Visby-Class [Non-Trek] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visby-Class [Non-Trek]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    jetzt mal ernsthaft..

    Design 1
    Katamaran.. Wenig wasserwiederstand..

    Design 2
    hauptrumpf mit 2 nebenflossen.. Futuristisch
    ( es gibt schon ein schiff das hat das selbe design )

    Design 3

    Standart

    Design 4
    hochlaufender Bug, Früher wo die ersten Panzerschiffe auftauchten, war das IDENTISCHE Design gang und gebe


    ich wäre für das Design 2.. weil es futuristisch aussieht..Es passt einfach alles, Neue Schiffsklasse, neue Steahltechnik und eben 21 jahrhundert


    Thema Mast @max.. wieso um gottes willen einen Mast. Die selben geräte kann man wunderbar in einem Eiförmigen Kuppel unterbringen und man hat, wenn die kuppel richtig geformt ist keine Radarechos..Das bekommst du bei einem Mast nicht hin

    Kommentar


      #62
      Sobald es klar wurde, dass Rammbüge sinnlos sind, wurden diese aufgegeben. Diese bewirken, dass das Schiff extrem nass ist, da der Bug nicht einmal kleine Wellen bricht. Das halbe Vorschiff ist bei dieser Art von Konstruktion voller Gischt.

      Diese Konstruktionen mit wenig Freibord erinnern zudem sehr an die alten Monitore aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, die mehr durch das Wetter als durch Feinde gefährdet waren. Das namesgebenede Schiff - USS Monitor - ist natürlich auch in einem leichten Sturm gesunken.

      Die Masten scheinen aber immer noch wegen der essentiellen Höhe der Sensoren notwendig zu sein. Es gibt keine grösseren Konstruktionen ohne Mast. Dieser Mast (der Grossmast!) der Radford soll übrigens Stealth sein.
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        #63
        Also soweit ich das verstanden habe sind im Moment alle vier Entwürfe noch im Rennen und zwar als Basis für verschiedene Nachfolgemodelle für auslaufende Klassen (Zerstörer, Fregatte, Hilfsschiff)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          sodelle.. Britien machen es vor.. triton




          und man hört darüber nur positives

          Kommentar


            #65
            Sieht irgendwie seltsam an, dieses Schiff.
            Mit dem überbreiten Mittelteil.

            Aber wenns technisch was bringt, warum nicht...
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Die Spinnen, die Briten ... Die planen doch tatsächlich für ihre Future Surface Combatant (FSC) Fregatte einen Mast, wie können sie nur

              Interessant wird die Überprüfung der Seeeigeschaften dieser Konstruktion. Erinnert etwas an die polynesischen Auslegerboote. Hat jemand eine Ahnung, ob die Katamarane und Trimarane, die heute schon als Fähren verwendet werden, auch bei Sturm verwendet werden können oder wie die Hovercrafts und Tragflügelboote sich lieber in den Hafen verziehen?
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                #67
                Ich meine - sicher bin ich leider nicht - einmal gelesen zu haben, daß wegen der breiten "Standbasis" diese Mehrfachausleger stabiler reagierten als Einkielige Schiffe.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Von der "Statik" von Schiffen habe ich auch nicht wirklich auch Ahnung, ich würde aber vermuten, dass Trimarane und Katamarane instabiler als ein Einrumpfschiff sind.

                  Die Stabilität in Bezug auf die Seeeigenschaften, insbeondere in Bezug auf das Rollen (Schlinkern), dürfte aber besser sein.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #69
                    Andererseits muss man aber auch bedenken, dass die wirkenden Kräfte auf mehrere Rümpfe verteilt werden, was sie Wiederstandsfähiger machen dürfte.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X