"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seven lächelt definitiv und das ab Season 6 sogar recht häufig, sie lacht nur nicht !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
      Seven lächelt definitiv und das ab Season 6 sogar recht häufig, sie lacht nur nicht !
      doch einmal - doch da war sie nicht sie selbst...
      sondern eine assimilierte Persöhnlihckeit kam hoch...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

doch einmal - doch da war sie nicht sie selbst...
        sondern eine assimilierte Persöhnlihckeit kam hoch...
        Wusste ich auch !
        Nur hatte ich es nicht erwähnt weil sie da wie du richtig sagst nicht sie selbst war. Das Lachen zählt demnach nicht !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

warum? lachen zählt nicht? Ich würde sagen gelacht ist gelacht oder nicht?

Data hat auch gelacht ohne seinen emotionschip(wegen Q) zählt das dann auch nicht?
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
            warum? lachen zählt nicht? Ich würde sagen gelacht ist gelacht oder nicht?

Data hat auch gelacht ohne seinen emotionschip(wegen Q) zählt das dann auch nicht?
            Q hat Data nur Lachen lassen...
            Data hatte ja keine Kontrolle darüber
            aber wer hat schon eine Kontrolle über einen Lachkrampf???

aber das war wohl einfach nur emotionsloses Lachen (kann man das als Lachen zählen???)
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

das herz (wenn es infolge still steht)

Kommentar

Variante 3: Morns Schweigen.

Wieso?
                Weil ich weder Picards noch Janeways Spruch so richtig toll finde.
                Dagegen löst bei mir Morns Schweigen absolutes Gelächter aus.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nicht wirklich...

Also Seven lächelt schon...

Und das Schweben bezog ich darauf das sie ein wenig Eingebildet den Raum betritt
                  mit dem lächeln..akzeptiert, mit dem eingebildet..auch akzeptiert.
                  Hochnässig ist da vielleicht der richtige Begriff...und das ist für mich wirkich keine positive Eigenschaft...
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Hochnässig ist da vielleicht der richtige Begriff...und das ist für mich wirkich keine positive Eigenschaft...
                    Warum nicht hochnäsig ? Vielleicht ist dir arrogant lieber ?!
                    Jedenfalls ist Annie sich ihrer immensen Fähigkeiten und ihrer Überlegenheit in vielen Dingen sehr wohl bewusst und zeigt das bisweilen auch, ohne dabei aber wirklich andere für minderwertig zu halten !

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Warum nicht hochnäsig ? Vielleicht ist dir arrogant lieber ?!
                      Jedenfalls ist Annie sich ihrer immensen Fähigkeiten und ihrer Überlegenheit in vielen Dingen sehr wohl bewusst und zeigt das bisweilen auch, ohne dabei aber wirklich andere für minderwertig zu halten !
                      Also zeichnet sich Arroganz nicht eben dadurch aus, das man den anderen das Gefühl gibt (wenn auch nur unterschwellig), das man doch viel mehr Ahnung aht als eben diese andere Personen?

Ich weiß, das "Wirklich" in Deinem Post wollte das etwas einschränken, aber ich denke doch, das die den anderen gerne überlegen ist und das auch gerne zeigt!

Vielleicht ändert sich das im Lauf der 6. und 7. Staffel etwas, aber INHO nicht wirklich viel...sicher, sie weicht auf, aber auch nur gegenüber den Leuten, mit denen sie mehr zu tun hat (Neelix, Naomi), aber den anderen Leuten, die ihrunbekannt sind, den zeigt sie IMO noch gerne die kalte Schulter, mit voller Absicht!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Also zeichnet sich Arroganz nicht eben dadurch aus, das man den anderen das Gefühl gibt (wenn auch nur unterschwellig), das man doch viel mehr Ahnung aht als eben diese andere Personen?

Ich weiß, das "Wirklich" in Deinem Post wollte das etwas einschränken, aber ich denke doch, das die den anderen gerne überlegen ist und das auch gerne zeigt!

Vielleicht ändert sich das im Lauf der 6. und 7. Staffel etwas, aber INHO nicht wirklich viel...sicher, sie weicht auf, aber auch nur gegenüber den Leuten, mit denen sie mehr zu tun hat (Neelix, Naomi), aber den anderen Leuten, die ihrunbekannt sind, den zeigt sie IMO noch gerne die kalte Schulter, mit voller Absicht!
                        Ich finde das ist Sehr Toll an Ihr - das ist eine der Charakterzüge die mir an ihr gefallen...

PS: aber Trotzdem ist sei eine Dame.

Es giebt auch Arrogante, Eingebildete, Zickige, Stolze oder Eitle Damen
                        nicht nur die die du Definierst...

Kommentar

Ich finde das ist Sehr Toll an Ihr - das ist eine der Charakterzüge die mir an ihr gefallen...

PS: aber Trotzdem ist sei eine Dame.

Es giebt auch Arrogante, Eingebildete, Zickige, Stolze oder Eitle Damen
                          nicht nur die die du Definierst...
                          Ignorant!

Dame ist eine Frage der Erziehung. Nur mit dem richtigen Benimm erwirbt man sich das Recht darauf, Dame genannt zu werden.

Daß es auch Damen gibt, die es ihrer Abstammung verdanken (engl. Adelstitel), bzw daß sich die Anrede Dame für Frauen allgemein durchgesetzt hat und als höflich gilt, hat damit ncihts zu tun.

Dame ist man aufgrund seines Benehmens und seiner Umgangsformen. Und da hat 7 ein Defizit, so groß wie die Staatsschulden ganz Afrikas.

Außerdem kann ich nicht sehen, wie jemand die spröde Art gefallen kann. Sicher sie macht sie ein wenig interessanter, als wenn sie eine zweite Naomi wäre, aber interessant und anziehend ist nicht dasselbe. (Ich weiß, daß viele Männer auf aufgepumpte Blondinen stehen, aber ich find das einfach nur grausam. Sowas ist IMHO einfach nur optische Platzverschwendung auf dem TV-Schirm)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja Daman nennt man die die benimm haben - aber ein Gewisses Auftreten und Aussehen ist genauso Relevant...Und das HAT Seven!
                            oder willst du eine Hässliche die Sich zu behnemen weiss Dame bezeichnen? - Nein es muss ein Geeignetes Mittelmass an benimm und Aussehen sein... und sevens Mittelmass ist Ideal.
                            Sie sit wenigstens kein Billiges Flittchen...

Und diese Benimmsache ist nicht so Wichtig...wie du es Sagst...

man sollte schon nciht mit Vollem Mund Sprechen und Rülpsen oder so...

aber mann muss kein musterbeispiel an Unerwürfigkeit oder Ein Wandelndes Benimmbuch sein...

Seven hat den Titel Dame genauso verdient wie eine Frau die nach den meisten Benimmregel handelt...

Kommentar

Ja Daman nennt man die die benimm haben - aber ein Gewisses Auftreten und Aussehen ist genauso Relevant...Und das HAT Seven!
                              oder willst du eine Hässliche die Sich zu behnemen weiss Dame bezeichnen? - Nein es muss ein Geeignetes Mittelmass an benimm und Aussehen sein... und sevens Mittelmass ist Ideal.
                              Sie sit wenigstens kein Billiges Flittchen...

Und diese Benimmsache ist nicht so Wichtig...wie du es Sagst...

man sollte schon nciht mit Vollem Mund Sprechen und Rülpsen oder so...

aber mann muss kein musterbeispiel an Unerwürfigkeit oder Ein Wandelndes Benimmbuch sein...

Seven hat den Titel Dame genauso verdient wie eine Frau die nach den meisten Benimmregel handelt...
                              Immer noch Ignorant. Aussehen ist irrelevant! Wer sich nicht benimmt wie eine Lady, ist auch keine. Lara Croft hat zB Glück, daß ihr Titel erblich ist ;-) ansonsten wäre sie ebenso keine Dame wie es Annika nicht ist. Wenn sie ja auf den armen Doc hören würde, könnte man sie als zDiA bezeichnen, aber solange sie rumläuft wie Hermann Munster und jedem ans Bein pinkelt, der es nicht schnell genug wegzieht (das war ein metaphorisches Bild, kein Beispiel ), ist sie nur eine Frau, keine Dame.

Frag den Freihernn!

Und zu den hässlichen Frauen.. zumindest sind die Damen, wenn auch keine Ballköniginnen Aber ihr Benehmen adelt sie mehr als es das Aussehen der schönsten Frau tun könnte!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ihr tut grad so als würde Seven jeden Beleidugen und Nur Alle Fertigmachen...
                                Sie ist genauso eine Dame wie zB Jadzia oder Deanna...

Würdest du sagen das B´Elanna Auch keine Dame ist`???

Schliesslich ist sie auch nicht gerade das Musterbeispiel an benimm...

Auszug aus dem Duden:

1) allg.: höfl. Bez. und Anrede (meist im Pl.) für Frau; im altfrz. Rittertum Titel für die Frau des Ritters. Im 17. Jh., zunächst Bez. für die gebildete Geliebte, wurde Dame fester Titel für die Frau in Adelskreisen;
                                ab 1800 fand Dame Eingang in die Sprache der bürgerl. Gesellschaft und bezeichnete die kultivierte und gebildete Frau. - In Großbritannien Anrede (mit dem Rufnamen) und Titel der Trägerinnen der Ritterwürde, sofern diese keinen höheren Adelstitel führen. Der der Dame entsprechende männl. Titel ist Knight.

Seven ist Kultiviert (genug)
                                Und Seven ist GEBILDET - Mehr als jemand anderes Überhaupt...
                                ---> das macht sie zu einer Dame

Kommentar

Lädt...
                                X