Angewandte Tribbologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angewandte Tribbologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Dax
    Vorta werden den Tribbles IMO egal sein
    Cardassianer IMO nix besonderes
    Andorianer genauso
    Geht es auch präziser?
    Egal, nix besonderes... tststs

    Ich würde mal folgende Reaktionen unterscheiden:

    Tribble schnurrt wohlig
    Tribble zeigt keine Reaktion
    Tribble quiekt
    Person fühlt sich wohl
    Person findet nichts besonderes am Tribble
    Person hasst Tribble

    Mmh, mal überlegen, du schreibst Romulaner wie Vulkanier, also neutrale Reaktion. Da Romulaner ja Emotionen besitzen, würde ich sagen, dass kommt darauf an. Ein strenger Militär oder gar ein Tal Shiar-Agent wird wohl nichts bei einem Tribble empfinden, aber ich denke der normale romulanische Zivilist wird Tribbles wohl auch niedlich finden. Aber so viel ist von Romulanern ja nicht bekannt.

    Vorta sind ja eigentlich auch nichts Schlechtes, sie erfüllen ihre spezielle Funktion für die Gründer. Und es ja erwiesenermaßen gute Reaktionen auf Formwandler gibt (Odo), wird es wohl beim durchschnittlichen Vorta nicht anders sein. Weyoun würde ich in diesem Fall nicht unbedingt als durchschnittlich definieren.

    Bei Cardassianern wird es dann wohl ähnlich sein.

    Über Andorianer weiß ich nicht genug, um das beurteilen zu können, ich weiß nur, das es wohl aggressive Rasse ist.

    Können Betazoiden eigentlich auch Gefühle von Tribbles wahrnehmen oder sind Tribbles zu niedrig entwickelt? Hier wird es aber auf jeden Fall eine gute Reaktion geben.

    Tribbologie ist zwar irgendwie Quatsch, aber trotzdem eine anstrengende Geisteswissenschaft mit viel Theorie.
    Signatur außer Betrieb

    Kommentar


      #32
      Können Betazoiden eigentlich auch Gefühle von Tribbles wahrnehmen oder sind Tribbles zu niedrig entwickelt? Hier wird es aber auf jeden Fall eine gute Reaktion geben.
      Naja, die komplexität spielte da bisher nur dann eine Rolle, wenn vier Lappen im Spiel waren (dann können sie nichts lesen) nach unten gab es keinen echten Lesestopp, es werden halt eben die Gefühle primitiver.

      Aber auch Amöben oder sowas kann Mrs Troi sicherlich spüren... (bzw hat schon), wo es doch sogar schon Roboter/Androiden gab, wo das ging...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Ich denke auch ein primitives Tier wird gewisse Gefühle haben, von daher halte ich es für sehr sicher dass diese Stimmungen auch von Telepathen wie Betazoiden wahr genommen werden können.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Sternengucker


          Aber auch Amöben oder sowas kann Mrs Troi sicherlich spüren... (bzw hat schon)

          Ich denke wohl kaum, dass sie wirklich Amöben wahrnehmen kann?!
          Dann würden Betazoiden ja wahnsinnig werden, wenn sie mit 2000 Menschen schon kurz davor sind.... die werden wohl solche "niederen" Geschöpfe blocken können
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Ich versuch mir grad auszumalen, wie Deanna Troi reagieren würde, wenn die Enterprise-D voller Tribbles wäre *lachkrampf bekomm*. "Captain, ich empfange tausende von Gefühlen" .

            Ernst beiseite. Die Pille für Tribbles. Interessant. Damit könnten Pharmakonzerne ganz schön Profit machen. Noch besser wär es ja, wenn der Chef einer solchen Firma ein Ferengi wäre .

            MfG Pille
            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Pille McCoy


              Ernst beiseite. Die Pille für Tribbles. Interessant. Damit könnten Pharmakonzerne ganz schön Profit machen. Noch besser wär es ja, wenn der Chef einer solchen Firma ein Ferengi wäre .


              Sollte man mit sowas wirklich die - Flut stoppen können, wäre das vermutlich durchaus lukrativ... deswegen dürfte wohl sehr bald ein Ferengi den Vertríeb übernehmen...

              Allerdings wären dann etwa 75% der Pillen Placebos, damit sich das Produkt auch noch wirklich lange und oft verkauft
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Counselor
                Geht es auch präziser?
                Egal, nix besonderes... tststs

                Ich würde mal folgende Reaktionen unterscheiden:

                Tribble schnurrt wohlig
                Tribble zeigt keine Reaktion
                Tribble quiekt
                Person fühlt sich wohl
                Person findet nichts besonderes am Tribble
                Person hasst Tribble

                Mmh, mal überlegen, du schreibst Romulaner wie Vulkanier, also neutrale Reaktion. Da Romulaner ja Emotionen besitzen, würde ich sagen, dass kommt darauf an. Ein strenger Militär oder gar ein Tal Shiar-Agent wird wohl nichts bei einem Tribble empfinden, aber ich denke der normale romulanische Zivilist wird Tribbles wohl auch niedlich finden. Aber so viel ist von Romulanern ja nicht bekannt.

                Vorta sind ja eigentlich auch nichts Schlechtes, sie erfüllen ihre spezielle Funktion für die Gründer. Und es ja erwiesenermaßen gute Reaktionen auf Formwandler gibt (Odo), wird es wohl beim durchschnittlichen Vorta nicht anders sein. Weyoun würde ich in diesem Fall nicht unbedingt als durchschnittlich definieren.

                Bei Cardassianern wird es dann wohl ähnlich sein.

                Über Andorianer weiß ich nicht genug, um das beurteilen zu können, ich weiß nur, das es wohl aggressive Rasse ist.

                Können Betazoiden eigentlich auch Gefühle von Tribbles wahrnehmen oder sind Tribbles zu niedrig entwickelt? Hier wird es aber auf jeden Fall eine gute Reaktion geben.

                Tribbologie ist zwar irgendwie Quatsch, aber trotzdem eine anstrengende Geisteswissenschaft mit viel Theorie.
                das meinte ich ja mit nichts besonderes, die Reaktion wird der entsprechen die wir in den 2 Folgen gesehen haben

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Dax
                  das meinte ich ja mit nichts besonderes, die Reaktion wird der entsprechen die wir in den 2 Folgen gesehen haben
                  Dann definierst du als besondere Reaktion, nur so etwas wie auf Klingonen?
                  Signatur außer Betrieb

                  Kommentar


                    #39
                    Muß ja nicht alles so sein, wie mit den Klingonen. Es könnte ja auch Völker geben, die Tribbles mögen, aber Tribbles mögen die Angehörigen dieser Rasse nicht (oder umgekehrt eben).



                    MfG Pille
                    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Tribbologen!

                      Da man hier ja nachlesen kann, wie ich über diesen Thread in dieses Forum geschlittert bin, hier auch einmal Pille McCoys und meine Reime aus dem James-Bond-Forum:

                      Gesammelte Tribblereime

                      Pille

                      Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.
                      Was macht dann erst ein Bajoraner? Der füttert den Tribble mit Cardassianer...
                      Ich vernichte meinen Bird-of-Prey, wenn ich einen Tribble nur von weitem seh!
                      Die Borg sind etwas irritiert - sie wissen nicht wie man Tribbles assimiliert...
                      Sucht Deanna ihre Schoko, war's ein Tribble - ist doch logo...
                      Die Leute dort von Betazed finden Tribbles gar nicht nett.
                      Es fragte sich der Tellarit, wieviel ein dickes Tribble wiegt.
                      Frißt das Tribble Ringe vom Finger, sah es viel zu viel "Goldfinger".
                      Wenn ein Tribble Lollies lutscht, wünscht es allen einen guten Rutsch.
                      Will ein Tribble schlafen geh'n, hat's sicher einen Gründer geseh'n.

                      Count Villain (Das wäre ich )

                      Auch Ferengi fallen ungern auf Tribbles rein, für die muss es schon Latinum sein.
                      Wenn ein Romulaner sein Schiff schnell tarnt, wurde er vor Tribbles gewarnt.
                      Der Andorianer spitzt seine Antennen, er hört Klingonen vor Tribbles wegrennen.
                      Sieht einen Tribble der Vorta, dann ruft er ganz laut: "Fort da!"
                      Es fragte sich der Jem'Hadar: "Ob ich wohl mal ein Tribble war?"
                      Ein Formwandler, der brach die Norm und bleibt nun stets in Tribbleform.
                      Einen Tribble plagte Einsamkeit, da aß er was und sie waren zu zweit.
                      Wie wünscht ein Tribble 'Frohes neues Jahr'? Ganz klar: "Auf eine große Nachkommenschar!"
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        #41
                        Jetzt haben wir wenigstens mal erfahren, wie das auf der Tribble-Heimatwelt so zu geht Und wieso da keine Tribble-Überbevölkerung entsteht:


                        SPOILER

                        In der ENT-Episode : " The Breach" verfüttert Dr.Phlox einen an die niedlichen Reptilien in seinem Privatzoo und versichert, der schockierten Hoshi Sato, dass auf der Tribbleheimatwelt ohne diese Reptilien, die die essen eine unlösbare Situation entstehen würde.




                        Tribbles haben also neben noch andere natürliche Feinde
                        Zuletzt geändert von DocBashir; 24.04.2003, 00:58.
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist natürlich eine sehr gute Lösung des Problems.
                          Obwohl mir auch "Kannibalismus" als Ansatz ganz gut gefallen hätte...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            hm...war das nicht schon in Trials and Tribble-ations erwähnt worden? Oder zumindest im dazugehörenden Roman?

                            Kommentar


                              #44
                              In der Folge wurde nichts gesagt, zu dem Roman kann ich nichts sagen, den hab ich nicht
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Obwohl mir auch "Kannibalismus" als Ansatz ganz gut gefallen hätte...
                                Also ich bezweifle, dass Tribble die nötigen Kauwerkzeuge hätten, um das zu bewerkstelligen.
                                Aber in einem anderen thread gab es mal die Theorie, dass die Tribble vielleicht einen verdauungssaft ausspeien und dann den verflüssigten Tribble aufschlabbern.

                                @DocBashir
                                SPOILERBei der schnellen produktion der Tribbles müssten die Echsen aber andauernd auf Tribblefuttersuche sein und 24 h am tag Tribbles verschlingen.

                                Hugh
                                Zuletzt geändert von Hugh; 26.04.2003, 13:21.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X