"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leute so ne Umfrage und dann sowas wie "kult" im Gespräch??? wie geht das ohne TOS? Da habt ihr aber wirklich die am wenigsten bekanntesten Sprüche raus gesucht.

    Ich entscheide mich für TNG, denn VOY hab ich ohnehin ab Staffel 4 nicht mehr gesehen...ausserdem find ich den Spruch trotzallem nicht wirklich lustig...nett aber nicht lustig.

    Btw nur eines im weiten großen ST Universum ist wirklich Kult...hat drei Buchstaben in der Abkürzung, am Anfang ein T und am Ende ein S.
    my props

    Kommentar


      Ich habe für die fünfte Variante gestimmt.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        Ich kann mal gar nicht glauben, dass Picards langweiliges Make it so Janeways Kaffee-Spruch echt so um Längen schlägt. Make it so ist fast jeder 5. Satz von Picard *gähn* Aber "In diesem Nebel gibt es Kaffee" ist doch mal echt originell und wirklich einzigartig

        Kommentar


          Zitat von -=Prometheus=-
          HABe gestern doch tatsächlich eine Folge von DS9 gesehn in der Morn etwas sagt (dann eben nicht) Die Folge heisst The Jem´Hadar 2 Staffel letzte folge.
          Man sollte aber darauf hinweisen dass das ein Synchro-Fehler ist, aus unerfindlichen Gründen wird Morn da etwas in den Mund gelegt, im Original sagt er nichts.

          Kommentar


            Janeways Spruch als Kult zu bezeichnen ist schon fast peinlich, man verbindet den Inhalt zwar mit Janeway aber von selbst wäre ich nie darauf gekommen, dass Janeway dies jemals gesagt hat.

            Morn ist natürlich einfach klasse, für den stimme ich.

            Make it so ist gut, aber ich fand andere besser.
            Z.B. Faszinierend; Vielleicht ist heute ein guter Tag zum sterben; Beam me up, Scotty; Er ist tot, Jim, ...

            Kommentar


              In diesem Nebel gibt es Kaffee

              Ganz klar ein spruch der einmalig ist gegenüber Picard der seinen öfters los läst , ist Janeways klar im vorteil man hat ja sonst nich allzu viel unter ihrem Kommando zu lachen. Die Logig in diesem spruch liegt eigentlich auch auf der Hand [Weltraum=Kalt]+[Kaffee=Heiss]=Heisser Kaffee im Nebel


              Davon abgesehen hat Picards spruch auch sein gutes wenn er ihn sagt dann weiss man schon das alles gut wird ... oder man kann sich sicher sein das man nicht mehr viel falsch machen kann , ander reden hier noch etwas um den heissen Brei rum aber Picard sagt einfach Make it so !

              Kommentar


                Also mein Favorit ist Meke it so von Picard. Der Spruch passt einfach immer gut. Ach in Star Trek10 Nemesis bei der Hochzeit.
                Außerdem wird er mit dem Spruch auch manchmal auf die Sippe genommen

                Kommentar


                  Eindeutig Picard.
                  Picard hat mehr Stil und sagt mehr aus mit diesem Spruch als die kaffesüchtige Janeway.

                  Kommentar


                    Ich bin auch für Picard, das hat einfach mehr stil
                    Muss mir was Neues einfallen lassen, war ein Jahr nicht mehr online....

                    Kommentar


                      Ne der Spruch von Janeway kann da nicht mit halten. Aber Picard hat ja noch mehr sprüche als make it so. z.b. energie...........

                      Kommentar


                        Cool finde ich auch den Spruch "The Line must be drawn here!" aus "First Contact" als Picard ausrastet und seine Mineaturschiffe zertrümmert.

                        Kommentar


                          "Make it so!" natürlich.
                          "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" wurde ja auch nur in einer Folge gesagt und ist deshalb längst nicht so bekannt.
                          Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                          Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                          Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                          Kommentar


                            Oooch Recht " " sind beide Sprüchlein irgendwie aber es sind nur Sprüchlein zumindest für mich, wirklich beide keine echten Kult - Knaller!
                            (hier möchte ich nicht mal meinen Persöhnlichen Capt. Janeway-Fan
                            Bonus Joker in Abstimmung werfen )
                            ABER was da ein Heisses Eisen sein soll verstehe wirklich niocht! Das ist mir mehr als unklar

                            Kommentar


                              Picards Markenzeichen-Spruch ist um einiges cooler als Janeways nichtssagender Einmal-Kommentar. Von denen hat sie aber einige bessere gebracht, darum versteh ich den Rummel darum nicht.

                              Mein Janeway-Zitate Favorit: "Just enough to bring chaos to order..." (Gerade genug, um Chaos in die Ordnung zu bringen...) Und dazu dieser sadistische Blick... Tja, die gute Janeway kann auch anders als "Lasst-uns-alle-Freunde-sein"...

                              Kommentar


                                Zitat von Rubius
                                Ganz klar ein spruch der einmalig ist gegenüber Picard der seinen öfters los läst , ist Janeways klar im vorteil man hat ja sonst nich allzu viel unter ihrem Kommando zu lachen.
                                Siehste... Janeways Gestammel war sogar ihr selbst peinlich, sonst hätte sie es häufiger gebracht.... immer diese Kaffee süchtigen, das kann sich ja niemand mit ansehen Da müsste das MHN mal Entzug anordnen, aber zackig
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X