Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll das perfekte Raumschiff aussehen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach so war das gemeint, solangsam steig ich durch!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      #32
      Mhhhhh , wie wäre es mit einer Dyson Sphäre, als Enegiequelle einen Stern, so groß wie ein ganzes Sonnensystem; und massig Platz!!
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

      Kommentar


        #33
        nein nicht gerade effektiv.
        wie willst du das ding im raum fliegen?
        das passt noch nicht einmal durch ein andere sonnensystem.
        und wie willst du das ding landen.
        da landet der planet eher auf dem schiff.
        oh nee.
        so groß auf keinen fall.
        die größe des mars wäre das obsolute maximum.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #34
          Ach Ihr mit euren RUNDEN Schiffen!
          Ein Schnittiges Schiff wie die USS Relativity ist doch Ideal!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Ja, die Relativity ist schon chic, allerdings hat auch sie am Heck diesen Bio-Schiff-Firlefanz-Kram, denn wohl alle gutaussehenden Schiffe heutzutage ahben müssen, das finde ich ehrlich gesagt keine so schöne Entwicklung, klare Formen wie bei den ersten Enterprises sind IMHO auch heute noch klasse!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Also ich kann mit diesen schnittigen, "aerodynamischen" Schiffen nix anfangen, ein Raumkreuzer sollte IMO auch aussehen wie einer und nicht wie ein Rennboot. Am besten sieht auch immer noch die Constitution refit aus!
              Mein "Traumschiff"? Eine irgendwie geartete Mischung aus einer Constitution refit und einem Omega-Kreuzer aus Babylon 5. Oder eine Mischung aus einem G´Quon- Kreuzer der Narn und einem Warbird. Auf jeden Fall ein wirklich majestätisches Schiff.

              Kommentar


                #37

                So um es mal klar zu sagen. Das optimale Raumschiff hat selbstredend Kugelform und wird mit einem Ringwulst geschmückt, in dem die Normaltriebwerke untergebracht sind. Die Kugel sollte IMHO 800m durchmesser haben und Stardust II heißen (alternativ 1500m mit Namen Imperator).
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #38
                  IIhhhhhhhh - da muss man sich ja vor dem Gelächter anderer Spezies retten!

                  Design ist IMO gemauso wichtig wie Leistung
                  Sorry - aber mit einem Runden Schiff kann ich mich nicht so anfreunden!
                  dann gleich ein Riesieges Quadrat
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Am besten sind doch die Fliegenden Untertassen!
                    Diese RIESEN Frisbees!!!Aerodynamisch Schnell und gut Maövrierbar!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      hast du mal versucht ein blattpapier mit der großenfläche nach oben zu werfen?
                      nein!
                      das ist das selbe wie eine friss-be (kleines wortspiel).
                      und design ist im all nicht wichtig.
                      und mein schiff ist in der lage in jede richtung ohne sich zu drehen zu beschleunigen.
                      wenn mein schiff landen soll ist es allerdings nicht gerade perfekt.

                      lösung der verbund der spiralen wird aufgelöst und neu angeordnet.
                      da ein antribb richtung planet keinen sinn macht. können die spiralen die zum gegenwärtigin zustand, bei der landung, einfach nach oben und zur seite ausgerichtet werden. hört sich kompliziert an und ist auch kompliziert hier wäre eine andere form besser.

                      und zu dem quadrat:
                      ein quadrat ist unmöglich, da es sich hier um eine fläche handelt.
                      es könnten auch keine personen transportiert werden, da hierfür ein körper notwendig ist.

                      frisbees sind auch nicht möglich da sie, auch wenn es sich um körper handelt zu flach. es müsste eine überdimensionierte frisbee sein (ca 3c durchmesser) um die gleiche fassungsmöglichkeit meines gefährts zu bieten. dies ist aber rech unrentabel.
                      und manövrierbar sind sie schon garnicht. wenn du dich im kreisdrehst - so werden sie wie frisbees dargestellt- kannst du dann noch uf einer geraden balancieren?
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #41
                        zum thema

                        ich find das perfekte schiffe wäre eine intrepid x class!
                        etwas kleiner, wendiger, stärker und mit mir an bord natürlich!
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          #42
                          Äh dein Schiff kann zwar jederzeit in jede Richtung beschleunigen und hat viel Platz!
                          aber sieht halt scheisse Aus!
                          und ist unrealistischer zu Realisieren!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            mhhhh

                            meinst du nicht das jede vorstellung schlecht in die realität umzusetzten ist?!
                            aber ich denke mir es wäre nicht umbedingt unmöglich so ein schiff zubaun. wieso auch. wenn man die intrepid konstant an allen enden verkleinert und nur die innenausstattung und technologie verbessert wieso soll das unmöglich sein?
                            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                            Kommentar


                              #44
                              Nun, so ein Schiff wäre doch ziemlich fragil. Vermutlich eignen sich stabile Formen wie kugel oder Ei sehr viel besser, da sie nich so leicht auseinanderbrechen.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #45
                                Man man man, alle sind hier nur auf ZERSTÖRUNG aus (mit Ausnahmen). Ein perfektes Schiff sollte erstmal richtig cool aussehen. Für alle die es wissen wollen: DIE DEFAINT, möge sie stark und schnell sein, SIEHT SCHEISSE AUS!! Natürlich brauch ein perfektes Schiff ein paar gute Waffen aber da reichen doch auch ein paar Torpedos und nicht wie einige hier meinen die Kraft eines "Weltenzerstörers", "Supersternenkreutzer in Mischung eines Romulanischen Warbirds" oder "der USS.Apokalypse". Man Leute, das ist "Star Trek" und nicht "Star Gemetzel"!
                                Tschuldigung aber das musste mal gesagt werden. Aufjeden Fall sollte die Optik stimmen. Die Proportionen sollten sich in Maßen hallten, und vorallem die Größe! Nur zum Vergleich: Sieht ein Porsche nicht viel besser aus als ein LKW (subjektiv)?
                                Genau so sollte es sich mit Raumschiffen verhalten. Es muss doch nicht immer das Größte oder Stärkste Schiff das besste sein, oder sehe ich das falsch? kann es nicht eine Mischung aus allem sein?
                                Denkt mal drüber nach!
                                "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X