Welches Logo ist das schoenste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Logo ist das schoenste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich finde das alle ihren charme haben :-) aber wenn ich mich entscheiden müsste würd ich die föderation nehmen.ich finde das föderationslogo gut..es passt auch gut zur ihr und star trek
    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

    Kommentar


      #47
      Meine Favoriten sind:

      das neue UFP-Logo
      das Nemesis Romulaner-Logo
      das Altes Romulanér-Logo

      Kommentar


        #48
        Das muss man den Designern schon lassen, die ganzen Logos sind alle sehr originell und unterschiedlich und spiegeln teilweise auch ganz gut den Charakter der jeweiligen Gruppierungen wieder.

        Ich habe für das Logo der Iconianer gestimmt (wer sind die eigentlich?), weil das so schön 20er-Jahre-futuristisch ist


        Das einzige was ich blöd finde, ist dass die BORG ein Logo haben... das passt doch nun überhaupt nicht zu deren technokratischer Hivebrain-Mentalität sowas "unützes" wie ein ästhetisch gestaltetes Logo zu haben!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Primo Polaris
          Ich habe für das Logo der Iconianer gestimmt (wer sind die eigentlich?), weil das so schön 20er-Jahre-futuristisch ist
          Die Iconianer wurden in der TNG-Episode http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4175 vorgestellt - als verschwundenes, ehemals maechtiges Reich. Spaeter traf man nochmals auf die Portale der Iconianer in der DS9-Episode http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4497.


          Original geschrieben von Primo Polaris
          Das einzige was ich blöd finde, ist dass die BORG ein Logo haben... das passt doch nun überhaupt nicht zu deren technokratischer Hivebrain-Mentalität sowas "unützes" wie ein ästhetisch gestaltetes Logo zu haben!
          Ja, aber schoen ist es doch!
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #50
            Ich glaube, dass das Borglogo das Logo von Spezies 1 war

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Locksley
              Die Iconianer wurden in der TNG-Episode http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4175 vorgestellt - als verschwundenes, ehemals maechtiges Reich. Spaeter traf man nochmals auf die Portale der Iconianer in der DS9-Episode http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4497.
              Danke für die Info! Eine untergegangene Kultur also, muss mal sehen wo ich mal bei Gelegenheit die Folgen sehen kann.


              Original geschrieben von Spezies8472
              Ich glaube, dass das Borglogo das Logo von Spezies 1 war
              Das Logo stellt ja diese Assimilations-"Krallen" in abstrahierter Form dar. Das würde dann heißen dass die Spezies 1 mit der ganzen Assimilationstechnik angefangen hat und letztendlich sich die Borg auf die Spezies 1 quasi als auf ihre Vorfahren beruft. Aber kann man das so sehen?

              Kommentar


                #52
                das Borglogo gab es aber schon vor den assimilationsröhrchen. Ich denke mehr, dass es eine hand darstellt.

                Kommentar


                  #53
                  Also wenn ich mir die Umfrageergebnisse so anschaue - sind alle doch recht föderationstreu

                  Nein im Ernst, ich finde sowohl das Borg-Emblem als auch das cardass. Logo recht ansprechend, beide sind sehr vollendend in ihrer Form. Auf der einen Seite recht gerundet, dann aber auch wieder hart abschließend.
                  Einladung zu World of Dungeons

                  Kommentar


                    #54
                    Wir sind Borg
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      #55
                      Mir gefallen viele Logos sehr gut. Haben alle irgendwas interessantes an sich und passen auch zur jeweiligen Rasse.
                      Meine Favouriten sind die Klingonen, Cardassianer und die Borg.
                      Ich stimme mal für die Cardies, weil sich die Logos auch noch klasse auf den Schiffen darstellen.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe für Fed-neu gestimmt weil mich Fahnenlogos kotzen lassen und die anderen erst nach fed kommen (vom aussehen her)
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe für das Logo der Tholianer gestimmt, passt wirklich zum Volk. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es nicht so ganz canon ist, obwohl es im Sternenatlas abgebildet ist. Im Raumschiffguide ist nämlich das gleiche Logo in blau als Logo von Spezies 8472 angegeben.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Bei der Abstimmung fehlt irgendwie auch noch das von den Andorianern. Im Völkerforum gibts dazu auch extra einen Thread, wo deren Symbol auch zu finden ist.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              My Top3

                              1. Romulaner
                              2. Klingonen
                              3. Föderation neu
                              Nicht verzagen Harper fragen!

                              Aller höhere Humor fängt damit an, daß man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.-
                              Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter

                              Kommentar


                                #60
                                ich finde das cardassianische logo sehr interessant, allerdings muss ich dazu sagen, das das des OO ein viel besseres design hat. schlicht und gute farbwahl. schade das das nicht mit aufgeführt wird...

                                2.das romulanisch logo
                                3.das bajoranische
                                4.und dann das der borg
                                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X