Welche Zeitreise war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitreise war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Immer die Last mit den Tribbles"

    Super Idee, sehr humorig und technisch perfekt umgesetzt!
    Streichle niemals einen brennenden Hund !

    Kommentar


      #17
      Ich habe versucht abzustimmen, aber in dem Moment, in dem ich auf Abstimmen gehe, geht das Pünktchen weg und das Teil beschwert sich, ich hätte nichts ausgewählt
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Dann wähle doch eine andere Folge.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Ja so weit kommts noch

          Nene, ich habe schön mein "Portal in die Vergangenheit" gewählt. Immerhin ist es die Folge, in der Spock mal so richtig Gefühl zeigt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Da gibt es mehrere Zeitreise-Folgen, die ich toll finde. Bei TNG "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", bei DS9 "Gefangen in der Vergangenheit" und "Immer die Last mit den Tribbles."

            "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" ist ein spannender Zweiteiler, an dem mir vor allem die Atmosphäre, das Einbringen von Mark Twain und das Data-"Paradoxon" gefallen hat.

            "Gefangen in der Vergangenheit" ist eine nachdenklich stimmende Folge, die gesellschaftskritisch die Obdachlosenproblematik in nicht allzu ferner Zukunft anspricht.

            Naja, und "Immer die Last mit den Tribbles" ist DIE Hommage an Classic überhaupt! Super Idee, super umgesetzt, eine der besten ST-Folgen aller Zeiten!

            Bei TOS mag ich "Griff in die Geschichte" ganz gerne, wo Kirk einen geliebten Menschen sterben lassen muß, um die Zeitlinie nicht zu ändern.
            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
            (Tolkien: Das Silmarillion)

            Kommentar


              #21
              Eine Lieblingszeitreisefolge als solche habe ich eigentlich nicht.

              Von den TOS Episoden gefällt mir "Portal in die Vergangenheit" eigentlich am besten, weil hier die Auswirkungen (Nachteile) von Zeitreisen sehr gut verdeutlicht werden. "Morgen ist Gestern" ist auch nicht so schlecht, weil es relativ humorig mit dem Thema umgeht.

              Von den genannten TNG folgen ist definitiv "Gefahr aus dem 19. Jhdt" mein Favorit. ...schon interessant, wie es unmöglich ist gewisse Ereignisse zu verhindern, weil man nicht weiß, wann/wie sie geschehen werden.

              Die beiden DS9 Episoden gefallen mir eigentlich gleich gut. "Gefangen in der Vergangenheit" aufgrund der Kritik am Umgang mit Armut/Arbeitslosigkeit, "Immer die Last mit den Tribbles" einfach, weil es eine gelungene Kombination von DS9 und TOS ist und weil die Folge aufgrund ihres Humors einfach Spaß macht.

              Die beiden Zeitreise Kinofilme waren auch sehr gut. Sie gefallen mir einfach als solches.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Den Vergleich finde ich auch etwas komisch, hier vergleicht man wieder Äpfel, Birnen, Bananen und Erdnüsse...

                Trotzdem hab ich mal für TNG's "Gestern, Heute, Morgen" gestimmt, weils mich am meisten fasziniert hat!
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #23
                  Die Zeitreise, die ich am meisten genossen habe, ist ganz klar "Immer die Last mit den Tribbles" - sehr witzig.

                  Die beste Zeitreise hingegen ist fuer mich "Portal in die Vergangenheit" - Kirk, der Pille daran hindert, Keeler das Leben zu retten, als sie gegen ein Auto laeuft - eine grossartige Szene, eine der besten Szenen in Star Trek ueberhaupt.
                  Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                  Johann Nestroy

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe für "First Contact" gestimmt, gefolgt von

                    "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", "Immer die Last mit den Tribbles" und "Zurück in die Gegenwart"
                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      #25
                      Kleine grüne Männchen ist natürlich auch eine super Folge.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #26
                        DS9: "Immer die Last mit den Tribbles"

                        Fand ich genial, wie sie TOS und DS9 zusammengefügt hat...
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde das jede Folge die hier zur Auswahl steht ein Highlight von Star Trek ist, die Zeitreisen-Folgen sind einfach immer genial. Letztendlich hab ich mich auch für DS9 "Immer die Last mit den Tribbles" entschieden. Diese Folge hebt sich meiner Meinung nach noch ein bischen von den anderen heraus, weil es einfach etwas besonderes war wie die Produzenten TOS und DS9 quasi "vermischt" haben, und dabei trotzdem noch eine unterhaltsame Episode die man sich immer wieder anschauen kann heraus kam

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab für "Zurück in die Gegenwart" gestimmt. Aber die aus "Der erste Kontakt" sthet ihr um nicht viel nach.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #29
                              also ich habe für "immer die last mit den tribbles" gestimmt die is echt klasse

                              original geschrieben von DataLore
                              weil es einfach etwas besonderes war wie die Produzenten TOS und DS9 quasi "vermischt" haben, und dabei trotzdem noch eine unterhaltsame Episode die man sich immer wieder anschauen kann heraus kam
                              jepp, dem kann ich mich nur anschließen!!!
                              - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                              - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                              - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Immer die Last mit den Tribbles!

                                Eindeutig: Ich sag nur Tery Ferrel in einem Mini :sabber:
                                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                                .pixel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X