Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche Sendungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welches Geschlecht schaut welche Sendungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Um mal noch einmal ganz blöd nachzufragen. Geht es nun darum welche Serie wir irgendwann mal geschaut haben, also in der Art einmal gesehen beim ersten Run und danach nie wieder? In diesem Fall würde ich alle fünf ankreuzen.
    Oder geht es darum welche wir immer noch schauen, beispielsweise wenn sie im Fernsehen kommen, auf DVD etc.? Wären bei mir nur TNG und DS9.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ford Prefect
      Um mal noch einmal ganz blöd nachzufragen. Geht es nun darum welche Serie wir irgendwann mal geschaut haben, also in der Art einmal gesehen beim ersten Run und danach nie wieder? In diesem Fall würde ich alle fünf ankreuzen.
      Oder geht es darum welche wir immer noch schauen, beispielsweise wenn sie im Fernsehen kommen, auf DVD etc.? Wären bei mir nur TNG und DS9.
      Naja es sollte schon so sein, dass du dir die Serie mal wieder ansiehst. Muss ja nicht die ganze Staffel sein. Ich z.B. bleibe manchmal bei TOS hängen und kucke einzelne Folgen.
      Wenn Du hingegen ENT die erste Staffel angesehen hast und sagst jetzt "einmal und nie wieder" dann natürlich nicht ankreuzen.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #18
        Zitat von matrix089
        Wenn Du hingegen ENT die erste Staffel angesehen hast und sagst jetzt "einmal und nie wieder" dann natürlich nicht ankreuzen.
        Nun ich habe etwa Voyager und Enterprise (nahezu) komplett gesehen, aber kein großartiges Verlangen mir da eine Episode noch einmal anzuschauen. Lasse die beiden also raus. Im Gegensatz zu TOS, wo ich ausgewählte Folgen doch recht gerne schaue.
        Stimme also für TOS, TNG und DS9
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Ich hab mal für DS9 und TNG abgestimmt (weiblich).
          Das sind so meine beiden Lieblinge. Wobei DS9 wohl die einzige Serie ist, bei der ich die komplette Serie noch mal im TV sehen würde ohne eine Folge davon verpassen zu wollen
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Also ich als Star Trek Fan schaue mir bis auf TOS und TAS eigentlich alles von Star Trek an. Bin übrigens Männlich.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Also ich würde alle Serien außer TOS nochmal anschauen, wenn sie kommen. TNG und ENT schaue ich mir im Moment über Kabel1 an. Sollte DS9 irgendwann wieder im FreeTV auftauchen, werde ich auch diese Serie wieder ansehen. VOY habe ich zwar im Moment genug, aber ich bin mir sicher, dass ich sie mir wenn sie später wieder gesendet wird, weider ansehen werde.
              Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
              um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
              Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Danke Dax und auch Matrix089 für die Umsetzung dieser Umfrage!
                Bin mal gespannt, was da bei rum kommt.
                Bis jetzt liegen ja die Männer weit vorne, bin doch sehr überrascht. Aber OK, die Umfrage hat ja gerade begonnen.

                Meine Votes:
                TOS-TNG-DS9
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Danke Dax und auch Matrix089 für die Umsetzung dieser Umfrage!
                  Bin mal gespannt, was da bei rum kommt.
                  Bis jetzt liegen ja die Männer weit vorne, bin doch sehr überrascht. Aber OK, die Umfrage hat ja gerade begonnen.

                  Meine Votes:
                  TOS-TNG-DS9
                  Egal ob die Männer "weit vorne" liegen. Das Wichtige daran ist ja das man sieht welches Geschlecht welche Serien sieht.

                  Derzeit sieht es aus das bei den Männern TNG vor DS9 und ENT führt. TOS und VOY liegen beide auf Platz 4.
                  Bei den Frauen liegt derzeit (oh Wunder) DS9 vorne, gefolgt von TNG und VOY auf dem 2ten und TOS und ENT auf dem 3ten Platz.

                  Ach noch was. Bitte denkt daran, dass ihr in dem Post nicht Euer Geschlecht erwähnen müsst! Ich möchte hier keinesfalls herausfinden wer alles weiblich ist und wer nicht.
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #24
                    so...hab ma für alles außer tos gestimmt. zwar würde ich auch da hin und wieder einzelnes wiederholen, wenn es läuft, aber ich seh mir die serie nicht so an, wie ich tng, ds9, voy oder ent schaue...dich ich auch ma gerne komplett (soweit mgl...dvd is so s*****teuer) wiederhole...

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich habe jetzt für TNG, DS9 und ENT abgestimmt. TOS ist nicht so mein Ding, da quäle ich mich eher mit. VOY hat manche tolle Episode, aber im Großen und Ganzen eher weniger mein Fall, hab's also rausgelassen.


                      Das die Männer bei jeder Serie hier in der Überzahl bleiben werden ist, denke ich, klar und das ist ja auch net so wichtig. Das Verhältnis ist wichtig.

                      Und ja, derzeit hätte DS9 mit 5 Frauen die höchste Zahl. Aber so kann man das nicht sehen.
                      Im Verhältnis/Prozentual ist wichtig. Wenn man das jetzt mal ausrechnet (die Prozentzahlen sind ja voll falsch!), dann hat VOY eben doch derzeit den höchsten Frauenanteil (ich wußte es! ).
                      Wenn man jetzt VOY mit TNG vergleicht... Beide haben 4 Votes durch Frauen.
                      Bei TNG stehen aber 24 und bei VOY nur 14 Männlein dem gegenüber!
                      Macht einen Frauenanteil bei TNG von gerade/derzeit 14,29 % und bei VOY von 22,22 % !

                      Hier mal der Frauenanteil aktuell, zur Zeit dieses Posts:

                      TOS 17,65 %
                      TNG 14,29 %
                      DS9 17,86 %
                      VOY 22,22 %
                      ENT 15,79 %

                      Wie man sieht, liegt derzeit TNG am niedrigsten im Kurs der Frauen, VOY am höchsten.
                      Aber natürlich, wie hier schon richtig gesagt wurde, steht der Vote noch ganz am Anfang.

                      Am deutlichsten wird das, wenn man dann doch mal die Männer (also Gesamtvotes) außer Acht lässt und nur auf die Frauen schaut. Die Mädels, die hier schon abgestimmt haben, favorisieren DS9, sowie TNG und VOY, aber wohl weniger TOS und ENT.
                      Nur die Männer für sich genommen, deckt sich das mit den Frauen ziemlich. Mit einer Ausnahme: Voyager! Bei den Männern am letzten Platz hinter TOS und ENT, liegt's bei den Mädels mit vorne dabei.

                      Aber wie gesagt, kann man bei Votes von 5, zweimal 4 und zweimal 3 noch nicht wirklich die Tendenz festlegen.

                      Votet weiter! Holt die User mal aus den Serien-Foren raus!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe für VOY TNG und DS9 gestimmt. Ich schaue zwar auch ENT aber nicht die wiederholungen. TOS kenne ich zuwenig.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Das die Männer bei jeder Serie hier in der Überzahl bleiben werden ist, denke ich, klar und das ist ja auch net so wichtig. Das Verhältnis ist wichtig.

                          Und ja, derzeit hätte DS9 mit 5 Frauen die höchste Zahl. Aber so kann man das nicht sehen.
                          Im Verhältnis/Prozentual ist wichtig.
                          Ja aber wenn du die Prozent ausrechnest darfst du nicht die Stimmen der Männer mitzählen. Dann stimmt es wieder so wie es dort steht, dass DS9 an erster Stelle steht.

                          Bei den Männern hat es derzeit 94 Stimmabgaben für die Serien gegeben. Prozentual ergibt das folgendes Ergebniss:
                          TNG (25): 26,6%
                          DS9 (24): 25,53%
                          ENT (16): 17,02%
                          TOS (15): 15,96%
                          VOY (14): 14,89%

                          Bei den Frauen hat es 22 Stimmabgaben gegeben:
                          DS9 (6):27,27%
                          TNG/VOY (5/5): 22,73% jew.
                          TOS/ENT (3/3): 13,64% jew.

                          Demnach liegt Voyager nicht "typischer" Weise vorne.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke, so wie es Valen vorgerechnet hat, wird eher ein Schuh d'raus.

                            Man muss sich das Verhältnis der Geschlechter und zwar für jede Serien separat ansehen. Denn unsere Fragestellung lautet ja nicht, welche Serie absolut gesehen beliebter ist bei den jeweiligen Geschlechtern (da liegt DS9 vorn, weil es ja bei allen Geschlechtern die beliebteste Serie ist). Stattdessen geht es doch darum, zu schauen, welchen Anteil die jeweiligen Geschlechter an der gesamten Zuschauerschaft einer Serie haben.
                            Zuletzt geändert von Largo; 29.03.2006, 09:56.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

                            Kommentar


                              #29
                              Da muss ich Largo recht geben. So toll die Statistiken von matrix089 auch sein mag - für die Fragestellung eignet sich nur die von Valen angewandte Methode
                              Und demnach hat Voyager immernoch die mit Abstand höchste Frauenquote, mittlerweile sogar schon 25%. Ich denke, der Trend steht jetzt schon fest.

                              Kommentar


                                #30
                                ja, na ja...find eigentlich beide arten ganz spannend. sowohl zu sehen, wie das verhältnis v männlein und weiblein bei einer serie ist (valen), als auch zu sehen, ob es im gesamtranking unterschiede gibt (matrix089)...

                                ...also, jungs...in dem fall...keines der beiden fallen lassen

                                @Zefram: na nu wart doch erstma zumindest nen paar tage oder ne woche ab, bevor du verkündest, was schon fest steht. haben doch gerade ma nen paar mädels überhaupt gevotet...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X