Visby-Class [Non-Trek] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visby-Class [Non-Trek]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Lone Ranger: Ich fänds cool von dir, wenn du nach dem Bau deines Modells auch ein Bild hier posten könntest. Würde mich wirklich interessieren. Hey und vielleicht kriegst du ja sogar einen Preis oder ne Auszeichnung von den Leuten, wenn du ihnen ein Modell schickst...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      @Dax, richtig, Radom sagt man zu allen Arten von Kuppeln die (Radar)-Antennen abdecken. Ist auch nur ein Kunst/Kurzwort für "Radar-Dom".

      Und auf der E3 Sentry ("AWACS") ist es ja nur flach, weil Kugeln so aerodynamisch ungünstig sind Bei der E 3 heisst es aber eigentlich "Rotodome", weil es sich dreht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Mit der neuen WAffentechnik braucht man bald gar keine Schiffe mehr. Man kann jedes Gebiet auf diesem Planeten einfach von zu Hause aus mit Interkontinentalraketen beschießen.

        Höchstens noch für kleinere Ziele muss man näher ran und dann tuns auch Flugzeuge.

        Noch ne Frage: Wo hat diese "Visby-Klasse" eigentlich ihre Waffen? da ist auf dem Bild nix von zu erkennen.

        Im Deutschen sagt man zu den Radaranlagen doch "Radardom", oder?
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #19
          Also soweit ich mich an meine Zeiten mit regem Studieren von Flugzeugzeitschriften und Marine-Büchern erinnern kann ist auf Deutsch beides möglich, eben weil Radom die Abkürzung von Radar-Dom ist...

          Die Visby wird - genau wie die Sea Shadow oder die F117 - ihre Waffen unter getarnten Klappen (damit die Übergänge nicht trotzdem als Radarsignal zu sehen sind) liegen haben.

          Da heute ja sowieso Raketen wirklich wichtiger sind als konventionelle Kanonen, dürfte das auch ausreichen, einfach Klappe auf, Rakete raus, Klappe zu...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ja, wobei sie bei Küstenüberwachungsschiffen (und das wird mit den kleinen kriegsschiffen ja zumerist gemacht) in der Regel noch Kanonen an Bord haben, weil die einfach weniger aufwendig sind, als Raketen.
            Und wenn mal irgendein Frachter aufgebracht werden soll, lässt es sich doch leichter mit Granaten Warnschüsse abgeben, als mit Raketen. (zumal es auch billiger ist).
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              witzig.. glaubst du, das einige der heutigen Lenkwaffenzerstörer keine kanonen mehr an bord hat? haben ein 12,7mm Geschütze und ein kreuzer hat 2 von denen.. auch wenn er mit lenkwaffen bis oben hin voll ist..

              Kommentar


                #22
                Es kommt ja ganz darauf an, für welchen Zweck man sie nutzen will. Wenn es hauptsächlich um Luftabwehr und Fernbombardements geht, dürfte ein Stealth-Schiff mit reiner Raketenbewaffnung durchaus nützlich sein. Wenn man eine Task Force irgendwo vor Anker gehen lässt sind die Stealth Vorteile eh verspielt, also kann man da dann auch konventionelle Schiffe einsetzen.

                btw.: Die Visby WIRD eine Bordkanone haben...



                und auch nicht sooo furchtbar Stealthy aussehen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Eine 57mm Kanone. Nuja. Auf jeden Fall ein kleines Kalieber für Schiffe. Und was sind "ASW-grenade launchers"? Hört sich nach einem granatwerfer an, aber auf einem Schiff?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Ein ASW-Granatwerfer wird gegen Uboote verwendet ('anti submarine weapon oder warfare). Die Visby-Klasse ist doch eine relative kleines Schiff, da ist eine 57 mm schon normal. Die Konstruktion sieht schon sehr stealthy aus. Da wirkt die französische La Fayette schon fast wieder alt.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      #25
                      tu mir nen gefallen, lass diese blöde plazebofreggatte der Franzosen außen vor.. Diese schiff ist nur mit ein paar Elektronischen zusätzen ausgelegt um kaum auf dem Radar auszufallen. aber eine reine Steahlfreggate ist sie nicht..

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von max
                        Ein ASW-Granatwerfer wird gegen Uboote verwendet ('anti submarine weapon oder warfare). [/img]
                        Praktisch soiwas wie früher die Wasserbomben, wenn ich das richtig verstehe.
                        Aber kommt man mit sowas überhaupt noch nahe genug an U-Boote ran, bevor man selbst einen Torpedo frist?...
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Verschwendet ein U-Boot einen Torpedo an eine Korvette? Oder hofft der Kommandant nicht eher auf einen Zerstörer oder Kreuzer

                          Ansonsten... Der Korvetten-Kapitän ist sicherlich froh überhaupt etwas gegen U-Boote einwenden zu können, die Amis haben dafür meist ASRoc, die Anti Sub Rocket.


                          Achso und guck mal Punkt 5 an "Torpedoes for ASW" man besitzt also auch eine Distanzwaffe, während das U-Boot auf jeden Fall nen halben Kilometer oder so Abstand halten muss damit die Torpedos richtig funktionieren Und soweit ich weiß sind die meisten Überwasserschiffe schneller als U-Boote, also mit Vorsprung gewinnen ist auch nicht sooo viel
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Verschwendet ein U-Boot einen Torpedo an eine Korvette? Oder hofft der Kommandant nicht eher auf einen Zerstörer oder Kreuzer
                            naja bei ner Bestückung von AFAIR 30 Stück oder so ist ein Abschuss ein Abschuss, für den Kreuzer ist noch noch einer da

                            Kommentar


                              #29
                              Na ja, es gibt ja fast keine Kreuzer mehr, nur noch die Ticonderoga-Klasse und ein paar russische Kreuzer.

                              Zu den Stealth-Schiffen: solche Schiffe wie die Zumwaldt werden wohl kaum gebaut. Erstens ist dieses Teil mit dem Rammbug kaum seetüchtig (gut, da wäre sie nur für die eigene Besatzung und nicht für den Rest der Menschheit eine Gefahr). Zweitens ist der Vorteil der Stealth-Konstruktionen in Bezug auf die Ortbarkeit anscheinend nicht so gross. Die Sea Shadow konnte mit einem Navigationsradar eine Segelyacht geordnet werden. Es gibt aber relativ viele Klassen, die Stealth-Elemente einbauen, .z.B. die La Fayette-Klasse, die Arleigh Burke-Klasse, Sachsen-Klasse, De Zeven Provincien? (niederländische Schwesterkonstruktion der Sachsen), Neustrashimy-Klasse ...
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                #30
                                max irttum.. der SeaShadow hat KEIN Radarbild. sowie die Visby-klasse! Der Radarmast ist im schiff intern angebracht..


                                (die F-177 hat auch ein radar )

                                zum Thema U-bootabwehr.. sagen wir es mal so.. flotten der USA, haben immer 2 jagtu-boote dabei.. (angeblich haben die Träger auch u-boot hangars ) diese "wasserbomben" na ja.. wenn sie mal auf ein U-Boot treffen.. dann haben die kommadanten scheisse gebaut.. zur U-boot jagt werden Heli eingesetzt und selbst torpedos aber meistens Heli´s...

                                also. es ist kaum noch möglich in die nähe eine Flotte zu kommen, es sei denn man treibt unterwasser und niemand der mannschaft macht das maul auf..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X