Orphan Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orphan Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf myvideo.de kann man die ersten 2 Staffeln ebenfalls kostenlos sehen: Orphan Black Staffel 1 Folge 1 - kostenlos auf MyVideo ansehen!
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      Danke für die Tipps Redlum49 und Valen! Dann besteht ja noch Hoffnung!
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        Nochmal zur Erinnerung: Heute beginnt um 22:30 Uhr die 3. Staffel auf ZDFneo!
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          Die erste Folge der dritten Staffel (Operation Helsinki) begann ja schon mal sehr spannend und führte die Handlung in bekannt fesselnder Weise weiter.
          Sehr heftig fand ich die Operationsszene von Rachel, besonders als ihr der Bleistift aus dem Auge gezogen wurde.
          Superspannend war der Teil wo sich Sarah als Rachel und Alison als Sarah ausgab, um den Cleaner Ferdinand zu täuschen. Gut gefallen hat es mir das bei diesem Täuschungsmanöver Rachels und Ferdinands Plan ans Tageslicht kam. Rachel ist ein so richtiges Miststück.
          Auch wurde in dieser Folge ein neuer Klon erwähnt, nämlich Krystal Goderich. Ich bin schon sehr gespannt auf sie.
          Ich gebe dem Staffelstart somit fünf von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Weniger gut gefallen hat mir an der Folge Bauernopfer die Handlung rund um Alison. Bei ihren Vorhaben eine Drogendealerin für Hausfrauen und Mütter zu werden sind die Probleme ja schon vorprogrammiert. Und außerdem finde ich diese Nebenhandlung recht langweilig und zu sehr von der spannenden Haupthandlung ablenkend.
            Klasse fand ich hingegen den Teil mit Helena, die arme kann einem ja so richtig leid tun. Da kommt sie von dem einen Psychopathen zu den anderen bzw. sie gerät immer in die Fänge von Leuten, die ihr weh tun. Sehr interessant bei dieser Handlung war der Umstand das Helena Gespräche mit einem imaginären Skorpion führt. Ich bin schon gespannt was es damit auf sich hat.
            Sarahs handeln um Kira in Sicherheit zu bringen war sicherlich sehr schwer für sie und ich hoffe das dieser Plan auch aufgeht.
            Alles in allem war die Folge ganz unterhaltsam, deswegen bekommt sie vier von sechs Sterne von mir.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Die Episode Wiedersehen in Halton fand ich leider nicht mehr so spannend. Auch finde ich das momentan die Handlung ein wenig auf der Stelle tritt und man als Zuseher einfach zu wenig neue Informtionen bekommt.
              Sehr gut gefallen hat mir noch die Anfangsszene mit Sarah und Felix, welche die Leiche von Seth entsorgen und dann auf einmal Art auftaucht. Auch gut umgesetzt wurde die Szene wo Cosima dann das Gehirn von Seth für Forschungszwecke entfernt. Danach wurde dann aber die Folge leider ein wenig zäh und erst ganz am Schluß kam wieder etwas Spannung auf. Deswegen gebe ich diesmal nur drei von sechs Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Im April geht es mit der vierten Staffel weiter und folgende News gibts dazu:
                Jessalyn Wanlim in Staffel 4 dabei

                Kommentar


                  Die Folge Familienbande war nach einer mäßigen Folge dann wieder sehr spannend. Die gezwungene Zusammenarbeit von Sarah mit Mark sorgte für sehr viel Spannung und lieferte auch einige interessante Informationen. Auch sehr spannend fand ich den Teil mit Helena und ihre Gespräche mit dem sprechenden Skorpion. Weiters finde ich Helena sehr taff und ihr selbstgebastelter Knochenschlüssel für die Gefängniszelle war clever und sicherlich harte "Zahn"-Arbeit.
                  Das Helena anstatt zu fliehen den Klon erlöste und somit ihre eigene Flucht "sabotierte" war ein wenig überraschend und zeigte mal wieder das auch sie als ausgebildete Killerin Mitgefühl hat, daß macht sie wieder etwas mehr sympathischer.
                  Ganz nett war auch die Nebenstory mit Alison und ihre Drogengeschäfte. Sehr viel Glück hat sie mal wieder mit der Tatsache das der Drogenboss ihr ehemaliger Highschool Freund ist.
                  Von mir bekommt die Folge fünf von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Am besten an der Folge Die Saat des Zweifels hat mir noch der Teil mit Helena und Sarah in Gefangenschaft gefallen. Helena gefällt mir nach wie vor immer noch sehr gut, weil sie mit ihren teilweise schon kranken Charakter immer wieder für Überraschungen gut ist und somit total unberechenbar bleibt. Weiters finde ich ihre Gespräche mit dem imaginären Skorpion einfach klasse. Bitter fand ich den Umstand das sie bei ihrer Flucht Sarah verraten hat und sie eingesperrt in der Zelle zurück ließ. Ich glaube aber das sie deswegen ein schlechtes Gewissen und ihre Flucht abgebrochen hat.
                    Den Teil mit Cosima und ihren Date fand ich leider sehr langweilig und auch zu sehr vorhersehbar. Ich denke auch das ihre neue Freundin Shay Davydov (das ist übrigens Ksenia Solo, welche auch in "Lost Girl" mitgespielt hat) etwas im Schilde führt und nicht die ist, für die sie sich ausgibt.
                    Von mir gibt es somit starke drei von sechs Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Trügerischer Schein hat mir endlich mal wieder so richtig gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese sechs von sechs Sterne.
                      Interessant war es mehr über die Castor-Klone zu erfahren und auch wurde meine Vermutung bestätig das diese durch Geschlechtsverkehr eine Krankheit übertragen. Somit wurde nun auch erklärt wieso diese darüber Buch führen müssen und wieso sie ihren "Opfern" ein Haarbüschel ausgerissen haben.
                      Sehr spannend wurde der gesamte Teil rund um Sarah umgesetzt und die Experimente mit ihr lieferten ein paar gute Szenen, wie zum Beispiel die wo ihr ihre Tochter Kira im Traum erschien oder die wo sie mit der verstorbenen Beth kommunizierte. Extrem bitter fand ich es jedoch das bei Sarahs Flucht Paul sterben mußte und vermutlich die Explosion Rudy und Dr. Coady nicht mit in den Tod riss.
                      Schön war dann die Schlussszene wo auf einmal Helena bei Sarah im Tunnel auftaucht um sie zu retten.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Helena gefällt mir nach wie vor immer noch sehr gut, weil sie mit ihren teilweise schon kranken Charakter immer wieder für Überraschungen gut ist und somit total unberechenbar bleibt. Weiters finde ich ihre Gespräche mit dem imaginären Skorpion einfach klasse. Bitter fand ich den Umstand das sie bei ihrer Flucht Sarah verraten hat und sie eingesperrt in der Zelle zurück ließ. Ich glaube aber das sie deswegen ein schlechtes Gewissen und ihre Flucht abgebrochen hat.
                        Helenas Gespräche mit dem Skorpion finde ich auch sehr gut, nur blöd das sie diesen auf ihrer Flücht in der Wüste verspeist. Diese Szene fand ich sehr ekelig.

                        Kommentar


                          Eigentlich mag ich die "Wahl.- und Drogenhandlung" rund um Alison ja nicht, aber in der Folge Vereint in Angst und Hass war diese einfach klasse und strapazierte meine Nerven aufs äußerste. Die ganzen Verwechslungen und Tauschmanöver von Alison und Cosima waren einfach nur klasse und super spannend. Auch gab es dabei ein paar lustige Szenen und Sprüche. Alleine schon wie Alison am Ende Cosima ihrer Mutter vorstellte, war zum Brüllen.
                          Allisons Mutter: "Wer ist das?"
                          Alison: "Mein Klon, Mutter!"
                          Weiters verwundert es mich sehr das Alisons und Donnies Drogengeschäft noch nicht aufgeflogen ist, so ungeschickt und unvorsichtig wie die beiden sich anstellen.
                          Super umgesetzt wurde aber auch der Teil mit Helena, Sarah und Mrs. S., alleine schon die Dialoge mit Mrs. S. und Helena waren genial.
                          Ganz nett war auch die Nebenhandlung mit Cosima und ihrer neuen Freundin, besonders als Delphine das Liebesspiel der beiden störte. Bitter war es jedoch zu sehen das es Cosima wieder schlechter geht.
                          Somit gebe ich der Folge schwache sechs von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Episode Versuch und Irrtum konnte im Großen und Ganzen gut unterhalten, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
                            Endlich erhält der neue Klon Krystal Goderitch einmal mehr Sendezeit und steht ein wenig mehr im Mittelpunkt, nur blöd das sie am Ende für den fiesen Plan von Rachel und ihren Komplizen herhalten muß. Ich bin schon mal sehr gespannt wer hinter Rachel und ihren Partner steckt und wieso Delphine übergangen bzw. hintergangen wurde.
                            Leider wurde in dieser Folge auch meine Vermutung bestätigt das Dr. Coady und Rudy überlebt haben und nur Paul ums Leben kam. Auch bin ich schon sehr gespannt wie Cosimas neue Freundin in die ganze Sache verwickelt ist.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die Folge Eine Laune der Natur fand ich ganz informativ, weil diese endlich das Geheimnis um den Ursprung der Castor- und Ledaklone enthüllte und wer hätte gedacht das das SPOILERdie Mutter von Siobhan ist!
                              Am besten gefallen an diese Episode hat mir jedoch die Handlung rund um Helena und ihren Auftritt bei den Drogenlieferanten. Folgender Statz von ihr zu diesen war einfach genial.
                              Helena: "Sie sollten keine Babys bedrohen!"
                              Und hier zeigte sich dann mal wieder, man soll sich nicht mit Helena anlegen. Nur schade das man dann den Kampf nicht sah.
                              Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Delphine, besonders die Szene wo sie Cosimas Freundin Shay in die Mangel nahm. Ehrlich gesagt war Delphine in dieser Szene zum Fürchten. Überraschend war es dann zu erfahren wer der eigentliche Maulwurf von Castor war. Jedoch glaube ich noch immer das Shay etwas mit Cosima im Schilde führt.
                              Von mir gibt es somit vier von sechs Sterne für die Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Staffel 5 könnte die letzte sein

                                Ich hätte nichts dagegen wenn die Serie nach der fünften Staffel zu Ende geht, vorausgesetzt die Geschichte ist zu Ende erzählt und die Serie bekommt einen würdigen Abschluß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X