Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Also wenn du am 30.06.2017 bestellt hast und dein Artikel ist heute angekommen, dann hat Eaglemoss schon gehörig was verbessert.
    Zwischen 2 und 8 Monaten musste ich bisher immer warten auf Bestellungen.
    da muss ich mich wohl vertippt haben. ich hab am 30.5 das bestellt... fail xD

    Kommentar


      Das klingt traurigerweise schon eher nach der typischen Eaglemoss-Lieferzeit.

      Kommentar


        Ich frag mich echt was bei euch da nicht rund läuft. Meine sind immer nach 2-3 Wochen da. Da müssen wa mal aufn Grund gehen.

        Kommentar


          Ich habe gestern auch eine Raven im Laden bekommen. Im Bahnhof Hannover lagen gestern noch 5 Ausgaben. Allerdings bei Relay. Bei den anderen üblichen verdächtigen war es aus.
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

          Kommentar


            Dem zu Folge, was manche hier im Forum berichten und auch in diversen Gruppen bei Facebook, läuft es bei uns mit mindestens 2 Monaten eher normal als bei dir. Du scheinst mit deinen schnellen Lieferungen eher die Ausnahme zu sein.

            Kommentar


              Tja mal wieder früh heute aber besser als spät, meine neue Lieferung ist gekommen.

              Bilder:

              Sonderausgabe 9

              Ausgabe 66

              Ausgabe 67

              Kommentar


                Wirklich vom Hocker haut mich erstmal keins der 3 Modelle. Das das D7 Klingonenschiff kaum details hat war zwar zu erwarten aber man hätte dann wenigstens auch alle von den eh schon wenigen details umsetzen können. Wo sind die ganzen Fenster am Modell ? Das Modell ist eins der wenigen die ihr Geld echt nicht wert sind. Selbst die Antares aus der Original Serie, die ja auch nicht gerade viele details hat wurde um einiges besser dargestellt.
                Das Schwarmschiff ist wieder so ein modell bei dem ich es sinnlos finde das es als grosses Sondermodell veröffentlicht wurde. All zu viele oder feine details hat das Schiff eh nicht. Da hätte auch ein kleines Modell gereicht. Aber Eaglemoss muss ja alle Schiffe aus der neuen Filmreihe unbedingt als grosse Sondermodelle veröffentlichen...
                Die Raven gefällt mir da noch am besten obwohl auch da wohl noch ein paar mehr details drin gewesen wären.
                Sieht auch so aus als wenn es jetzt erstmal eine ganze Weile dauert bis wieder ein richtig schön detailiertes Modell kommt.

                Kommentar


                  Jedes Mal wenn ich UK Shop bestelle, bekomme ich die meine Bestellung innerhalb von einer Woche. Hab dort bis jetzt 3 Mal bestellt. Wenn ich im DE Shop bestelle, dauerts bei mir auch immer mind. 3 Wochen. Keine Ahnung warum, wird ja alles aus UK versendet. Es ist aber definitiv so.
                  Leider musste ich jetzt die 27cm Enterprise E im DE Shop vorbestellen, da die dort seltsamerweise nur 49,99€ kostet. Im UK Shop 64,99€, so wie die anderen großen Modelle auch.
                  Mit dem Code PREORDER10 bekommt ihr übrigens 10% Rabatt.

                  Kommentar


                    Habe am 17.07. die Norway im deutschen Shop bestellt, mit Rabattaktion. Ziemlich genau 2 Wochen spätet war das Schiff heute bei der Post dabei und ist sehr schick.

                    Der Versand war also ok.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                    Kommentar


                      Hat sich hier eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht, wo die ganzen Modelle untergebracht werden sollen wenn man wirklich alle Modelle aus dieser Sammlung sammelt ? Denn da gibt es hier ja sicher den ein oder anderen Sammler der das tastsächlich vorhat.
                      Ich habe jetzt mal nachgeschaut wie groß die Sammlung eigentlich wird wenn alles veröffentlicht wird was nach nach dem aktuellen Stand angekündigt ist. Wenn man alle Ausgaben zusammenrechnet kommt die Sammlung bisher auf sage und schreibe 173 Modelle und 8 Plaketten. Also inklusive bestätigte angekündigte Modelle, XL Modelle, non Canon, Spiegeluniversum, Shuttles usw. Dazu kommen noch ca. 10-11 Ordner für die Hefte, sofern man vorhat alle in solchen unterzubringen.
                      Ich habe aktuelle 65 Modelle, davon sind 9 Modelle größere. Noch passen alle in eine grosse Vitrine (ca. 83cm breit). Noch ca. 15 weitere normal große Modelle werde ich da noch reinkriegen, also 80 Modelle insgesamt. D.h. man kommt hier selbst mit 2 recht grossen Vitrinen nicht hin wenn man alles sammeln möchte. Und noch ist ja nicht mal ein Ende der Sammlung in Sicht. Verzichten werde ich definitiv auf die XL und non Canon Modelle und Alienschiffe werden nur eventuell noch welche dazukommen. Auch von den Sonderaugaben werde ich mir nicht alle zulegen. Trotzdem werde ich am Ende wohl mindestens 2 grosse Vitrinen benötigen.

                      So sieht das momentan bei mir aus:


                      Wie habe ihr eigentlich eure Modelle untergebracht/präsentiert bzw wie habt ihr vor alles zu platzieren.

                      Kommentar


                        Das mit dem Platz kenne ich zu gut. Ich hab meine Modelle aus der Sammlung ( 67 Ausgaben / 9 Sonderausgaben / 3 Shuttles / 2 Abogeschenke / 1 Mirror Ausgabe) auf zwei Ikea Billy Regale ausgebreitet. Schön Sortiert.
                        Rechts von oben:
                        Klingonen
                        Kelvintimeline
                        Erdschiffe 2063-2160
                        "Goodboys"
                        "Badboys"

                        Links von oben:
                        Romulaner / Borg
                        Dominion / Cardassianer / Bajoraner
                        TOS / TMP
                        Früh - TNG
                        TNG/Voyager/DS9
                        Spät - TNG

                        Ich stelle aber so oft um xD...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 74
Größe: 182,3 KB
ID: 4473804

                        Kommentar


                          Das Problem mit der Sortierung habe ich auch , kann mich einfach nicht entscheiden und bin auch dauernd am umsortieren. Soll man nun nach Filmen und Serien sortieren oder nach Spezies oder nach den Zeitlinien oder wie auch immer ? Zuerst hatte ich versucht nach Filmen und Serien zu sortieren. Da einige Schiffe aber in mehreren Filmen und Serien vorkommen ist das gar nicht so einfach. Dann wollte ich auch gerne alle Enterprise varianten im Vergleich nebeneinander haben, die Qual der Wahl. Aktuell habe ich es bei mir so sortiert das ganz oben die größeren Modelle stehen, darunter die sogenannten "Hero" Schiffe und alle Enterprisevarianten, darunter die restlichen Föderations und Erdenschiffe und ganz unten die anderen Spezies/Aliens. Diese sind wiederum momentan nach Spezies sortiert. Wobei die Klingonen und Romulaner zur Zeit die einzigen sind von denen ich mehr wie zwei Schiffe habe. Für die durchsichtigen Shuttlekarten habe ich noch gar keinen Platz gefunden an denen diese gut zur geltung kommen.

                          Kommentar


                            Oh nein, noch mehr Modelle außer der Reihe...


                            Ich hab meine Modelle auch in einer Glasvitrine. Da steht aber auch anderes Zeugs drin, daher habe ich immer nur 30 Raumschiffe zur Zeit drin stehen plus ein paar große.
                            Wechsle öfter mal durch, wenn wieder ein cooles Schiff kommt. Ich sammle zwar alle, finde aber nicht jedes Schiff so toll, dass ich es mir hinstelle. Sortiert habe ich sie gar nicht.

                            Kommentar


                              Hier noch ein ausführliches Interview mit Ben Robinson, dem Verantwortlichen für die Eaglemoss-Star Trek-Modellreihe:
                              The Las Vegas Star Trek convention continues here for another day, which means we’ve got even more Trek news to share out of the biggest event of the year! Our friend Ben Robinson, captain of the Eaglemoss Official Starships Collection model line, hosted his yearly panel on the fan-favorite starship fleet at STLV today where he revealed a number […]


                              Was die Schiffe zu "Discovery" angeht finde ich die Neuigkeiten gut und schlecht: Gut, dass sie zusätzlich zur regulären Reihe erscheinen und dadurch keine Verzögerung verursachen. Schlecht, dass sie ca. die Größe der Special Editions haben und daher teurer sein werden. Da sie monatlich ein Schiff rausbringen wollen, wird es wohl so einige Schiffe in der Serie geben, die man im Trailer noch nicht gesehen hat. Ehrlich gesagt reizt mich bislang eigentlich nur die Shenzhou. Mal abwarten, was noch kommt bzw. wie die Discovery letztendlich umgesetzt wird.

                              Nach derzeitigem Stand soll es zumindest 130 reguläre Ausgaben geben und es soll sehr wahrscheinlich sein, dass es noch weiter geht. Schon im Oktober - bis zur New Yorker ComicCon - sollte man mehr wissen. Ich hoffe zumindest noch auf die S.S. Conestoga, die Robinson auf Twitter angedeutet hat. Die Scimitar wäre auch noch recht interessant und wurde auch schon angedeutet.

                              Dass die CG-Dateien für die Son'a-Schiffe verschollen sind, finde ich persönlich jetzt nicht allzu tragisch, da mir deren Design nicht so zusagt. Aber schon komisch, dass die Föderationsschiffe - Yacht und Mission Scout - aus dem neunten Film noch vorhanden waren.

                              Von den angekündigten Non-canon-Schiffen würde mich eigentlich nur die "Phase II"-Enterprise von Matt Jeffries interessieren. Keine Neuigkeiten gibt es leider zu den Adams/McQuarrie-Enterprise-Varianten zu "Planet of the Titans". Eine der beiden würde mich schon interessieren.

                              Was die Specials angeht habe ich nur noch den klingonischen Warbird aus der Kobayashi Maru-Simulation auf dem Anschaffungsplan. Ich bin froh, dass sich dessen geplantes Erscheinen mit den dazwischengeschobenen Specials (K-7, Ringschiff und Beyond-Enterprise) nicht besonders verzögert hat, die Specials jetzt in kürzeren Intervallen rauskommen. Die Kobayashi Maru selbst könnte eventuell auch für mich von Interesse sein. Dass die neue Enterprise-A vorerst nicht erscheint kann ich nachvollziehen, wie ich mir schon dachte, ist es einfach offen, ob das Schiff bei einem nächsten Film nicht noch ein Update erfährt. (Die Gondelpylonen könnten noch einiges an Überarbeitung vertragen - meiner Meinung nach.)

                              Was das Shuttle-Set zur Kelvin-Zeitlinie angeht bin ich etwas enttäuscht. Okay, das medizinische Shuttle der Kelvin, das Werftshuttle und das Standardshuttle aus "Into Darkness"/"Beyond" lagen auf der Hand, aber statt der zweiten Shuttlevariante aus ST11 hätte ich mir Khans Jumpship gewünscht.

                              Zum angekündigten dritten Buch mit den Design-Artikeln werde ich die Inhalte abwarten. Das Buch soll sich ganz um die Kelvin-Zeitlinie drehen und ich habe die Hefte von fast allen Specials schon (nur Schwarmschiff und Jellyfish habe ich ausgelassen), mal sehen ob es da noch interessante zusätzliche Exklusivinhalte gibt. Aber die Design-Artikel in den Sonderheften sind ja bereits enorm ausführlich und würden mit den schon vorhandenen Inhalten bereits rund 100 von den üblichen 160 Seiten des Buches füllen. Nicht mehr viel Platz für gänzlich Neues, wobei vielleicht Artikel zur Starbase Yorktown und Narada drinnen sein könnten. Das sind Modelle, deren Umsetzung aufgrund ihrer Komplexität derzeit nicht geplant sind. (Wobei Hotwheels die Narada ganz gut und doch wiedererkennbar simplifiziert hat, wenngleich die Farbe daneben war. Anderseits verstehe ich Eaglemoss' Zurückhaltung bei V'Ger auch nicht, sooo komplex ist das große Schiff auch wieder nicht, besteht aus 6 identischen Teilen und einem Antrieb hinten.) Anderseits erscheint im November dann wahrscheinlich Zeitgleich ein neues Design-Buch von Jeff Bond, in dem es ebenfalls ausschließlich um die Kelvin-Zeitlinie geht. Diese Terminkollision ist ein wenig unglücklich.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Laut memory-alpha wikia.com Star trek wurde es sogar schon bestätigt das die Scimitar erscheinen wird ist also scheinbar schon mehr wie nur angedeutet.

                                Habe jetzt vor kurzem die Serie Deep Space 9 mal komplett geschaut und da fehlen ja gar nicht mal mehr so viele der wichtigen Schiffe aus der Serie bzw. sind diese bereits angekündigt. Also Schiffe die nicht nur mal kurz zu sehen sind sondern auch eine wichtige Rolle dort spielen.
                                Fehlen eigentlich nur noch.
                                -das Ferengi Shuttle. Ist zwar was das design betrifft nicht all zu toll aber immerhin kommt das Shuttle in 4 Folgen vor. Öfter wie manch ein anderes Schiff das bisher veröffentlicht wurde.
                                -Auch der Cardassianische Frachter spielt in einer Folge eine bedeutende Rolle und ist auch ensprechend oft und im detail in der Folge zu sehen .
                                -die Cardassianische Keldon Klasse, auch wenn es im grunde eine leicht veränderte Galor Klasse ist.
                                -Das dritte Jem Hadar Schiff.
                                -Starbase 375
                                -interessant fände ich noch den anderen Runabout, ohne diesen aufbau oben drauf. Wenn man schon den Bird of Prey noch mal mit runtergeklappten Flügeln veröffentlicht, kann man auch diesen Runabout nochmal bringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X