Entstehung der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalbeitrag von Borg-Drohne
    Irgendwann starb er dann und es bildete sich ein Kollektiv, dass einen Anführer gewählt hat, die Queen.
    Hoch lebe die Demokratie

    Kommentar


      #17
      Wie dieBorg entstanden?
      Ist dich ganz einfach. Jemand hat mal Nanosonden entwickelt um sie für irgendwas zu nutzen. Und versehentlich hat er sich dann selbst assimiliert.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Das klingt zu einfach. Außerdem warum sollten die Nanosonden plötzlich so eine eigendynamik entwickelt haben?
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          #19
          Also ich dachte eigentlich das man den Fernseh-folgen entnehmen konnte wie die Borg entstanden! Es war eine Spezies die nach Perfektion strebte und sich deshalb mit Technologie aufwertete, da sie merkten das sie auf die Art nicht so perfekt wurden wie sie erhofft haben assimilierten sie andere Spezies um deren Technologie und Biologie in ihre zu integrieren man konnte auch hören das die Drohnen je nach Beschaffenheit für bestimmte aufgaben eingeteilt wurden (war in einem Gespräch von Neelix und Seven zu hören leider weiß ich die Folge nicht mehr *g*). Was ich dabei nicht verstehe ist nur das die Borg immer die gesamte Spezies assimilieren wollen reichen da nicht ein paar Individuen aus? Aber ich muss sagen der Spruch von den Borg ist doch klasse oder? Sie könnten ja auch sagen wir bringen sie zur Perfektion vielleicht lassen sich die anderen dann freiwillig assimilieren. Also im großen und ganzen assimilieren die Borg doch nur um der Perfektion wieder ein Stück näher zu kommen, aber diese erreichen werden sie wohl nie wenn wir mal ehrlich sind.
          Lasst die Jagd beginnen!

          Kommentar


            #20
            Was ich dabei nicht verstehe ist nur das die Borg immer die gesamte Spezies assimilieren wollen reichen da nicht ein paar Individuen aus?
            Naja sie könnten ja "etwas" verpassen
            Gerade die Individualität macht es ja gerade aus, das man eine ganze "Rasse" assimilieren müsste, um auch wirklich alle Facetten abdecken zu können. Ich denke mal das ist eine gute Erklärung für deine Frage, auch wenn dies alles im Grudne gegen die Grundeinstellung der Borg geht (Individualität=Schlecht), aber sie hier im Grunde davon in gewisser Weise abhängig sind...
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

            Kommentar


              #21
              Danke Overlord du hast mich etwas weiter gebracht und jetzt wo du es sagst klingt es einleuchtend! Sag mal kann es sein das dein Name bekannt aus Starcraft ist?? Ich weiß passt nicht zum Thema aber ist ja egal. Gibs doch zu du hast dir Starcraft nur geholt weil du dachtest es hätte was mit Star Trek zu tun *rofl*
              Lasst die Jagd beginnen!

              Kommentar


                #22


                Die Borgqueen erzählte, dass sie begannen sich mit Technologie aufzuwerten,
                weil für sie Perfekton erstrebenswert, das EINZIG Erstrebenswerte ist.

                Perfektion ist für die BORG eine Religion,
                und zu dieser Perfektion gehört irgendwann logischer weise das Assimilieren anderer Spezies,
                weil es eine ausgesprochen gute Form der Weiterentwicklung ist.


                Das Aufgeben der Individualität folgt dem Grundsatz , das Wohl einzelner wiegt weniger schwer als das Wohl der Gemeinschaft,--diesen Grundsatz verstehe ich sehr gut.--- Lässt in diesem Fall jedoch die Option der Ethik unbedacht un dies ist der Grundfehler der Borg, der sie dann auch immer wieder Fehler machen lässt.
                .






                Kommentar


                  #23
                  Ich stimme dir voll und ganz zu t'bel.
                  Die ethischen gründe kommen bei ihnen wirklich ganz ganz hinten zu tragen, bzw. gar nicht.

                  Hirogen: Normalerweise werden diejenigen erschossen die mir diese Frage stellen. Aber da ich dich nicht kenne bzw. erst ein paar Stunden seit ich wieder da bin, lass ich das mal durchgehen
                  N E I N, den Namen habe ich nicht von SC abgeleitet, da ich diesen schon hatte bevor dieses schwachsinnige Game auf den markt geworfen wurde.
                  OJF.de.vu - Webmaster
                  "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                  Kommentar


                    #24
                    Also willst du mir jetzt sagen die haben den Namen von dir abgekupfert

                    ach übrigens ich bin auch deiner meinung t´bel (das ich nicht auf den Vergleich mit der Religion gekommen bin
                    Lasst die Jagd beginnen!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich denke dass sie alle brauchen, weil das Wissen doch absolut verteilt ist. Ausserdem ist da ja auch immer noch die biologische Komponente, da sich die dummen, dummen Borg ja immer noch nicht klonen können.

                      Endstanden sind die Borg bestimmt durch einen "Unfall". Man entwickelte die KI immer weiter, schloß sich mit Implantaten an ein Netzwerk an, und irgendwann hat das Ding mal ein Eigenleben entwickelt und personifizierte sich als Queen und der Rest wurde zum Kollektiv.

                      Kommentar


                        #26
                        Also einen Anführer braucht das Kollektiv ja, aber das es ein Unfall war kann und will ich nicht glauben!!

                        sorry kann nicht begründen warum vielleicht kann es jemand anderes und nochmal sorry, weil es so wenig war
                        Lasst die Jagd beginnen!

                        Kommentar


                          #27

                          Ich denke, bei der Borg Queen hat ein Drehbuchautor mal zu lang ins Biobuch geguckt. Sie passt nicht wirklich zum ursprünglichen Borgkonzept, ist aber durchaus vom dramatischen Standpunkt aus gesehen ganz nett.

                          Ansonsten - wieso muss die Entwicklung von den Borg eigentlich von biologischer Seite ausgegangen sein (Unfall, etc.)?
                          Es kann doch sein, dass sie von mechanischer/elektronischer Seite ausging, wo Menschen (ups, Humanoide) doch so praktische 5-Finger-Hände haben und besser in den Ritzen putzen können? Nach dem Motto - die Maschinenmenschen gucken mal, wie das so ist, Haut zu haben etc.

                          Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von endar

                            Ich denke, bei der Borg Queen hat ein Drehbuchautor mal zu lang ins Biobuch geguckt. Sie passt nicht wirklich zum ursprünglichen Borgkonzept, ist aber durchaus vom dramatischen Standpunkt aus gesehen ganz nett.

                            Ansonsten - wieso muss die Entwicklung von den Borg eigentlich von biologischer Seite ausgegangen sein (Unfall, etc.)?
                            Es kann doch sein, dass sie von mechanischer/elektronischer Seite ausging, wo Menschen (ups, Humanoide) doch so praktische 5-Finger-Hände haben und besser in den Ritzen putzen können? Nach dem Motto - die Maschinenmenschen gucken mal, wie das so ist, Haut zu haben etc.

                            Endar

                            Maschinen die sich mal eben ein bißchen Haut wünschen?

                            Kommentar


                              #29
                              Originalbeitrag von Hirogen
                              Also einen Anführer braucht das Kollektiv ja, aber das es ein Unfall war kann und will ich nicht glauben!!

                              sorry kann nicht begründen warum vielleicht kann es jemand anderes und nochmal sorry, weil es so wenig war

                              also Perfktion ist "Religion",
                              nun ich nehme Bekanntes aus der Welt der Terraner,
                              Star Trek Imperium: genetische Aufwertung von Individuen,---Folge davon waren Kriege - "Khan"

                              Terra 2001: auch bei uns auf der Erde gibt es doch bereits Experimente mit Chipimplantaten,
                              zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität,

                              mit größerer Wahrscheinlichkeit ( - als die Unfalltheorie) begann es auch so bei den BORG, Implantate, um sich zu verbessern,

                              wenn ich dies bis zum Ende denke erscheint mir die Zukunft sehr herausfordernd,

                              Kommentar


                                #30
                                Sag mal Endar wie kommst du zu so einer gewagten Theorie? Man weiß das es nicht die Borg ursprünglich Lebewesen waren!! Und da ist auch ein kleiner Denkfehler in deiner Theorie wer zum Geier hat diese Maschienen denn gebaut???
                                Lasst die Jagd beginnen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X