Angewandte Tribbologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angewandte Tribbologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Hugh
    Also ich bezweifle, dass Tribble die nötigen Kauwerkzeuge hätten, um das zu bewerkstelligen.
    Naja, haben sie denn die nötigen Kauwerkzeuge um überhaupt Getreide (Quadrotriticale) zu konsumieren? Wenn das klappt dürfte auch so ein bisschen Haar und Knochen kein allzu großes Problem sein
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Dax
      Oder zumindest im dazugehörenden Roman?

      Ja, möglich wäre das schon.... jetzt wo du es sagst, kommt es mir auch so vor, als hätte ich schon mal irgendwo gelesen, dass Tribbles natürliche Feinde haben. Aber, ob das in diesem Roman war, kann ich dir jetzt nicht sagen....



      @Hugh

      Wie pflegt Phlox doch so schön zu sagen: "It's always feeding time!"


      Original geschrieben von Sternengucker
      Wenn das klappt dürfte auch so ein bisschen Haar und Knochen kein allzu großes Problem sein

      Ich weiß nicht... für das Fleisch bräuchten sie aber Reißzähne.... ob sie sowas haben, kann ich dir aber nicht sagen. Zumindestens sollte man dann Kindern nicht einfach einen Tribble schenken.... Reißzähne könnten dann böse enden
      Nun, das mit dem Kanibalismus halte ich für ausgeschlossen... oder hat schon mal jemand gesehen, wie zwei Pelzkugeln übereinander hergefallen sind und sich dann aufgefressen haben?
      Zuletzt geändert von DocBashir; 26.04.2003, 15:30.
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #48
        Das mit den Raubtieren auf der Heimatwelt meine ich auch schon mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, kann mich aber gerade nicht erinnern, wann und wo.

        @Hugh
        zu deinem Spoiler: Vielleicht haben Tribbles ja einen sehr geringen Nährwert (scheinen ja mehr Fell als sonst was zu sein) oder die Raubtiere sind wesentlich größer als die Tribbles, sodass sie Unmengen davon verzehren müssen.

        -kannibalen halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Kann mir kaum vorstellen, das ein deratig veranlagtes Tier eine gute Addition für den hauseigenen Streichelzoo wäre.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Kilana
          zu deinem Spoiler: Vielleicht haben Tribbles ja einen sehr geringen Nährwert (scheinen ja mehr Fell als sonst was zu sein) oder die Raubtiere sind wesentlich größer als die Tribbles, sodass sie Unmengen davon verzehren müssen.

          Also die Reptilien in Doctor Phlox' Käfig sind mal mit Sicherheit nicht größer als so ein Tribble. Aber man weiß ja nicht, wie viel Nahrung sie brauchen, oder ob es nicht nur junge Reptilien sind, die noch wachsen werden.

          Vermutlich wird es aber auf der Tribble-Heimatwelt auch noch größere fleischfressende Jäger geben, die mehr als einen Tribble pro Tag verschlingen
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #50
            Wie pflegt Phlox doch so schön zu sagen: "It's always feating time!"
            Wenn feated er denn? Oder meinst du feeding (=Fütterungs-)

            Wenn das klappt dürfte auch so ein bisschen Haar und Knochen kein allzu großes Problem sein
            Ich weiß nicht... für das Fleisch bräuchten sie aber Reißzähne.... ob sie sowas haben, kann ich dir aber nicht sagen. Zumindestens sollte man dann Kindern nicht einfach einen Tribble schenken.... Reißzähne könnten dann böse enden
            Welches Fleisch? Tribble bestehen fast nur aus Fell und Gebärmutter (k/a woher das genau kommt, ich glaub zumindest, das schon mal so gelesen zu haben), da wird nicht sehr viel Fleisch/Nährwert dran sein... Und da nicht viel festes an so einem Tribble dran zu sein scheint und sie nie sonderlich beweglich waren/erschienen, brauchts eben keine Reisszähne

            Nun, das mit dem Kanibalismus halte ich für ausgeschlossen... oder hat schon mal jemand gesehen, wie zwei Pelzkugeln übereinander hergefallen sind und sich dann aufgefressen haben?
            Wie willst du das bei Bildern wie denen aus Trials and Tribble-ations sagen? Das waren hunderttausende die sich kaum bewegt haben, das das normales Verhalten war kann man wohl nicht behaupten, ausserdem saßen sie gut im Futter und brauchten keine Ersatzernährung Insofern: muss man nicht sehen gekonnt haben, weil noch nie die entsprechende Ausgangslage zu sehen war.

            @Kilana
            -kannibalen halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Kann mir kaum vorstellen, das ein deratig veranlagtes Tier eine gute Addition für den hauseigenen Streichelzoo wäre.
            Ein Tier, das seine eigenen Verwandten frisst, wenn es hungrig ist und keine pflanzliche Nahrung nahe ist? warum nicht? Solange sie keine deutlich größeren Lebewesen anknabbern ist das doch kein Gegenargument. Stattdessen sind sie schmuseweich, schnurren angenehm solange kein Klingone in der Nähe ist und machen keinen Dreck. Und wenn sie ihre Brut ab und zu vernichten macht sie das zwar ein wenig unheimlich aber wenigstens hat man die Garantie, daß sie nicht anfangen werden die ganze Wohnung in ein Flokkatimeer zu verwandeln
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              @Sternengucker
              Glaube kaum, dass ein kannibalischer Tribble so große Unterschiede machen würde, ob er nu einen "Kollegen" anknabbert, oder etwas anderes fleischiges. So praktisch die "-selbstvernichtung" zur Kontrolle des Streichelzoos auch wäre, es deutet wirklich nichts darauf hin, dass es sie gibt. Oder hat Uhura irgendwann mal erwähnt: Erst hatte ich einen Tribble, dann 10, dann 20 und heute morgen waren nur noch einer und ein paar Haare übrig?

              Und da nicht viel festes an so einem Tribble dran zu sein scheint und sie nie sonderlich beweglich waren/erschienen, brauchts eben keine Reisszähne
              Und wie sollen sie ohne Reißzähne ihre Artgenossen in mundgerechte Happen zerkleinern? Mit Messer und Gabel oder können sie ihr Gebiss wie eine Schlange ausrenken?
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Sternengucker
                Welches Fleisch? Tribble bestehen fast nur aus Fell und Gebärmutter (k/a woher das genau kommt, ich glaub zumindest, das schon mal so gelesen zu haben), da wird nicht sehr viel Fleisch/Nährwert dran sein

                Ja und die Gebärmutter besteht ja wohl kaum aus Fell... da wird schon Fleisch dran sein. Immerhin brauch so eine Gebärmutter ja auch einen gewissen Schutz, damit das neu geborene nicht verletzt wird. An einem Tribble ist definitv Fleisch dran.


                Original geschrieben von Sternengucker
                Wie willst du das bei Bildern wie denen aus Trials and Tribble-ations sagen? Das waren hunderttausende die sich kaum bewegt haben, das das normales Verhalten war kann man wohl nicht behaupten, ausserdem saßen sie gut im Futter und brauchten keine Ersatzernährung

                Da waren aber auch jede Menge Tribbles, die in den Gängen der Enterprise rumlagen und nicht in der Nähe von Futter waren.Da aber Tribbles den ganzen Tag fressen, wenn sie etwas essbares in Reichweite haben, würden sie also logischer Weise übereinander herfallen, wenn sie kannibalisch wären.


                Original geschrieben von Sternengucker
                Ein Tier, das seine eigenen Verwandten frisst, wenn es hungrig ist und keine pflanzliche Nahrung nahe ist? warum nicht?
                Aber ja... erklär das mal deiner Tochter.... " Och, Schatz... die Kleinen spielen doch nur mit der Mama... nein, die wird nicht gefressen... das sieht nur so aus ".
                Wer will denn bitte solche Haustiere


                Original geschrieben von Kilana
                Und wie sollen sie ohne Reißzähne ihre Artgenossen in mundgerechte Happen zerkleinern?

                Dabei tragen sie dann noch ein von diesen niedlichen Lätzchen.... das möchte ich mal sehn
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  Wenn Dr. Phlox hin nd wieder einen Tribble an seine Tierchen verfüttert, dann muss er doch definitiv das "Vermehrungsproblem" in den Griff bekommen haben!

                  Sonst wäre seine Krankenstation doch nach drei Stunden mit Tribbles überfüllt.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von LuckyGuy
                    Wenn Dr. Phlox hin nd wieder einen Tribble an seine Tierchen verfüttert, dann muss er doch definitiv das "Vermehrungsproblem" in den Griff bekommen haben!
                    Er hält die Tribbles in einer recht kleinen Box, wo auf keinen Fall mehr als 2-3 Tribbles rein passen dürften und wie bereit's erwähnt... die Reptilien müssen öfters am Tag gefüttert werden. Das ist Phlox' lösung für das Vermehrungsproblem.
                    Is that a Daewoo?

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Stattdessen sind sie schmuseweich, schnurren angenehm solange kein Klingone in der Nähe ist und machen keinen Dreck.
                      Machen keinen Dreck? Bist du dir da sicher? Tribbles fressen doch wie die Scheunendräscher, also müssen sie auch eine Verdauung haben. Müssen die nicht müssen? Fällt mir nur mal gerade dazu ein...
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #56
                        Machen keinen Dreck? Bist du dir da sicher?
                        Wo soll denn noch der Dreck herkommen, wenn schon der ganze Körperbau auf Fortpflanzung ausgelegt ist? ...was vorne rein geht kommt hinten als Jungtribble wieder raus.

                        ...naja, bei den Unmengen von Tribbles "damals" auf K-7 hätte die Station ja dann nicht nur in sondern auch in Kot untergehen müssen.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #57
                          @Weyoun, hast du irgendwo Tribblekniddel gesehen? Die haben weder den kornspeicher noch die Station oder die Enterprise zugeschissen, also machen sie augenscheinlich keinen Dreck.

                          @Kilana, vielleicht sind sie ja Totalverwerter die alles in ihre Jungen weiterstopfen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            @Sternengucker:
                            Nö, da war nirgendwo Tribbledreck zu sehen, aber das wär wahrscheinlich für die Zuschauer auch zu eklig gewesen und deswegen nicht zumutbar . Die einzige Erklärung wäre, daß die Tribbles ihre Exkremente irgendwie absorbieren. Find ich aber genauso eklig !

                            Tja, , Wunderwerke der Natur !

                            Halten möchte ich mir aber keinen, es sei denn, er ist sterilisiert . Denn angenehme Haustierchen wären sie schon, man muß nur genug Futter da haben!
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn sie sterilisiert sind fressen sie gar nicht viel.

                              Genauso wie sie nicht "werfen" wenn sie hungern müssen dürften sie auch weniger Hunger haben wenn sie nicht schwanger sind
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Weyoun 5
                                Halten möchte ich mir aber keinen, es sei denn, er ist sterilisiert .
                                Ein sterilisierter Tribble ist ein toter Tribble.

                                Wenn man die Gebährmutter entfernt, bleibt ja nur noch Fell übrig. ;D
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X