"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja aber da war seim Emu chip auch überladen

    Das Wort Engage gibts natürlich auch!Das wird dann glaub sogar mit Energie übersetzt...
    Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
    ENERGIE!!"

    Kommentar


      #47
      Was man bei Picard auch noch nennen könnte (gut, ist jetzt kein Spruch), ist das glatt ziehen der Uniform nachdem er aufsteht. Auch sehr häufig zu beobachten...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
        Was man bei Picard auch noch nennen könnte (gut, ist jetzt kein Spruch), ist das glatt ziehen der Uniform nachdem er aufsteht. Auch sehr häufig zu beobachten...
        Ja, genau, in Fankreisen (man könnte quasi hier sagen, auch wenn das ja anscheinend nicht der Fall ist) auch das "Picard-Manöver" genannt...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von notsch


          Ja, genau, in Fankreisen (man könnte quasi hier sagen, auch wenn das ja anscheinend nicht der Fall ist) auch das "Picard-Manöver" genannt...
          Dann gibt es ja von Jean-Luc bereits zwei Manöver! Alle guten Dinge sind drei! Ich kenne noch eines:
          Finger in die Höhe und nach vorne geschnellt: - Energie!

          Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

          Kommentar


            #50
            Picard

            In diesem Nebel gibt`s Kaffee...und am besten noch Brötchen und Nutella
            Oh Mann, typisch Frau (sorry)

            Nein, dagegen klingt "Make it so" doch gleich ganz anders...


            Außerdem dürfen wir nicht die Bezeichnung Nr. 1 vergessen - geniale Idee der Autoren !!!
            "Engage" kam übrigens von Steward selbst.

            Bei Patrick Steward merkt man grundsätzlich wo er das Schauspielen erlernt hat - daher verkörpert Picard auch für mich DEN Cpt.


            Greetings
            Sandmann

            Kommentar


              #51
              FAZIT

              Dass Picard (Oder Pickard? --> siehe Community-Forum) ganz vorne liegt, ist nun klar. Aber Janeway hat doch wieder VIER Stimmen Vorsprung auf Morn! Das finde ich gut. Wenigstens klarer zweiter Platz!

              Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

              Kommentar


                #52
                Dasist wirklich ein großartiger zweiter Platz für die gute KJ, gegen so starke Konkurrenz wie Morn sich durchzusetzten, da muss man schon Respekt zollen!
                SCNR
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  Dasist wirklich ein großartiger zweiter Platz für die gute KJ, gegen so starke Konkurrenz wie Morn sich durchzusetzten, da muss man schon Respekt zollen!
                  SCNR
                  Auf jeden Fall !
                  Besonders wenn man die Screentime von Kathy und Morn vergleicht wird das Ergebnis um so beeindruckender . Aber ein Sieg Kathy's gegen Picard war net zu erwarten gewesen, frapos ?
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #54
                    @ NicolasHazen:

                    Pos, zumindest nicht im Allgemein-Forum. Im TNG-Forum wäre die Sache noch krasser ausgefallen. Hingegen hat Kathryn im VOY-Forum recht gut abgeschnitten mit ihrem Spruch im Thread "Kaffeenebel".

                    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                    Kommentar


                      #55
                      Was die Sache generell auch erschwert ist, das Kathy nicht unbedingt der beliebteste Charakter ist. Der selbe Spruch von einer populäreren Person getätigt hätte sicherlich besser abgeschnitten.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Glaubst du wirklich, dass Tante Käthe wirklich nicht so beliebt ist? Sie ist doch immerhin eine der vier wichtigsten Personen in Star Trek überhaupt! Gut, bald kommt die fünfte dazu...

                        Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                          Glaubst du wirklich, dass Tante Käthe wirklich nicht so beliebt ist? Sie ist doch immerhin eine der vier wichtigsten Personen in Star Trek überhaupt!
                          Sie ist einer der vier Captains die im Mittelpunkt standen, aber nicht zwingend auch eine der vier wichtigstn Personen. McCoy, Spock und Data (und natürlich Annie ) sind IMO wichtiger.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            Sie ist einer der vier Captains die im Mittelpunkt standen, aber nicht zwingend auch eine der vier wichtigstn Personen. McCoy, Spock und Data (und natürlich Annie ) sind IMO wichtiger.
                            Du hast im Bezug auf Lieblingscharaktere natürlich Recht. Vor allem Data ist mir mit seinen coolen Zitaten und Sprüchen, sowie seinem Verhalten natürlich sehr wichtig.

                            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                            Kommentar


                              #59
                              Glaubst du wirklich, dass Tante Käthe wirklich nicht so beliebt ist? Sie ist doch immerhin eine der vier wichtigsten Personen in Star Trek überhaupt! Gut, bald kommt die fünfte dazu...
                              Ich finde auch, dass sie vielleicht an 7ter oder 8ter Stelle kommt!

                              Wichtiger sind einmal Kirk, Pille, Spock, Picard, Data, Seven, Doc und Worf, und dann würd ich sagen kommt sie erst!

                              Und das ist nicht wegen "Beliebtheit", sondern mein "wer würde mir am ehesten in der StarTrek - Geschichte fehlen" - Gefühl!

                              Kommentar


                                #60
                                ..wobei man sagen muss, das sich diese ST-Geschicchte immer wieder wandelt, in einigen Jahren gehören wahrscheinlich Seven und KJ auch zu den Stützpfeilern von ST, so isr das nunmal in der Geschichte, oder endar?
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X