"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Picards "Make it so" ist einfach kultig, ebenso wie sein typisches Uniformjacken-Glattziehen. Macht keiner außer ihm (und wenn, ist es mir nicht aufgefallen). Würd mich mal interessieren, ob das von Patrick Stewart spontan kam. Wenns daher kommt, daß beim Aufstehen die Jacken immer hochgerutscht sind, müßten eigentlich alle anderen Offiziere diese Geste auch machen . Ist halt Picard-typisch. Janeways Kaffee-Spruch ist für mich nicht kultig. Dann schon eher Morns Schweigen (was in der deutschen Synchro leider einmal durchbrochen wurde. Blöde.)
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Was ist eigentlich mit "Beam me up"?
      Ist das in Vergessenheit geraten?

      Kommentar


        Hab sie wohl schon wieder TOS vergessen!
        Stimmt "Beam me up" ist kultig!
        Ich persönlich finde es sogar noch besser als "In diesem Nebel gibt es Kaffe"!
        Welche spruch ich auch gut fand und ich ihn noch nicht vergessen habe ist:
        "Wir haben wohl unser sexapeal verloren Captian"-Tuvok(Elogium)
        So ein Spruch von Tuvok... Super
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          [QUOTE=Weyoun 5]Picards "Make it so" ist einfach kultig, ebenso wie sein typisches Uniformjacken-Glattziehen. Macht keiner außer ihm (und wenn, ist es mir nicht aufgefallen). Würd mich mal interessieren, ob das von Patrick Stewart spontan kam.

          Soweit ich mal in einem Interview von Jonathan Frakes gehört hab, war es am anfang unbewußt von ihm. Später haben sie es absichtlich übernommen, weil es schon kult geworden war.

          Kommentar


            ich hab auch gehört dass das 'Picard Manöver' einfach so gekommen ist. und irgendwann wurds dann halt eins seiner markenzeichen

            Kommentar


              Ich denke, dass "Make it so!" schon aufgrund der ständigen Wiederholung einfach kultiger ist, wenn man nunmal TNG mit Voyager diesbezüglich vergleichen möchte. "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" wurde von Janeway m.E. nur einmal, und das in der ersten Staffel, gesagt. Ich hätte für die Abstimmung eher "Do it!" oder in der Übersetzung "Tun Sie es!" als Alternative zu "Make ist so!" oder in der Übersetzung "Energie!" ausgewählt.

              @Style, von allen kultigen Star Trek-Sprüchen hätte ich wohl auch "Beam me up, Scotty!" genommen.
              三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

              In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

              Kommentar


                Ich find Morns schweigen passt besse

                Und Kahle männer nehmen in der Sternenflotte immer eine Hohe position ein

                Und was ist mit Janeway?

                Warum glaubt ihr ist sie im Delta-Quadranten gelandet

                also Platz 2: Make it so!

                Was währe wenn Nike der Sponsor von ST gewesen währe?
                Dann hätte der Spruch von Pikard nich "Make it so!" sondern "Just do it!" gelautet

                also platz 3: Janeway
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  HABe gestern doch tatsächlich eine Folge von DS9 gesehn in der Morn etwas sagt (dann eben nicht) Die Folge heisst The Jem´Hadar 2 Staffel letzte folge.

                  Aber Morn is schon kultig...jedoch wenn ich ehrlich bin finde auch ich Beam me up Scotty am kultigsten...

                  hatte eigentlich Sisko und Archer einen Leitspruch ?

                  Grüße

                  p.
                  Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                  SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                  Kommentar


                    Der Running Gag war doch bei Morn, dass er von allen immer als besonders kommunikationsfreudig dargestellt wurde. Daraufhin hat man natürlich immer gewartet, dass er dem dann auch entsprechen würde... Naja, zumindest habe wir das Vergnügen gehabt, den Schauspieler auch mal ohne Maske sehen zu können..
                    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

                    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

                    Kommentar


                      Ich finde Picard mit "Machen Sie's so!" und dem passenden An-der-Uniform-zupfen um einiges kultiger!

                      Natürlich ist Morn mit seiner Mitteilungsbedürftigkeit ungeschlagen!
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        Picard's "MAke it so!" is schon geil aber ich fand dne Spruch immer noch am besten, da das einfach passend war, auch wenn ich keinen kaffee mag, fand ich den spruch direkt voll geil als ich denn gehört hab!!

                        Wenn ich mal fragen darf wer ist morn ??? sry aber den kenn ich net
                        Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                        USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                        MfG, Achill

                        Kommentar


                          Das ist dieser nette, gesprächige Mann aus 'Deep Space Nine':
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            Mann, der sieht ja wirklich...äh...nett aus.
                            Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

                            Kommentar


                              beide Super !!!!!!!!!!!

                              (Picard is aba my favourite char)

                              Kommentar


                                Zitat von captain slater
                                Das ist dieser nette, gesprächige Mann aus 'Deep Space Nine':
                                achso der sry aber irgentwie .... naja da kommt schon so lang kein DS9 mehr, da vergisst man sowas ... jaja der typ is ne richtige netteredseelige person
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X