Angewandte Tribbologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angewandte Tribbologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Moogie
    Mal was ganz anderes ich halte das für so eine Art schutzmechanismus.

    Japp, das sehe ich auch so.... Immerhin würde ja niemand freiwillig sein süßes Meerschweinchen umbringen, wenn es goldig quiekt. Also warum sollte man es mit Tribbles machen.

    Im Übrigen sind Tribbles auch nicht sehr langlebig und müssen sich deshalb schnell vermehren



    Original geschrieben von Moogie

    Aber bei manchen zu weit oder zu wenig entwickelten Spezies (Vulkanier und Klingonen) funktioniert das nicht.
    Bei den Vulkaniern dürfte es der Mangel an Emotionen sein... die können Tribbles einfach nicht niedlich finden, sondern nur rational betrachten.

    Klingonen hassen einfach alles, was weich, lieb und flauschig ist
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      und sie zum Niesen bringt nicht zu vergessen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von DocBashir
        Du kannst dem geben, was du möchtest und der vermehrt sich...
        Mit Diät-Futter meinte ich spezielles - von mir aus gentechnisch verändertes - Futter. Irgendwas muss man doch herstellen können dass diesen unsäglichen Fortpflanzungsdrang unterbindet aber die Tierchen nicht tötet.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von cybertrek
          Mit Diät-Futter meinte ich spezielles - von mir aus gentechnisch verändertes - Futter.

          Da die Schwangerschaft auf den Stoffwechsel zurück geht, wird das wohl kaum möglich sein. Auch genetisch verändertes Futter muss verdaut werden. Würde dieses Essen dann keine Eiweiße, Fette, Salze oder Zucker enthalten, würden die Tribbles zwar nicht schwanger, aber sie würden auch zwangsläufig sterben. Will man die Tierchen also nicht verhungern lassen, muss man die Fortpflanzungsrate also in Kauf nehmen.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Naja, man könnte schon zB Hormonblocker ala "Pille" einsetzen, dazu müßte man einfach nur wissen, welche Stoffe bei den "klingonischen Mehrschweinchen" so die Schwangerschaft steuern.

            Da allerdings kein Schwangerschaftsverhinderungssystem bisher 100% sicher ist, würde wohl ein immer noch beachtlicher Prozentsatz trotzdem "werfen"....

            Oder man manipuliert die Tribblegene, so daß sie nur noch durch Klonierung fortpflanzbar sind... ob das aber erstebenswert für Besitzer und Tribbles ist, no Comment
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              Naja, man könnte schon zB Hormonblocker ala "Pille" einsetzen, dazu müßte man einfach nur wissen, welche Stoffe bei den "klingonischen Mehrschweinchen" so die Schwangerschaft steuern.


              Denkst du nicht auch, wenn das möglich wäre, dann hätte das schon jemand erfunden? Dr. McCoy hätte sicher liebend gerne direkt geimpft, aber anscheinend gibt's das noch nichts... und mehr als 100 Jahre später auf DS9 hat immer noch niemand was degegen erfunden....
              Ich bezweifel mal einfach, dass es geht
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Na ja, haben Sisko & Co nicht ein paar Tribbles mitgenommen bei der Zeitreise? Ich glaube nicht, dass sie die Tierchen anschließend auf irgendein vorbeifliegendes Jem'Hadar Schiff gebeamt haben um sie los zu werden.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von cybertrek
                  Na ja, haben Sisko & Co nicht ein paar Tribbles mitgenommen bei der Zeitreise?

                  Doch, natürlich... wer behauptet denn was anderes?



                  Original geschrieben von cybertrek
                  Ich glaube nicht, dass sie die Tierchen anschließend auf irgendein vorbeifliegendes Jem'Hadar Schiff gebeamt haben um sie los zu werden.

                  Quark wird die wohl an irgendwelche ahnungslose Kunden verkauft haben....
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    das muss aber schnell gegangen sein, dass er die Viecher überhaupt schneller verkaufen konnte als sie sich reporduzieren

                    Kommentar


                      #25
                      Na bitte. Also haben sie welche mitgenommen. Dann müsste sie sich ja innerhalb kürzester Zeit vermehrt haben und diese sind nicht so leicht los zu werden wie die cardassianischen Ratten (die Tiere, nicht die Cardis. ). Also wird Bashir schon nach einer Möglichkeit gesucht haben eine Pille zu entwickeln. Da in der nächsten Folge keine Tribbles mehr da waren hat Quark entweder ein Wunder vollbracht oder Braxton hat die Zeitlinie verändert.

                      Oder Worf hat einen Wutanfall bekommen.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denke, die haben Mulder und Scully.... erm Lucsly und Dulmer wohl mit auf die Erde genommen haben... immerhin stellen sie eine extreme Verletzung der Zeitlinie dar
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          nein haben sie nicht, Dax fragt nämlich ob Sisko es ihnen gesagt hätte und Sisko meint darauf "Sie haben nicht gefragt"

                          Kommentar


                            #28
                            Wahrscheinlich haben sie die Tribbles einfach getötet.

                            Mich würden mal Wechselwirkungen zwischen Tribbles und...

                            Vorta
                            Romulaner
                            Jem Hadar
                            Cardassianer
                            Andorianer
                            Halbklingonen

                            interessieren.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #29
                              Denkst du nicht auch, wenn das möglich wäre, dann hätte das schon jemand erfunden? Dr. McCoy hätte sicher liebend gerne direkt geimpft, aber anscheinend gibt's das noch nichts... und mehr als 100 Jahre später auf DS9 hat immer noch niemand was degegen erfunden....
                              Ich bezweifel mal einfach, dass es geht
                              Wann/woran sollte Pille denn etwas entwickeln?
                              Während der Untersuchung hat er ja gerade mal die wichtigsten Kenndaten über die Rasse an sich herausbekommen (sie haben ja als Erste diese Viecher gesehen, die Cyrano Jones da anschleppte) und nach der Untersuchung hat Scotty den Krempel ja "elegant" ins klingonische Imperium entsorgt, wo man dann einen Krieg aus der Schädlingsvertilgung machte :fight:

                              Es gab also gar nichts womit ein Föderationsforscher hätte nach den Tribblehormonen forschen können.

                              Und Bashir mußte ja die ganze Zeit seine rollige Großmutter abhalten der konnte auch nix erfinden

                              Aber irgendwann später haben sie wahrscheinlich mal die Zeit gefunden (was in 35 Jahren in der elften ST Serie wahrscheinlich zu "New Trouble with Tribbles" führen werden wird )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Counselor
                                Wahrscheinlich haben sie die Tribbles einfach getötet.

                                Mich würden mal Wechselwirkungen zwischen Tribbles und...

                                Vorta
                                Romulaner
                                Jem Hadar
                                Cardassianer
                                Andorianer
                                Halbklingonen

                                interessieren.
                                Vorta werden den Tribbles IMO egal sein
                                Romulaner wird wohl ähnlich Vulkanier sein, also kein Problem
                                Jem'Hadar töten die Viecher bevor sie reagieren
                                Cardassianer IMO nix besonderes
                                Andorianer genauso
                                bei Halbklingonen wird es wohl unterschiedlich sein, es ist ja nie genau 50%50%, also wird wohl bei manchen die Reaktion klingoisch und bei manchen menschlich sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X