Welches Logo ist das schoenste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Logo ist das schoenste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum wird bei der Föderation zwischen neu und alt unterschieden, bei den Romulanern aber nicht?
    Ich finde das neue Romulaner Emblem sehr schön, aber selbst das Alte würde bei mir noch Platz 1 bekommen.

    Oder sinds sogar drei?
    Altes Emblem
    Neues Emblem
    Nemesis Logo

    Kommentar


      Tja daran hat er anscheinend beim erstellen des Vots nicht gedacht

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Warum wird bei der Föderation zwischen neu und alt unterschieden, bei den Romulanern aber nicht?
        Ich finde das neue Romulaner Emblem sehr schön, aber selbst das Alte würde bei mir noch Platz 1 bekommen.

        Oder sinds sogar drei?
        Altes Emblem
        Neues Emblem
        Nemesis Logo
        Wenn bei dir sowieso das alte auf Platz 1 ist gibt's doch kein Problem, das ist schließlich dabei. Das Nemesis-Logo ist dann nochmal ganz was anderes, aber das zweite Emblem der Romulaner ist jetzt nichts radikal Neues, während die beiden der Föd zwei völlig verschiedene, und deswegen wahrscheinlich auch unterteilt sind.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          Das Nemesis-Logo ist eigentlich kein "offizielles" Logo des Romulanischen Sternenimperiums, sondern eigentlich nur Logo des Films.

          Eine Unterscheidung zwischen "neuem" und "altem" Logo kann man auch nicht so einfach vornehmen. Im 22. Jhdt. waren auch schon beide Logos bei den Romulanern geläufig. Das "alte" als Abbildung auf Computerbildschirmen, das "neue" als Broschen der Senatsmitglieder und Militärangehörigen. Das "neue" Logo ist weiters auch in Nemesis als große Statue zu sehen, die über dem Eingang der Senatshalle hängt.

          Das jeweilige Aussehen des Logos scheint bei den Romulanern davon abhängig zu sein, ob es eine dreidimensionale oder zweidimensionale Darstellung sein soll. Grundsätzlich zeigen beide aber ja das selbe.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Das ist ja klasse danke für die Info

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Das Nemesis-Logo ist eigentlich kein "offizielles" Logo des Romulanischen Sternenimperiums, sondern eigentlich nur Logo des Films.

              Eine Unterscheidung zwischen "neuem" und "altem" Logo kann man auch nicht so einfach vornehmen. Im 22. Jhdt. waren auch schon beide Logos bei den Romulanern geläufig. Das "alte" als Abbildung auf Computerbildschirmen, das "neue" als Broschen der Senatsmitglieder und Militärangehörigen. Das "neue" Logo ist weiters auch in Nemesis als große Statue zu sehen, die über dem Eingang der Senatshalle hängt.

              Das jeweilige Aussehen des Logos scheint bei den Romulanern davon abhängig zu sein, ob es eine dreidimensionale oder zweidimensionale Darstellung sein soll. Grundsätzlich zeigen beide aber ja das selbe.
              Darum wurde hier vielleicht auch nicht unterschieden, wenn es eigentlich nur verschiedene Insignien des Imperiums sind, und nur eins das mehr oder weniger offizielle Symbol der Romulaner ist. Bei der Föderation hat sich das im Laufe von zwei Jahrhunderten deutlicher gewandelt, und ich hab das Symbol der Föd des 22. Jahrhunderts im 24. auch nirgends bewusst wahrgenommen, von daher ist's auch gut dass es da beide Auswahlmöglichkeiten für den Vote gibt.

              Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
              Das ist ja klasse danke für die Info
              Brexten, mir ist aufgefallen dass du dazu neigst hier nur Einzeiler zu schreiben, allein vier auf dieser Seite. Wäre es möglich, dass du dich mal mit etwas ausführlicheren Posts beteiligst, nicht dass du noch Ärger mit den Mods bekommst.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Ich werde mal versuchen meine Posts länger zu halten aber ich mag eben nicht ewig an meinen Post tippen ist ja hier schließlich kein RPG wo man alles ausführlich kommentieren muss aber ab jetzt werden meine Posts mal länger sein =)

                Kommentar


                  Mir persönlich gefällt das neue Logo der Föderation am meisten. Erinnert an das schöne Logo der vereinten Nationen. An zwoter Stelle liegt das Logo der Vulkanier, gefolgt von dem der Romulaner. Am wenigsten gefällt mir das Logo der Ferengi, liegt aber auch daran, daß das Bild am Anfang dieses Threads nicht sonderlich Detailreich ist.

                  Kommentar


                    Das Logo der Ferengie Allianz hat auch nicht viele Details die man darstellen könnte ist ja einfach nur ein kryptisches grünes Sysbohl ich hab bisher kein besseres gefunden^^

                    Kommentar


                      Im Spiel "Birth of the Federation" sieht es ein wenig schöner aus. Da sind die Konturen schöner heraus gearbeitet. Dieser von den Zangen umschließende Punkt ist Goldfarben und ebenfals strukturiert. Es sieht schon schöner aus. Man hat sich beim erstellen dessen mehr Mühe gegeben, was man im Spiel sehen kann.

                      Kommentar


                        Da hast du schon Recht Morrison aber nicht jeder kennt BotF. Wenn mans kennt ist es gut aer es gibt halt auchneuer Trekkis die eben keine alten PC Spiele haben (z.B. Final Unity hoffentlich richtig geschrieben(habe ich grad vor mir auf dem Tisch liegen ))

                        Kommentar


                          Mir gefallen folgende Logos am besten:

                          1. Föderation, neu
                          2. Romulaner
                          3. Klingonen
                          Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                          Kommentar


                            Also viele Wappen sind ja schon sehr schlicht bzw simpel, was mir nicht so gut gefällt. Ich mag eher detailreiche wie z.B. das romulanische oder auch das Sternenflottenlogo. Das der Kazon sieht auch nicht schlecht aus, es wirkt sehr bedrohlich.

                            Ich stimme für die Romulaner.

                            Kommentar


                              Ich finde das Symbol der Vidiianer sieht nicht schlecht aus.. Und dann kommt das der Föderation. Natürlich.
                              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                              http://psypiet.mybrute.com

                              Kommentar


                                Das Logog der Vidianer ist am ausgefeiltesten. Deshalb
                                gefällt es mit besser , als die Anderen, welche teils
                                recht lieblos designed sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X