Bester ST Serien Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester ST Serien Pilotfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ KillerLoop
    Da bin ich aber erleichtert , dass das nicht nur mir aufgefallen ist .
    Naja, in Amiland ist sowas ja eigentlich in einer Mainstream Serie schon das höchste der Gefühle !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Ich habe hart mit mir gerungen ob es jetzt Encounter oder Broken Bow werden soll und habe dann doch knapp für ENT entschieden. Eigentlich fehlt mir da zwar so ein bisschen das kosmische Element (Q, die Quallen, das war ein schönes ST typisches Rätsel, BB hatte nix in der Hinsicht) aber es war schon eine gute Einführung für die Crew und das Schiff und von der Handlung her kam ziemlich ordentlich Schwung rein (fehlt bei TNG, DS9, VOY ziemlich).

      Darum liegt es jetzt um eine Winzigkeit vor TNG. (die nächsten Folgen sind ein anderes Thema. Leider)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Für mich ganz klar:
        VOY - Der Fürsorger
        Ich meine, wenn ein Film jemanden zum Star Trek Fan macht muss man wohl nicht viel dazu sagen, oder?
        Aber davon abgesehen, finde ich eigentlich alle gut, und im allgemeinem mag ich Zweiteiler ganz besonders.
        Moje je srce na pola koplja!!!

        Kommentar


          #49
          Ich finde das Der Fürsorger ist der beste Pilotfilm. Da war noch so richtig Spannung drin z.B. als die Kazon die YOY in die Mangel nehmen.

          Kommentar


            #50
            Für mich ist es eindeutig Der Fürsorger. Hat am meisten Spannung von allen ST Pilotfilmen.

            Kommentar


              #51
              Voyager. Ganz klar. Die anderen waren alle echt öde.

              An 2. Stelle Enterprise.

              Kommentar


                #52
                Den Käfig würd ich gern einbeziehen, hab ihn nur leider nie gesehen.

                1. ENTERPRISE
                2. DS9
                3. VOY
                4. TNG

                Ach so, die Spitze des Eisbergs ist auch ein (neugedrehter) Pilotfilm. An den kann ich mich leider nicht mehr richtig erinnern.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  #53
                  Wenn du "The Cage" noch nie gesehen hast, überleg doch einfach ob du nicht doch "Talos IV - Tabu" kennst, die Folge in der Spock unter Anklage steht gegen die einzige Regel der Föderation auf deren Bruch die Todesstrafe steht (ehhh Direktive 7 glaube ich) verstößt und bei der Anhörung der schwerverletzte Captain Christopher Pike im Schweberollstuhl mit den drei Lichtern vorne dran gehört wird.

                  Spitze des Eisbergs ist das mit Gary Mitchell und Doktor ehhh Elizabeth Dehner? die durch den Kontakt mit der Barriere am Rand unserer Galaxis (jaja, eine Reise die laut Voyager mit Warp 9,975 ca 5 Jahre dauern müsste in 5 Tagen oder so) und die sich dann gegenseitig umbringen. Hier kommt auch der berühmte James R Kirk Grabstein vor...
                  The Cage ist aber IMO besser...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo!

                    @Sternengucker: Pike hat nur ein Lichtlein auf seinem Stuhl oben

                    Wenn ich mich recht erinnere, wird bei den Ausstrahlungen von TOS immer 'The Man Trap'/Das letzte seiner Art mit dem Salzvampir als erste Folge ausgestrahlt, obwohl es nicht der Pilot von TOS war - gibt's dafür einen speziellen Grund?

                    The Cage kenn ich leider nur in der verwursteten Talos IV - Tabu- Fassung, aber da hat es einen sehr sehr guten Eindruck gemacht, auch wenn einiges noch recht anders war (der lachende Spock). Ich glaube, TOS hätte mir mit der 'Originalbesatzung' (weibliche Nr. 1, etwas ernsterer Captain als der ewig prügelnde Kirk etc.) ganz gut gefallen

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Fermat Sim


                      Wenn ich mich recht erinnere, wird bei den Ausstrahlungen von TOS immer 'The Man Trap'/Das letzte seiner Art mit dem Salzvampir als erste Folge ausgestrahlt, obwohl es nicht der Pilot von TOS war - gibt's dafür einen speziellen Grund?
                      Der Grund ist, das die Produzenten lieber ne Folge mit nem Monster haben wollten als sone "schwierige" Folge wi man "Viel" nachdenken muss...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo!

                        Meinst du mit der "schwierigen Folge" wirklich "Die Spitze des Eisbergs"/"Where no man has gone before"?
                        Es ist ne Weile her, dass ich die Folge gesehen hab, aber so nachdenklich stimmend war die (im Gegensatz zu "The Cage" (bzw. den Fragmenten, die ich davon kenne ) eigentlich nicht. Auch eher Action-lastig.

                        MfG,
                        Fermat Sim

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Wenn du "The Cage" noch nie gesehen hast, überleg doch einfach ob du nicht doch "Talos IV - Tabu" kennst, die Folge in der Spock unter Anklage steht gegen die einzige Regel der Föderation auf deren Bruch die Todesstrafe steht (ehhh Direktive 7 glaube ich) verstößt und bei der Anhörung der schwerverletzte Captain Christopher Pike im Schweberollstuhl mit den drei Lichtern vorne dran gehört wird.
                          Hab viel darüber gelesen, aber ob ich die Folge gesehen habe... kann gut sein, aber wenn, dann lässt hier mal wieder meine Erinnerung nach.
                          Werde mir mal, wenn Geld vorhanden ist, bei Amazon das Video von "Der Käfig" bestellen, klingt nämlich zumindest so, als ob es mir sehr gefallen könnte...
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Fermat Sim
                            Hallo!

                            Meinst du mit der "schwierigen Folge" wirklich "Die Spitze des Eisbergs"/"Where no man has gone before"?
                            Es ist ne Weile her, dass ich die Folge gesehen hab, aber so nachdenklich stimmend war die (im Gegensatz zu "The Cage" (bzw. den Fragmenten, die ich davon kenne ) eigentlich nicht. Auch eher Action-lastig.
                            Ja, die meinte ich schon...aber wie ich auch schon schrieb war da auch nich die Sache mit dem Monster...die wollten nen richtiges Monster in dem Piloten haben, weil das natürlich Zuschauer zieht...aber du hast schon recht, "Where no man has gone before" is auch recht actionlastig...aber das Monster wars dann wohl...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              @Fermat, ich glaube ein Teil des Problems war, dass Spitze des Eisbergs auf Geisteskräfte aufbaut "sowas versteht doch kein normaler Zuschauer"... sagten damals die Fernsehproduzenten... (war ja auch schon Argument gegen the Cage) und die Dehner Geschichte war IMO auch nicht so beliebt... ne starke Frau die dem bösen Irren Einhalt gebietet?

                              Ansonsten habt ihr die übrigen Gründe schon schön zusammengefasst Blöde Produzenten.... (daran hat sich aber bis heute nichts dran geändert wenn man die ENT Kritiken bedenkt )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                also ich fand den ENT-Pilot noch am besten.
                                und anzweiter stelle kommt für mich der Führsorger.

                                den käfig fand ich überhaupt nicht gut. ich weiß nicht hat mich einfach völlig angenervt.
                                der abgesandte und mission farpoint hatten ja was, aber so spitzenmäßig waren die auch nicht.

                                aber im allgemeinen ist es ja schon immer so gewesen das der pilot meist so gut nicht war und erst in der serie selbst alles besser wurde.

                                tnnk
                                DCP

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X