Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester ST Serien Pilotfilm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bester ST Serien Pilotfilm

    welcher pilotfilm einer ST serie hat euch am besten gefallen und bringt den charakter der serie am besten rüber?
    TOS - Der Käfig
    TOS - Die Spitze des Eisberges
    TNG - Mission Farpoint
    DS9 - Der Abgesandte
    VOY - Der Fürsorger
    ENT - Broken Bow

    ps: wieso kann man eigentlich keine abstimmungen machen?
    2
    TOS - Der Käfig
    3.94%
    13
    TOS - Die Spitze des Eisberges
    3.64%
    12
    TNG - Mission Farpoint
    12.42%
    41
    DS9 - Der Abgesandte
    17.27%
    57
    VOY - Der Fürsorger
    23.94%
    79
    ENT - Broken Bow
    38.79%
    128
    Zuletzt geändert von moses; 18.02.2003, 10:26.
    Liberate tu te me ex inferris.

  • #2
    @ moses: Die Abstimmung kann nur ein Moderator hizufügen und wird dies vermutlich auch noch tun.

    Bei ENT war aber nicht Freund oder Feind der Pilotfilm, sondern Broken Bow. Den würd ich auch bevorzugen, nicht nur wegen der heißen Szene mit T'Pol
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Also das wäre meine Reihenfolge.

      1. TOS - Die Spitze des Eisberges (immer noch der Spannendste)
      2. ENT - Broken Bow
      3. TOS - Der Käfig
      4. DS9 - Der Abgesandte
      5. VOY - Der Fürsorger
      6. TNG - Mission Farpoint (absolut furchtbar)
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich waren alle Pilotfilme nicht so besonders die Bringer...

        1) Browken Bow (ENT) (ist zwar nicht so genial, aber besser als alles bisher)
        2) Die Spitze des Eisberges (TOS)
        3) Der Führsorger (Voy)
        4) Der Abgesandte (DS9)
        5) Mission Farpoint (TNG)

        "Der Käfig" hab ich nicht gesehen.

        Kommentar


        • #5
          Im Prinzip kann ich wieder nicht mitreden, weil ich nicht alle gesehen habe... aber aus denen, die ich kenne, würde ich natürlich VOY an die Spitze setzen! Man muss ja seine Serie vertreten *g*
          Der TNG Pilot hat mir absolut nicht gefallen, weil IMO die einzelnen Charaktere nicht gut durchkamen!
          "There must be some way out of here
          Said the joker to the thief
          There's too much confusion
          I can't get no relief" - All along the watchtower

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von QueenArachnia
            Man muss ja seine Serie vertreten *g*
            Nein, genau das sollte man nicht, man sollte dabei von der Serie absehen und genau den Pilotfilm nur als einzelne Episode an sich bewerten...

            Ich bin in 1. Linie TNG Fan und finde auch das Farpoint der schlechteste Pilotfilm ist...
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


            • #7
              1. TOS - Die Spitze des Eisberges
              2. ENT - Broken Bow
              3. TOS - Der Käfig
              4. VOY - Der Fürsorger
              5. DS9 - Der Abgesandte
              6. TNG - Mission Farpoint

              Bei mir ist es ähnlich wie bei Rhiannon, nur mit dem Unterschied, dass ich den Voyagerpilotfilm etwas besser als den von DS9 fand. "Spitze des Eisbergs" ist nach wie vor mein Favourit, da er nicht langweilig wird oder langatmig ist, und ne spannende Story hat

              Kommentar


              • #8
                1. ENT - Broken Bow
                2. VOY - Der Fürsorger
                3. DS9 - Der Abgesante
                4. TNG - Mission Farpoint
                5. TOS - Die Spitze des Eisberges
                6. TOS - Der Käfig

                Von dem Pilotfilm der neusten Serie war ich total begeistert und bin deshalb auch voller Hoffnung für die neue Serie, da ich erst ein paar Folgen gesehen habe!
                Der Pilotfilm von VOY war auch klasse, da mochte ich die Serie noch, leider konnten die restlichen Folgen nicht halten was der Pilotfilm versparch.
                Die anderen Pilotfilme haben mir alle nicht gefallen. Gerade DS9 stand ich zu beginn eher ablehnend gegenüber.

                Kommentar


                • #9
                  1. ENT
                  2. VOY
                  3. DS9
                  4. TNG
                  über TOS kann ich nicht urteilen, der Pilot ist an mir immer irgendwie vorbeigegangen.... Über den ENT Pilot kann ich nur sagen das ich angenehm überrascht war und ich mir daraufhin immer die Videos mit den Folgen ausgeliehen hatte. Hätte ich garantiert nicht gemacht wenn der TNG-mäßig gewesen wäre) (oder vieleicht doch, denn TNG ist meine Lieblingsserie) Hach wie ist das wieder kompliziert
                  Tante²+²

                  Kommentar


                  • #10
                    1. VOY Der Fürsorger (einfach geniale Story, perfekter Spannungsaufbau)
                    2. TOS Der Käfig (hat alles was ST ausmacht und der Beginn einer Legende)
                    3. ENT Aufbruch ins Unbekannte (zwar sehr viele Handlungsfehler trotzdem aber total spannend)
                    4. DS9 Der Abgesandte (Beginn mit Wolf 359 genial, der Rest eher langatmig)
                    5. TNG Der Mächtige / Mission Farpoint (Mission Farpoint geht ja noch aber Der Mächtige war meiner Meinung nach ein totaler Reinfall)
                    6. TOS Die Spitze des Eisberges (enorm viele Handlungsfehler und meiner Meinung nach kaum Spannung - ein Griff ins Klo)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von JLP
                      Nein, genau das sollte man nicht, man sollte dabei von der Serie absehen und genau den Pilotfilm nur als einzelne Episode an sich bewerten...

                      Ich bin in 1. Linie TNG Fan und finde auch das Farpoint der schlechteste Pilotfilm ist...
                      Ich wusste, dass das irgendjemand zitieren würde und genau DAS sagt! Ich habe mir eigentlich auch das gleiche gedacht, als ich es geschrieben habe, aber ich wusste kein anderes Argument, warum ich den Fürsorger am besten finde... deshalb
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                      • #12
                        bester ST serien pilotfilm

                        Vote hinzugefügt
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          TOS: Die beiden Pilotfilme sind zwar für die damalige Zeit bahnbrechend und sehr gut gemacht, aber im Vergleich zu den anderen Serien lassen sie halt im Unterhaltungswert und der Spannung ein bisschen zu wünschen übrig...das muss soger ich zugeben.

                          TNG: Ein solider Pilotfilm, jedoch habe ich ihn als etwas langweilig in Erinnerung. Die Charaktere bleiben leider noch recht eindimensional.

                          DS9: Hier wird es zum ersten Mal richtig gut: Eine tolle Einführung in eine Serie mit unzählig vielen verschiedenen Charakteren, die Geschichte startet ganz am Beginn. Eine schöner Anfang für eine gute Serie, bei dem mehrere Handlungsstränge gut vereint werden.

                          VOY: Auch sehr unterhaltsam, fast so gut wie der DS9 Pilotfilm würde ich sagen. Die Charaktere wurden gut eingeführt und auch eine gewisse Spannung kam auf. Und zu diesem Zeitpunkt war die Idee von einem Sternenflottenschiff, das gestrandet ist, noch sehr reizvoll.

                          ENT: Spannende und unterhaltsame Einführung der neuesten Serie. Die Story lässt zwar etwas zu wünschen übrig, dennoch gibt es jede Menge Humor und viele interessante Charaktere. Wenn ENT so weitergeht, was leider von verschiedenen Personen, die die 2. Staffel schon gesehen haben, dementiert wurde, so könnte ich mich mit der Serie anfreunden. Jedoch würde ich mir auch weiterhin anspruchsvolle ST-Themen wünschen. Aber ich werde mir mein eigenes Bild machen bei der TV Ausstrahlung.

                          Ich werde für den DS9 Piloten voten, er ist imho die beste Einführung einer ST-Serie.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                          Meine Musik: Juleah

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich warte lieber noch bis ich Broken Bow kenne, dann kann ich mich ja immer noch entscheiden.

                            Bisher ist es aber für mich TNG vor Voyager vor DS9.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich finde Broken Bow ist für mich der beste Pilot, spannend, witzig und packend.

                              Danach kommt Emissary und Caretaker, auch nicht so schlecht, Charaktere wurden eingeführt, die Storys waren nicht schlecht (vor allem hatte Voyager damals einen gewissen Reiz ), danach kommt TOS und TNG, wobei Mission Farpoint so richtig ätzend langweilig war...
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X