"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Janeway hat den Satz auch nur einmal in der ersten Staffwel benutzt. Make it so ist auf jeden Fall kultiger.
    Tja und bei Sisko ist es ne gute Frage, der Ärmste... keinen Erkennungssatz

    Kommentar


      Picard ist allgemein kultig!

      Janeway nee ist nix!

      Sisko hat keinen, oder?

      Und Kirk? vielleicht: "Soll ich dir mal meine Breifmarkensammlung zeigen?"

      Kommentar


        Bei Sisko ist es halt mehr die Gestik, er lehnt sich immer in seinen Stuhl zurück und faltet die Hände wie beim beten...

        Kommentar


          Und Picrads typische Geste wär dann wohl das Uniform glatt ziehen!

          Hat Janeway sowas auch ich kann mich an nichts errinnern! Und Kirk?

          Und wie sieht das bei Archer aus, davon kenn ich noch zu wenig!

          Kommentar


            Ich finde, dass "Make it so!" der absoloute Kult ist!
            Janeway hat ihren Spruch auch nur einmal abgelassen und Picard lässt sein "Make it so!" schon einmal öfter hören
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              Ich hab mal für Janeway gestimmt. Wundere mich selbst drüber.
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                Janeway sagt auch sehr oft "tun sie's"

                Kommentar


                  Original geschrieben von Garak
                  Janeway sagt auch sehr oft "tun sie's"
                  Aber oft in ganz anderen Zusammenhängen wie Picard. Sie muss ihren Offizieren das nämlich oft Befehlen, nachdem diese bedenken zu ihren seltsamen Befehlen angemeldet haben.

                  Und an: "Make it so!" oder eben auf Deutsch: "Machen sie es so!" mit ausgestrecktem Zeigefinger kommt das net ran.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Metathron
                    Und Picrads typische Geste wär dann wohl das Uniform glatt ziehen!

                    Hat Janeway sowas auch ich kann mich an nichts errinnern! Und Kirk?

                    Und wie sieht das bei Archer aus, davon kenn ich noch zu wenig!

                    Das ist nur eine typische Angewohnheit von Picard. Wobei Riker hat das glaube ich auch schon gemacht; die Uniform glatt ziehen meine ich.
                    Archer macht sowas nicht, zumal seine Uniform ein Overall ist. Da kann man kein Oberteil glatt ziehen.

                    Kommentar


                      Na ja, is doch klar das Riker das macht!
                      Das färbt doch ab, wenn dein Vorgesetzer das die ganze Zeit macht...
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Das ist nur eine typische Angewohnheit von Picard. Wobei Riker hat das glaube ich auch schon gemacht; die Uniform glatt ziehen meine ich.
                        Ursprünglich hat sich Frakes das wohl angewöhnt um Patrick Stewart auf den Aerm zu nehmen Irgendwann floß das dann in die Handlung mit ein.... naja dennoch heißt es immer noch das "Picard-Manöver"

                        Archer macht sowas nicht, zumal seine Uniform ein Overall ist. Da kann man kein Oberteil glatt ziehen.
                        Mooooment, Picvard hat sich das auch schon in der ersten Season angewöhnt, das weiß ich, weil es in den meisten "Annekdotensammlungen" aufgeführt wird, da man deshalb zu den Zweiteilern überging, um diese Geste ein wenig sinnvoller zu machen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Picard hat auch bei dieser Frage eindeutig die Nase vorn. Er hat einfach kult Charakter. Ob der Spruch nun "Make it so!" lautet oder "Earl Grey heiß" . Da kann keiner mithalten. Aber auch bei der Geste wo er die Uniform glatt zieht. Einfach unübertroffen.
                          eindeutiges Vote für Picard.

                          Kommentar


                            <- siehe hier.

                            Picard ist saucool.

                            zum uniform glattziehen, ich war mir schon immer sicher, dass das das wahre 'Picard-Manöver' ist.

                            Kommentar


                              Ich hab für Janeway gestimmt.

                              Ich mag die Frau und teile ihre Kaffeesucht. Von daher war die Antwort für mich klar. "Make it so!" ist halt eine militärische Standardphrase...

                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Ich hab mal für Morn gestimmt. Ich find das einfach immer wieder lustig, und er hat sogar eine eigene Folge bekommen. Klar ist Picards Spruch auch Kult, und für mich auch besser als Janeways, aber Morn ist absolut geil.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X