Entstehung der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von Hirogen
    Sag mal Endar wie kommst du zu so einer gewagten Theorie? Man weiß das es nicht die Borg ursprünglich Lebewesen waren!! Und da ist auch ein kleiner Denkfehler in deiner Theorie wer zum Geier hat diese Maschienen denn gebaut???
    Hallo Hirogen.

    Woher weiss 'man' das? Wer sagt das wann? Ich lasse mich ja überzeugen.
    Aber wenn die Borgkönigin das sagt, naja, man redet sich die Dinge doch immer schön nicht.
    Jedenfalls sagt Q (od. Guinan), als er die Enterprise zu den Borg verschleppt,
    die Borg seien nur an dem Schiff interessiert und nicht an dem Menschen.

    wo die Maschinen herkämen... vielleicht starben die Schöpfer an mks oder bse und die faulen
    Maschinen wollten jemanden, die sie wartet und so flogen sie zum Nachbarsystem und nahmen sich,
    was sie brauchten. Da kann man sich sicher was einfallen lassen.
    Dass die biologische Komponente (Königin) das jetzt umgekehrt darstellt wäre für mich kein schlüssiger
    Beweis.

    ist aber ja auch nur eine Idee und ein Hinweis, die Dinge mal von einer anderen Seite zu betrachten.
    Wie sagte Q doch so schön: Entdecke die Möglichkeiten...
    Endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von DarkSavier



      Maschinen die sich mal eben ein bißchen Haut wünschen?
      Ja, warum denn nicht?? Wir versuchen für unsere Maschinen doch auch, die Natur zu imitieren. (siehe die Feder).
      Künstliche Intelligenz sollte das nicht tun?
      Die für Star Trek Verhältnisse erotische Data kriegt ein bisschen Haut-Szene aus Movie 8 geht doch in die Richtung.
      Natürlich halte ich die klassische Theorie der selbstverbesserungssüchtigen 'Selbstmörder' auch für möglich.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        Ich finde , dass die Queen, den Borg, die ganze Faszination genommen hat.

        Kommentar


          #34
          Vortschritt oder Rückschritt

          Ich denke wir sind doch alle Sklaven unserer Zivilisation!!!
          Wer will heute noch ohne Auto, Computer, Mikrowelle, Fehrnsehn, Internet, ........... leben?
          Bei den Borg gign das genze eben zu weit.

          Kommentar


            #35
            Originalbeitrag von 3of5
            Ich finde , dass die Queen, den Borg, die ganze Faszination genommen hat.
            Nun ja, ich würde das nicht ganz so hart ausdrücken wollen, aber da ist schon was dran.
            Man möchte halt gern eine echte Widersacherin haben, eine Höhle der Löwin, auch wenn die Borg
            dann nicht mehr ganz so fremd sind.
            Andererseits scheint ja auch die Königin nur eine Vermittlungsfunktion oder Bündelungsfunktion zu haben. Picard vernichtete ja eine, da machten sich die Borg halt schnell eine neue.
            Wenn man das rein "konstitutionell" betrachtet, ist es eigentlich nicht beantwortet, ob die Königin dem Kollektiv oder das Kollektiv der Königin den Willen diktiert. Vielleicht "interpretiert" die Königin den Borgwillen ja auch nur. Ich habe Unimatrix ja mit Freunden schon geguckt und wir haben uns
            gefragt, wieso es einen akustischen Alarm gäbe, oder wieso die Königin immer vor einem Bildschirm steht, da sie das doch eigentlich gar nicht bräuchte - sie ist ja online.
            Die Antwort ist natürlich klar und banal: Eine vor einem Bildschirm stehende Königin ist fürs Publikum besser verdaulich, als ein blinkendes Drahtkonstrukt.
            Andererseits verbindet sich ja Technik mit Biologie und die Biologie neigt ja dazu, sensorische Inputs zunächst nicht elektrisch, sondern zunächst akustisch oder visuell wahrzunehmen. So liesse sich der Bildschirm samt Alarmsignal erklären.
            Vielleicht ist "Frau Hitler" im "Könginnenbunker" also auch einfach zu simpel interpretiert.
            Ich fänd es interessant, mal zu sehen, wie die Föderation mal probieren würde, das Kollektiv an der Königinnnenbildung zu hindern.
            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Ich kann dir sagen warum es unlogisch wär das die Borg ursprünglich Maschinen waren. Überleg mal als sie Data die Haut implantiert haben, da sagte ihm die Borgqueen das er verletzlich sei!!! Die Borg wollen Perfektion, dass bietet ihnen aber die Biologie nicht. Sie wären vielleicht lieber voll mechanisch, aber dann würde ihnen was fehlen nämlich die vielen kleinen Stimmchen die zu einer großen werden
              Lasst die Jagd beginnen!

              Kommentar


                #37
                Dem kann ich nur zustimmen, denn auch ein genzer Borgkubus währe nicht in der Lage die Ideen eine Gehirns auf die Beine zu Stellen.

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von Hirogen
                  Ich kann dir sagen warum es unlogisch wär das die Borg ursprünglich Maschinen waren. Überleg mal als sie Data die Haut implantiert haben, da sagte ihm die Borgqueen das er verletzlich sei!!! Die Borg wollen Perfektion, dass bietet ihnen aber die Biologie nicht. Sie wären vielleicht lieber voll mechanisch, aber dann würde ihnen was fehlen nämlich die vielen kleinen Stimmchen die zu einer großen werden
                  Naja, wir stecken ja nun in den Maschinen nicht drin!
                  Ich bleibe bei meiner "Putzkolonnen"-Theorie, weil die mir am besten gefällt.
                  Alles andere geht natürlich auch.
                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39
                    Also muss ich mir nicht vorwerfen das ich dumm bin, weil ich deine Theorie unlogisch finde oder?

                    Lasst die Jagd beginnen!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalbeitrag von Hirogen
                      Also muss ich mir nicht vorwerfen das ich dumm bin, weil ich deine Theorie unlogisch finde oder?

                      Nein, für eine solche Schlussfolgerung besteht keine Notwendigkeit.
                      Endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        In Star Trek 8, hat die Queen doch ganz eindeutig gesagt, dass die früher organisch waren.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalbeitrag von 3of5
                          In Star Trek 8, hat die Queen doch ganz eindeutig gesagt, dass die früher organisch waren.
                          Das ist wohl richtig. Dabei spricht sie als Nachfahre rein biologischer Lebensformen, die irgendwie zu Borg wurden.
                          Diese können jedoch auch zwangsweise in das Kollektiv aufgenommen worden sein.
                          Nun mit dem Kollektiv verbunden (vielleicht vermute ich einen Widerspruch, wo keiner ist) redet sie vielleicht mit dem Geist der ehemaligen Eroberer und spricht deshalb von "Weiterentwicklung", so wie einige Menschen in den ehemaligen britischen Kolonien auch von Fortschritt gesprochen haben, aber Eroberung gemeint haben.
                          Die Borg-Queen könnte man wohl kaum als objektive Beobachterin bezeichnen.

                          Es ist ja letztendlich nur ein Gedankenspiel.
                          Endar


                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Das Gedankenspiel ist aber völlig irrelevant, weil die Borgqueen schon alles erklärt hatte und warum sollte sie lügen, außerdem ergibt deine selbstgereimte Version weniger Sinn also bleib ich lieber bei der Original-version
                            Lasst die Jagd beginnen!

                            Kommentar


                              #44
                              Warum sollte sie die Wahrheit sagen. Davon mal ganz abgesehen ist ihr wohl auch der Wille des Kolekivs aufgezwungen worden und rein Theoretisch ist ja schließlich fast alles als Entstehungstheorie möglich.

                              Kommentar


                                #45
                                Fragen wir mal andersrum warum sollte sie lügen?? Sie hat gar keinen Grund dazu. Außerdem ist die Entwicklung aus dieser Richtung (Lebensform<--->halb Lebensform) logischer als andersrum das wäre doch kein wirklicher Fortschritt!!
                                Lasst die Jagd beginnen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X