Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST- Feiertag???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ST- Feiertag???

    Schon seit langem frage ich mich, ob es eigentlich einen Star Trek Feiertag gibt.
    Weiss jemand, wann er ist, oder ob es ihn überhaupt gibt?
    Falls es ihn noch nicht gibt, könnten wir ihn doch "erfinden"/"bestimmen"!!

    Schreibt einfach was euch dazu einfällt!



    mfg drohne14

  • #2


    Eigentlich gar keine so schlechte Idee, aber man müsste auch durchsetzen das es an dem Tag für Star Trek Fans frei gibt und den ganzen Tag ST im Fernsehn läuft
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      In der Comedy-Serie Susan war doch mal einer geplant für den Fall, dass Susan Bürgermeisterin von San Francisco wird, es gab sogar schon ein Datum, das mir entfallen ist.
      Leider wurde ja Hollywood (Hulk) Hogan Bürgermeister...

      Kommentar


      • #4
        Feiertag finde ich gut. Und die Vorschläge von Admiral Harry kann ich nur unterstützen!
        Ein passendes Datum wäre doch das Datum an dem die erste Folge lief. Weiß das jemand im Kopf?

        Kommentar


        • #5
          <beep beeep> Das offizelle Sendedatum der ersten Star Trek Folge "The Man Trap" war am 8. September 1966 auf NBC - die Sternzeit der Folge lautet: 1513.1. Das Sendedatum und die Sternzeit der Pilotfolge "The Cage" ist unbekannt.

          Lt. Cmdr Lin
          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lt. Cmdr Lin
            Das Sendedatum und die Sternzeit der Pilotfolge "The Cage" ist unbekannt.
            Zumindest ersteres ist bekannt.

            AFAIK wurde "The Cage" am 24.Dezember 1989 zum ersten Mal ausgestrahlt.

            Der 8.9. wäre eine Idee.
            War schliesslich das allererste Mal, das ST ausgestrahlt wurde.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              Ich denke, den ST Feiertag gibt es schon, nämlich den 8.9.
              Ich "feiere" diesen Tag eigentlich jedes Jahr. Okay, als feiern kann man es nicht bezeichnen, ich freue mich halt, dass es Star Trek schon so lange gibt und schau mir vielleicht die eine oder andere Lieblingsfolge an.

              Wäre schon cool, wenn der Tag unter den Trekkies gefeiert werden würde...
              Man könnte dann auch Star Trek Parties an diesem Tag machen; vorausgesetzt, man hat genug interessierte Leute in der Nähe...

              Hier im Forum gibt es übringens auch einen ST-Geburtstags-Thread, den trotz langer Suche nicht gefunden habe
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
              Meine Musik: Juleah

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von supernova
                Hier im Forum gibt es übringens auch einen ST-Geburtstags-Thread, den trotz langer Suche nicht gefunden habe
                Geburtstage und ähnliche Events findet ihr ab sofort und noch mehr in den nächsten Tagen im Kalender.

                Ansonsten ist der 8.9 natürlich das perfekte Datum. Quasi schon fast ein inoffizieller Feiertag.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Der 8.9. ist ja schon fast obligatorisch. Wenn den Tag nicht, welchen denn dann? Die Geburtsstunde einer Ära, die bis heute andauert.

                  Der 8.9. kommt mir aber irgendwie noch woanders her bekannt vor ... da war doch was ... Ach ja. Mein Bruder hat da Geburtstag. Das muss ich ihm erstmal erzählen
                  Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                  www.omega-command.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Superidee!

                    Da es ohnehin für alles schon Gedenktage gibt (Muttertag, Tag des Apfels, Weltspartag, Tag der UN, Tag des Schafes, Weltmilchtag usw usw usw), wäre es mehr als angebracht, einen ST-Tag ins Leben zu rufen. Vielleicht sollten wir ein Referendum starten?

                    Kommentar


                    • #11
                      Tag des Apfels?? Tag der UN, Tag des Schafes Weltmilchtag??? Sag alles nix....

                      Wenn man 8.9. nich nimmt, dann vielleicht Gene's Geburtstag oder als TOS auf UPN anlief und damit zum Erfolg wurde.... oder als Gene die erste vorläufig ausgearbeitete Idee zu St hatte, als die Produktion genehmigt wurde oder begann.... gäbe viele weitere Mögliche Daten..... zB als ST1 anlief
                      Aber prinzipiell wär ich für einen ST-Tag! Auch wenn nich Schulfrei is.... ein Tag den nur die "Trekkies" feiern.....
                      Und alle Trekkies sprechen den ganzen Tag über nur klingonisch....

                      Was muss man eigentlich tun, damit ein bestimmtes Datum zu einen Feiertag wird??(einem nicht Schulfreien Feiertag)
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                      • #12
                        Ob ich an dem Tag Schulfrei hätte (wenn der
                        Tag offiziell wäre) oder nicht wäre mir eh egal,
                        Hauptsache es läuft den ganzen Tag auf allen
                        Kanälen nur Star Trek oder Berichte über
                        Star Trek.

                        Star Trek jedenfals den ganzen Tag.

                        Der 8.September klingt super und ich finde wir
                        sollten den wirklich zu unserem offiziellen
                        Star Trek Tag für alle Trekkies machen.

                        Wie setzt man denn eigentlich einen Feiertag
                        gesetzlich fest?
                        Wprde mich aus thematischen Gründen mal
                        interessieren.

                        Mac
                        Star Trek Avenger : Flammen am Himmel

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir könnten vielleicht etwas erreichen wenn wir es irgendwie schaffen den Tag auf dem ganzen Planeten publik zu machen. Dazu fangen wir am besten mit den bekannten ST Seiten an die sollen das aufnehmen, die "kleinen" werden sich dann schon dran halten
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                          • #14
                            *unterschreib*

                            Eine tolle Idee!
                            Dieses Jahr wurde ich erst durch supernovas Thread auf diesen Tag aufmerkasm, aber fürs nächste Jahr ist der schon im Kalender markiert!

                            Der wievielte Jahrestag war das noch schnell? der 36?

                            Ich finde, dass dieser Tag auch offiziell eingeführt werden sollte. Wo kann man sowas beantragen? Starten wir doch eine Unterschriftenaktion!
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Ich, Q
                              Wenn man 8.9. nich nimmt, dann vielleicht Gene's Geburtstag
                              ´Gene Roddenberrys Geburtstag wäre der 19.08.. Übrigens wurde der in El Paso, Texas geboren, nur leider wusste ich das nicht, als ich damals dort war. Sein Vater diente damals in Fort Bliss, sogar da war ich damals während meiner Wehrzeit, aber wer hats mir gesagt? Niemand
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X