ST- Feiertag??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST- Feiertag???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da bin ich ausnahmsweise mal mit Sternengucker einer Meinung - zwar habe ich das Datum dafür rausgefischt, aber das soll noch lange nicht heißen, das man einen offiziellen Feiertag daraus macht. Es gäbe nur wieder Angriffsflächen für all jene intoleranten, oberflächliche und schubladen-denkende Menschen, die meinen, das was sie (im Fernsehen) sehen oder lesen sei die absolute Wahrheit und hätten dies mit den goldenen Löffel gefressen.

    Nein, Alt-Fans wie ich, die mit TNG von der ersten Stunde aufgewachsen sind und nun froh sein können, das heute Star Trek nunl mit etwas anderen Augen betrachtet werden, wollen einfach nicht wieder dumm angequatscht werden, nur weil sie Star Trek "Kinderserie und für irre Leute in Uniformen" sehen.

    Lt. Cmdr Lin
    Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

    Kommentar


      #32
      Wie währs mit einem Kompromiss. Wir feiern den Star Trek Tag Forumsintern. Dann lästert niemand und wir könnten hier dann Feiern ohne das es jemand stört.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Ich bin dafür. Dann haben wir unsere Ruhe vor den "Ungläubigen" und können in Ruhe unsere "Helden" feiern und ehren.
        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

        www.omega-command.de

        Kommentar


          #34
          Re: ST- Feiertag???

          Original geschrieben von drohne14
          Schon seit langem frage ich mich, ob es eigentlich einen Star Trek Feiertag gibt.
          Weiss jemand, wann er ist, oder ob es ihn überhaupt gibt?
          Falls es ihn noch nicht gibt, könnten wir ihn doch "erfinden"/"bestimmen"!!

          Schreibt einfach was euch dazu einfällt!



          mfg drohne14
          Na klar, n ST-Feiertag.
          Dann noch einen für Stargate, Star Wars, Babylon 5, Simpsons, Herr der Ringe, ... und wir feiern das ganze Jahr nur noch und brauchen nie mehr arbeiten.

          Naja wie auch immer, ich betrachte den 19.8. immer so als kleinen ST-Feiertag, aber ich mach da auch nichts weiter als mal ein paar ST Folgen zu schaun.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Dann noch einen für Stargate, Star Wars, Babylon 5, Simpsons, Herr der Ringe, ... und wir feiern das ganze Jahr nur noch und brauchen nie mehr arbeiten.
            Jaaa, das wärs...

            Nein, im Ernst, ich hab nie daran gedacht dafür einzutreten dass am 8.9. alle Menschen zuhause bleiben und ST schauen.
            Mit offiziell meinte ich eher von Paramount. Wenn die den 8.9. zum ST-Feiertag erklären würden, und dass dann irgendwie auf UPN verbreiten, wäre doch auch schön. Es ist doch klar, dass dieser ST-Tag nicht so ernst zu nehmen ist. Ich würde es einfach nur schön finden, wenn sich der in der Trek-Gemeinde etablieren könnte.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #36
              Sat.1 hat doch mal beim Star Trek Jubiläum auch den ganzen Tag nur Star Trek laufen lassen. Das wahr irgendwie voll krass, ich bin den ganzen Tag nur noch vor der Kiste gesessen.

              Apropos ST-Feiertag. Wahr da nicht mal auch ein bedeutendes Ereignis in der Star Trek Geschichte am 22.Februar? Keine Ahnug welches Jahr aber vieeicht wißt ihr ja genaueres.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Starwatcher
                Sat.1 hat doch mal beim Star Trek Jubiläum auch den ganzen Tag nur Star Trek laufen lassen. Das wahr irgendwie voll krass, ich bin den ganzen Tag nur noch vor der Kiste gesessen.
                Auweia, ich glaube dann sollten wirs lieber lassen. Ich kanns mir zeitlich im Moment überhaupt nicht leisten, nen ganzen Tag vor der Glotze zu campieren
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Spocky
                  Auweia, ich glaube dann sollten wirs lieber lassen. Ich kanns mir zeitlich im Moment überhaupt nicht leisten, nen ganzen Tag vor der Glotze zu campieren
                  Tja geht mir leider zZ nicht sehr viel anders. Aber man kann wenn man gerade Zeit hat mal reinschauen und wenn was richtig Tolles für einen kommt nimmt man es einfach auf.

                  die Idee mit dem foruminternen feiern find ich gut, und auch realistisch!!


                  tai nasha no karosha
                  DCP

                  Kommentar


                    #39
                    Orginal geschrieben von Spocky
                    Auweia, ich glaube dann sollten wirs lieber lassen. Ich kanns mir zeitlich im Moment überhaupt nicht leisten, nen ganzen Tag vor der Glotze zu campieren
                    Das wahr damals. Da wahr ich noch in der Grundschule und es wahr Wochenende. Heute kann auch ich es mir nicht mehr leisten den ganzen Tag vor dem Fernseher zu verbringen.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, also Forumsintern sind wir ohnehin immer in Feierlaune, oder etwa nicht?
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Harry


                        Eigentlich gar keine so schlechte Idee, aber man müsste auch durchsetzen das es an dem Tag für Star Trek Fans frei gibt und den ganzen Tag ST im Fernsehn läuft

                        gute Idee



                        Harry for President. Ich habs der Star Trek Feiertag ist am......mhhh......na an dem Tag an dem Star Trek das erste mal gesendet wurde oder an einem Tag an den eine Schularbeit verlegt wurde
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Starwatcher
                          Wie währs mit einem Kompromiss. Wir feiern den Star Trek Tag Forumsintern. Dann lästert niemand und wir könnten hier dann Feiern ohne das es jemand stört.
                          Was nur forumsintern?? Nicht öffentlich????



                          Also ihr meinte, dass man am StarTrek-Feiertag hier nur nette Sachen über StarTrek schreiben darf oder wie? Keine Läster-Threads wie "In der Folge XYZ gibts den und den Fehler" oder "Riker sieht mit Bart so alt aus" etc.?

                          Wir könnten den Tag dann auch "Tag der Zensur" nennen

                          Kommentar


                            #43
                            Lästern meint das Bild der Star Trek Liebenden in den Augen der Öffentlichkeit: Also daß man sowieso Spinner genannt wird weil man gerne ST schaut und daß das noch schlimmer werden würde, wenn man "offiziell" und öffentlich einen ST Feiertag haben wollen würde.

                            Um Zensur geht es dabei nicht im Geringsten. Nur um das Bleiben auf einer realistischen Ebene.


                            Ja, also Forumsintern sind wir ohnehin immer in Feierlaune, oder etwa nicht
                            Eins Plus mit Sternchen für den Mann, der hat das erfasst
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ich geb's offen zu das ich Star Trek Fan bin, zwar lästern einige in der Schule darüber und sagen das Star Trek Sch**** ist, dann denk ich mir immer die sind eh zu doof um den Sinn zu kapiern

                              Naja, lassen wirs halt Forumsintern ... lasst uns Feiern
                              The very young do not always do as they are told.
                              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                              Kommentar


                                #45
                                <<<stellt nen Kasten Freibier in den Thread

                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X