ST- Feiertag??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST- Feiertag???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich finde die Idee gut. Nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ein offizieller Feiertag wird. Das wird er vorraussichtlich nie. Sonst könnte man ja auch einen...GZSZ feiertag machen.
    Da würde ich alle Fensterläden zu machen, alle Vorhänge und mich in meinem bett verstecken.
    und die decke über den Kopf tun.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube zwar auch nicht das es ein offizieler Feiertag wird, aber deswegen Star Trek mit GZSZ zu vergleichen, das führt zu weit!

      Desweiteren würde mir ein inoffizieler schon reichen!
      *für den 8.9. stimm*

      Kommentar


        #18
        Man könnte den Feiertag auch allgemeiner formulieren: Tag des intergalaktischen Friedens.
        In dem Fall wäre auch der Tag des ersten Kontaktes oder der Gründung der Föderation geeignet, aber ereignisse feiern, die noch nicht geschehen sind? Lieber doch 8.9.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Wie es scheint gibt es in der Tat reges Interesse an diesem Thread!! *jubel*

          8.9 find ich klasse!! Aber wie sollte man einen solchen Tag feiern???

          mfg drohne14

          Kommentar


            #20
            Zunächst könnte man ihn ja hier im Forumskalender, eintragen.

            Dann sollte es ein Tag sein, der keine zwanghaften Verpflichtungen mit sich bringt. Man könnte ja seine Lieblingsfolgen nochmal ansehen, oder einfach nur darüber nach denken was Star Trek einem bedeutet oder was es bewegt/verändert hat!

            Kommentar


              #21
              Sonst könnte man ja auch einen...GZSZ feiertag machen.
              Sowas würde natürlich zu weit führen! Aber man kann ST ja nicht mit irgendwelchem anderen Fernsehschrott vergleichen.
              Schließlich ist ST ja schon seit über 35 Jahren auf der ganzen Welt bekannt, und symbolisiert direkt die SciFi. Wenn man so will, könnte man es als Kulturgut bezeichnen.
              Es gibt ja schon für alles mögliche einen eigenen Tag. Wieso keinen offiziellen ST-Tag?
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Wolf 359
                Sowas würde natürlich zu weit führen! Aber man kann ST ja nicht mit irgendwelchem anderen Fernsehschrott vergleichen.
                Schließlich ist ST ja schon seit über 35 Jahren auf der ganzen Welt bekannt, und symbolisiert direkt die SciFi. Wenn man so will, könnte man es als Kulturgut bezeichnen.
                Es gibt ja schon für alles mögliche einen eigenen Tag. Wieso keinen offiziellen ST-Tag?

                Super Idee!!! Ich bin dabei!!
                Stimmt schon, es gibt für jeden Müll einen Feiertag. Ich finde dann hast sich ST erst recht einen verdient. Denn ST hat doch eine Menge bewegt.

                Also echt ...
                ST kann man doch bei weitem nicht mit GZSZ vergleichen!!
                Wenn die einen Feiertag hätten dann würde ich mich wohl auch nicht außer Haus wagen an jenem Tag!

                Okay machen wir den Tag publik. Das Trekkis viel bewegen können wissen wir ja schon. Ich mein ein Versuch schadet doch nicht, oder?
                DCP

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin gegen den 8.9.!

                  Also, wenns schon ein Feiertag ist, dann will ich da auch frei haben! Und der 8.9. fällt in die Ferien- bzw. in die typische Urlaubszeit, das ist doch wohl echt doof...

                  Ich wär eher für nen Feiertag mit dem man auch was anfangen kann, so zb. Anfang Mai, damit ich nicht immer lang rumtun muss, damit ich frei krieg und zur Con fahren kann

                  Denn wenn das einzig Gute an dem Tag ist, dass da den ganzen Tag StarTrek im Fernsehen kommt, dann kann ich drauf verzichten. Das kann ich auch haben, indem ich einfach meinen Videorekorder anwerf

                  DASS es aber so einen Feiertag geben sollte, da bin ich auch voll dafür

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Ich, Q
                    Tag des Apfels?? Tag der UN, Tag des Schafes Weltmilchtag??? Sag alles nix....

                    @ Ich, Q: Ich kann meine Behauptung durchaus beweisen:
                    laut Österr. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kunst sind folgende Tage in den Schulen zu berücksichtigen:

                    26.9. Europ. Tag der Sprachen, 8.9. Internat. Tag des Alphabetismus, 14.9. Europ. Erste-Hilfe-Tag, 20.9. Weltkindertag,
                    21.9. Int. Tag des Friedens, 22.9. Europ. Tag des Denkmalschutzes, 25.9. Weltmilchtag, 1.10. Int. Tag der älteren Menschen, 4.10. Welttierschutztag, 7.10. Wordl Habitat Day, 14.10. Tag des Brotes, 16.10. Welternährungstag, 24.10. Tag der Vereinten Nationen,....

                    Bist du noch aufnahmefähig? Dann setze ich fort:
                    9.11. Int. Tag gegen Faschismus, 16.11. Int. Tag für Toleranz, 20.11. Tag der Kinderrechte, 25.11. Int. Day of Elimination of Violence against Women, 1.12. Welt-AIDS-Tag, 3.12. Int. Tag der Behinderten, 10.12. Tag der Menschenrechte, 11.12. UNICEF-Tag, 8.3. Int. Frauentag, 21.3. Int. Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung, 21.3. Int. Tag des Waldes, 22.3. Weltwassertag,...

                    Wenn´s noch nicht genug ist, setze ich gerne ein andermal fort!

                    Und da soll es keinen ST-Tag geben können??

                    Kommentar


                      #25
                      T`Shek
                      Ich habe deine Aussage nich bezweifelt! Mir sagen die meisten deiner aufgezählten Tage bloß nix(und vermutlich den meisten Österreichern auch net)! Denn an den meisten dieser Tage habt ihr Ösis sicher net frei....

                      Ich bin ein Befürworter eines ST-Tags!
                      Frage: gibs am 8.9. schon was?? Und wenn ja was?
                      Ich hab keine Liste gefunden wo die ganzen Feiertage aufgelistet sind....
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #26
                        Ach Leute, bleibt doch mal ernst.

                        Genau diese Art von Verspieltheit und Rumgeblödel lässt die Leute immer wieder glauben, daß die Vorurteile gegen Trekkies wahr wären.

                        ST ist doch kein kirchliches Gut und kein nationales Ereignis, da wäre ein Feiertag absolut fehl am Platz. Nur noch ein Kommerzevent mehr, daß die Werbung für sich entdecken kann Neee, nicht mit mir
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Abgesehen davon, dass ich deine Sig nicht ganz kapier, versteh ich auch nicht wo du hier "Verspieltheit und Herumgeblödel" siehst!
                          Den ST-Tag offiziell zu machen ist eine Idee. Ihn kapitalistisch auszunützen eine andere (lechtz, lechtz Geld... oh nein, das ist ja "Herumgeblödel" ).
                          Dennoch kann man es doch ins Auge fassen und versuchen.

                          mfg drohne14

                          Kommentar


                            #28
                            Abgesehen davon, dass ich deine Sig nicht ganz kapier
                            Was gibts da groß zu kapieren? Liess den Wie kommt ihr zu euren Signaturen Thread drüben in der Community, da ist erwähnt aus welchen TNG Folgen die Zitate stammen, sie gefallen mir beide eben extrem gut, habe hier schon dümmere Sigs gesehen.


                            versteh ich auch nicht wo du hier "Verspieltheit und Herumgeblödel" siehst!
                            Das Gedankenspiel "wie wäre es wenn es einen ST Feiertag gäbe?" ist IMO ziemlich blöldelfreundlich, denn ernstnehmen kann ich solchen Quatsch nicht. Die Industrie und Handwerksbetriebe wollen heute schon lieber 1 als 11 Feiertage haben, da werden sie bestimmt für 5-10 Prozent der Bevölkerung nen neuen ST Feiertag schaffen
                            Also fern der Diskussionswürdigkeit zumindest wenn man ernsthaft diskutieren will.

                            Und da es immer mal wieder besonders Fans gibt, die dann solche "Parolen" auf Plakate drucken oder als Flugblatt in der Innenstadt verteilen, finde ich, daß man solche Forderungen nie stellen sollte, man hält "uns" eh schon für blöde weil wir ST gucken/lieben/davon abhängig sind usw.... Warum noch Stoff zum Lästern geben indem man solche Dinge erzählt?

                            Aber kannst ja in die Innenstadt gehen, wirst sicher bei Stefan Raab "gut" aussehen....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand ernsthaft in Erwägung gezogen hat, diesen Feiertag "öffentlich" zu machen, ich jedenfalls nie. Vielleicht es unter den Fans zu verbreiten, aber nicht mehr.
                              Und solange es nur Herumgeblödel bleibt (davon gibts in diesem Forum ziemlich viel, und darüber regt sich niemand auf), ist daran IMHO auch nichts auszusetzen. Verschiebt den Thread in den PF und dann passt es
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                #30
                                Aber kannst ja in die Innenstadt gehen, wirst sicher bei Stefan Raab "gut" aussehen....



                                zumindest wenn man ernsthaft diskutieren will.
                                Ernsthaft?


                                Na gut vielleicht hast du das falsch verstanden, aber keiner hier (hoffe ich zumindest) will, dass die Menschheit am 8.9 einen "Welt-ST-Tag" feiert!
                                Es geht nur darum, ob man ihn im Trekker oder Forum Kreis feiern könnte.

                                mfg drohne14

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X