Welche Zeitreise war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitreise war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für mich ganz klar "Gestern, Heute; Morgen"
    Da ist nich nur eine Zeitreise drin, neeiiinnn, sogar zwei.
    Das hin und herspringen zwischen den Zeiten ist sehr interessant und was mir besonders gefallen hat ist, dass dieses Serienfinale mit mit allem abschließt und auch einen Blick in die Zukunft zeigt.

    Und da es hier nicht um die lustigste, sondern um die beste Zeitreise geht, ist meine Stimme klar.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      DS9 Tribbles Folge war eindeutig eine der lustigsten und besten.

      ebenfalls gut war auch die TNG Folge 19.Jahrhundert.
      faszinierend wie Datas Kopf 400 Jahre später noch funktioniert.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #33
        Also ich fand ja "Gestern, Heute, Morgen" und "Immer die Last mit den Tribbles" am besten.
        "Gestern, Heute, Morgen" weils recht komplex war und man halt die drei Zeitlinien in eine Folge gepackt hat.

        "Immer die Last mit den Tribbles" weils einfach interessant war 2 Crews zusammen zu sehen, außerdem war die Folge recht lusitg

        Kommentar


          #34
          @F!shBone

          Und du hast die Miniröcke vergessen
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #35
            Man muss sagen das Star Trek IV eindeutig die beste Zeitreise war. Nirgendwo sonst konnte besser sehen wie 2 Zeiteprioden aufeinander krachen. Das sind zu einem der Punker im Bus , Chekov beim Verhör , McCoy und die anderen Ärzte !
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #36
              Ich habe jetzt für AGT gestimmt (All good Things = Gestern, Heute, Morgen)....

              denn es ist irgendwie eine der moralischsten Zeitsprungfolgen, hat eine nicht unlogische Zeitreisemethode (Physik? Pah, Q hat uns geschickt!) und ist dennoch lustig, spannend und hat was für's Herz... was will man mehr

              ST4 verliert eindeutig durch die physikalisch sinnlose Katapultzeitreise... hätten se die doch bloß weggelassen... vom Zeitreisestandpunkt her ist mit ST 8 viel lieber!
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Ich müsste ich 2 Punkte vergeben aber da die eine eh nicht dabei ist (DS9 "Kleine grüne Männchen") geht meine Stimme an DS9: "Gefangen in der Vergangenheit"

                Kommentar


                  #38
                  Ganz klar "Ein Griff in die Geschichte"

                  Imo sogar eine der besten Star Trek Folgen nebne Platos Stiefkinder, da sehr heikle politische Themen aufgegriffen wurden. Auch wenn es bei "Ein griff in die Geschichte" nicht ganz sp rüberkommen wollte
                  Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                  Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe viele Zeitreisefolgen als gut empfunden. Entschieden habe ich mich für "Vor dem Ende der Zukunft". Dabei geht es mir nichtmal unbedingt um den Inhalt dieser Doppelfolge. Es sind Kleinigkeiten die mich erfreut haben. Zum Einen ist der Doc nun endlich aus seinem Käfig befreit und zum Anderen ist da das 29. Jahrhundert welches mich neugierig macht. Hier sehe ich auch Potenzial für eine neue Star Trek Serie.
                    Toll fand ich aber auch die Folge "Zeitschiff Relativity" und den Star Trek Film "Der erste Kontakt".
                    Komisch..die von sovielen gewählte Folge "Immer diese Last mit den Tribbles" war zwar sehenswert, aber umgehauen oder gefesselt hat mich diese Folge nie
                    Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe zwar für "Immer die Last mit den Tribbles" meine Stimme abgegeben, muss aber zugeben, dass es mir seit kurzem "Storm Front 1+2" auch sehr angetan hat. Vielleicht zählt es ja nicht als reine ZEitreise-Geschichte, weil es sich ja um eine alternative Vergangenheit handelt, aber mir hat das ganz echt gut gefallen. Vor allem, weil es auch einen echt tollen Showdown gegeben hat, wo das Schicksal der Geschichte wirklich an der Kippe stand.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Eindeutig: ST 4 !!!!!
                        Eifach nur cool (der Hippie im Bus, hehe )
                        Ich find es einfach lustig wie sich die Menschen vorstellen was passieren würde wenn sie aus der Zukunft durch eine Zeitreise in ihre 'wirkliche' Zeit gellangen würden.

                        Kommentar


                          #42
                          -ST IV-

                          Einfach faszinierend, zuzusehen, wie Kirk und seine Mannen auf die Gegenwart bzw. auf die Welt der 80-ger treffen.

                          Obwohl "Gestern,heute,morgen" auch ganz überzeugend dargestellt hat, was aus der D/E-Crew werden könnte...
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Newhouse
                            Würd mich interessieren, welche Zeitreise ihr am meisten genossen habt:

                            - DS9, als die Defiant zurück zu Kirk und den reist

                            - ST IV, als die TOS Crew den 80er Jahren einen Besuch abstattet

                            - VOY, die Geschichte mit Henry Starling im 20. Jh

                            - ST VIII, zurück zum Ersten Kontakt

                            - TNG, das Treffen mit der Enterprise C

                            - TNG, "Gestern, Heute, Morgen"

                            Klar sind die Filme optisch und Storymässig bedeutend aufwendiger umgesetzt, versucht das mal ausser Acht zu lassen und die Zeitreise zu nehmen, welche ihr Genussmässig am liebsten habt.

                            @Mod, könnte man daraus eine Umfrage machen? Vielen Dank
                            - TNG, "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" Und überhaupt war das treffen mit der enterprise c doch keine zeitreise im eigentlichen sinne.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Boelkow
                              - Und überhaupt war das treffen mit der enterprise c doch keine zeitreise im eigentlichen sinne.
                              Das sehe ich aber anders!

                              Aber ich habe gewählt: TNG - Gestern, Heute, Morgen (All good things...)

                              Ganz einfach, weil die Idee des Zeitreisens und seine Auswirkungen, einfach die beste, innovativste und durchdachteste in ST war! Dazu dann noch die gute Idee, dass man ein und dieselben Charaktere in verschiedenen Zeitebenen sehen kann und die Dramatik hat, in jeder Zeitperiode etwas besonderes schaffen zu müssen.

                              Das es nebenbei eine Super (Doppel-)Folge war und das beste ST-Finale bislang, gibt ihr die Krone!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab' für ST IV gestimmt, das hat einfach was. "Pass doch auf, wo du hinläufst, du blöder Arsch! Bist doch selbst ein blöder Arsch!" "Griff in die Geschichte" und "Portal in die Vergangenheit" sind auch gut. Die DS9-Folge mit den Tribbles kenne ich nicht, hatte aber mal 'ne Dax-Actionfigur (im Klassik-Kostüm) davon, die ich dummerweise verscherbelt habe, genauso wie die Kirk und Spock-Figuren zu "Griff in die Geschichte". Ich dumme Nuss. Zum Glück hab' ich ja 'nen Shop gefunden, der sämtliche Figuren noch hat.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X