras. Der Entstehung einer neuen Overlordrasse steht also nichts mehr im Wege.
                        Das macht Sinn. Anfangs dachte ich noch das ist irgendeine Gasflsche und sie will nun auch, so wie die Farm, die Wohnung abfackeln.

                        Am 18. April ist die Premiere der 3. Staffel
                        Ich freue mich schon drauf und hoffe das es dann die Folgen auch wieder rasch auf deutsch zu sehen geben wird.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Das ist eine sehr interessante Information. Woher hast du diese?
                          Ich finde jetzt nicht mehr das Video, wo das gesagt wurde. Aber hier gibt es ein schönes Video über Kathryn Alexandre (so heißt sie) und ihre Rolle als Klon Double. Und das sie in der Serie Alexis gespielt hat, kann man auf ImdB.com nachlesen.






                          Das macht Sinn. Anfangs dachte ich noch das ist irgendeine Gasflsche und sie will nun auch, so wie die Farm, die Wohnung abfackeln.
                          Aber doch nicht mit ihren Sestras und BrotherSestra in der Wohnung.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Aber doch nicht mit ihren Sestras und BrotherSestra in der Wohnung.
                            Helena ist doch unberechenbar. Bei ihr weiß man nie was sie im Schilde führt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              sehr ruhig um die Serie geworden.
                              Hat jemand eine Info wann es weiter geht ?
                              das letzte was ich gelesen habe ist das eine dritte Staffel bestellt wurde..aber die Info ist von Juli 2014.
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                sehr ruhig um die Serie geworden.
                                Hat jemand eine Info wann es weiter geht ?
                                das letzte was ich gelesen habe ist das eine dritte Staffel bestellt wurde..aber die Info ist von Juli 2014.
                                Am 18. April beginnt die 3. Staffel auf Space Canada und BBC America


                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X