Bester ST Serien Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester ST Serien Pilotfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mir Broken Bow gerade eben zum 2. Mal angesehen. Daraus kann man wohl schließen, dass er mir gefallen hat. Bei der Umfrage werde ich auch dafür stimmen, da mich die Story überzeugt hat und mir vor allem die Einführung der neuen Charaktere sehr gut gefallen hat.

    "Der Führsorger" war aber auch ganz gut und ist bei mir an 2. Stelle.

    "Die Spitze des Eisbergs" ist IMO eine sehr gute TOS-Folge, kommt aber nicht zu den vorhergenannten heran.
    "The Cage" hab ich zu meinem Bedauern noch nicht gesehen.

    Die Piloten von TNG und DS9 waren nicht so toll.
    Signatur ist auf Urlaub

    Kommentar


      #32
      Seit gestern steht für mich fest:

      "Broken Bow" erhält den Zuschlag.
      Mitreißend, spannend, komplex...so muss ein Serienpilot aussehen.

      Dahinter kommt "DS9 - Der Abgesandte"
      Gefolgt von "VOY - Der Fürsorger" und "TOS - Die Spitze des Eisberges".

      Schlusslicht ist TNG.
      Einfach weil alles etwas hölzern und billig wirkte.
      Zuletzt geändert von Ductos; 16.03.2003, 11:12.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Ductos
        Seit gestern steht für mich fest:

        "Broken Bow" erhält den Zuschlag.
        Mitreißend, spannend, komplex...so muss ein Serienpilot aussehen
        Seit gestern auch meine Meinung, danach VOY, dann DS9 und am Ende TNG.
        I regret tomorrow more than yesterday!

        Kommentar


          #34
          Aber die Szene, wo sich T'Pol un Trip...äh...was ham die da eigentlich gemacht...dekontaminiert (?) haben, war etwas unlogisch, find ich. Sowas macht doch kein Vulkanier...so reserviert wie die immer sind *kopfschüttel*
          -> Logische Träume <-
          \V/ Tai nasha no karosha!
          KEEP ON TREKKING!!!!!!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Saavic
            Aber die Szene, wo sich T'Pol un Trip...äh...was ham die da eigentlich gemacht...dekontaminiert (?) haben, war etwas unlogisch, find ich. Sowas macht doch kein Vulkanier...so reserviert wie die immer sind *kopfschüttel*

            Die hamm sich mit nem "Pilz" angesteckt, deswegen die Eincremerei. So unlogisch fand ich das nich... Jolene Blalock hat doch schöne Schultern
            Greetz
            KillerLoop
            I regret tomorrow more than yesterday!

            Kommentar


              #36
              Am härtesten in der Szene fand ich aber die "Beule" in Trip's Hose.
              Im wahrsten Sinne des Wortes.

              Die gute T´Pol hat dem armen Tucker wohl ganz schön aus der Fassung gebracht.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                Jolene Blalock hat doch schöne Schultern
                Und vor allem auch schöne Ohren!

                Mir gefällt T´Pols Outfit übrigens viel besser als das von Seven.
                Es ist zwar klar, dass die Produzenten auch hier auf "more Sex" setzen, aber es passt IMO einfach besser hinein als bei VOY.
                Signatur ist auf Urlaub

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Ford Prefect
                  "The Cage" war auch in Ordnung und erzählt ein typische Trek Story. Die war den Verantwortlichen ja damals zu intellektuell.
                  das macht diesen Pilotfilm außergewöhnlich, finde ich. und deswegen hab ich für The Cage gestimmt. weil er eben nicht ganz so typisch SciFi-Pilotfilm ist. er ist qualitätsmäßig heute selbstverständlich nicht mehr mit Broken Bow vergleichbar, aber er hat viel Roddenberry-Geist in sich, während Broken Bow auf die typische Rezeptur an Action, Spannung, Humor etc. setzt (wodurch er natürlich trotzdem nicht gleich schlecht ist).
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Wolf 359
                    Und vor allem auch schöne Ohren!
                    da muss ich dir rechtgeben...diese Ohren!!!!!!!!! (die ham mir schon bei Spock gefallen )
                    nee, ich fand es unlogisch, dass ie z.B. beide in der gleichen Kabine stande, oder dass sie sich gegenseitig eincremten. (wie gesagt: reservierte Vulkis usw.)
                    aber das störte ned weiter....Broken Bow war einfach nur cool...
                    ...und Trip rulez!!!!!!
                    -> Logische Träume <-
                    \V/ Tai nasha no karosha!
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Also diese Eincreme-Szene war IMO einer der Tiefpunkte der ST Geschichte. Nicht genug dass man wie schon Seven ein nicht gerade subtil erotisches Outfit für T'Pol wählte, man bringt auch noch diese an und für sich recht unglaubwürdige Szene mit rein.

                      Und wenn man mal genauer auf T'pol achtete, scheint es in dieser Kammer auch recht kalt gewesen zu sein !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        *gggggg* Tiefpunkt ist etwas zu übertrieben, Nic, aber unrealistisch war's wirklich. Mein Vater hat mir heut ne halbe Stunde am Telefon erzählt, wie furchtbar er das fand (dabei ist er totaler T'Pol-Fan ). Nya...man kann ned alles haben...
                        was meint ihr, ob sich zwischen Trip und T'Pol was entwickeln könnte? Irgendwie scheint Trip der Einzige zu sein, der an T'Pol rankommt. (außer dem Captain natürlich, aber der kann ja sowieso immer alles. das war schon immer so und wird auch so bleiben *resignier*)
                        Zuletzt geändert von Saavic; 16.03.2003, 21:59.
                        -> Logische Träume <-
                        \V/ Tai nasha no karosha!
                        KEEP ON TREKKING!!!!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Saavic

                          was meint ihr, ob sich zwischen Trip und T'Pol was entwickeln könnte? Irgendwie scheint Trip der Einzige zu sein, der an T'Pol rankommt.
                          Ich glaube, dass die beiden im Laufe der Zeit eine gute Freundschaft zueinander aufbauen werden, ähnlich wie Spock und Kirk zur TOS-Zeit.
                          Hat man auch schon schön in "Breaking the Ice" gesehen.
                          Trip ist der einzigste, dem T´Pol wirklich ihr Problem anvertraut.

                          Aber sowas wie Liebe?...nein, das könnte ich mir net vorstellen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #43
                            "Breaking the Ice"! das war der Name, den ich gesucht hatte! Genau die Folge woll ich auch nabringen, weil er ihr ja sagte, sie solle nur gehen, wenn SIE es für richtig hielte.
                            aber du musst bedenken, dass es bis jetzt auf jedem Schiff, außer der TOS-Ente mind. eine Beziehung, Affäre o.Ä. gab. Da würden sich Trip und T'Pol doch anbieten...
                            na gut...man kann's natürl,ich auch so unlogisch machen wie in VOY *kopfschüttel*
                            P.S.: Lieb könnt ich mir zwar auch nedso richtig vorstellen, aber es wäre mal interessant...
                            -> Logische Träume <-
                            \V/ Tai nasha no karosha!
                            KEEP ON TREKKING!!!!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              Und wenn man mal genauer auf T'pol achtete, scheint es in dieser Kammer auch recht kalt gewesen zu sein !

                              Ihr war's kalt und mir wurde es warm... wieso wohl...
                              I regret tomorrow more than yesterday!

                              Kommentar


                                #45
                                1. VOY - Der Fürsorger (trotzdem ist VOY die schlechteste ST Serie)
                                2. TOS - Die Spitze des Eisberges
                                3. TOS - Der Käfig
                                4. TNG - Mission Farpoint
                                5. ENT - Broken Bow (hat mich nicht überzeugt; null spannung)
                                6. DS9 - Der Abgesandte (ein recht lahmer begin für eine tolle ST serie)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X