Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das perfekte Schiff? Hm... kennt jemand die Premonition aus "ST: Armada"? Das Design, nur etwa dreimal so groß. Das Schiff müsste durch die Zeit reisen können, hat starke Phaser, drei Torpedosysteme (Photonen-, Quanten- und Trikobalttorpedos), mehrere Schildsysteme (falss mal eins ausfällt *g*), eine starke Außenhülle, das Schiff sollte relativ schnell sein (vielleicht läßt sich mit dem Modul zum Zeitreisen ja Warp 10 basteln... *g*), eine große Universal-Besatzung haben, es muss ein Universal-Schiff sein (sowohl für Forschung als auch für Kampf usw.), eine Tarnvorrichtung müsste vorhanden sein, das Schiff kann sich selbstständig regenerieren (wie ein Kubus), hat Shuttles mit Warpantrieb (hm, so im Format einer Bird of Prey) und genügend Rettungskapseln für die ganze Mannschaft (ja, man muss an alles denken).
    Was noch unbedingt sein muss: Ich will ein blau-schwarzes "Tarndesign" (kennt noch jemand "Sea Quest"? *g*), schicke Uniformen (hm, so Richtung TNG/Voyager) und den Namen "S.S. Nighthawk" (ohne "Seriennummer"!) am Bug.


    Das perfekte Schiff wird es nicht geben. Irgendetwas wird nie passen...

    Kommentar


      #17
      Ganz einfach: so ähnlich wie die Enterprise-E, nur die Warp-Gondeln nicht so hochgestellt. Name? Enterprise-F natürlich.
      Macht's gut, euer Jonathan Archer

      Kommentar


        #18
        ungefähr so wie han's falken, tarnvorrichtung, 5000 Quantentorpedos, bewaffnung der defiant. name? U.S.S. RIKER

        Kommentar


          #19
          warum nicht gleich Darth Vaders schwarzer Sternzerstörer???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            Mein Schiff wäre eher klein und flink und verfügt nur über defensives Potential. Die Besatzungsstärke liegt bei 20 Mann und das Schiff ist mit jeder wichtigen Einrichtung und Neuerung ausgestattet. Das Aussehen ähnelt einem schnittigem Jäger, der auch in Atmosphären operieren kann.

            Ein Name fällt mir spontan nicht ein.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              -innen eine große kugel
              -lange nachoben spitzzulaufende spiralen zeigen in die 6 himmelsrichtungen
              -die spitzen der spiralen sind wieder durch gleichmäßige spiralen miteinander verbunden, die sich drehen können
              -die kugel ist für die besatzung gedacht: quartiere, brücke, wissenschaft, ...
              -die äusserenspiralen dienen als träger für die waffen, da sie sich drehen können
              -die inneren spiralen beherbergt die technologien: antrieb, schilde, ...
              -andere schiffe des gleichen typs können mit den spiralen einenander greifen und somit andocken
              -andere schiffe eines anderen typs fliegen in den innenraum und docken direkt an der kugel an

              begründung zur bauweise:
              -eine kugel hat die kleinste aussenform beim größten rauminnhaltes
              -spiralen haben eine große fläche bei geringerem abstand der enden und haben viel platz für mehr waffen
              -durch die rotation der spiralen sind immer andere waffen an der ausßenseite
              -das schiff kann in jede richtung beschleunigen ohne sich drehen zu müssen
              -die besatzung ist geschützt da sie im inneren sind

              der nahme des schiffes: dookin.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #22
                o.k. das eine Kugel den größten Rauminhalt bei kleinster Außenfläche hat ist unbestritten!!
                Aber diese Bauweise kann man mit dem Prinzip einer Wohnung direkt unterm Dach vergleichen, man hat zwar ne gut Grundfäche, aber durch die Dachschräge hat man wenig Höhe!!
                Ansonsten ist dein Design wohl eines der Durchdachtesten.
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  es ist Zwar Durchdacht aber nicht gerade eine Optische Bereicherung - jedenfalls das Bild das ich mir in meinem Kopf gemacht habe!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Stell dir einfach ne Borg Sphäre mit ner richtigen Hülle vor !!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #25
                      Hey jetzt gefällts mir!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #26
                        der vorteil ist das die gravitation nach aussenhin verläuft.
                        zwar ist im mittelpunkt ein aufenthalt recht kompliziert, doch kann man diesen ohne gravitation als lagerraum nutzen.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          Wäre ja nicht schlecht, aber ohne Gravitation , hat man da dann überhaupt Trägheitsdämpfer??
                          Wenn nein kannst du die Lagerraum Theorie vergessen!!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar


                            #28
                            weshalb?
                            wenn noch ein geringe gravitation besteht gibt es keine probleme. und im inneren könnte man auch die gravitaion nach aussenhin richten.
                            dann hätte man auch eine lösung
                            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                            Kommentar


                              #29
                              Also das mit Gravitation nach aussen richten hab ich jetzt nicht so richtig verstande, ich dachte du meinst, die Gravitation im gesammten Schiff wäre schon zur Aussenhülle hin gerichtet!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                ich glaub wir haben zwei verschiedene definitionen für gravitionsrichtungen.
                                also ich meine das die anziehung richtung mitte zieht und im mittelpunkt selbst die anziehung nach aussen sich richtet.
                                also fast wie auf einem planeten.
                                das mit der gravition hatte ich nie in meinen überlegungen einbezogen. ich hatte immer nur an eventualitäten der ereignisse gedacht wie docken, kampf, landung und flug aber nicht an die verteilung selbst in der kugel.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X