"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "In diesem Nebel gibt es Kaffee"

    Obwohl mir Picard sympathischer als Janeway ist. "Make it so" klingt zwar gut, aber der Spruch ist irgendwie nichts besonderes. Das kann jeder in fast jeder Situation sagen. Janeway's Spruch ist igendwie origineller, und wie jemand oben schon gesagt hat, den versteht auch ein "Unbeteiligter" eher und er ist witziger.

    Kommentar


      #32
      Owe..los KJ-Fans, ran an den Feind, nun ist es fast schon passiert, Morn hat die Gute Kathrin beinahe eingeholt

      @Random
      Saubere Wahl und Willkommen hier im Forum, auf das Du noch einiges von Dir gibst

      mfg
      notsch
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Ich kann Random nur ergänzen! Der Spruch von KJA ist einfach origineller, ausgefallener! Und es ist eben ein Spruch, der NUR von KJA stammen kann und von niemand anderem! Würde Sisko oder Kirk dies sagen, dann hätte es keinen solchen Kult-Status wie dann, wenn ihn KJA sagt!

        Viele Grüsse vom Captain!

        PS: KJA - Janeway. (Gesprochen: keitschei)

        Kommentar


          #34
          Ich sag mal:

          Die Zahlen sprechen jawohl für sich!


          (hät ich nur für Morn gestimmt...dann wäre es ja fast schon blamabel für Jandeway)

          Kommentar


            #35
            Ich habe zwar für Morn gestimmt aber sogesehen bringt es Picard einfach am besten rüber. Mit seiner coolen Handbewegung. Sisko hat eigentlich gar keinen Spruch auf Lager. Er faltet nur immer seine Hände unter dem Kinn wenn er nachdenkt.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Ganz klar Morn. Da muss sich Janeway aber anstrengen, um ihn wieder einzuholen

              Kommentar


                #37
                ich bevorzuge Kaffee

                Picard : earl grey

                ich bevorzuge Voy
                da ist Picard nicht dabei

                logische Schluss:
                In diesem Nebel ist Kaffee

                t´bel

                Kommentar


                  #38
                  Wie man mich kennt,habe ich natürlich für Janeway gestimmt
                  DA ich selbst *black coffee* liebe und ich oft mit Janeway/Kate in verbindung gebracht werde(siehe Photo,unverkennbare ähnlichkeit ),währe es eine Schande für mich etwas anderes zu wählen
                  Irgendjemand hat gefragt wie der Spruch von Janeway in O-Ton heisst.
                  ``There´s Coffee in that Nebula!`` ich finde die Orig. Version am besten,auf Deutsch klingt das irgendwie komisch

                  -Kate Mulgrew
                  -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                  Kommentar


                    #39
                    [Nicht zum Thema]
                    Über dein Foto ist ja ein echter Rummel entstanden, aber ich sehe schon, dass dies kein Fake ist. Fakes sind profimässiger und gekünstelter. Dieses Foto im Forum erscheint mir als sehr natürlich und frei. Du siehst ihr wirklich sehr ähnlich! [/Nicht zum Thema]

                    Ich habe gewusst, dass du für Janeway stimmst! Wer wusste das schon nicht, könnte man auch fragen!

                    Viele Grüsse vom Captain!

                    Kommentar


                      #40
                      ich glaub ich muss hier mal für eine gewisse wiederherstellung der "galaktischen" kräfte sorgen
                      meine Wahl:
                      In diesem Nebel gibt es Kaffee!

                      Grund:Ganz einfach deshalb weil er (vielleicht) einmal eingesetzt wurde und Picard den ja dauernd bringt
                      mich hat die einzig artigkeit fasziniert
                      moment..
                      hab noch einen für euch! Wahrscheinlich der absolute kultspruch!

                      Wie wäre es denn mit Mr.Spocks Variante von :"FASZINIEREND!"

                      Bis denn dann
                      Gruß M_K
                      Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                      ENERGIE!!"

                      Kommentar


                        #41
                        Ganz klar "Make it so" von Picard.

                        1. Schon immer meine Signatur
                        2. Ich hasse Voyager und Janeway

                        Ok ich liebe Kaffee aber sogar der hilft nicht Janeway zu ertragen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Mortal_Kid
                          ich glaub ich muss hier mal für eine gewisse wiederherstellung der "galaktischen" kräfte sorgen
                          meine Wahl:
                          In diesem Nebel gibt es Kaffee!

                          Grund:Ganz einfach deshalb weil er (vielleicht) einmal eingesetzt wurde und Picard den ja dauernd bringt
                          mich hat die einzig artigkeit fasziniert
                          moment..
                          hab noch einen für euch! Wahrscheinlich der absolute kultspruch!

                          Wie wäre es denn mit Mr.Spocks Variante von :"FASZINIEREND!"

                          Bis denn dann
                          Gruß M_K
                          Aber es wurde schon mal gesagt, dass auch "Make it so!" nur einmal gesagt wurde von Picard. Also die Einzigartigkeit ist doch beidseitig. (Was mich aber keinesfalls umstimmt! )

                          Viele Grüsse vom Captain!

                          Kommentar


                            #43
                            wenn man mal öfters originale schaut im USA-TV dann wird einem auffallen das "make it so" so gut wie jedesmal kommt.
                            es wird nur schlecht ins deutsche über setzt..
                            wäre auch bescheuert wenn man jedesmal wenn er im deutschen die enterprise beschleunigen lässt :"machen sie´s so sagt"
                            deshalb hat man da das kleine wörtchen "energie" mit eingebracht!
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              #44
                              wäre auch bescheuert wenn man jedesmal wenn er im deutschen die enterprise beschleunigen lässt :"machen sie´s so sagt"
                              deshalb hat man da das kleine wörtchen "energie" mit eingebracht!
                              Na aber Picard sagt doch auch öfter mal "Engage" oder?
                              Ich meine klar, "Make it so" wird etwas öfter penetriert, aber es ist nicht die einzigste Wendung die er verwendet!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                In Star Trek 7 imitiert Data Picard auch auf deutsch, das weiss ich. Dort sagt er nämlich mit dem Tricorder: "Machen Sie's so!" Und dann lacht er wieder einen Schollen und ruft: "Mr. Tricorder!"

                                Viele Grüsse vom Captain!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X