Entstehung der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es gibt keine Hintergründe, wie die Borg entstanden, zumindest noch nicht. Es hilft also eigentlich überhaupt nichts darüber zu spekulieren. Star Trek ist halt Film und solange man es nicht in einem Film oder Episode erwähnt gibt es halt keine Hintergründe.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #62
      Einen Zeitrahmen gibt es aber schon. In der Folge Dragons Teeth erklären diese aufgetauten Aliens seven, das sie die Borg kennen würden, diese jedoch nur wenige Planeten beherrschen würden. Man kann das Alter des Hife also in etwa auf 900 Jahre beziffern (auch wenn es bei der üblichen StarTrek Logik bestimmt noch andere Angaben gibt). Die These, das die Borg durch einen Unfall entstanden halte ich für unrealistisch. Zur entstehung des Hife war schließlich auch eine Menge Technologie nötig, die außerhalb der Drohnen liegt (z.B. Vinkulum). Durch einen Unfall könnte nur ein Cyborg entstehen aber kein Borg. Wahrscheinlicher scheint es mir da, das Spezies 1 schon immer nach der eigenen Perfektionierung strebte und mit der Bildung des Hife einen Evolutionssprung einleitete. Seit dem ziehen die Borg umher und spielen Entwicklungshelfer für vielversprechende Spezies
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #63
        Die Theorie dass V'ger etwas mit den Borg zu tun hat ist ja ganz interessant (auch wenn es einige Ungereimtheiten gibt), aber was mich etwas daran srört ist, das es ein extrem Geozentrisches Bild wäre (typisch Amerikaner): Die USA senden im 20 Jh eine Raumsonde aus, diese trifft im Deltaquadranten einen Planenten von Maschinenwesen, später kehrt sie zur Erde zurück und verschmiltz im Endeffekt mit einem Menschen (Decker) und einer andern Lebensform (Ilia) die sich aber außerlich auch nicht von Menschen unterscheidet, dadurch werden die Borg zu dem was sie in der Zukunft sind, und bedrohen später die Föderation. Das würde heißen, die Menschen haben selbst an der Schaffung der Borg mitgewirkt und ohne sie wären sie nie entstanden (d.h. die Borg sind eigentlich im Großen und ganzen Geschöpfe der Menschen (!!) wenn die hochentwickelten Maschienen einmal außer acht lässt).
        Allerdings würde diese Theorie wenigstens 2 Dinge erklären:
        a) warum die meisten Drohnen(ja sogar die Queen) wie assimilierte Menschen aussehen, obwohl die Borg doch aus dem Deltaquadranten kommen
        b) warum die Borg speziell die Erde angreifen wollen

        Übrigens finde ich die Bücher von Shatner gar nicht so schlecht.
        tempus fugit

        Kommentar


          #64
          Leider wird im 1. Film nie erwähnt wo der Maschinenplanet ca. liegen könnte.
          Man müßte zurückberechnen können wo die Sonde gestartet ist und dann mal nachsehen ob dort vielleicht schon Borg herumlaufen.

          Es ist etwas merkwürdig, daß noch niemand diese intelligenten Maschinen begegnet ist, was aber eigentlichg mit der Entfernung erklärbar ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X