Welches Logo ist das schoenste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Logo ist das schoenste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, meine Rangliste
    1)Förderation, neu. Die Flagge hängt bei meinen Bruder im Zimmer
    2)Vulkan. Einfach und Elegant und natürlich wegen der Dinge, die es verkörpert
    3)Bajor. Es ist hübch und ich mag Bajoranern

Aber das Romulanische Smbol ist auch toll, weil es irgendwie...na...eines großen Feindes würdig ist. Wenn die Romulaner nicht kennt und das Zeichen sieht, denkt man: Ohoh. Das Zeichen der Klingonen ist ironischerweise nicht so aggressiv.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Ganz klar das Klingonische aber wenn dann bitte dieses

Von wegen nicht agressiv
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Aber das Romulanische Smbol ist auch toll, weil es irgendwie...na...eines großen Feindes würdig ist. Wenn die Romulaner nicht kennt und das Zeichen sieht, denkt man: Ohoh.
        Kann es eigentlich sein, dass das Nemesis Symbol vom Aussehen her leicht an ein gewisses Symbol erinnert, dass einmal in unserem Reichstag hing?

Kommentar

Silberne Schwingen eines Raubvogel - joah, wenn man so will

Kommentar

Mein Votum gilt dem romulanischen Sternenimperium. Das Logo ziert sogar den Anmeldebildschirm meines PC.
            THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
            RESISTANCE IS FUTILE

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Kann es eigentlich sein, dass das Nemesis Symbol vom Aussehen her leicht an ein gewisses Symbol erinnert, dass einmal in unserem Reichstag hing?
              Da dürfte allenfalls ein zufälliger Zusammenhang bestehen, und auch da werden vermutlich die wenigsten drüber nachdenken. Ist vermutlich nicht immer einfach, elegante Symbole zu entwerfen, die nicht im entferntesten an etwas aus unserer Vergangenheit oder Gegenwart erinnert, und wenn man nunmal Macht und Stärke repräsentieren will, sind Überschneidungen wohl leicht möglich.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Klar, so ein Adel (bzw. ein romulanisches Äquivalent) war in der Heraldik schon immer ein sehr beliebtes Wappentier.

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                  Da dürfte allenfalls ein zufälliger Zusammenhang bestehen, und auch da werden vermutlich die wenigsten drüber nachdenken. Ist vermutlich nicht immer einfach, elegante Symbole zu entwerfen, die nicht im entferntesten an etwas aus unserer Vergangenheit oder Gegenwart erinnert, und wenn man nunmal Macht und Stärke repräsentieren will, sind Überschneidungen wohl leicht möglich.
                  Ha, jetzt weiß ich auch wieder woher ich das hab:

The Daily Trekker - Version 5.0

Zitat von dailytrek
                  Diese Abbildung stellt den romulanischen Adler dar, wie er leider nur in den Trailern und Desktopmotiven zum Film "Star Trek: Nemesis" vorkommt. Im Film war eine andere Version des Romulanischen Adlers im Hauptsaal des Senats zu sehen. Dieses Design stammte von dem Illustartor Rick Sternbach. Er schuf das Design, indem er die Abbildung eines Adlers verwendete, der 1930 in deutschen politischen und werbenden Artikeln vorkam. Diese kombinierte er mit verschiedenen außerirdischen Strakturen, dem Formen der Adlerabbildung auf romulanischen Schiffen in der Original-Serie und einigen Elementen des romulanischen Logos aus "The Next Generation", damit ein Zusammenhang zu früheren Darstellungen bestand.

Kommentar

Wow, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber gut zu wissen (man lernt eben nie aus ). Dass man für ein ST-Motiv bewusst ein Symbol aus dem Reichstag von damals als Vorlage verwendet, gerade in Amerika... wäre mir wohl nicht in den Sinn gekommen.

Sternbach ist wohl nix Neues mehr eingefallen, um Macht und Stärke zu symbolisieren, und wenn man gezielt nach solcher Symbolik sucht, kommt man wohl früher oder später auch zum Reichstag (und kann dort munter Symbole kopieren ).

Schade nur dass es im Film dann doch nicht verwendet wurde.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Die Romulanische Hauptstadt ist an den Plänen von Albert Speers Welthauptstadt Germania angelehnt. Da war es nur logisch das man auch dem Adler übernimmt. Das Vieh sieht aber auf jeden Fall besser aus, als das gerupfte Huhn was heute einen Adler darstellen soll.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Die Romulanische Hauptstadt ist an den Plänen von Albert Speers Welthauptstadt Germania angelehnt. Da war es nur logisch das man auch dem Adler übernimmt. Das Vieh sieht aber auf jeden Fall besser aus, als das gerupfte Huhn was heute einen Adler darstellen soll.
                        Das mit der Hauptstadt wusste ich dagegen nicht
                        Ja, der neue Adler ist bei weitem nicht mehr so gut wie der alte. Wobei das Wappentier eigentlich ja nur wieder dem entspricht was es vor der NS Zeit war. Nur das gerupfte Vieh im Reichstagsgebäude sieht aus als habe jemand es überfüttert, gefährlich oder bedrohlich kommt es so immerhin nicht mehr rüber.
                        Zuletzt geändert von newman; 19.11.2007, 17:48.

Kommentar

Mir gefällt das Föderation, neu Logo am besten. Sieht einfach toll aus der Kranz ausen und die Sterne im Zentrum.
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Die Romulanische Hauptstadt ist an den Plänen von Albert Speers Welthauptstadt Germania angelehnt.
                            Jetzt echt?
                            Das ist ein wenig lächerlich, denn man muss den Nationalsozialismus nicht immer hervor ziehen, zumal wenn man schon ganz klare Vorgaben für Anleihen hat, schließlich bietet sich für das Romulanische Imperium eindeutig eine Vertiefung natürlich das römische Reich der Antike an.

Kommentar

Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
                              Jetzt echt?
                              Das ist ein wenig lächerlich, denn man muss den Nationalsozialismus nicht immer hervor ziehen, zumal wenn man schon ganz klare Vorgaben für Anleihen hat, schließlich bietet sich für das Romulanische Imperium eindeutig eine Vertiefung natürlich das römische Reich der Antike an.
                              Und das römische Reich war Vorbild des Nationalsozialismus. So schließt sich der Kreis. Wenn man die Entwürfe Speers anschaut erinnern die doch leicht an die Römer in groß. (Albert Speers Germania)

Kommentar

Also für mich giebt es nur ein bzw zwei Symbole und zwar die neuen Logos des Romulanischen Sternenimperiums aus ST 10 Nemesis. Die sehn einfach nur geil aus. wie die Bilder da unten beweisen. Aber das Symbol von der Klingonen-Cardassianer-Alianz aus dem Paraleluniversum aus DS9 ist auch nicht schlecht.
                                Angehängte Dateien
                                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Lädt...
                                X