Angewandte Tribbologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angewandte Tribbologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Sternengucker
    Genauso wie sie nicht "werfen" wenn sie hungern müssen dürften sie auch weniger Hunger haben wenn sie nicht schwanger sind

    Haben Tribbles überhaupt eine Phase, in der sie nicht schwanger sind? Die Viecher werden ja schon schwanger geboren und durch ihr ganzes Fressen sind sie praktisch nach dem Werfen auch schon wieder schwanger. Wenn du einen Tribble hungern lässt, wird er auch nicht werfen, das stimmt, allerdings wird er dann sterben, da er ja Unmengen von Futter braucht.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #62
      @Kilana, vielleicht sind sie ja Totalverwerter die alles in ihre Jungen weiterstopfen
      Das wäre dann aber doch ein etwas seltsamer Stoffwechsel. ...obwohl, Tribble sind ja doch sehr ungewöhnlich in vielen Dingen, warum also nicht.

      Wenn man die Gebährmutter entfernt, bleibt ja nur noch Fell übrig. ;D
      Naja, vielleicht gibt's ja ne Art chemisch-biologische Sterilisation, die die Schwangerschaft dauerhaft unterbinden kann. Dann bleibt das "Fellknäuel" erhalten.

      Wenn du einen Tribble hungern lässt, wird er auch nicht werfen, das stimmt, allerdings wird er dann sterben, da er ja Unmengen von Futter braucht.
      Braucht ein wirklich Unmengen von Futter wenn es "nur" überleben will? ...die Unmengen werden doch für die Reproduktion gebraucht. Da muss es doch auch irgendeine Regulation geben, dass die Reproduktion bei Futtermangel zumindest verlangsamt wird.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #63
        Original geschrieben von Kilana

        Braucht ein wirklich Unmengen von Futter wenn es "nur" überleben will? ...die Unmengen werden doch für die Reproduktion gebraucht.
        Tribbles leben ja nicht einfach nur um zu überleben.

        Der Lebenssinn eines Tribbles ist nun mal, dass es sich reproduziert. Alles andere ist eigentlich nebensächlich. Pures Überleben ist in den Tieren gar nicht veranlagt, sondern einfach nur die Reproduktion.
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #64
          Der Lebenssinn eines Tribbles ist nun mal, dass es sich reproduziert. Alles andere ist eigentlich nebensächlich. Pures Überleben ist in den Tieren gar nicht veranlagt, sondern einfach nur die Reproduktion.
          @DocBashir
          Ich habe doch gar nicht bezweifelt, dass Tribbles nur zur Reproduktion leben.
          Allerdings frage ich mich, ob sie wirklich Reproduktion bis zum Umfallen (und das wörtlich )betreiben, oder ob Nahrungsknappheit auch eine Auswirkung auf die Reproduktion. hat. Sprich, wenn viel Futter, dann viel und schnell Nachwuchs, wenn wenig Futter dann Möglichkeit A: Viel und Schnell Nachwuchs der dann ebenso wie die älteren Generationen verhungert bis wieder Nahrung vorhanden oder Möglichkeit B:Reproduktionsrate wird reduziert bis wieder genug Nahrung da ist.

          Möglichkeit B wäre somit eine Möglichkeit zu halten ohne eine Wolldeckenfabrikation zu eröffnen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #65
            !!! Auf dem Heimat-Planeten der Tribbles möchte ich eindeutig ein Raubtier sein !!!

            Schon gewusst, die Tribbles kommen in der Enterprise Episode "The Breach" vor? Wobei sie nicht eine wahnsinnig zentrale Rolle spielen...

            Kommentar


              #66
              SPOILERes war nur einer, und der war nach 5 Sekunden auch Geschichte

              Kommentar


                #67
                Doci, soweit ich weiss heisst es, daß ein Tribble wenn es nix zu essen gibt einfach solange warten kann bis es wieder Futter in rauen Mengen gibt und dann erst die Schwangerschaft beendet. Von verhungerten Tribbles hab ich noch nie was gehört. Nur von denen aus TOs die eben vergiftet waren...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar

                Lädt...
                X