"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von notsch
    ..wobei man sagen muss, das sich diese ST-Geschicchte immer wieder wandelt, in einigen Jahren gehören wahrscheinlich Seven und KJ auch zu den Stützpfeilern von ST, so isr das nunmal in der Geschichte, oder endar?
    Ja da hast du recht (ich bin zwar nicht endar aber in Geschichte kenn ich mich trotzdem aus. real, Star Trek oder PR-mäßig <g>)! Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben (Die Verlieren haben seltens die Gelegenheit noch was zu schreiben, schließlch sind sie fast immer tot.

Und wenn man eines über KJ sagen kann, dann daß sie gewonnen hat (hab ich mal so gehört )...

Siehe Kirk-Prinzip kaum schreibt der Mann angeblich Bücher, schpon wird er von Mister pantherhafte Agilität zu Mister Universum und rettet selbiges... Mal schauen was passiert wenn Mulgrew mal Geschichte(n) schreibt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

..wobei man sagen muss, das sich diese ST-Geschicchte immer wieder wandelt, in einigen Jahren gehören wahrscheinlich Seven und KJ auch zu den Stützpfeilern von ST,
      Ja Seven Als QuotenKurbler und Erster Befreiter Borg!

und Janeway wird als Abschreckendes beispiel Eingesetzt.
      Alle Neuen Kadetten bekommen den Lebenslauf von ihr Vorgelegt und dann wird Irgend ein Fähnrich als Beispiel Unehrenhaft in den Knast zu einem haufen Grobiane Geworfen die er beleidigt hat. als beispiel dafür was Passiert wenn man Wie Janeway die Pflicht ausübt...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Ja Seven Als QuotenKurbler und Erster Befreiter Borg!
        Nicht nur das !
        In einigen Jahren wird man mit großer Wehmut auf Voyager zurück schauen weil es da noch eine wirklich attraktive Dame gab !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Nicht nur das !
          In einigen Jahren wird man mit großer Wehmut auf Voyager zurück schauen weil es da noch eine wirklich attraktive Dame gab !
          Kes?

Nee also Seven mag vieles sein, eine Dame ist sie nicht! Dieser ruppige Ton und die Arroganz gegenüber Smalltalk und Konversationsfähigkeiten stehen einer Dame nicht gut zu Gesicht.

Und attraktiv? Find ich auch nicht, aber das ist Geschmackssache
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
            Nee also Seven mag vieles sein, eine Dame ist sie nicht! Dieser ruppige Ton und die Arroganz gegenüber Smalltalk und Konversationsfähigkeiten stehen einer Dame nicht gut zu Gesicht.
            Sie lernt ja Noch
            das kannst du ihr nicht vorwerfen...
            Ausserdem hat NH nie gesagt das sie eine Höfliche Dame ist
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Sie lernt ja Noch
              das kannst du ihr nicht vorwerfen...
              Das stimmt, das kann man ihr nicht vorwerfen, aber ohne Manieren ist sie nunmal für mih zumindest keine Dame wie ich das Wort vertehe...deswegen is sie für mich keine Dame und das kannst du mir auch nicht vorwerfen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das stimmt, das kann man ihr nicht vorwerfen, aber ohne Manieren ist sie nunmal für mih zumindest keine Dame wie ich das Wort vertehe...deswegen is sie für mich keine Dame und das kannst du mir auch nicht vorwerfen!
                Tu ich auch nicht

aber Sie ist eben eine Dame bei der die Manieren nicht So Perfekt sind - das ist aber nicht beabsichtigt

was ich ehrlichgesagt nicht sehr Störend finde...
                Mann kann durchaus eine Dame sein und Nicht das Benimmregelnbuch perfekt ausführen...selbst wenn man es assimiliert hat...

wenn mir die Frage gestattet ist - was stellst du dir unter einer Dame vor?

Nun: eine Dame (Lady) ist Gutausehend(ist aber nicht zwingend - aber zu unschön ist nicht so doll), dem Anlass dementsprechend gekleidet, und weiss sich zu bewegen/verhalten/geben und ist einer der Mittelpunkte des Abends.
                [Alles rein auf Gesellschaftliche Anlässe bezogen]
                und das Trifft doch auf Seven zu - Nagut - bis auf die Kleidung...
                Ein Abendkleid sah man nicht so oft an ihr...
                aber den Gästen gefiehl sie auch so...

PS: Smalltalk kann Seven - nur nicht eben zu jedem Thema - und wer kann das schon(SCNR)
                Ruppig ist ja ganz gut - aber man sah auch das Seven wenigerruppig sein kann

Kommentar

Ausserdem hat NH nie gesagt das sie eine Höfliche Dame ist
                  Pos, so ist es !
                  Außerdem kann eine Dame auch durchaus unhöflich sein, IMO, wobei Seven mittlerweile doch um einiges freundlicher zu sein pflegt.
                  Das Seven keine Dame ist wie Zefram es versteht finde ich sehr gut. Mir gefällt ihre direkte, arrogante Art eben sehr !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Das Seven keine Dame ist wie Zefram es versteht finde ich sehr gut.
                    Äh Zefram???

du Meisnt doch Sicher notsch???
                    oder???

Mir gefällt es Auch das sie nicht so eine Spiessige ist...

Kommentar

So, wie es aussieht, ist die Abstimmung an sich schon fast eindeutig entschieden. Mir bleibt nur noch zu sagen:
                      "Ich hoffe, dass Janeway ihr Silber behält!" bitte... biiiiitttteeee! - Ich weine nur imaginär.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Zitat Data:
                      "Ich freue mich so, dass Spot wieder da ist, und trotzdem weine ich. Vielleicht hat mein Emotions-Chip eine Fehlfunktion."
                      Troi:
                      "Ich glaube, er funktioniert völlig richtig."
                      Data:

Kommentar

Nun: eine Dame (Lady) ist Gutausehend, dem Anlass dementsprechend gekleidet, und weiss sich zu bewegen/verhalten/geben und ist einer der Mittelpunkte des Abends.
                        [Alles rein auf Gesellschaftliche Anlässe bezogen]
                        und das Trifft doch auf Seven zu - Nagut
                        Yo, ich glaube ich war das, nicht der gute Zefram

Na ja, ´wie sie sich zu geben hat´...also das weiß ich nicht ob ich in Sevens Verhalten oder ´sich geben´ das wiederspiegelt was ich unter einer Dame verstehe....wichtig vor allem ist die Etikette und das Verhalten und das hat Seven IMO nicht, ausserdem wirkt sie immer irgendwo steif und nüchtern...auch ganz im Gegensatz zu dem, was ich unter einer Dame versteh...locker ist sie nicht und da ist IMO wichtig, eine Dame muss in den Raum schweben, darf nicht so steif sein und solte auch mal lächeln

Und Mittelpunkt des Abends...na gut, das ist Seven IMHO auch nicht immer...sag mir mal ne Veranstaltung wo Seven nicht besoffen, in der Behandung des Doktors oder auf dem Holodeck war und trotzdem der Mittelpunkt der Party war?

Ist sicher nicht ganz fair, da soviele öffentliche Anlässe es ja an Bord der Voyage nun auch nicht gab, aber mir fällt jetzt dazu nix ein!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Yo, ich glaube ich war das, nicht der gute Zefram

Is' ja gut !!
                          Wie gesagt eine klassische Dame ist Seven auch IMO nicht, da gebe ich dir völlig recht. Allerdings ist das für mich sehr positiv ! Mit einer Dame verbinde ich auch recht hohes Maß an Hilflosigkeit und Schwäche. Aber Kes z.B ist obwohl sie schwach und hilflos ist auch keine Dame. Schwer zu definieren, frapos ?

Kommentar

ausserdem wirkt sie immer irgendwo steif und nüchtern...auch ganz im Gegensatz zu dem, was ich unter einer Dame versteh
                            Du willst doch aber auch keine "Dame" die zu lässig ist und zu berauscht wirkt
                            eine Dame muss in den Raum schweben, darf nicht so steif sein und solte auch mal lächeln
                            Seven Schwebt - nur sie hat eben kein Kleid das die Beine verdeckt
                            Seven lächeltnicht???
                            ich verweise nur auf NHs Avatar...

Kommentar

Du willst doch aber auch keine "Dame" die zu lässig ist und zu berauscht wirkt
                              lllolll
                              Also zwischen Steif und lässig und berauscht...also da ist ein Riesenspektrum zwischen, da in der Mitte irgendwo würd ich das Verhalten einer Dame ansiedeln...aber ist schon arg wenn Du mit Exrtremen argumentieren musst um Deinen Standpunkt irgendwie zu retten

Seven Schwebt - nur sie hat eben kein Kleid das die Beine verdeckt
                              Seven lächeltnicht???
                              ich verweise nur auf NHs Avatar...
                              Na komm, allein schon der Smilie beweist, dass Du diese aussage nicht wirklich ernst meinst.

Kommentar

Na komm, allein schon der Smilie beweist, dass Du diese aussage nicht wirklich ernst meinst.
                                Nicht wirklich...

Also Seven lächelt schon...

Und das Schweben bezog ich darauf das sie ein wenig Eingebildet den Raum betritt (auch eine Art von schweben)

Kommentar

Lädt...
                                X