Welche Zeitreise war die Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zeitreise war die Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich finde VOY: "Vor dem Ende der Zukunft" weil ich leider nur sehr wenige kenne da ich vast nur voyager schaue

    Kommentar


      #47
      Ich habe mich für TNG Gestern, heute, morgen entschieden. Picard übertrifft sich mal wieder selbst, vorallem in der Rolle des alten Greises. Außerdem war Q mal wieder dabei. Das spricht schon für sich.

      Kommentar


        #48
        Ich habe für 'Gefangen in der Vergangenheit' gestimmt. Ich mag diese Folge einfach weil sie sehr nah an den Problemen der heutigen Zeit ist. Der Plot, dass irgendein wichtiges Ereigniss verändert wird, war zwar alles andere als neu, aber die Umsetzung hat mir trotzdem gefallen.
        Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist,
        der will nicht das sie bleibt!

        - Erich Fried -

        Kommentar


          #49
          Also IMO Zurück in die Zukunft I-III

          Also ich fand die beste war beim Ersten Kontakt.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #50
            Also hier wäre ich ja für eine Mehrfachabstimmung, da einfach ein paar Zeitreiseepisoden genial waren.

            Da man aber nur einen wählen kann, habe ich mich für "Immer die Last mit den Tribbles!" entschieden. Diese Folge war, unumstritten, eine der kreativsten TOS-Einbindungen, des Franchise.

            Aber auch Star Trek IV und Star Trek VIII waren herrliche Zeitreiseabenteuer. ST IV ist vom humoristischen Standpunkt, der beste ST-Kinofilm. Und ST VIII passt einfach in seiner Gesamtheit wunderbar.

            Bei TNG hat mir am besten "Die alte Enterprise" gefallen. Die Episode hat was!

            Voyager hat einen da einfach etwas überstrapaziert obwohl "Ein Jahr Hölle" zu den besten Episoden der Serie gehört.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              das ist eine richtig schwere entscheidung! hmm, hab nu ne liste mit denen gemacht, die ich zumidnest kenn:

              1. zurück in gegenwart
              2.1. kontakt
              3. VOY: vor dem ende der zukunft
              4.ent : carpenter street
              und tatsächlich mal dsn:
              5. immer die last mit den tribbles
              6. gefangen ....
              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

              Kommentar


                #52
                Zitat von Newhouse
                Würd mich interessieren, welche Zeitreise ihr am meisten genossen habt:

                - DS9, als die Defiant zurück zu Kirk und den reist

                - ST IV, als die TOS Crew den 80er Jahren einen Besuch abstattet

                - VOY, die Geschichte mit Henry Starling im 20. Jh

                - ST VIII, zurück zum Ersten Kontakt

                - TNG, das Treffen mit der Enterprise C

                - TNG, "Gestern, Heute, Morgen"
                perfekte Liste.

                Genau meine Meinung
                Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                Kommentar


                  #53
                  FC, weil Cochrane einfach nur zum Schießen ist

                  Cochrane:"Seit ihr Astronauten, auf sone Art <Star Trek>?"
                  Riker:"20 Jahre haben wir darauf gewartet um diesen Satz in einen Dialog zu kriegen."


                  Troi:" Wir haben keine Zeit um über die Zeit zu sprechen. So viel Zeit haben wir nicht!
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #54
                    star trek iv! spock macht den spock-griff bei einem punk, scotty bedient einen computer und chekow läuft im schönsten kalten krieg mit seinem aktzent durch san francisco!

                    der film hat mich glänzend unterhalten!
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #55
                      Der Unterhaltungsfaktor war bei Startrek 4 am größten, die beste Szene war hier als der Autofahrer Kirk mit der farbigen Metapher ansprach "Pass doch auf du blöder Arsch" und Kirk setzt ihm etwas unbeholfen entgegen "Bist doch selbst ein blöder Arsch"
                      -köstlich-
                      Ich finde, dass die zweitbeste zeitreise Zersplittert aus Voy ist, hier war aus jeder Staffel was dabei und es war immer spannend wohin der nächste Korridor führen würde.
                      First Contact war auch super,nicht zuletzt weil die Borg im Spiel waren und natürlich Cochrane als ihm Gordi von der Statue erzählt hatte und sein einziger Kommentar dazu "Ich muss mal schiffen".

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde am besten:
                        "All good things..." ("haben ein Ende")
                        Danach kommt ST8

                        Kommentar


                          #57
                          Zeitreisen sind ja immer toll, da gibt's immer was zu lachen, all die schönen peinlichen Momente und Missverständnisse.

                          ST IV ist da für mich ein komisches Sahnestückchen unter den Zeitreisen. Da jagt ein Moment den nächsten!
                          (First Contact mag ich aber eigentlich lieber, weil sich da Komik und Ernst etwas mehr die Balance halten.)

                          Mein absoluter Liebling sind und bleiben aber die DS9-Leute bei den Tribbles! Zum Wegschmeißen! Allein die Stelle, als Kirk "seine" Mannschaft nach der Schlägerei zusammenscheißt! Klasse!

                          Besonders schön finde ich auch Picard und seine Crew in "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert", die sich als Theater-Truppe ausgeben, mit Geordi, der das Textbuch bei der angeblichen Probe verkehrt rum hält!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin ein echter DS9 fan so hab ich fuer tribbles abgestimt, und VOY auch sehr sehr gut.
                            Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                            Kommentar


                              #59
                              Da muss ich ganz klar sagen, dass "Gestern, heute, morgen" meine persönliche Lieblingszeitreise ist. Schöner Abschluss!
                              ?!

                              Kommentar


                                #60
                                Griff in die Geschichte. Kirk muss die Frau (Name vergessen) sterben lassen um die Zukunft zu retten.
                                Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                                Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X