Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Logo ist das schoenste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Logo ist das schoenste?

    Hallo allerseits,

    ich wollte Euch mal kurz zur Abstimmung bitten - welches Logo ist Eurer Ansicht nach das schoenste?
    • Foederation, neu
    • Foederation, alt
    • Vulkanier
    • Klingonen
    • Ferengi
    • Romulaner
    • Cardassianer
    • Bajoraner
    • Trill
    • Dominion
    • Maquis
    • Borg
    • Vidiianer
    • Iconianer
    • Kazon
    • Tholianer
    • Breen
    • Risa
    • Son'a
    • Hirogen

    Die letzten paar habe ich leider nicht - wenn die jemand hat, bitte mir zukommen lassen.

    Falls Euch da das eine oder andere fehlt - wir koennen das uU erweitern. Um die Liste aber halbwegs ueberschaubar zu halten, habe ich (ausser bei der UFP) bewusst keine Varianten aufgenommen und keine Voelker/Planeten, die mir unwichtig erschienen.

    Achja, meine Rangliste:
    1) Bajoranisch
    2) Cardassianisch
    3) Borg

    Das bajoranische Logo halte ich fuer rundum gelungen, es eignet sich ausserdem sehr gut als Design-Grundmotiv. Das cardassianische Logo hat mich immer sehr angesprochen, das Borg-Logo sieht man zwar nicht so haeufig, ist aber sehr schoen und recht passend.
    425
    Föderation, neu
    43.29%
    184
    Föderation, alt
    2.12%
    9
    Vulkanier
    2.82%
    12
    Klingonen
    9.41%
    40
    Ferengi
    0.24%
    1
    Romulaner
    23.06%
    98
    Cardassianer
    4.47%
    19
    Bajoraner
    1.41%
    6
    Trill
    0.94%
    4
    Dominion
    0.24%
    1
    Maquis
    1.18%
    5
    Borg
    7.53%
    32
    Vidiianer
    1.88%
    8
    Iconianer
    0.71%
    3
    Kazon
    0.24%
    1
    Tholianer
    0.24%
    1
    Breen
    0.00%
    0
    Risa
    0.00%
    0
    Son'a
    0.00%
    0
    Hirogen
    0.24%
    1
    Zuletzt geändert von Locksley; 09.11.2003, 14:09.
    Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
    Johann Nestroy

  • #2
    Zwei dieser Logos gefallen mir besonders gut:

    Zum einen ist es das romulanische und zum anderen das Logo der Borg.

    Auch ganz nett finde ich noch das cardassianische.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      Moin moin
      Mir Gefällt am Besten Das Logo der Romulaner, Danach komm das der Vidiianer, und zu guter letzt die Borg.

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


      • #4
        Mir gefallen auch zwei Logos besonders.

        Auf der einen Seite das neue blaue Föderationslogo, welches in Form einer großen Flagge eine meiner Zimmerwände schmückt, und auf der anderen Seite - als alter Romulanerfan - natürlich das des Sternenimperiums.


        EDIT: Hab für die Romulaner gestimmt, weil die UFP wohl noch genug Stimmen bekommt.
        Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 09.11.2003, 14:12.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das romulanische Logo und das neue Föderationslogo gut.
          Das vidiianische Logo ist aber auch ganz okay

          Vielleicht kann ja n Mod ne Umfrage starten.
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Welches Logo ist das schoenste?

            *UMFRAGE HINZUGEFÜGT*

            Von einer Erweiterung würde ich abraten. 20 Auswahlantworten ist doch recht heftig.

            Kommentar


            • #7
              Hab mal für die Romulaner gestimmt...

              Kommentar


              • #8
                Für mich ist es eindeutig das romulanische. Es ist nicht so einfach und schemenhaft gehalten, wie die meisten anderen und es hat auch etwas wildes und verwegenes an sich.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Mein Favorit ist eigentlich das etwas einfarbigere Klingonenlogo oder das neue der Föd. Danach kommt das der Romulaner.
                  Ich habe mal für das Klingonenlogo gestimmt.
                  Am merkwürdigsten finde ich immernoch das Dominionlogo. Es sieht irgendwie nur halbfertig aus!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe für das neue Föd. gestimmt, weil dieser Blätter- Kranz einfach Style hat.

                    Zum Dominion Logo: Vielleicht zeigt das grüne zeug einen Graphem mit der Population im Dominion, die exponential wächst....

                    Kann mir mal jemand die Beduetung des Vulkanier.logos erklären bitte?

                    mfg Drohne14

                    Kommentar


                    • #11
                      Ganz klar die Föderation.
                      Macht einfach am meisten her und repräsentiert meiner Meinung nach am besten den dahinter stehenden Staat.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir gefällt als erstes das Romulanische, dann das Trill und dann das Klingonische

                        Achja, wem es noch nicht aufgefallen ist...

                        Das Romulanische Logo ist der von Diane Duane beschriebene Raubvogel "Blutschwinge" nachdem sie dann auch ein Schiff benannte. In seinen Klauen hält er Rihann (Romulus) und Havran (Remus).
                        Ist schon komisch, daß genau diese Sachen trotz Differenzen zwischen Diane Duane und Gene Roddenberry sich gehalten haben.. *gelle*

                        Wenn man es dann so sieht, lieber Squatty, verkörpert das Romulanische Logo perfekt seine beiden Heimat-Welten *g*

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von drohne14
                          Kann mir mal jemand die Beduetung des Vulkanier.logos erklären bitte?

                          Das Logo heisst IDIC, was fuer Infinite Diversity in Infinite Combinations steht, und wurde von Roddenberry und Theiss gemeinsam designed. Es kam in der Epsiode "Is There in Truth No Beauty?" vor und soll verdeutlichen, dass Schoenheit, Wachstum und Fortschritt durch die Vereinigung von Unterschiedlichem entstehen. Der Kreis und das Dreieck vereinigen sich, um den Stein in der Mitte zu erzeugen.
                          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                          Johann Nestroy

                          Kommentar


                          • #14
                            1. Föderation neu (Die Farben finde ich sehr schön Blau-Weis und die lorbeeren gefallen mir gut)
                            2. Romulaner (auch die farben, passt sehr gut zu den romulanern und der fogel als motiv ist gelungen.
                            3. vulkanier (liegt fast gleich auf mit den romulanern, besonders wegen der schlichtheit)


                            P.S. wenn wir das zeichen des Obsidianischen Ordens hätten würde alles natürlich schon ganz anders aussehen...
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Suder

                              P.S. wenn wir das zeichen des Obsidianischen Ordens hätten würde alles natürlich schon ganz anders aussehen...

                              Aehm - ehrlich? Soeht doch ziemlich genauso wie das cardassische Symbol aus, bis auf den Umstand, dass der eine Fuss fehlt und das ganze etwas stilisierter ist...
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X