Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Toys und Modellbau

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek Toys und Modellbau

    Hallo Ihrs

    Mich würde einmal interessieren, wer von Euch Star Trek Toys, wie Figuren etc sammelt oder selber Modelle der Starships etc. baut.

    Die Modelle, die ich mal in Shops gesehen habe, sind ja sehr detailreich, die stehen den Schiffen aus den Serien ja in fast nichts nach...

    Und auch die Figuren, die ja ziemlich teuer sein kommen, sind meiner Meinung auch nicht so schlecht...



    Die Generations Deanna hab ich auch aufm Schreibtisch *g*

    Also, lässt mal hören

    Liebe Grüße, Deanna

    Edit...irgendwie finde ich es bewunderswert, von wem es alles Figuren gibt...sogar Seven und Ezri...

    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

  • #2
    Ah, endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack.*freu*

    Also, ich bin ein Leidenschaftlicher Modellbauer und habe eine ganze Flotte von ST-Raumschiffen.
    Darf ich aufzählen? Ich machs einfach mal:

    U.S.S. Enterprise 1701, A,B,C,D,E (groß)
    U.S.S. Voyager (groß)
    USS Defiant (groß)
    Deep Space nine (normal + beleuchtet)
    Runabout Rio Grande
    USS Excelsior (groß)
    USS Reliant (groß)
    3er set: Ente 1701,A,D (klein)
    " : Ente B,C,E (klein)
    " : Voyager, Kazon, Maquis
    Maquis Raider (groß)
    Kazon Ship (groß)
    Cardassian. Galor-Klasse (groß)
    Kling. Bird of Prey (Generation) (groß)
    Kling Battle Cruiser (ST:6) (groß)
    3er set: rom. Warbird, 1701, D7 (klein, 2x)
    3er set: 1701, D7,D7 (klein, beleuchtet)

    Dann sammle ich ein paar Figuren:
    (4,5'):
    TNG-Crew in FC-Uniform, ausser Geordie
    Data aus "Dixon Hill"
    Sarek aus TNG
    Borg Queen aus ST:FC

    (Großfiguren):
    Jadzia in alter Uniform
    Seveb of nine

    Ansonsten hab ich noch:
    Light&Sound Modelle:
    Shuttle Goddard (TNG)
    USS Enterprise-D (TNG)

    Micro-Machines:
    TNG: Ente-D, Borg Cube (2x), Ferengi Marauder, Vor'cha, rom. Warbird, Ente-C
    Filme: Space Dock (ST:3), Vulk. Shutte "Surak" (ST1)

    Und Zubehör:
    Voyager-Communicator
    ST:FC Uniform mit Untershirt in rot + 4 Rangpins (gold)
    Insurrection Phaser Type II
    TOS-Communicator
    UFP-Flagge

    Das wars erstmal!
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 17.02.2002, 21:15.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


    • #3
      Ich hab alle TNG Figuren und Generations von den Voyager Figuren fehlen mir jediglich Kim und der Vidianer. Ansonsten hab ich keine mehr aber ich denke die reichen auch!

      An "Zubehör" hab ich:

      -Communicator (TNG/VOY)
      -Phaser Type II(TNG)
      -Tricorder (TNG)
      -Tricorder (TOS)
      -Communicator (TOS)
      -Phaser (TOS)
      -Kappe "NX-01" die Archer in Broken Bow aufhat!

      Mehr hab ich nicht!

      Kommentar


      • #4
        Meine Sammlung ist nicht ganz so groß und beschränkt sich auf Modelle:

        Enterprise-E
        Voyager (groß und klein)
        Maquis
        Kazon Rider
        Galor Klasse

        und dann hab ich mir noch selbst aus Holz Modelle gebaut (kommt billiger und sieht garnicht schlecht aus):
        Excelsior
        Reliant
        Enterprise-A
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


        • #5
          Mein Besitz:

          - UFP-Flagge
          - "Damage Modell" Enterprise-D
          - Modell Voyager mit schwenkbaren Triebwerken
          - Maquis-Ship (Bausatz)
          - Insurecction-TNG-Phaser mit Licht und Sound (2 Stück
          - VOY/DS9 Kommunikator mit Sound
          - Classic-Kommunikator
          - TNG Trikorder mit Licht und Sound
          - Classic Trikorder mit Licht und Sound
          - Classic Handkommunikator aus den Kinofilmen mit Licht und Sound
          - eine selbstgebastelte LCARS-Konsole mit Licht

          Kommentar


          • #6
            Ich bin hab mich nur auf ein "paar" Modelle beschränkt aber Grund dafür war auch , das ich keine anderen gefunden habe!

            - Enterprise-D with fiberopitc
            - Enterprise-D (mini)
            - R. Warbird (mini)
            - Voyager (groß)
            - Maquis (groß)
            - Kazon Rider (groß)
            - Kommunikator (tng/voy)
            - ....


            @Spooky_m

            Deine Sammlung ist ja echt heavy. Von welcher Firma sind deine U.S.S. Enterprise 1701, A,B,C,D,E ????
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auch leidenschaftlicher Modellbauer. Star Trek ist da ein Bestandteil unter den relativ vielen. Allerdings habe ich mittlerweile doch etwas akuten Platzmangel, um alles aufstellen zu können.

              Mein Stolz gilt vorallem meiner s.g. "Enterprise Galerie". Darin enthalten sind:

              USS Enterprise CVN-65
              USS Enterprise (Space Shuttle, Ltd. Ed.)
              USS Enterprise NCC-1701
              USS Enterprise NCC-1701-A
              USS Enterprise NCC-1701-B
              USS Enterprise NCC-1701-C
              USS Enterprise NCC-1701-D
              USS Enterprise NCC-1701-E

              Als nächstes kommt noch die NX-01 dazu, wenn es sie als Modell gibt.

              Weitere ST-Modelle:

              USS Excelsior NCC-2000
              USS Voyager NCC-74656
              Maquis-Raider
              Kazon-Cruiser...

              Kommentar


              • #8
                Tja was hab ich denn so, um nicht eine ellen lange Liste zu haben, beschränke ich es mal auf die größeren sachen.

                - Runabout Shuttle (Light & Sound)
                - USS Voyager (Light & Sound)
                - Typ 6 Shuttle (Light & Sound)
                - USS Enterprise, -D, -B (Light & Sound)
                - Klingonen D7 Kreuzer
                - ST Tasse (TNG Symbol)
                - Klingonischer BoP und Enterprise-A Metal (war mal ne sonderserie zu ST4)
                - fast alle ST Micromachines
                - Typ1 und Typ 2 Phaser TNG und Typ 2 TOS
                - Trikorder TNG
                - Komunikatoren TNG und Filme + TNG (Light & Sound)
                - Panini ST Sammelbilder (fast komplettes Sammelalbum)
                - Figuren: Picard, Riker, Data, Geordi, Beverly, Worf, Gowron, Deana, Borg, Romulaner, Kirk und Zefram Cochrane
                - ...
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  ICh hab mal versucht ein Modell von der Voyager zu bekommen, hat aber leider nicht geklappt. Da hab ich einfach meine alten Lego Steine rausgekramt und eine Super nachbildung mit Landestützen, beweglich Warpgondeln, Shuttlerampe mit Delta Flyer eben wie in der Serie gebaut. Sieht echt super aus.
                  Mittlerweile konstruiere ich auch eigene Schiffsklassen
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                  • #10
                    @Admiral Harry Dafür brauchst du aber viele graue Steine. Ich hätte nie soviel um ein Raumschiff zu bauen.

                    Als Modell habe ich:

                    -Enterprise D
                    -Enterprise E
                    -Bird of Prey
                    -Defiant
                    -Voyager
                    -DS9 beleuchtet

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Admiral Harry

                      Hast du zufällig ein Bild von deiner Lego-Voyager, was du postet könntest? Das interessiert mich nämlich sehr, wie die aussieht!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe auch einmal eine Zeitlang Modelle gebaut, musste dieses Hobby allerdings aus Platzmangel auf Eis legen.

                        Als Modelle hab ich
                        - die USS Voyager (Revell)
                        - die Enterprise D (amt)
                        - Klingonischer Warbird (amt)
                        - Dreier Set mit Enterprise 1701, 1701-A und -D

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Admiral K.Breit
                          Mein Stolz gilt vorallem meiner s.g. "Enterprise Galerie". Darin enthalten sind:

                          USS Enterprise CVN-65
                          <snip>
                          USS Enterprise NCC-1701-E

                          Als nächstes kommt noch die NX-01 dazu, wenn es sie als Modell gibt.
                          Warum holst du dir nicht entweder die Constitution oder die United States, die beiden Schwesterschiffe der "allerersten" US-Enterprise. Gibts beide bei der R-Firma die Modellbausätze verkaufen tut

                          Naja, ich hab nicht so viel und zum Bauen bin ich nahezu unbegabt, hab noch nichtmal meine GLADOR fertiggebastelt, seufz, liegt da aber am Lackieren
                          • Transwarping Enterprise 1701-D
                          • Micromachines, den großen Kasten mit den Movieschiffen
                          • einen Picard imRaumanzug aus FC
                          • einen Sisko im Captains Chair in der FC-Uniform (weste, keine Jacke)

                          Wenn mein Dealer erst mal nen vernünftigen Archer hat werd ich den wohl auch kaufen, quasi als "Ultimate Captains Collection
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Admiral K.Breit
                            USS Enterprise CVN-65
                            Welche ist das? Der Flugzeugträger?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Commander Tucker


                              Welche ist das? Der Flugzeugträger?

                              Jep das ist der Flugzeugträger.

                              Die CVN-65 Enterprise
                              Die CVN-65 USS Enterprise
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X