Welches Logo ist das schoenste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Logo ist das schoenste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Locksley
    Aehm - ehrlich? Soeht doch ziemlich genauso wie das cardassische Symbol aus, bis auf den Umstand, dass der eine Fuss fehlt und das ganze etwas stilisierter ist...
    Nein das finde ich nicht. Erst mal ist die Form des Card. Symbols sehr schön, aber in dem offiziellen finde ich sie irgendwie nicht so gut gelungen (ich kanns nicht richtig begründen, aber die farben und ausen rum noch ma ne linie..)
    Das OO-Symbol dagegen finde ich wesentlich besser. Ersmal sind die Farben sehr schön (etwas rostig) und das ganze hat was sehr geheimnisvolles was gut zum oo passt.

    P.S. aber über geschmack lässt sich natürlich nicht streiten.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      #17
      Ich habe für Borg gestimmt, da bin ich wohl der einzige damit

      Kommentar


        #18
        Ich hab mich für die Romulaner entschieden.
        Sehr überraschend...
        Aber ich finde auch das neue Logo der UFP ganz toll.
        Dieses klingonische Wappen sieht irgendwie komisch aus mit diesen drei Farben.
        Wäre es in Schwarz und rot gehalten, wie man es oft sieht, dann wäre das ganz klar die Nr. 3 im Kreise meiner Favoriten.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          @TheDoctor,
          da deckst Du Dich mit SK-Picard, der auch meinte, das einfaerbige klingonische Logo waere schoener.
          Ich habe mir halt nicht die Arbeit gemacht, die unterschiedlichen Logos und Ihre jeweiligen Bedeutungen nachzuforschen - ich bevorzuge aber auch das schwarzrote.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #20
            Ich habe für die neue Föderationsvariante gestimmt, da sie nicht nur chic aussieht sondern auch eine Botschaft beinhaltet...: Wir sind für alle da, egal woher sie stammen mögen.

            Auch nett sind zB Ferengi und Maquis, weil sie so richtig schön einfach sind. Negativbeispiele Vidianer und Kazon, da sie "unmöglich" von Hand zu zeichnen sind....
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Am optisch besten gefält mir das romulanische Logo.

              Das neue Föderationslogo hat aber auch seinen Reiz. Es basiert ja offensichtlich auf dem der Uno basiert. Die Symbolik dürfte auch entsprechend sein.



              Olivenzweige symbolisieren Frieden. Die Weltkarte stellt den Interessenbereich der Vereinten Nationen im Hinblick auf die Hauptaufgaben, Frieden und Sicherheit, dar.

              Kommentar


                #22
                Da das neue Föderationssiegel von 2370 sehr beliebt zu sein scheint, habe ich ein paar Wallpapers für euch von mir selbst in Flash nachgezeichnet.



                UFP2370 1024x768

                UFP2370-1152.jpg
                Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                Kommentar


                  #23
                  Wiedermal schön gemacht Yen

                  /me spielt gerade wieder an etwas rum, woran Logic in Yens Anwesenheit nicht rumspielen sollte. ELVIS *

                  Kommentar


                    #24
                    *dem zustimm*
                    Gut gemacht. Das Siegel hat allerdings gegenüber dem Original einen kleinen Fehler: an der linken Schleife fehlt die v-förmige Einkerbung.

                    Kommentar


                      #25
                      Das neue UFP-Emblem ist ganz okay, aber im Prinzip doch nur ein Plagiat des UNO-Emblems auf dem Planeten Erde. Und das alte UPF-Emblem könnte glatt von den Römern stammen.

                      PS Eine kleine Information vom Fachmann:
                      *Klugscheißmode on*
                      Die meisten Zeichen, die hier aufgeführt wurden, sind streng genommen gar keine Logos. Sie würden eher als Signets bezeichnet. Signets umfassen folgende Zeichen:

                      - Wortzeichen
                      - Buchstabenzeichen
                      - Zahlenzeichen
                      - Kombiniertes Zeichen
                      - Bildzeichen

                      Logos allerdings umfassen ALLE oben genannten Zeichen, AUSSER eben dem Bildzeichen.
                      *Klugscheißermode off*
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe auch für Föderation neu gestimmt, es sieht halt einfach am besten aus
                        Platz 2 bekommen bei mir die Borg
                        Platz 3 die Vidiiander
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe den Farbverlauf zu schwarz gemacht…

                          /me Du drückst gerne auf die Taste, was? *
                          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Tantalus
                            Die meisten Zeichen, die hier aufgeführt wurden, sind streng genommen gar keine Logos. Sie würden eher als Signets bezeichnet. Signets umfassen folgende Zeichen:

                            - Wortzeichen
                            - Buchstabenzeichen
                            - Zahlenzeichen
                            - Kombiniertes Zeichen
                            - Bildzeichen

                            Logos allerdings umfassen ALLE oben genannten Zeichen, AUSSER eben dem Bildzeichen.
                            Ehrlich war? Die meisten Firmenlogos sind dann eigentlich Firmensignets, oder?

                            ps: Fuer welches Signet hast Du Dich eigtl entschieden?
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              #29
                              Na logo!
                              Mir gefällt das neue Föderationslogo am besten, gleich
                              danach kommt das neue Romulanerlogo und danach das der Borg.
                              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                              Kommentar


                                #30
                                ich mag das romulanerlogo.

                                Die idee, die zwei planeten in das logo mit einzuarbeiten, halte ich für gelungen.

                                In Nemesis hat es mir noch ein Stück besser gefallen
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X