"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Tomalak
    Wir könnten ja eine eigene Umfrage-Ecke einrichten Gell, ihr lieben Mods?
    Das würde die Mods aber in den wahnsinn treiben!
    (Obwohl... das tun wir wohl auch so schon... )

    Kommentar


      TNG ist meine Lieblings-Star-Trek-Serie, Captain Jean-Luc Picard ist mein Lieblings-Star-Trek-Captain und Patrick Stewart mag ich auch als Schauspieler sehr gerne. "Make it so" ist natürlich demzufolge mein Lieblingsspruch.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Eindeutig "Make it so!" seit ich so ein komisches Video gesehen habe kann ich nicht genug davon kriegen *doppelgrins*.

        PS: Ich weiß nicht mehr wo ich das Video gesehen habe doch es hieß Captain Picard Song und wurde mit Sims gemacht.

        Kommentar


          Aha. Musst du mal suchen, würde es selbst gern sehen.

          Soll ich jetzt einen "In diesem Nebel gibt es Kaffee" vs. "Earl Grey heiß"- Thread aufmachen oder nicht?

          Kommentar


            Earl Grey, heiß oder Morns Schweigen.
            Das mit dem Nebel ist doch irgendwie Blödsinn, das hat Janeway doch nur ein einziges Mal gesagt. Das kann man wohl kaum als Kultspruch werten, das müsste schon etwas sein, das andauernd vorkommt.
            Wo sind eigentlich Faszinieren und Er ist tot, Jim?

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Earl Grey, heiß oder Morns Schweigen.
              Das mit dem Nebel ist doch irgendwie Blödsinn, das hat Janeway doch nur ein einziges Mal gesagt. Das kann man wohl kaum als Kultspruch werten, das müsste schon etwas sein, das andauernd vorkommt.
              Tja, aber irgendwie ist dieser Spruch jedem im Gedächtnis geblieben, auch mir. "Kaffee... Nebel" Janeway aha! Ein Kultspruch ist nicht ein Kultspruch, nur weil man ihn dauernd wiederholt, sondern weil er jedem im Gedächtnis bleibt.

              Kommentar


                Ich habe dank Picards Tee-Zitat überhaupt zum ersten Mal Earl Grey-Tee getrunken; ich kannte den vorher überhaupt nicht . Von daher ist Picards Zitat für mich auf jeden Fall das kultigere!
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Tja, aber irgendwie ist dieser Spruch jedem im Gedächtnis geblieben, auch mir. "Kaffee... Nebel" Janeway aha! Ein Kultspruch ist nicht ein Kultspruch, nur weil man ihn dauernd wiederholt, sondern weil er jedem im Gedächtnis bleibt.
                  Mir ist der nicht im Gedächtnis geblieben und ich glaub kaum, dass einer, der dieses Topic nicht kennt, auf den Spruch käme, wenn man ihn nach Kultsprüchen fragte.

                  Kommentar


                    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                    Ich habe dank Picards Tee-Zitat überhaupt zum ersten Mal Earl Grey-Tee getrunken; ich kannte den vorher überhaupt nicht . Von daher ist Picards Zitat für mich auf jeden Fall das kultigere!
                    Auch ich habe dank ST meinen ersten Earl Grey getrunken. Und siehe da: Es ist mein Lieblingstee geworden.

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Mir ist der nicht im Gedächtnis geblieben und ich glaub kaum, dass einer, der dieses Topic nicht kennt, auf den Spruch käme, wenn man ihn nach Kultsprüchen fragte.
                    VOY-Fans anscheinend schon und auch mir ist der Spruch doch irgendwie in Erinnerung geblieben.

                    Kommentar


                      Ich hätte mich eigentlich für "Make it so!" entschieden, wenn nicht auch Morns Schweigen zur Auswahl gestanden wäre.
                      Ich finde Janeways Spruch zwar ganz lustig, aber noch lange nicht so kultig, wie Picards.
                      Auch wenn ich, wie Jane, kaffee-süchtig bin und Earl Grey nicht ausstehen kann, bevorzuge ich als Captain eindeutig Picard.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        Piccard, eindeutig. Allerdings finde ich (zumindest auf Deutsch) "Geben Sie Gas" aus "The big Goodbye" auch sehr nett

                        Kommentar


                          Ich bin auch "Earl Grey"-geschädigt, sprich: Von dem Spruch inspiriert habe ich meinen ersten Earl Grey getrunken und es nicht bereut. Dennoch habe ich für "Make it so!" gestimmt, weil der Spruch kurz und markig ist.

                          Kommentar


                            Zitat von mir selbst Beitrag anzeigen
                            Ich habe dank Picards Tee-Zitat überhaupt zum ersten Mal Earl Grey-Tee getrunken; ich kannte den vorher überhaupt nicht .
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Auch ich habe dank ST meinen ersten Earl Grey getrunken. Und siehe da: Es ist mein Lieblingstee geworden.
                            Zitat von nextone Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch "Earl Grey"-geschädigt, sprich: Von dem Spruch inspiriert habe ich meinen ersten Earl Grey getrunken und es nicht bereut.
                            Vielleicht sollten wir hier ne Earl Grey-Teetrinker-Fraktion aufmachen . Picards spezielle Vorliebe scheint ja diesem Tee zu ungeahntem Ruhm verholfen zu haben .
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

                            Kommentar


                              Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sollten wir hier ne Earl Grey-Teetrinker-Fraktion aufmachen . Picards spezielle Vorliebe scheint ja diesem Tee zu ungeahntem Ruhm verholfen zu haben .
                              Ich meine sogar gesehen zu haben, dass irgendeine Teefirma dann mit Picards Kopf Werbung für ihren Earl Grey gemacht hat...

                              Kommentar


                                "Er ist tot, Jim" oder "Faszinierend"
                                aus den TOS folgen finde ich auch besser als "Make it so!"
                                Also wähle ich das schweigen von Morn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X