Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche Sendungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche Sendungen?

    Also nachdem mich Ereignishorizont inspiriert hat, würde ich gerne wissen wer von Euch welche Serien sieht. Hier soll aber herausgefunden werden, welches Geschlecht welche Serien kuckt. Für ein mathematisch genaues Ergebniss bräuchte man feste Teilnehmergruppen (z.B. 50 Männer und 50 Frauen), aber für eine Tendenz dürfte es reichen.

    Daher meine Bitte an einen Admin eine Mehrfachumfrage mit folgenden Möglichkeiten zu erstellen:

    TOS (männlich)
    TOS (weiblich)
    TNG (männlich)
    TNG (weiblich)
    DS9 (männlich)
    DS9 (weiblich)
    VOY (männlich)
    VOY (weiblich)
    ENT (männlich)
    ENT (weiblich)

    Die leute die eine Serie überhaupt nicht kucken, sollen diese einfach leer lassen.

    Danke!
    777
    TOS (männlich)
    12.61%
    98
    TOS (weiblich)
    3.99%
    31
    TNG (männlich)
    19.05%
    148
    TNG (weiblich)
    5.92%
    46
    DS9 (männlich)
    15.96%
    124
    DS9 (weiblich)
    5.41%
    42
    VOY (männlich)
    13.13%
    102
    VOY (weiblich)
    6.44%
    50
    ENT (männlich)
    13.77%
    107
    ENT (weiblich)
    3.73%
    29
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Super Idee! Dann will ich jetzt endlich mal die Bestätigung haben, dass VOY eine Frauenserie ist!

    Und richtig, eine Mehrfachauswahl muß logischweise sein, sonst kann man ja nur bei einer Serie sein Vote abgeben.


    Was mich betrifft:

    TOS schaue ich eigentlich gar nicht bzw. nicht gern.

    Ich schaue sehr gerne TNG, DS9 und ENT.
    Weniger gerne, aber geht so, VOY.

    Und ich bin männlich.


    Das einzig blöde ist, dass wir hier gar nicht sooo viele Mädels haben, von daher... Aber dennoch, wenn die hier voten, dürfte manches tendenziell sichtbar werden.
    Hoffe nur, dass es auch genügend hier registrierte Mädels sind, die überhaupt ST schauen und nicht nur Firefly.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Valen
      Und ich bin männlich.
      Ok, aber diese Umfrage sollte nicht dazu dienen herauszufinden wer hier männlich ist und wer nicht. Auch wäre es schön diese Umfrage nicht zur Kritik an den verschiedenen Serien zu benutzen. Dafür gibt es genügend andere Möglichkeiten.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        Hab ich ja auch nicht gemacht oder vor. Waren nur kleine, witzige Seitenhiebe und ehrliches Interesse.

        Und was die Angabe meines Geschlechts angeht: Nun, ich denke, wie immer, wollen wir nicht nur Votes, sondern auch Posts. Und wenn man/ich da reinschreibe, was ich schauen und was weniger (gern), dann muß IMO auch's Geschlecht dabei, denn darum geht's im Vote ja!

        Aber bin auch schon auf den Vote gespannt!
        Und jetzt sind die anderen hier dran!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Dieser Thread soll also nur herausfinden, ob die verschiedenen Serien überhaupt gesehen wurden und es spielt keine Rolle, ob einem das Gesehene gefallen hat?

          Also da sage ich dann, dass ich alle diese Serien gesehen habe (bzw. noch oder gerade wieder sehe )
          Imo dürfte dies doch bei den meisten ST-Fans der Fall sein, oder?

          Aussagekräftiger wäre imo eine Umfrage, wo ganz verschiedene Serien gegenübergestellt werden.
          Also: Star Trek, Babylon 5, Alias (ganz klar eine Frauenserie ),Galactica, Andromeda, Lost, Star Gate usw.....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von John Sheridan
            Dieser Thread soll also nur herausfinden, ob die verschiedenen Serien überhaupt gesehen wurden und es spielt keine Rolle, ob einem das Gesehene gefallen hat?
            Ich glaub es geht eher darum ob die Serien oft, gerne und immer mal wieder kuckt.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


            • #7
              Und was ist mit homosexuellen frauen und männern?
              wie passen die in diese statistik?

              Kommentar


              • #8
                Naja, ob eine Mehrfach-Abstimmung hier gut ist, bezweifle ich ein wenig. Ich schaue zB alle 5 Serien. Insofern kann ich bei jeder mein Kreuzchen machen, was aber bedeutet, dass ich erst gar nicht abstimmen müsste.

                Ich würde hier ein Ladies' und Gentlemen's Agreement einführen, dass maximal für die 3 beliebtesten Serien gevotet wird. Ich bin sicher, dass jeder für sich die Serien nach Beliebtheit staffeln kann. Das sollte eigentlich auch reichen, um sich einen Überblick zu verschaffen, oder?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Galax
                  Und was ist mit homosexuellen frauen und männern?
                  wie passen die in diese statistik?
                  Ist doch wurscht ob du schwul bist oder nicht - du bist immer noch ein Mann?!

                  Zitat von MFB
                  Naja, ob eine Mehrfach-Abstimmung hier gut ist, bezweifle ich ein wenig. Ich schaue zB alle 5 Serien.
                  Nochmal es geht hier nicht um die Beliebtheit der einzelnen Serien. Hier soll herausgefunden werden welche Serien männlein oder weiblein kucken. Wenn sie alle fünf kucken ok. Aber es gibt doch z.B. einige Männer die sich gegen VOY sträuben, anders herum gibt es Frauen, die sich gegen TOS sträuben.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von John Sheridan
                    Dieser Thread soll also nur herausfinden, ob die verschiedenen Serien überhaupt gesehen wurden und es spielt keine Rolle, ob einem das Gesehene gefallen hat?

                    Also da sage ich dann, dass ich alle diese Serien gesehen habe (bzw. noch oder gerade wieder sehe )
                    Imo dürfte dies doch bei den meisten ST-Fans der Fall sein, oder?

                    Aussagekräftiger wäre imo eine Umfrage, wo ganz verschiedene Serien gegenübergestellt werden.
                    Also: Star Trek, Babylon 5, Alias (ganz klar eine Frauenserie ),Galactica, Andromeda, Lost, Star Gate usw.....
                    Naja, basierend auf einem anderen Topic, macht es schon Sinn nur die ST Serien zu untersuchen. Und ich finde es wirklich spannend, ob Voy als Frauenserie entlarvt wird. Ich hab zumindestens fuer Voy und DS9 abgestimmt. Bin bei DS9 zwar noch am Aufholen, was das Folgengucken betrifft, aber ich find sie klasse. Voy wird natuerlich immer meine 1 bleiben

                    Los, Schwestern, votet!!!!!

                    Was die Homosexualitæt betrifft, stimme ich Matrix zu. Schwule Mænner sind Mænner und lesbische Frauen sind Frauen, was soll denn dabei eine Rolle spielen? Und falls sich einer nicht im richtigen Kørper fuehlt, soll er/sie halt ankreuzen, wonach er/sie sich fuehlt ^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Valen
                      Super Idee! Dann will ich jetzt endlich mal die Bestätigung haben, dass VOY eine Frauenserie ist!
                      Man muss aufgrund der Sozialstruktur der Nutzerschaft dieses Forums (überwiegend Männer) wohl davon ausgehen, dass Männer bei allen Serien überrepräsentiert sein werden. Bestenfalls wird man leichte Tendenzen erkennen können.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Largo
                        Man muss aufgrund der Sozialstruktur der Nutzerschaft dieses Forums (überwiegend Männer) wohl davon ausgehen, dass Männer bei allen Serien überrepräsentiert sein werden. Bestenfalls wird man leichte Tendenzen erkennen können.
                        Das ist es ja worum es geht. Anfangs dachte ich auch so, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es doch wurscht ist ob 50 Männer und 50 Frauen antworten. Auch wenn es 80 Männer und 20 Frauen sind, so lässt sich doch für jede Serie eine Tendenz erkennen und genau darum geht es.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                        • #13
                          Yeah, ich hab abgestimmt und ich schau alles, denn jede Serie hat sehr gute und grottenschlechte Teile
                          Generell bin ich ein TOS-Kind, aber ich hab die DS9 als Tattoo auf der Schulter

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab' für alles ausser DS9 abgestimmt, da ich das ja wie gesagt zu wenig kenne.
                            Also bis jetzt zeichnet sich noch nicht so wirklich ab, dass VOY mehr von Frauen gesehen wird. Irgendwie scheinen TNG und DS9 aber bei den männlichen Usern sehr beliebt zu sein.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ich alle ST-Serien gleichermassen schaue, hab ich auch für alle abgestimmt. Wow....welche Information, was? Bin auf alle Fälle auch mal sehr gespannt, wie das ausgehen wird. Im Moment liegen bei den weiblichen Votern ja keine Serie klar vorne.

                              @ Ezri Chaz: DSN als Tattoo? Wie cool! Die hat aber auch echt ein geniales Design!
                              Jayne: "I'll be in my bunk."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X