Entstehung der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entstehung der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalbeitrag von Hirogen
    Fragen wir mal andersrum warum sollte sie lügen?? Sie hat gar keinen Grund dazu. Außerdem ist die Entwicklung aus dieser Richtung (Lebensform<--->halb Lebensform) logischer als andersrum das wäre doch kein wirklicher Fortschritt!!
    Aus UNSERER Perspektive vielleicht. Eine ANDERE Perspektive sähe vielleicht ANDERE Möglichkeiten oder definierte auch Fortschritt.
    Warum sie lügen sollte??? Sie will doch Data bequatschen, ihr die Codes zu geben, bzw. später Picard einen 'schönen' Tod verschaffen.

    Und wenn sie sagt "wir" waren früher..., dann muss man erstmal klären, was das Wörtchen "wir" bedeutet.

    *Möglich ist mehr, als uns wahrscheinlich erscheint*

    gruß, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Originalbeitrag von endar

      Aus UNSERER Perspektive vielleicht. Eine ANDERE Perspektive sähe vielleicht ANDERE Möglichkeiten oder definierte auch Fortschritt.
      Ups, ich meinte 'würde auch Fortschritt anders definieren" (als wir es uns vorstellen können).
      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Ein Mensch mit gespaltener Persönlichkeit sagt auch wir. Ich würde mich an diesem Wörtchen nicht so hochziehen! Schön das sie wir sagt, aber ich schätze mal sie meint das Ursprungsvolk aus welchem die Borg entstanden sind!!
        Lasst die Jagd beginnen!

        Kommentar


          #49
          Vielleicht gab es gar kein Ursprungsvolg?
          Vielleicht waren die Nanosonden mal eine Waffe.
          Vielleicht war es auch mal als medizinische Prothese gedacht.
          Vielleicht war es auch nur der Unfall irgend eines Experiments.
          Wie gesagt möglich ist fast alles!

          Kommentar


            #50
            Nein eben nicht möglich ist nicht alles! Warum sollten die Borg nach Perfektion streben wenn sie ein Unfall waren? Das erklär mir mal.
            Lasst die Jagd beginnen!

            Kommentar


              #51
              Mein Gott, vielleicht gab(gibt es bei den Borg eine Instanz die der Kirche gleicht und deren Religion es ist, nach Perfektion zu streben...und das tun die Borg nun!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Originalbeitrag von André
                Vielleicht gab es gar kein Ursprungsvolg?
                Vielleicht waren die Nanosonden mal eine Waffe.
                Vielleicht war es auch mal als medizinische Prothese gedacht.
                Vielleicht war es auch nur der Unfall irgend eines Experiments.
                Wie gesagt möglich ist fast alles!
                Ich nehme mal direkt Bezug dann wirds vielleicht deutlich!!

                also wenn kein Urvolk was dann? Waren die Borg auf einmal da oder wie soll ich das verstehen? Zauberei oder was? So und zu zweitens wenn die Nanosonden vorher keine Waffen waren nun sind sie es. Die Implantate waren nicht als Prothese gedacht sonder zur aufwertung der Biologie. Ist doch logisch ein mechanischer Arm ist stärker als ein biologischer. Und ein Unfall ist ausgeschlossen ist alles viel zu kontrolliert für einen Unfall!
                Lasst die Jagd beginnen!

                Kommentar


                  #53
                  Originalbeitrag von Der Abgesandte

                  Ausserdem seh ich nichts grünes bei V'Ger, eher blau.
                  Die "Grünheit" der Borg ist eine Erfindung von Voyager, zu TNG-Zeiten war noch alles grau!
                  Ganz ehrlich find ich die Idee ganz interessant, über diesen Ansatz hatte ich mir noch nie ernsthafte Gedanken gemacht...
                  ...ich denke, es kann durchaus sein, dass Roddenberry beim wiederholten Male ansehen des Films der Gedanke gekommen ist, die Geschichte vom "Maschinenplanet" könnte man nochmal aufgreifen...und schwupps hatte er den Gedanken von Cyborgs, die alles wissen wollen und einfach "perfekt" werden wollen...ein Denkansatz bei der Erschaffung der Borg mag dies durchaus gewesen sein, auch wenn wir es wohl nie genau erfahren werden...

                  Kommentar


                    #54
                    Hmmm.... tjo. Das Geheimnis hat der liebe Gene leider ins Grab genommen...

                    Auf der einen Seite sind da natürlich große Parallelen, auf der anderen Seite hauts wieder nicht hin mit der Theorie... alles sehr zwiespältig. Bin da geteilter Meinung, aber eher hin zum Negativen, da dort irgendwie doch zuviele Unstimmigkeiten herrschen (Maschinen schicken Sonde mit gigantischer Macht zurück zum Schöpfer, damits seine Mission erfüllen kann, sehr Borg-untypisches Verhalten; V'Gers "STyle" entspricht auch nich so den Maßstäben der Borg, von der Größenordnung erst recht nicht).
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                      #55
                      Das Buch "Die Rückkehr" bekomme ich morgen geliefert, da ich schon den ersten Band von William Shatners Romane "Die Asche von Eden" durchgelesen habe.
                      Ich denke, wenn es wirklich die Borg gewesen wären die V'ger zurück geschickt haben, wären sie schon längst früher bei der Erde gewesen und hätten versucht sie zu assimilieren. Aber darüber kann man sich den Kopf zerbrechen.
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #56
                        Vielleicht war's ja auch umgekehrt...
                        V'ger hat die Borg entdeckt, ihre "guten" Ansätze erkannt und weiterexistieren lassen. Vielleicht noch den ein oder anderen Anstoß zur Entwicklung in die Richtung gegeben, die wir heute kennen.
                        Evtl. auch Verehrung von V'ger als Gott und dann der Versuch, ihm gleich zu werden...
                        CU

                        Kommentar


                          #57

                          Es klingt, als hätte Shatner einige hübsche Ideen (bzw. sein Ghostwriter).

                          Ich habe Star Trek Memories von ihm auf englisch. Sehr nett.
                          Wär auch was für dich, Khan. Ricardo Montalbans Probleme mit dem Charakter werden ausgiebig behandelt.
                          Kann ich mal nachreichen, wenns jemanden interessiert.

                          Aber es passt halt nicht.
                          Guinan sagt, es gäbe die Borg bereits seit Millionen von Jahren.
                          Sie hätten wie schon gesagt, tatsächlich von der Erde wissen müssen.

                          Das "grüne" an den Borg stammt aus Star Trek 8, nicht von der Voyager. In der Voyager wurden die Filmsets nur ausgiebig recycled.

                          Gruß, Endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalbeitrag von DJ Doena

                            Alle Borgqueens sind glatzköpfig, haben sie das vielleicht von der ersten Queen, von Ilia???
                            Dieses Argument ist als einziges der von dir genannten leicht zu entkräften.
                            Die Borg sind generell glatzköpfig !!
                            Ich habe zumindest noch keine Drohne mit Haaren gesehen. Würde aber bestimmt lustig aussehen !
                            Der Haarverlust muss IMo irgendwie mit den Nanosonden zusammen hängen. Aber wozu braucht ein Borg auch Haare.
                            Es wäre doch fürchterlich ineffiezient, regelmäßig einen Frisör aufsuchen zu müssen !!!
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #59
                              @Hirogen: Warum ist alles viel zu geordnet für einen Unfall. Es sit jetzt alles geordnet, damals vielleicht ja nicht.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #60
                                Bei dieser Gelegenheit will ich wieder mal auf die äußerst praktisch und formschöne Such-Funktion hinweisen.
                                Dieser Beitrag hat sich mit dem Thread "Kam V´ger von den Borg? Folge 5000" aus dem TOS, TNG und Filme - Forum vereinigt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X